Sry, ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.MrLetiso hat geschrieben: Entschuldige - von welcher Glaubwürdigkeit "im Allgemeinen" sprichst Du? Wenn ich mir die Netzwerke anschaue, die gerade in Deutschland und Österreich erfolgreich sind...
Soul Axiom: YouTuber verlangte bis zu 22.000 Dollar für die Berichterstattung über das Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Soul Axiom: YouTuber verlangte bis zu 22.000 Dollar für die Berichterstattung über das Spiel
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Soul Axiom: YouTuber verlangte bis zu 22.000 Dollar für die Berichterstattung über das Spiel
Die Tests waren generell betrachtet in der Tat (zum Großteil) Schwachsinn, aber reine Werbung? Es gab genügend schlechte (nicht nachvollziehbare) Wertungen. So wurde unter anderem (wenn ich mich recht erinnere) Battlefield 2 (oder 1942) mies bewertet, weil der Einzelspielerteil quasi nicht vorhanden war.Jazzdude hat geschrieben:
Wenn ich btw an die alten "Computer Bild Spiele" zurück denke, kommt mir das kotzen. Das hatte mit Tests nichts zu tun. Das war Werbung. Schlicht und ergreifend Werbung.
Hat bei mir als Kind in sofern nix gebracht, da ich das Geld für die Spiele nicht hatte. Ich müsste aber Lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht funktioniert hat.
Ich schätze allerdings, dass hier die Zielgruppe der Zeitschrift Junge Spieler oder schlicht Spieler ohne Ahnung waren.
Man verwendete ja aus Prinzip nie englische Begriffe.
Ich hab etwa ein Jahr gebraucht um zu merken das mit Spielverbesserungsprogramm ein Patch und mit Spieletastatur ein Gamepad gemeint war.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie die Computer-BILD, so richtet sich die Spiele-Ausgabe an Leute, die keine oder nur wenig Ahnung von der Thematik haben. Ihre Reviews sind nur aus diesem Blickwinkel zu betrachten.Hyeson hat geschrieben:Ich schätze allerdings, dass hier die Zielgruppe der Zeitschrift Junge Spieler oder schlicht Spieler ohne Ahnung waren. Man verwendete ja aus Prinzip nie englische Begriffe.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Man lese dazu einfach das Review zum letzten Wolfenstein.Kajetan hat geschrieben: Wie die Computer-BILD, so richtet sich die Spiele-Ausgabe an Leute, die keine oder nur wenig Ahnung von der Thematik haben. Ihre Reviews sind nur aus diesem Blickwinkel zu betrachten.
Beim erneuten Lesen habe ich auch festgestellt, dass es kryptisch istKajetan hat geschrieben: Sry, ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.Was meinst Du hier genau?
Du sagtest:
Die Frage lautet: von welcher frisch erlangten Glaubwürdigkeit welcher "allgemeinen" Youtuber sprichst Du? Sind sie "im Allgemeinen" als glaubwürdig zu betrachten? o_ô Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Aber vielleicht habe ich Dich auch komplett missverstanden und ich sollte einen Kaffee trinken.Kajetan hat geschrieben: Ansonsten hat sich das schnell mit der frisch erlangten Glaubwürdigkeit der Youtuber auch im Allgemeinen, nicht nur speziell bei einigen davon betroffenen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So mit etwas Abstand war das auch etwas kryptisch von mirMrLetiso hat geschrieben:Die Frage lautet: von welcher frisch erlangten Glaubwürdigkeit welcher "allgemeinen" Youtuber sprichst Du? Sind sie "im Allgemeinen" als glaubwürdig zu betrachten? o_ô Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Aber vielleicht habe ich Dich auch komplett missverstanden und ich sollte einen Kaffee trinken.
Nein, ich meinte DAS Heraustellungsmerkmal von Youtubern: Sie gelten als glaubwürdiger als die traditionellen Print- und Online-Magazine, weil sie ja nicht unter der Fuchtel der Anzeigenabteilung stehen und und auch nicht den Druck haben vorab bemustert zu werden, damit pünktlich zum Release der Test da ist. Je mehr man jedoch mitbekommt, was für shady Deals hier stattfinden, man auch bei den großen, populären Youtubern kaum entsprechende Disclaimer findet ... dann hat sich das schnell mit dieser Glaubwürdigkeit und dem Street Cred, weil ja dann ALLES verdächtig nach Schleichwerbung stinkt, was hier an Videos ins Netz gestellt wird. Darunter leiden dann auch diejenigen, die mittlerweile begriffen haben, wie wichtig es ist bezahlte und gesponsorte Beiträge klar und deutlich auch als solche zu bezeichnen.
