Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetigen Nachschub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Friedenspfeife
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetig
Also ein SNES oder n64 hätte ich ja cool gefunden, aber das nes hat mich damals schon nicht gereizt xD
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetig
Probier's einfach!Weeg hat geschrieben:Uhmm, ich glaube nicht das die Maximalpigmentierten-Mitmenschen-mit-Migrationshintergrund (nicht zu verwechseln mit den MitmenschINNEN mit Menstruationshintergrund, denen wir den Feminazi Scheiss beim Gamergate zu verdanken haben) etwas damit anfangen können....Lohnt sich gar nicht das Zeug aufzuheben. Ich würde einfach alles vorsichtig in eine Kiste packen und es dem Kind der Nachbarn oder nem Flüchtlingskind schenken.^^
- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Niemals!Chibiterasu hat geschrieben:Probier's einfach!Weeg hat geschrieben:Uhmm, ich glaube nicht das die Maximalpigmentierten-Mitmenschen-mit-Migrationshintergrund (nicht zu verwechseln mit den MitmenschINNEN mit Menstruationshintergrund, denen wir den Feminazi Scheiss beim Gamergate zu verdanken haben) etwas damit anfangen können....Lohnt sich gar nicht das Zeug aufzuheben. Ich würde einfach alles vorsichtig in eine Kiste packen und es dem Kind der Nachbarn oder nem Flüchtlingskind schenken.^^

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach, es wurde schon so viel Zeugs erzählt. Irgendwer hatte irgendwo in letzer Zeit auch gesagt, Roms runterladen wäre nicht illegal. Die Phrase lautete "vermindert legal".Dantohr hat geschrieben: What?
Ja ich lade mir gleich mal lego runter
Ich weiß nicht mehr ob es dieser Thread oder ein anderer zum Mini NES war, in dem kritisiert wurde, Nintendo könne der Kosten wegen doch das Gerät mit optionalem Gehäuse anbieten. Also sowas wie nur das Innenleben in den Laden stellen. Alles für einen niedrigeren Preis.
Da hab ich mir erlaubt, ebenfalls eine Runde mitzumachen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es sehr komfortable Oberflächen zum Starten von Roms und die lässt sich sogar mit 3 Klicks installieren und günstiger ist es auch noch.Doc Angelo hat geschrieben:Tatsächlich ist die Kiste nichts anderes als ein ARM-System (wie Handys und Tablets) mit einem Linux-Betriebssystem und einem NES-Emulator. Mit nur ein paar Euro mehr könnte man sich ein kleines Kistchen (z.B. mit Raspberry Pi) kaufen und hätte das Gleiche. Nur halt mit dem Unterschied, das man es als Mediencenter benutzen kann (Kodi (XMBC)), und noch sämtlich anderen Emulatoren die es so gibt benutzen kann. Z.B. Playstation, N64, SNES, Megadrive, Sega Master System, Gameboy, GBA, Atari... etc... Dann braucht man auch keine extra Gamepads kaufen, weil man einfach die verwendet, die man schon hat.
Natürlich muss man dann schon ein bisschen rumbasteln, und eine wirklich einfache Oberfläche zum Starten von ROMs gibt es auch noch nicht. Aber dennoch muss ich sagen, das ich das Preis-Leistungs-Verhältnis vom NES Mini eher schlecht finde.
Hier bitte keine Links und ähnliches zu Downloadquellen für ROMs etc. posten, vielen Dank. Supabock
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer auch immer als Moderator meinen Link entfernt hat sollte sich vorher bitte das auch mal ansehen.GrinderFX hat geschrieben:Natürlich gibt es sehr komfortable Oberflächen zum Starten von Roms und die lässt sich sogar mit 3 Klicks installieren und günstiger ist es auch noch.Doc Angelo hat geschrieben:Tatsächlich ist die Kiste nichts anderes als ein ARM-System (wie Handys und Tablets) mit einem Linux-Betriebssystem und einem NES-Emulator. Mit nur ein paar Euro mehr könnte man sich ein kleines Kistchen (z.B. mit Raspberry Pi) kaufen und hätte das Gleiche. Nur halt mit dem Unterschied, das man es als Mediencenter benutzen kann (Kodi (XMBC)), und noch sämtlich anderen Emulatoren die es so gibt benutzen kann. Z.B. Playstation, N64, SNES, Megadrive, Sega Master System, Gameboy, GBA, Atari... etc... Dann braucht man auch keine extra Gamepads kaufen, weil man einfach die verwendet, die man schon hat.
Natürlich muss man dann schon ein bisschen rumbasteln, und eine wirklich einfache Oberfläche zum Starten von ROMs gibt es auch noch nicht. Aber dennoch muss ich sagen, das ich das Preis-Leistungs-Verhältnis vom NES Mini eher schlecht finde.
