PlayStation 4 Pro: Infografik und Trailer sollen Unterschiede zwischen der "normalen" PS4 und der PS4 Pro heraustellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4 Pro: Infografik und Trailer sollen Unterschiede zwischen der "normalen" PS4 und der PS4 Pro heraustellen
Sony hat zur PlayStation 4 Pro noch ein Video und eine Infografik veröffentlicht, um die Unterschiede und Neuerungen zwischen der "normalen" PS4 und der PS4 Pro herauszustellen. Die leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist in der vergangenen Woche, am 10. November 2016, veröffentlicht worden.
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Infografik und Trailer sollen Unterschiede zwischen der "normalen" PS4 und der PS4 Pro heraustellen
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Infografik und Trailer sollen Unterschiede zwischen der "normalen" PS4 und der PS4 Pro heraustellen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Infografik und Trailer sollen Unterschiede zwischen der "normalen" PS4 und der PS4 Pro heraustell
Mit besserer performance zu werben, halte ich aktuell für wenig sinnvoll. 
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Infografik und Trailer sollen Unterschiede zwischen der "normalen" PS4 und der PS4 Pro heraustell
ach warum werben kann man doch immer..siehe no man sky
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wobei das Game jetzt auch kein Paradebeispiel ist. Die Pro schließlich im Vorteil und hält so die Richtlinien der Fairness auch nicht ein.
Mal davon ab dass so ein Online MP besser auf beiden Plattformen in stabilen 60 Bildern laufen sollte. Richtig Beifall kann man da doch dann auch nicht klatschen.
Selbst wenn es bedeutet Optik und/oder Spieleranzahl runter auf den Konsolen.
Finde ich zumindest.
Dürfte zumindest mehr ausmachen als die Auflösungsunterschiede.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Baustelle ist in dieser Upgrade-Konsole mitinbegriffen; das wissen wir ja nicht erst seit gestern.Leon-x hat geschrieben:
Wobei das Game jetzt auch kein Paradebeispiel ist. Die Pro schließlich im Vorteil und hält so die Richtlinien der Fairness auch nicht ein.
BF1 ist das Paradebeispiel schlechthin.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Xelyna hat geschrieben:Also haben Pro spieler jetzt doch einen fps vorteil im Multiplayer.
weiß nicht wie mir das gefällt, aber kann man wohl nichts machen.
Bei Battlefield ja. Andere Game wie Titanfall 2 hält es sich in Grenzen da ja schon die normale PS4 Version stabil läuft.
Natürlich muss man halt eben sehen dass bei Battlefield halt mehr auf dem Schlachtfeld ist und halt die Zerstörung der Hardware sicherlich zu schaffen macht.
Wobei die Pro ja nicht daran Schuld ist dass es auf der normalen PS4 so einbricht. Wenn Dice wie bei der Konkurrenz eher 60fps hinbekommen hätte würde das Problem nicht in der Art bestehen. Hier und da 3-5fps Schwankung kann es ja immer geben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.11.2016 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist da nicht ein Fehler im Trailer? Der behauptet der Vorteil von 4K wäre HDR, was ja Blödsinn ist, 4K geht sowohl auch in 1080p als auch auf der normalen PS4.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Naja. Stimmt. Aber da BF1 immer noch einen Weather-Bug hat, wo manche Spieler Nebel haben und andere nicht Zeitgleich auf der selben Karte *hust* da kann man sich über den Vor- oder Nachteil wirklich nicht beschweren. Auch ist es ein typisches EA-Game wo Spieler mit besseren Waffen herum laufen, die dadurch bevor teilt sind.
Ich habe mich da schon mehrmals drüber aufgeregt. Aber in Zukunft fällt das bei mir nur noch in die "Deal with it"-Kiste. Warum? Weil man nichts daran ändern kann. Manche nutzen auch Voice-Chat und haben da eine bessere Verbindung als andere. Manche haben schlechteres Internet. Wiederum andere haben vielleicht eine Körperliche Behinderung oder hören nicht gut, andere haben einen Pro-Controller, wieder andere nutzen Macros..
Hey. Es gibt auch Spiele die da viel mehr Fairniss Anbieten. Titanfall 2, läuft zum Beispiel sehr gut. Aber auch da gibt es immer wieder Hindernisse und das selbe Verhalten mit, besseren Waffen durch mehr Erfahrungspunkte etc... aber man kann ja auch immer mal ein schlechtes Team haben.
Was ich meine, es ist nur ein kleines Zahnrad von vielen. Trotzdem sollte das so gut wie möglich ausgeschlossen werden, schließlich spricht es für ein Produkt. Wenn es stabil läuft und ein ausgewogenes Balancing hat. Aber bei Battlefield wundert es mich nun mal absolut gar nicht. Man muss das alles nehmen wie es kommt.
@Balmung
Die sagen so etwas wie "kann dein Fernseher HDR, bekommst du zusätzlich noch die schärfsten Farben...", der Vorteil von HDR ist natürlich bei 4K noch etwas größer, weil indirekt mehr Pixel für einen Verlauf zur Verfügung stehen.
Ich habe mich da schon mehrmals drüber aufgeregt. Aber in Zukunft fällt das bei mir nur noch in die "Deal with it"-Kiste. Warum? Weil man nichts daran ändern kann. Manche nutzen auch Voice-Chat und haben da eine bessere Verbindung als andere. Manche haben schlechteres Internet. Wiederum andere haben vielleicht eine Körperliche Behinderung oder hören nicht gut, andere haben einen Pro-Controller, wieder andere nutzen Macros..
