Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
Der gestiegene Fokus von Windows 10 auf Spieler ist einer der wichtigsten Faktoren, warum das Interesse an Steam Machines zum Erlahmen gekommen ist - so interpretiert es zumindest Frank Azor, Co-Gründer von Dells Gamer-PC-Marke Alienware. In einem ausführlichen Gespräch mit PCGamer.com erläutert Azor, dass noch vor zwei Jahrend er dringende Bedarf nach einer Alternative zu Windows 8 bestanden habe...
Hier geht es zur News Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
Hier geht es zur News Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
SteamOs braucht keine Sau.
Zu unflexibel.
Zu unflexibel.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
uiii, anstatt eigene fehler einzugestehen, redet man die vermeintliche konkurrenz stark, auch ne möglichkeit.
greetingz
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.11.2016 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Finde ich jetzt auch seltsam. Habe so gut wie keine Werbung für Steam Machines irgendwo aufgeschnappt. Höchstens auf informierten PC Seiten.
Wenn man da kein überzeugendes Produkt hinstellt und den Leute vermittelt was es ist wie soll dann der Erfolg kommen.
Die Idee ist ja nett aber man muss es auch der Öffentlichkeit vermarkten.
Wenn man da kein überzeugendes Produkt hinstellt und den Leute vermittelt was es ist wie soll dann der Erfolg kommen.
Die Idee ist ja nett aber man muss es auch der Öffentlichkeit vermarkten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aber, aber, weil, und ähhh, erm *schluck* .... DA HINTEN! WINDOWS 10!! SCHNELL ALLE HINSCHAUEN!!! W10 IST SCHULD!!!!Leon-x hat geschrieben:Wenn man da kein überzeugendes Produkt hinstellt und den Leute vermittelt was es ist wie soll dann der Erfolg kommen.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mir keine Srteam machine kaufen oder dergleichen, aber ich werde irgendwann komplett auf Linux umsteigen, dank Windows 10 und dank Valve, die ihre Spielebibliothek zumindest teilweise Linuxkompatibel gemacht haben.
Dieser Windows 10 Dreck wird sich niemals auf meinen Festplatten manifestieren.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Bla das war eine Totgeburt die niemanden interessiert hat.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Win 10 hat daran wenig Schuld. Kaum jemand hat sich dafür interessiert und dann noch die fehlende Werbung dazu.
Die Leute von Konsolen bekommt man nur mit überhypter Werbung :p
"Die neue Steambox jetzt mit Blastprozessor!"
Die Leute von Konsolen bekommt man nur mit überhypter Werbung :p
"Die neue Steambox jetzt mit Blastprozessor!"
Zuletzt geändert von Mentiri am 15.11.2016 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ach, wie viele Leute wollten schon wie oft "komplett auf Linux umsteigen". Bis sie dann realisiert haben, dass Linux für den Durchschnittsuser und erst recht für Zocker vollkommen ungeeignet ist. Selbst bei den einsteigerfreundlichen Distros besteht mit jedem Treiberupdate das Risiko, erst mal ohne GUI im Terminal zu hängen. Zum Dank für all das Rumgewürge sind sind die Treiber dann auch noch komplett veraltet und neue Grafikkarten werden oft ewig nicht "offiziell" unterstützt. Ein Traum für jeden Menschen mit funktionierendem Alltag, der nicht den halben Feierabend damit verbringen will, in Linux-Foren nach Lösungsvorschlägen zu suchen...Marobod hat geschrieben:Ich werd mir keine Srteam machine kaufen oder dergleichen, aber ich werde irgendwann komplett auf Linux umsteigen, dank Windows 10 und dank Valve, die ihre Spielebibliothek zumindest teilweise Linuxkompatibel gemacht haben.
Steam OS war eine (vielleicht letzte) Chance, Linux am Desktop für Zocker zu etablieren und der Markt hat sich schlicht und ergreifend dagegen entschieden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also auf GAR KEINEN FALL waren es die absurden Preise für Mittelklasse PC in einem schicken Gehäuse, nein, niemals nicht!
Seine Behauptung kommt zeitlich nicht mal hin, da sich schon keiner mehr um die Steam-Maschinen gekümmert hat, als Microsoft nicht mal damit angefangen hat, die Leute mit Win10 zu nerven.
Das Dumme ist nur: "Wir" bräuchten SteamOS jetzt mehr denn je. Sonst glauben nachher noch ausreichend Leute, dass das MS Ökosystem mit dem Store und der XBOX Verknüpfung total super ist...
Seine Behauptung kommt zeitlich nicht mal hin, da sich schon keiner mehr um die Steam-Maschinen gekümmert hat, als Microsoft nicht mal damit angefangen hat, die Leute mit Win10 zu nerven.
