The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Uncharted 4 oder Titanfall 2 werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Unc

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

stormgamer hat geschrieben:Die Kategorie "Indie" ist nur eine kleine Ausrede, um sich davon zu distanzieren
Und die 3 nominierten Indies in der Kategorie "Best Narrative", die 3 bei "Best Art Direction", die 2 bei "Best Music / Sound Design", die 2 bei "Best Performance", die 4 bei "Games for Impact Award", der eine bei "Best VR Game", der eine bei "Best Action/Adventure Game", der eine bei "Best Strategy Game" oder der eine bei "Best Multiplayer Game" sind auch nur dabei, um sich davon zu distanzieren? Weil man nicht das kleinste Ein-Mann-Projekt dabei hat (obwohl hyper light drifter genau das ist)

Interessant^^. Welche "Indies" hättest du denn da noch gerne nominiert gesehen?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Unc

Beitrag von Todesglubsch »

johndoe12796354 hat geschrieben: Interessant^^. Welche "Indies" hättest du denn da noch gerne nominiert gesehen?
Darkest Dungeon bei Best Art Direction oder Best Performance :P
Aber ich schätze Art Design =! Art Direction
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

johndoe12796354 hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:Die Kategorie "Indie" ist nur eine kleine Ausrede, um sich davon zu distanzieren
Und die 3 nominierten Indies in der Kategorie "Best Narrative", die 3 bei "Best Art Direction", die 2 bei "Best Music / Sound Design", die 2 bei "Best Performance", die 4 bei "Games for Impact Award", der eine bei "Best VR Game", der eine bei "Best Action/Adventure Game", der eine bei "Best Strategy Game" oder der eine bei "Best Multiplayer Game" sind auch nur dabei, um sich davon zu distanzieren? Weil man nicht das kleinste Ein-Mann-Projekt dabei hat (obwohl hyper light drifter genau das ist)

Interessant^^. Welche "Indies" hättest du denn da noch gerne nominiert gesehen?
Ok, kapituliere. Stimmt, sind doch mehr Titel, als ich eben im laufen gesehen hab. Ich entschuldige mich für demütig für meine vorschnelle Aussage.

@ Vincent:

Ich sage ja nicht, dass die "großen Titel" keine Awards verdient haben, aber ich redete davon, dass diese ziemlich oft populistische Titel wie "Best Game of 20XY" bekommen, obwohl es oftmal s viel wegweisendere Spiele gab. V.a. in Sachen Technik haben die Titel aber auch Awards verdient. Wie schon eben gesagt, habe ich in der Auswahl etwas vorschnell geurteilt
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

VincentValentine hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:
naja genau wie deine Aussagen
Muss aber zugeben, dass meine ersten Gedanken genauso wie die von EllieJoel waren. Sind schon sehr viele MOTS-Titel dabei, aber auch nur aus dem Grund, weil die Leute das zeug wie blöd kaufen, und die großen Firmen leben ausschließlich davon. Bei solchen Awards ist es dann aber auch irgendwo schade, dass dann eh nur die ins Rampenlicht gerückt werden, welche eh durch ihre Etabliertheit glänzen. Die Kategorie "Indie" ist nur eine kleine Ausrede, um sich davon zu distanzieren
das da viele bekannte Namen sind streite ich ja auch nicht ab, aber was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage von wegen keiner von denen hat ein Award verdient?

Warum sollte ein Battlefield oder Overwatch kein Award verdient haben? Und was bitte soll die Aussage das sind ALLLES 0815 Titel bei einem Pool von Titeln wie Ratchet and Clank, Dark Souls und Deus Ex

Tut mir leid, aber man kann es auch übertreiben
Lesen bevor man schreibt sollte helfen dann hättest auch das "fast" entdeckt. Und was an einen Overwatch , Ratchet Clank oder Battlefield 15 Award würdig musst mir mal erklären für mich ist das 08/15 Mainstream Quatsch das ist so als würde man nen Uwe Boll Film für den Oscar nominieren klar kann man damit seinen Spaß haben das macht es aber nicht Award würdig. Es ist nichts besonderes was eine Auszeichnung verdient. Deus Ex und Dark Souls 3 fand ich auch gut.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

EllieJoel hat geschrieben:
Muss aber zugeben, dass meine ersten Gedanken genauso wie die von EllieJoel waren. Sind schon sehr viele MOTS-Titel dabei, aber auch nur aus dem Grund, weil die Leute das zeug wie blöd kaufen, und die großen Firmen leben ausschließlich davon. Bei solchen Awards ist es dann aber auch irgendwo schade, dass dann eh nur die ins Rampenlicht gerückt werden, welche eh durch ihre Etabliertheit glänzen. Die Kategorie "Indie" ist nur eine kleine Ausrede, um sich davon zu distanzieren
das da viele bekannte Namen sind streite ich ja auch nicht ab, aber was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage von wegen keiner von denen hat ein Award verdient?