Gut, mir persönlich ist es wurscht, ob man in zehn Jahren mit dieser Art Geschäftsmodell noch was reissen kann. Ich brauche die nicht. Es ist alleine im Interesse der Youtuber von Beginn an strikt auf die Kennzeichnung von Werbung zu achten, anstatt für das schnelle, leichte Geld sich selbst und anderen langfristig die Geschäftsgrundlage zu nehmen, wenn sie nicht mehr genug Zuschauer finden, damit sich solche Deals für die Firmen rentieren.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Verstanden, bestätigt, und Kaffee getrunkenKajetan hat geschrieben: Nein, ich meinte DAS Heraustellungsmerkmal von Youtubern: Sie gelten als glaubwürdiger als die traditionellen Print- und Online-Magazine, weil sie ja nicht unter der Fuchtel der Anzeigenabteilung stehen und und auch nicht den Druck haben vorab bemustert zu werden, damit pünktlich zum Release der Test da ist. Je mehr man jedoch mitbekommt, was für shady Deals hier stattfinden, man auch bei den großen, populären Youtubern kaum entsprechende Disclaimer findet ... dann hat sich das schnell mit dieser Glaubwürdigkeit und dem Street Cred, weil ja dann ALLES verdächtig nach Schleichwerbung stinkt, was hier an Videos ins Netz gestellt wird. Darunter leiden dann auch diejenigen, die mittlerweile begriffen haben, wie wichtig es ist bezahlte und gesponsorte Beiträge klar und deutlich auch als solche zu bezeichnen.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Das mit den 30.000$/16.000$ erinnert mich an das Finanzamt.
Nur die nennen das nicht Strafe, sondern Steuer...
Nur die nennen das nicht Strafe, sondern Steuer...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Das ist voll nicht meine Welt.
Youtube war zwar schon am Start als ich jung war aber ich sehe mir höchstens mal ein paar Gameplay Szenen an um zu sehen wie das Spiel aussieht.
Aber so ist das eben heute, gibt ja auch ne nette South Park Folge dazu
.
Youtube war zwar schon am Start als ich jung war aber ich sehe mir höchstens mal ein paar Gameplay Szenen an um zu sehen wie das Spiel aussieht.
Aber so ist das eben heute, gibt ja auch ne nette South Park Folge dazu
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Er kann ja mal bei seinen Zuschauern nachfragen wie viel die Zahlen wollen dafür das er das macht, so wie bei Künstlern die Konzerte machen. Wenn ihnen das das Wert ist finde ich das total ok.
Wenn allerdings er das Geld von den Entwicklern/Publishern will und wir Kunden sollen das durch einen erhöhten Spielpreis zahlen. NEIN DANKE. Vielleicht wäre es ohnehin toll differenziertere Produkte in Zukunft anzubieten: "Mit Werbung für +Aufschlag X, im Regal." und "Ohne Werbung für den Normalpreis". Ich weiß, ich weiß, einige sagen jetzt das man mehr Geld verdient wenn man Werbung schaltet, was ja auch logisch ist aber... doch bitte nicht so.
Kinder, weniger Youtube, mehr Print-Medien, Radio oder "Lets-Player-Redaktions-Vereinigungen nutzen". Aber das Thema hatten wir schon, das ist immer das selbe Problem.
Wenn die Personen die ein Lets Play machen mal endlich die Gewerbeaufsicht und Steuerbüros auf den Hals bekommen und Steuern zahlen und Mindestlohn und so weiter zahlen müssen. Hätte ich da übrigens absolut kein Problem mit. Aber dann bitte auch einen Link auf den ich klicken kann und als Zuschauer zur Korruptionsbekämpfung eine Auflistung der Einnahmen und Spender bitte. Zumindest ab einer gewissen Größenordnung.
Wenn allerdings er das Geld von den Entwicklern/Publishern will und wir Kunden sollen das durch einen erhöhten Spielpreis zahlen. NEIN DANKE. Vielleicht wäre es ohnehin toll differenziertere Produkte in Zukunft anzubieten: "Mit Werbung für +Aufschlag X, im Regal." und "Ohne Werbung für den Normalpreis". Ich weiß, ich weiß, einige sagen jetzt das man mehr Geld verdient wenn man Werbung schaltet, was ja auch logisch ist aber... doch bitte nicht so.
Kinder, weniger Youtube, mehr Print-Medien, Radio oder "Lets-Player-Redaktions-Vereinigungen nutzen". Aber das Thema hatten wir schon, das ist immer das selbe Problem.
Wenn die Personen die ein Lets Play machen mal endlich die Gewerbeaufsicht und Steuerbüros auf den Hals bekommen und Steuern zahlen und Mindestlohn und so weiter zahlen müssen. Hätte ich da übrigens absolut kein Problem mit. Aber dann bitte auch einen Link auf den ich klicken kann und als Zuschauer zur Korruptionsbekämpfung eine Auflistung der Einnahmen und Spender bitte. Zumindest ab einer gewissen Größenordnung.
-
antarius66
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was lässt Dich daran zweifeln?MrLetiso hat geschrieben:Im internationalen YouTube-Bereich gibt es Beispiele dafür, wie man es machen sollte. John "Totalbiscuit" Bain ist dahingehend ziemlich transparent. Wenn ich mir allerdings die deutsche Fraktion wie Gronkh, Sarazar und die Kinder von playmassive anschaue, die ihr Geld über große Netzwerke beziehen, bezweifle ich ganz stark, dass da irgendetwas transparent ist. Und die "Let's player" sind erst der Anfang...
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht: