Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Das ist nicht denunzieren sondern Ross und Reiter nennen. Andernfalls muss ich die Bemerkung als gegenstandslos betrachten.
ross und reiter ist geil :lol: das wäre nämlich der erste hinweis, hier ist der zweite:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&start=60

;)

greetingz
Ich komm zwar in dem Thread nicht vor (glaub ich), habe mich aber auch sicher an der ein oder anderen Stelle über die Ports beschwert. Aber eher über die prozentualen Anteil an den Exclusives.
Wenn sonst eben sehr wenig exklusiv von Sony kommt (und sorry, aber das ist bei der PS4 doch relativ lange so gewesen - eigentlich bis vor kurzem als die PSVR erschien), ist es mir einfach zu wenig.

Das sehe ich bei Nintendo genauso. Wenn die Ports (Splatoon, Mario Kart etc.) den Hauptanteil darstellen, ist es viel zu wenig.
Das heißt nicht, dass man sich nicht grundsätzlich über so ein geportetes Spiel auch noch freuen kann - genauso wie auf ein Last of Us + DLC Remastered. Ja, auch weil einige keine PS3 hatten und das dadurch nachholen konnten.
Ports von der Vita wie Gravity Rush sowieso. Auf der PS3 habe ich jede Menge Collections von der PS2 gekauft (Ico, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly usw.).

Aber wenn die teilweise zu den Eckpfeilern des Line-Ups über fast drei Jahre werden, ist es mir halt zu wenig - egal bei welcher Firma.

Ein Bonus haben die Ports bei der Switch aber für mich trotzdem - muss ich zugeben. Erstens sind sie scheinbar erheblich erweitert worden (kann ich nix schlechtes dran finden) und zweitens kann ich sie überall hin mitnehmen.

Das sind für mich schon zwei gute Argumente.
Muss man aber natürlich nicht so sehen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der

Beitrag von johndoe1824162 »

leifman hat geschrieben:jung, vielleicht mal in den entsprechenden thread gehen? oder ist das zu schwierig für dich leaks?

greetingz
Sprich dich mal aus. Was für ein Thread? Im Gegensatz zu dir überwache ich nicht das ganze Forum.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich komm zwar in dem Thread nicht vor (glaub ich), habe mich aber auch sicher an der ein oder anderen Stelle über die Ports beschwert.
is ja auch nicht so schlimm, fand es halt nur amüsant, und nein, du warst nicht gemeint.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:jung, vielleicht mal in den entsprechenden thread gehen? oder ist das zu schwierig für dich leaks?

greetingz
Sprich dich mal aus. Was für ein Thread? Im Gegensatz zu dir überwache ich nicht das ganze Forum.
ja welcher thread wohl? herrimhimmel... vielleicht der zu mario 8? aber nur vielleicht...

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben:wurde diese nicht sogar mit verschiedenen lichtverhältnissen und stimmungen demonstriert?
Ohja, es sollte dadurch gezeigt werden, dass diese Demo in Echtzeit berechnet wird und das diese Demo somit stellvertretend für die grafischen Fähigkeiten der Wii U sei. Und auch, wenn ich den neuen Artstyle vom neuen Zelda sehr ansprechend finde, hätte ich in der Tat nichts dagegen gehabt, wenn das neue Zelda so ausgesehen hätte, wie diese Demo. Dennoch war Nintendo diesbezüglich sehr offensiv. Sie haben immer und immer wieder, regelrecht gebetsmühlenartig, herunterleiert, dass es nur eine Demo ist und mehr nicht. Das es nichtmal irgendwelche neuen Modelle oder dergleichen benutzt, sondern man einfach mal mit der Twilight Princess Basis rumgespielt habe um zu sehen, was dabei herauskommt. Wer nach dieser gesamten Vorstellung der Demo immer noch glaubte, ein kommendes Zelda würde in diese Richtung gehen, der hat einfach geschlafen und nicht aufgepasst. Mehr wollte ich nicht sagen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:...also ist der Fanboy Wettbewerb den leifman mal wieder vom Zaun getreten hat mehr als nur peinlich .
mal wieder? soso... wenn du dir deiner doppelmoral nicht bewusst bist, kann ich nichts dafür, das musst du mit dir selber ausmachen.