Warum sollte ein Battlefield oder Overwatch kein Award verdient haben? Und was bitte soll die Aussage das sind ALLLES 0815 Titel bei einem Pool von Titeln wie Ratchet and Clank, Dark Souls und Deus Ex

Lesen bevor man schreibt sollte helfen dann hättest auch das "fast" entdeckt. Und was an einen Overwatch , Ratchet Clank oder Battlefield 15 Award würdig musst mir mal erklären für mich ist das 08/15 Mainstream Quatsch das ist so als würde man nen Uwe Boll Film für den Oscar nominieren klar kann man damit seinen Spaß haben das macht es aber nicht Award würdig. Es ist nichts besonderes was eine Auszeichnung verdient. Deus Ex und Dark Souls 3 fand ich auch gut.

ich brauche nicht genau zu lesen
Die Tatsache das du "mainstream" Titel gleichsetzt mit (=) schlechter Qualität bzw dem Nichtverdienst von Awards sagt schon alles aus

Nur weil es Spiele für die große Massen sind, heißt es nicht gleich das diese qualitativ ebenfalls nur mainstream oder standardkost sind

Ein BF1 scheint auf technischem Gebiete sehr gut zu überzeugen, mit tollen Kullissen und Feeling und hat glaube ich nicht einfach zum Spaß auf 4Players einen Platinaward bekommen (90 )

Warum sollte es also keinen Award bekommen? Warum sollten die Entwickler nicht für die gute Arbeit ausgezeichnet werden?

Nur um mal zu zeigen wie oberflächlich du das ganze betrachtest

Und warum ein Ratchet and Clank, was mmn der beste Plattformer in diesem Jahr war, nicht den Family Award bekommen sollte, kannst ja du mir erklären

Es muss nichts besonders oder revolutionäres sein damit Spiele für ihre Leistung ausgezeichnet werden
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der Uwe Boll Vergleich hinkt...
08/15 heißt ja nicht schlecht.
Es wäre eher so als würde man Filme wie Spider Man 2, King Kong, Fluch der Karibik 2, Das Bourne Ultimatum, Avatar, Gravity, American Sniper als relevant für den Oscar betrachten. oh wait...
Ich habe mir natürlich nicht die Mühe gemacht nachzusehen welche Oscars die Filme so eingebracht haben, aber der Mainstream hat halt auch immer eine gewisse Relevanz.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bei den Oscars gibt es verschiedene Kategorien und beim besten Film gewinnt kaum ein Michael Bay, anders als bei Videospielen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

EllieJoel hat geschrieben:

Und warum soll dann ein Uncharted 4 einen Award bekommen? Uncharted ist von denen doch noch die Krone des Mainstreams mit den vollkommen überzogenen Actionsequenzen und den krampfhaften Witzen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die Nominierungen gehen in Ordnung finde ich. Keine Gefahr das wieder ein Titel wie Inquisition gewinnt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

von den nominierten kann es nur uncharted werden, denn kein anderes spiel wurde in der masse aber auch im kleinen so sehr abgefeiert wie das.

greetingz
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

SethSteiner hat geschrieben:Bei den Oscars gibt es verschiedene Kategorien und beim besten Film gewinnt kaum ein Michael Bay, anders als bei Videospielen.
Ich weiß... Daher auch meine Aussage, dass ich nicht nachgeschaut habe was die gewonnen haben.
Trotzdem gewinnt bei "bester Film" eben auch kein kleiner nischiger Film sondern ein Hochglanz Produkt.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Hokurn hat geschrieben:Game of the Year
•Uncharted 4: A Thief's End
Bild
Hokurn hat geschrieben:Best Studio / Game Direction
•Naughty Dog
:?
Hokurn hat geschrieben:Best Narrative
:ugly:
Hokurn hat geschrieben:Best Art Direction
Sorry, aber :ugly:
Hokurn hat geschrieben:Best Performance
•Emily Rose as Elena, Uncharted 4: A Thief's End

Bild
Bild

Die Auszeichnung zur besten Performance hat sich ganz klar der Doomguy verdient, hat er eindeutig frischen Wind mit seiner direkten/kompromisslosen Art reingebracht.
Emily Rose gewinnt höchstens 'nen Animationspreis als Dauermoralokles, nix neues :wink:

Die Trophäe zum besten Action Spiel sollte der Doomguy auch für sich beanspruchen können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei den Nominierten wirkt es irgendwie, dass es allgemein kein gutes Gamignjahr war. Empfand ich persönlich aber nicht... nur habe ich von den ganzen Nominierten lediglich 4 Spiele selber gezockt (Forza Horizon 3, FIFA17, Battlefield 1 und PoGo).

Ich finde es auch nicht wirklich fair, dass in einer Kategorie das gleiche Spiel 2 oder 3 mal drin steht. Hier hätte man nur jeweils eine Nominierung zulassen sollen.
Das man Sport- und Rennspiele immer noch nicht voneinander trennt ist ein Unding.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Keines dieser Spiele habe ich gespielt um ehrlich zu sein .
Bis jetzt :|
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Maues Spielejahr. Wenn da ein Uncharted die Krone der Schöpfung sein soll.