Klar, jetzt ist Windows 10 daran Schuld.
Es lag nicht daran, dass der Durchschnitt der PC-Freaks keine Lust auf Alienware-Preise haben und dafür einen Mittelklasse-PC im Konsolen-Gehäuse haben möchte...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
/signedSir Richfield hat geschrieben:Also auf GAR KEINEN FALL waren es die absurden Preise für Mittelklasse PC in einem schicken Gehäuse, nein, niemals nicht!
Seine Behauptung kommt zeitlich nicht mal hin, da sich schon keiner mehr um die Steam-Maschinen gekümmert hat, als Microsoft nicht mal damit angefangen hat, die Leute mit Win10 zu nerven.
Das Dumme ist nur: "Wir" bräuchten SteamOS jetzt mehr denn je. Sonst glauben nachher noch ausreichend Leute, dass das MS Ökosystem mit dem Store und der XBOX Verknüpfung total super ist...
Dafür dass das kein Thema mehr ist, kommt aber alle Nase lang jemand aus den tollen Abendessen mit dem freundlichen MS Mann und sagt in irgendwelche nicht schnell genug weglaufenden Notizblöcke, dass das mit Linux eine Scheissidee war und man das bitte wieder zurückrollen sollte.GrinderFX hat geschrieben:Nur haben die ihre Lektion in München hart gelernt und das ist mittlerweile auch eine Weile her und schon gar kein Thema mehr.
Was is das denn für ein Quatsch? Ich nutze Windows 10 und auch Windows schon recht lang, aber dass ich aus Treibergründen gar nicht mehr ins System kam ist mir noch nie passiert, oder so lange her, dass ich es nicht mehr weiß.Sir Richfield hat geschrieben:Bei WIN10 besteht das Risiko, nicht mal dahin zu kommen.JCD_Bionicman hat geschrieben:Selbst bei den einsteigerfreundlichen Distros besteht mit jedem Treiberupdate das Risiko, erst mal ohne GUI im Terminal zu hängen.
Sehr milde ausgedrückt, ich hasse Win10... ich hasse den Weg den MS mit diesem Bananenprodukt eingeschlagen hat. Und Bananenprodukt ist hier die perfekte Beschreibung dafür, alles ist darauf ausgerichtet das schön brav die Nutzer Tester spielen soll für ein unausgereiftes unfertiges OS, bei dem Baustellen offen sind, die seit Win8.0 existieren.mindfaQ hat geschrieben:Ich stimme auch zu: Windows 10 ist eher notwendiges Übel, wenn man Kompatibilität maximieren will, als restlos überzeugendes Betriebssystem.
Für "böse" müsste man ja auch mal nachdenken.Ryan2k6 hat geschrieben:Immer dieses Windows bashing. Sicherlich sind das keine Samariter, aber auch nicht das pure Böse.
Und genau DAS will ich auf meinem Desktop eben nicht!Sie liefern das, was Apple fürs Smartphone bietet.
Nichts einstellen zu können ist der viel größere Nachteil.nutzen dann halt Linux, müssen aber mit den verbundenen Nachteilen leben.
Weil die Hardware verkaufen wollen?Sonst wird auch immer mit "Minderheiten" argumentiert, also warum sollten die GPU Hersteller sich für Linuxtreiber stark machen, wenn die Anzahl der Spieler mit Linux 5% (willkürlich ausgedachter Wert) beträgt?
Ja, schön wenn man es sich so einfach macht. Was ist mit der ganzen Software, die ich über die Jahre gekauft habe und die nur unter Windows läuft? Und ich rede da nicht bloß von Spielen.DARK-THREAT hat geschrieben:Was ich bei den ganzem Microsoft/Windows-Bashing nicht verstehe:
Keiner wird gezwungen, Microsoft Windows zu nutzen. Wer es hasst oder nicht mag, für den gibt es Alternativen. Sei es in eigene Ökosysteme (Apple MacOSX) oder freie Betriebssysteme für mehrere Systemarten.
Wer Windows nutzt, der tut dies Freiwillig und mit vollem Bewusstsein.
Bis Windows 8.1 war ich auch halbwegs froh, bis Win7 sogar happy, das hab ich damals vorbestellt nach dem ich damals den letzten RC getestet hatte. Wollte es nur mal testen und dann wieder auf XP zurück, XP war seit dem aber nie wieder auf dem Rechner. Dann kam Windows 8 und da machten sich schon erste Anzeichen breit das MS Windows plötzlich in eine ganz andere Richtung entwickeln will, angefangen mit dem Store.Ich bin froh, dass sich Windows, seit dem ich es kenne (wir wechselten damals von OS/2 auf Windows '98) es sich immer weiterentwickelt hatte bis zu dem Stand heute. Und ich hatte seit Win'98 jedes Consumer-Windows (dh zB kein Windows 2000, sondern ME!) auf meine PCs im Einsatz. Und seit Windows Vista bin ich einfach nur noch zufrieden und auf dem System (NT 6) sitzt halt das Aktuelle immer noch auf.
Windows ist einfach, kompatibel, schnell und zu verstehen. Das, was ich heute will.
Korrekt bin auch schon zu 70% auf Linux umgestiegen und solange es gehtw erde ich Windows 7 nur noch zum Spielen benutzenMarobod hat geschrieben:Ich werd mir keine Srteam machine kaufen oder dergleichen, aber ich werde irgendwann komplett auf Linux umsteigen, dank Windows 10 und dank Valve, die ihre Spielebibliothek zumindest teilweise Linuxkompatibel gemacht haben.
Dieser Windows 10 Dreck wird sich niemals auf meinen Festplatten manifestieren.
ich mag es nicht zum Affen gemacht zu werden und wenn man mich manipuliert und benutzt und ausnutzt und Glaubt man das man mir keine Wahl lassen will und mir keine Wahl lassen will.Sir Richfield hat geschrieben:Für "böse" müsste man ja auch mal nachdenken.Ryan2k6 hat geschrieben:Immer dieses Windows bashing. Sicherlich sind das keine Samariter, aber auch nicht das pure Böse.
Aber wie oben gesagt, wenn man deren Produkte mal ausführlich nutzt, dann glaubt man nicht an "Denken" in dem Laden.
Und genau DAS will ich auf meinem Desktop eben nicht!Sie liefern das, was Apple fürs Smartphone bietet.
Auf nem Smartphone können die von mir aus machen, was die wollen, da gibt's Alternativen.
Nichts einstellen zu können ist der viel größere Nachteil.nutzen dann halt Linux, müssen aber mit den verbundenen Nachteilen leben.
Weil die Hardware verkaufen wollen?Sonst wird auch immer mit "Minderheiten" argumentiert, also warum sollten die GPU Hersteller sich für Linuxtreiber stark machen, wenn die Anzahl der Spieler mit Linux 5% (willkürlich ausgedachter Wert) beträgt?
Ceterum censeo Redmondinem esse delendam.
Mein erster Gedanke...casanoffi hat geschrieben:Tja, selbst für Windows gilt eben "Never change a running system"
Klar, jetzt ist Windows 10 daran Schuld.
Es lag nicht daran, dass der Durchschnitt der PC-Freaks keine Lust auf Alienware-Preise haben und dafür einen Mittelklasse-PC im Konsolen-Gehäuse haben möchte...