greetingz
Hast du mit dir ausgemacht Wörter zu benutzen, deren Bedeutung du nicht verstehst?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

eigentlichegal hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Bei der WIIU wurde im ersten Trailer auch ein Zelda spiel gezeigt das nie erschienen ist. Ich hoffe aber das Nintendo daraus gelernt hat
Meinst du die Tech-Demo, die Nintendo ganz eindeutig als Techdemo deklariert hatte und immer wieder betont hat, dass das eine Techdemo sei, was nicht aus einem geplanten Spiel stammt? Ansonsten wäre mir zumindest kein Zeldamaterial aus der Ankündigungszeit der Wii U bekannt.

Hier wiederum werden Spielszenen aus einem bereits existierenden Spiel gezeigt, was erst kürzlich (nochmal) erschienen ist (oder kommt es noch?). Wenn du dabei keinen qualitativen Unterschied erkennst, nun, dann kann ich dir auch nicht helfen...
Wurde aber erst später kommuniziert das es keine echten Spielzenen sind. Ändert aber auch nichts daran das die Szenen aus dem ersten WiiU Trailer stammten und zeigen sollten was die WiiU so kann. raus gekommen ist aber eine recht Schwachbrüstige Konsole.

Zu den gezeigten Spielszenen im Switch Trailer gibt es doch noch gar keine Infos. Woher willst du wissen das es wirklich Spiele sind die so auf den Markt kommen?

Bis jetzt weiß man so gut wir gar nichts über die Switch. Weder Hardware Daten noch offizielle Infos über Spiele die erscheinen werden.
Die einzige Info zu einem Spiel das offiziell von Nintendo kommt ist das, dass neue Zelda auch für die Switch kommt. Und falls das Gerücht hier Stimmt kommt dieses nicht mal zum Launch
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:

greetingz
ja welcher thread wohl? herrimhimmel... vielleicht der zu mario 8? aber nur vielleicht...

greetingz
Es ging ums Abgefeiere. Ich finde nix. Aber lass gut sein. Hast ja schliesslich bald Feierabend.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Es ging ums Abgefeiere. Ich finde nix. Aber lass gut sein. Hast ja schliesslich bald Feierabend.
ach, jetzt wird relativiert? na wenn es dir was nützt, gerne.

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Nightfire123456 hat geschrieben:Zu den gezeigten Spielszenen im Switch Trailer gibt es doch noch gar keine Infos. Woher willst du wissen das es wirklich Spiele sind die so auf den Markt kommen?
Das ist für mich eigentlich genau der entscheidende Punkt: Ich gehe nicht davon aus. Für mich hat der gesamte Switch-Trailer ausschließlich die Hardware zeigen sollen und nicht die Software. Das man eine Konsole aber nicht nur mit schwarzem Bildschirm zeigen kann ist mir auch klar, weswegen halt irgendwelche Spielszenen von vermeintlich populären Spielen drübergelegt wurden. Ich ziehe daraus aber nicht den Schluss, dass diese Spielszenen nachher zu kaufen sein werden. Ich werde nicht Sturm laufen, wenn es im nächsten Mariospiel keinen Dreifachsprung oder bunte, mexikanisch anmuntende Häuser gibt. Warum hingegen alle Welt genau das zu glauben scheint erschließt sich mir nicht. Das ist in etwa so, als wenn ich glauben würde, wenn mir ein Hustenmittelhersteller weiß machen will, dass kleine Schleimmonster für meinen Husten verantwortlich seien.