Hey. Es gibt auch Spiele die da viel mehr Fairniss Anbieten. Titanfall 2, läuft zum Beispiel sehr gut. Aber auch da gibt es immer wieder Hindernisse und das selbe Verhalten mit, besseren Waffen durch mehr Erfahrungspunkte etc... aber man kann ja auch immer mal ein schlechtes Team haben.
Was ich meine, es ist nur ein kleines Zahnrad von vielen. Trotzdem sollte das so gut wie möglich ausgeschlossen werden, schließlich spricht es für ein Produkt. Wenn es stabil läuft und ein ausgewogenes Balancing hat. Aber bei Battlefield wundert es mich nun mal absolut gar nicht. Man muss das alles nehmen wie es kommt.
@Balmung
Die sagen so etwas wie "kann dein Fernseher HDR, bekommst du zusätzlich noch die schärfsten Farben...", der Vorteil von HDR ist natürlich bei 4K noch etwas größer, weil indirekt mehr Pixel für einen Verlauf zur Verfügung stehen.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Konsole sich immer mehr den PC annähert, dann müssen die Spieler auch unterschiedliche Performance in Kauf nehmen. Auf PC ist das schließlich Standard. 
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
OHH Je was für eine billige grafik. Das ist ja noch nicht mal komisch. Sony u. MS sind mir zu dämlich geworden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Für mich haben sich die Konsolen schon an den PC angenähert seit die erste Konsole damals an meinem ersten TFT Monitor hing (Gamecube per Component Kabel).NoCrySoN hat geschrieben:Wenn die Konsole sich immer mehr den PC annähert, dann müssen die Spieler auch unterschiedliche Performance in Kauf nehmen. Auf PC ist das schließlich Standard.
Ob ich jetzt ein Gamepad an der Konsole oder am PC habe macht keinen großen Unterschied mehr wenn man eh immer am gleichen Bildschirm zockt, wie ich eben seit über 10 Jahren.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wao..... Das ist aber schon nahe dran an irreführender Werbung. Das einzige was man aktuell in den meisten Spielen in 1080p zu sehen bekommt ist wie die Konsole sich runtertaktet. Wegen 1080p wuerd ich mir definitiv keine PS4 holen. Denn selbst wenn von neuen Spielen die Rede ist wird immer nur von den imaginären 4k und nicht von iwelchen Vorteilen bei 1080p gesprochen. Und ein TLOU bekommt in 1080p sogar ein Downgrade in Form von weniger Fps. Ich denke das es im Endeffekt zum Glücksspiel wird bei 1080p iwelche Vorteile zu haben. Schlimmstenfalls sogar Nachteile weil von über HD runterskaliert wird und man mit einer noch mieseren Performance Leben muß wie man gerade bei TLOU sehr schön sehen kann.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Na ja die Werbung hat halt jemand anders gemacht. Mittelfristig wird das noch gepatched denke ich. Denn irgendwie würde es ja bedeuten das die Pro alles in pseudo 4K rechnet und dann wieder runter bricht auf 4k. Also auch ohne Patch. Das widerspricht aber den Gerüchten, das normale Spiele im PS4-Modus laufen also nur mit halber Hardware.
Andererseits, wenn mein Screen auf 4K Auflösung steht, muss die Konsole ja höher rechnen. Aber dann nur mit einem normalen Upscaler? Ich bin weiterhin ein wenig verwirrt.
Mit 4K-Bildschirm merkt man aber schon einen Unterschied zur PS4-Standard oder generell zu 1080p. Lara hat viel schönere Rundungen
Nein ernsthaft, das meiste hat absolut keine Pixel mehr und schaut aus wie gemalt. Das ist jetzt kein großer Effekt-Sprung, aber ich freue mich trotzdem drüber.
Letztlich hat mich Tomb Raider überrascht. Ich überlege sogar schon mir einen HDR-4K Screen nächstes Jahr zu kaufen um noch etwas mehr raus zu kitzeln. Aber generell ist das denke ich eine Grafik die PC-Spielern ohnehin schon längern bekannt ist. Aber für mich als Konsolen-Only Spieler ist der Wechsel von HD auf 4K schon etwas größer. Auch wenn der Rest, wegen zu schwacher CPU und wenig RAM niemals so ausschaut wie auf dem PC.
Andererseits, wenn mein Screen auf 4K Auflösung steht, muss die Konsole ja höher rechnen. Aber dann nur mit einem normalen Upscaler? Ich bin weiterhin ein wenig verwirrt.
Mit 4K-Bildschirm merkt man aber schon einen Unterschied zur PS4-Standard oder generell zu 1080p. Lara hat viel schönere Rundungen
Nein ernsthaft, das meiste hat absolut keine Pixel mehr und schaut aus wie gemalt. Das ist jetzt kein großer Effekt-Sprung, aber ich freue mich trotzdem drüber.
Letztlich hat mich Tomb Raider überrascht. Ich überlege sogar schon mir einen HDR-4K Screen nächstes Jahr zu kaufen um noch etwas mehr raus zu kitzeln. Aber generell ist das denke ich eine Grafik die PC-Spielern ohnehin schon längern bekannt ist. Aber für mich als Konsolen-Only Spieler ist der Wechsel von HD auf 4K schon etwas größer. Auch wenn der Rest, wegen zu schwacher CPU und wenig RAM niemals so ausschaut wie auf dem PC.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Zu früh gefreut
http://www.gamezone.de/Battlefield-1-20 ... e-1213473/