Super Mario Run erscheint Mitte Dezember für iPhone und iPad; Vollversion kostet 10 Euro; drei Spielmodi vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario Run erscheint Mitte Dezember für iPhone und iPad; Vollversion kostet 10 Euro; drei Spielmodi vorgesehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat bekanntgegeben, dass Super Mario Run am 15. Dezember 2016 für iPhone und iPad veröffentlicht wird. Das "komplette Spiel" kann für 9,99 Euro gekauft werden. "Weitere Zahlungen sind nicht notwendig", heißt es vom Hersteller. Der Download des Spiels ist kostenlos. Ein Teil des Spiels kann gratis gespielt werden. Die Drei Spielmodi Welten, Toad-Rallye und Königreich werden geboten. Wann d...

Hier geht es zur News Super Mario Run erscheint Mitte Dezember für iPhone und iPad; Vollversion kostet 10 Euro; drei Spielmodi vorgesehen
dunbart
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run erscheint Mitte Dezember für iPhone und iPad; Vollversion kostet 10 Euro; drei Spielmodi vorgesehen

Beitrag von dunbart »

9,90 EUR ist aber schon am oberen Ende der Preisskala für mobile, oder?
Versucht hier BigN neue Preise für mobile zu etablieren - vielleicht nicht verkehrt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run erscheint Mitte Dezember für iPhone und iPad; Vollversion kostet 10 Euro; drei Spielmodi vorgesehen

Beitrag von greenelve »

Seh den Preis als gutes Mittelmaß. Es ist nicht zu teuer, um Spieler zu verschrecken, und es hat eine Höhe, bei der man nicht von Verramschen der Marke ausgehen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

als komplettspiel sicherlich okay, da kostet ja so manches "free-2-play" spiel das 10fache.

greetingz
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Jetzt sag mir nicht, die Toads fürs Königreich wird man nicht auch über Echtgeld dazukaufen können.
In der Meldung heißt es nur "weitere Zahlungen sind nicht notwendig" (was ja der Kern einer F2P-Mikrotransaktion ist - in der Regel nicht notwendig, aber möglich und leider oft durch extreme Verknappung mehr oder weniger erzwungen).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Preis mag etwas überdurchschnittlich sein, Square Enix scheint aber mit ihren hochpreisigen Portierungen ganz gut zu fahren. Hinzu kommt, dass es immer mehr Premium Spiele gibt, die ebenfalls 5€ aufwärts kosten. Es tut der mobilen Plattform gut, wenn es prominente Premiumspiele gibt, da es eine Gegenidee zu den vorherrschenden F2P Spielen ist.
Nuracus hat geschrieben:Jetzt sag mir nicht, die Toads fürs Königreich wird man nicht auch über Echtgeld dazukaufen können.
In der Meldung heißt es nur "weitere Zahlungen sind nicht notwendig" (was ja der Kern einer F2P-Mikrotransaktion ist - in der Regel nicht notwendig, aber möglich und leider oft durch extreme Verknappung mehr oder weniger erzwungen).
Super Mario Run soll keine weiteren IAPs beinhalten:
Downloading Super Mario Run will be free, as will some of the play elements. All of the game content will be enjoyable after paying a set purchase price. With our current plan, once a set purchase price is paid, consumers can repeatedly play the game without worrying about additional fees required. So, children can also play it with peace of mind.
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2016/161027_2e.pdf
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

IAP? In-App-P ...?
Du, auch das geht nicht eindeutig daraus vor. Da steht zwar "without worrying about additional fees required" - heißt aber nicht, dass es keine geben wird.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

10€ sind schon etwas happig für einen Runner.

Square Enix vertreibt halt sowas wie Final Fantasy 6. Da finde ich 15€ schon angemessen - das ist ein großes Konsolen-RPG und fesselt einen zig Spielstunden. Wenn Nintendo einen vollwertigen Nintendo-Klassiker aus der VC anbieten würde, könnte ich mir auch so einen Preis vorstellen. Für einen abgespeckten Runner sind 10€ aber schon ziemlich teuer. Ein Rayman Dschungel Run kostet glaub ich irgend etwas um die 2,50€. Nun ist Mario schon eine gewaltige Marke, aber selbst ich als Fanboy werde es mir zu dem Preis nicht holen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

In-App-Purchase ...? Ja, oder? :D
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

uhhh da hat ja banner saga 2 weniger gekostet
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben:IAP? In-App-P ...?
Du, auch das geht nicht eindeutig daraus vor. Da steht zwar "without worrying about additional fees required" - heißt aber nicht, dass es keine geben wird.
Skepsis ist schon gut aber du hast die zwei anderen Stellen nicht zitiert:
Downloading Super Mario Run will be free, as will some of the play elements. All of the game content will be enjoyable after paying a set purchase price. With our current plan, once a set purchase price is paid, consumers can repeatedly play the game without worrying about additional fees required. So, children can also play it with peace of mind.
Klingt für mich jetzt mal nach all-inclusive
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Klingt für mich EXAKT wie “alle Spielinhalte können freigespielt [oder über den Einsatz von Echtgeld erworben] werden“.

Ist jetzt kein Beweis, dass es IAP geben wird, aber eine ausdrückliche Verneinung ist es nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, so gesehen könnte es sein - aber diese Beschleunigungs-Käufe hab ich sowieso nie ganz kapiert, weil entweder will ich das Ding spielen oder eben nicht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die machen dann Sinn - für den Publisher - wenn der Spieler einen Punkt erreicht, wo simples Freispielen zu lange dauert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, solche Spiele spiele ich nicht.
Das kann ich mir bei einem Endless Runner weniger vorstellen als bei diesen Aufbau-Spielen wo man ansonsten 500 Stunden in Echtzeit warten müsste.