Wenn Nintendo hingegen bei ihrer dedizierten Softwarevorstellung Spiele zeigt, die nachher so nie kommen, dann bin ich gerne bereit ebenfalls meine Mistgabel zu schleifen, aber von dem Hardwaretrailer erwarte ich erstmal nichts, außer, dass die Konsole nachher tatsächlich die gezeigten Fähigkeiten hat, die mir versprochen wurden!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nightfire123456 hat geschrieben:Zu den gezeigten Spielszenen im Switch Trailer gibt es doch noch gar keine Infos. Woher willst du wissen das es wirklich Spiele sind die so auf den Markt kommen?
Das ist für mich eigentlich genau der entscheidende Punkt: Ich gehe nicht davon aus. Für mich hat der gesamte Switch-Trailer ausschließlich die Hardware zeigen sollen und nicht die Software. Das man eine Konsole aber nicht nur mit schwarzem Bildschirm zeigen kann ist mir auch klar, weswegen halt irgendwelche Spielszenen von vermeintlich populären Spielen drübergelegt wurden. Ich ziehe daraus aber nicht den Schluss, dass diese Spielszenen nachher zu kaufen sein werden. Ich werde nicht Sturm laufen, wenn es im nächsten Mariospiel keinen Dreifachsprung oder bunte, mexikanisch anmuntende Häuser gibt. Warum hingegen alle Welt genau das zu glauben scheint erschließt sich mir nicht. Das ist in etwa so, als wenn ich glauben würde, wenn mir ein Hustenmittelhersteller weiß machen will, dass kleine Schleimmonster für meinen Husten verantwortlich seien.

Wenn Nintendo hingegen bei ihrer dedizierten Softwarevorstellung Spiele zeigt, die nachher so nie kommen, dann bin ich gerne bereit ebenfalls meine Mistgabel zu schleifen, aber von dem Hardwaretrailer erwarte ich erstmal nichts, außer, dass die Konsole nachher tatsächlich die gezeigten Fähigkeiten hat, die mir versprochen wurden!
Das mag normalerweise so sein. Aber normalerweise wird eine Konsole auch nicht erst 5 Monate vor Release vorgestellt. 5 Monate, dass ist nichts. Und in der Zeit wird die Entwicklung auf jeden Fall so weit sein, dass man richtige spielszenen zeigen kann. Die Frage ist, warum macht man das nicht? Die meisten gehen davon aus, dass die gezeigten Spiele dann auch auf der Switch zu spielen sein werden. Und dein Vergleich mit dem Hustensaft hinkt.
Beim Hustensaft wird nicht mit anderen Produkten geworben. Das wäre so als wenn ein hd-dvd Player mit Filmen werben würde, die nie auf hd-dvd rausgekommen sind und rauskommen werden. Und das obwohl man stattdessen mit Filmen werben könnte die tatsächlich dafür erscheinen.

Nein, die Spiele die sie da gezeigt haben, sollten auch gefälligst kommen, sonst ist das frech. Sich einfach mit Lorbeeren anderer schmücken geht gar nicht. Gerne auch mit Änderungen zum Trailer, muss ja nicht genauso sein. Aber skirim sollte dann dennoch darauf erscheinen. Wird es wohl auch, also alles gut
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Das mag normalerweise so sein. Aber normalerweise wird eine Konsole auch nicht erst 5 Monate vor Release vorgestellt. 5 Monate, dass ist nichts.
Darüber habe ich bereits an anderer Stelle lang und breit gesprochen. Wieso irgendwer auf der Welt mehr als 5 Monate braucht um sich auf ein Produkt einzustellen, erschließt sich mir nicht. Wenn es bei dir so ist, okay, dann ist es eben so. Mich verunsichert das aber nicht, mich macht es nicht nervös und es schreckt mich auch nicht ab. Für mich reichen 5 Monate locker um mich zu entscheiden, ob ich die Switch kaufen möchte oder nicht. Selbst wenn die Spiele erst im Januar gezeigt werden, habe ich immer noch 2 Monate Zeit mir zu überlegen, was ich mache. Und ja, mich interessiert es als Konsument echt überhaupt nicht, wenn mein Nachbar sich wegen 5 Monate in die Hose scheißt. Solange ich mich ausreichend informiert fühle, beklage ich mich nicht.
Raskir hat geschrieben:Die meisten gehen davon aus, dass die gezeigten Spiele dann auch auf der Switch zu spielen sein werden. Und dein Vergleich mit dem Hustensaft hinkt.
Der Vergleich sollte auch keine Allgemeingültigkeit haben. Er sollte nur veranschaulichen, wie sich die Sache für mich eben darstellt. Ich nehme die gezeigten Spiele erstmal nicht für bare Münze und warte ab, bis Nintendo konkret etwas zu Spielen zu sagen hat.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Frag mich auch, was an den 5!! Monaten zu kurz sein soll. Die heutige Zeit ist nun mal sehr schnelllebig. Die Zeit bis zum Release will gefüllt sein. Das Geningel, Generve und Gerüchte ist so schon anstrengend. Man sollte aus einer Konsole mal keine Wissenschaft machen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:Das mag normalerweise so sein. Aber normalerweise wird eine Konsole auch nicht erst 5 Monate vor Release vorgestellt. 5 Monate, dass ist nichts.
Darüber habe ich bereits an anderer Stelle lang und breit gesprochen. Wieso irgendwer auf der Welt mehr als 5 Monate braucht um sich auf ein Produkt einzustellen, erschließt sich mir nicht. Wenn es bei dir so ist, okay, dann ist es eben so. Mich verunsichert das aber nicht, mich macht es nicht nervös und es schreckt mich auch nicht ab. Für mich reichen 5 Monate locker um mich zu entscheiden, ob ich die Switch kaufen möchte oder nicht. Selbst wenn die Spiele erst im Januar gezeigt werden, habe ich immer noch 2 Monate Zeit mir zu überlegen, was ich mache. Und ja, mich interessiert es als Konsument echt überhaupt nicht, wenn mein Nachbar sich wegen 5 Monate in die Hose scheißt. Solange ich mich ausreichend informiert fühle, beklage ich mich nicht.
Raskir hat geschrieben:Die meisten gehen davon aus, dass die gezeigten Spiele dann auch auf der Switch zu spielen sein werden. Und dein Vergleich mit dem Hustensaft hinkt.
Der Vergleich sollte auch keine Allgemeingültigkeit haben. Er sollte nur veranschaulichen, wie sich die Sache für mich eben darstellt. Ich nehme die gezeigten Spiele erstmal nicht für bare Münze und warte ab, bis Nintendo konkret etwas zu Spielen zu sagen hat.
Dreh dir bitte nicht antworten zurecht oder leg mir Worte in den Mund. Ich sagte nicht dass man 5 Monate vorher schon alles vorstellen muss und jede Info zeigen soll. Nicht nötig. Mir reichen sogar 2 Wochen. ABER. So kurzz bevor das Ding erscheint, sollten Sie das Produkt dann auch mit Sachen bewerben die dann auch tatsächlich so kommen. Es gibt mehr als genug Material was bereits fertig sein MUSS. Wenn man eine Konsole bewirbt und die Veröffentlichung nicht mal ein halbes Jahr hin ist, sollte man definitiv nicht mit spielen werben, die dort nicht erscheinen werden. Wäre das vor einem Jahr passiert, ok Entwicklungsphase, kann noch viel passieren, publisher springt ab, Spiel kann nicht umgesetzt werden oder irgendwas anderes. Dies zieht hier nicht mehr.

Zusammengefasst, sie müssen nicht irgendwas zu spielen zeigen (haben ms und Sony auch nicht gemacht) aber das was sie zeigen sollte zu dem gewählten Zeitpunkt dann auch offiziell so kommen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Skyrim wird schon kommen. Aus Spass haben sie es bestimmt nicht gezeigt. Wo bleibt Deep down? :-)