Das Dumme ist nur: "Wir" bräuchten SteamOS jetzt mehr denn je. Sonst glauben nachher noch ausreichend Leute, dass das MS Ökosystem mit dem Store und der XBOX Verknüpfung total super ist...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
danke für die spontan stark auftretenden magenschmerzen.Sir Richfield hat geschrieben:Das Dumme ist nur: "Wir" bräuchten SteamOS jetzt mehr denn je. Sonst glauben nachher noch ausreichend Leute, dass das MS Ökosystem mit dem Store und der XBOX Verknüpfung total super ist...
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Durchschnittsuser nein, Zocker ja.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ach, wie viele Leute wollten schon wie oft "komplett auf Linux umsteigen". Bis sie dann realisiert haben, dass Linux für den Durchschnittsuser und erst recht für Zocker vollkommen ungeeignet ist.
Bei WIN10 besteht das Risiko, nicht mal dahin zu kommen.Selbst bei den einsteigerfreundlichen Distros besteht mit jedem Treiberupdate das Risiko, erst mal ohne GUI im Terminal zu hängen.
Hat Videospiele als Hobby, meint auf "Nerds" rumhacken zu können.Ein Traum für jeden Menschen mit funktionierendem Alltag, der nicht den halben Feierabend damit verbringen will, in Linux-Foren nach Lösungsvorschlägen zu suchen...
Großes Kino.
Insofern ist natürlich ein Spiel aus dem Windows Store die bessere Alternative. Man kann sich das Suchen sparen, es gibt keine Lösungen für das Problem.
Ich behaupte weiterhin, dass der Markt keine Chance hatte, über Steam OS zu entscheiden.Steam OS war eine (vielleicht letzte) Chance, Linux am Desktop für Zocker zu etablieren und der Markt hat sich schlicht und ergreifend dagegen entschieden.
(Abgesehen von dem Henne-Ei Problem mit der Software)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber da hat der Bionicman, den ich im letzten Post angegangen bin halt in der Sache auch nicht unrecht:ronny_83 hat geschrieben:Für alle, die ihren PC nur als Spiele-Plattform nutzen, wäre eine gute Alternative zu Windows sicher sehr willkommen. Von mir aus sogar gegen einen Festpreis, wenn der Store dafür keine Pflicht ist.
Beide! großen Grafikkartenhersteller haben den Daumen metertief im Arsch stecken, wenn es um Treiber für Linux geht, bzw. wenn es darum geht, dass offenes System und "Keiner darf sehen, dass wir nur mit lauwarmen Wasser kochen!" sich nicht wirklich vertragen. (Die Community wäre durchaus in der Lage, Treiber selber zu schreiben.)
Und damit dreht sich alles im Kreis, keine Hardware, keine Software, keine Hardware, etc. pp.
Solange da keiner mit ausreichend Druck (Geld) hintersteht, wird das auch nicht kommen und ob Valve da jetzt Bock drauf hat? Oder ob die lieber gucken, den Windows Store unter Windows zu bekämpfen?
Persönlich finde ich schon, dass es mal an der Zeit wäre, dass Windows echte Konkurrenz im Enduser-Desktop Bereich bekommt. Apple isses nicht und sonst gibt's halt nur noch Linux.
So ein OS schüttelt man auch nicht aus dem Handgelenk.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sie setzen direkt auf Debian auf. SteamOS ist bereits offen.ronny_83 hat geschrieben: Aber Valve entwickelt ja das Betriebssystem und wer sagt, dass sie das Ding nicht geschlossener halten als das OpenSource-Linux? So das niemand einfach so in Codes rumwühlen kann..
SteamOS selbst ist nicht so der große Bringer. Aber was dabei links und rechts abfiel war genial:
richtig gute Debian Kompatibilität.
Steamclient als deb laden, installieren... Läuft.
Kein frickeln kein nichts.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze Windows 10 nur noch für den DirectX12 support und würde es sofort gegen eine Alternative eintauschen - dies nicht geben wird, da brauchen wir uns keine Illusionen zu machen.
Arbeiten kann ich auf Windows 10 seit dem anniversary update nicht mehr. Die updatestrategie ist nicht für Personen geeignet die mit dem Betriebsystem auch arbeiten müssen. Ich kann mir nicht leisten den Rechner morgens für das home office hochzufahren und nach zehn Minuten einen black screen zu bekommen weil wieder ein falscher intel storage engine treiber installiert wurde.
SteamOS ist leider gefloppt weil sie zu sehr auf einen glorifizierten big picture mode gesetzt haben und es den Eindruck erweckte das es sich um ein gimmick handelt.
Arbeiten kann ich auf Windows 10 seit dem anniversary update nicht mehr. Die updatestrategie ist nicht für Personen geeignet die mit dem Betriebsystem auch arbeiten müssen. Ich kann mir nicht leisten den Rechner morgens für das home office hochzufahren und nach zehn Minuten einen black screen zu bekommen weil wieder ein falscher intel storage engine treiber installiert wurde.
SteamOS ist leider gefloppt weil sie zu sehr auf einen glorifizierten big picture mode gesetzt haben und es den Eindruck erweckte das es sich um ein gimmick handelt.