Hier bitte keine Links und ähnliches zu Downloadquellen für ROMs etc. posten, vielen Dank. Supabock
Das war ein Bild zu einem legalen OS für das Raspberry Pi und kein Link zu Downloadquellen von Roms.
Seriöse Moderation sieht anders aus.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Das ist korrekt, es war kein Link zu einem konkreten ROM, aber der Weg dahin war nicht weit.
Wer sowas sucht, wird es sicher auch finden und braucht dazu hier keine Hilfe. Ich verweise dazu auf die Forensatzung.
Wie du, GrinderFX, bemerkt haben dürftest, habe ich nur den Link entfernt und keine Verwarnung o.ä. ausgesprochen.
Supabock
Wer sowas sucht, wird es sicher auch finden und braucht dazu hier keine Hilfe. Ich verweise dazu auf die Forensatzung.
Wie du, GrinderFX, bemerkt haben dürftest, habe ich nur den Link entfernt und keine Verwarnung o.ä. ausgesprochen.
Supabock
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahja und alle Screenshots über Ubuntu fürs Pi sind dann alle potentielle Wege zu illegalen Downloads?Supabock hat geschrieben:Das ist korrekt, es war kein Link zu einem konkreten ROM, aber der Weg dahin war nicht weit.
Supabock
Man kann auch einfach mal zugeben, dass man einen Link fälschlich entfernt hat. Recalbox ist kein illegales Betriebssystem, so wie Ubuntu und somit ist das Entfernen des Links bzw. des Bildes vom System falsch und auch kein Weg zu irgendwelchen Roms.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt noch mal ganz deutlich für Dich: ich schrieb schon, dass es korrekt sei, dass das kein Link zu einem ROM war.
Ich gebe hiermit höchstoffiziell zu, dass GrinderFX keinen Link zu einem illegalen Downloadportal für ROMs gepostet hat, sondern einen Link zu einem Screenshot eines OS, das natürlich legal ist.
Nichtsdestotrotz bewegt sich das hier in einem schwierigen Bereich, denn es ist sicher allen klar, was man mit so einem OS macht.
Abgesehen davon hier vielleicht nochmal der Hinweis: Wir Mods machen das ehrenamtlich und freiwillig.
Ich gebe hiermit höchstoffiziell zu, dass GrinderFX keinen Link zu einem illegalen Downloadportal für ROMs gepostet hat, sondern einen Link zu einem Screenshot eines OS, das natürlich legal ist.
Nichtsdestotrotz bewegt sich das hier in einem schwierigen Bereich, denn es ist sicher allen klar, was man mit so einem OS macht.
Abgesehen davon hier vielleicht nochmal der Hinweis: Wir Mods machen das ehrenamtlich und freiwillig.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit einem Raspberry Pi kann man eine Menge machen und selbst wenn man am Ende damit Emulatoren und Roms nutzen will, ist das noch fern davon direkt in eine rechtliche Grauzone zu gehen. Sonst müssten wir auch im Forum auch alles was Mobile angeht direkt unterbinden, denn tatsächlich braucht man im Google AppStore nur das Wort Emulator eingeben und schon gibt es eine downloadbare Reihe von Programmen, der Weg ist da bei Grinder FX nun wirklich bedeutend weiter.
-
can\'t take this anymiore ...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Denn wenn du ROMs lädst, die du selber nicht mam besitzt, ist es nicht legal.SethSteiner hat geschrieben:Mit einem Raspberry Pi kann man eine Menge machen und selbst wenn man am Ende damit Emulatoren und Roms nutzen will, ist das noch fern davon direkt in eine rechtliche Grauzone zu gehen.
Danke für deine Einsicht
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ohm. Nur mal so: das Laden ist nie legal. Selbst wenn man es besitzt.
Zum einen war das früher immer unsere private "legitimierung", mit der wir uns es gut reden wollten und zum anderen, ging mam früher davon aus, dass es bei einer (unwahrscheinlichen) Klage nicht möglich sei dann nach zu weisen, dass man sich die Kopie nicht vielleicht legal "geschaffen" hat. (Lesegerät)
Nicht selbst erstellte "Sicherungskopien" sind keine >Sicherung<skopien.
Zum einen war das früher immer unsere private "legitimierung", mit der wir uns es gut reden wollten und zum anderen, ging mam früher davon aus, dass es bei einer (unwahrscheinlichen) Klage nicht möglich sei dann nach zu weisen, dass man sich die Kopie nicht vielleicht legal "geschaffen" hat. (Lesegerät)
Nicht selbst erstellte "Sicherungskopien" sind keine >Sicherung<skopien.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist wie bei Killerspielen! Wenn man die zockt ist der Weg zum Amoklauf auch nicht mehr weit.Supabock hat geschrieben:Das ist korrekt, es war kein Link zu einem konkreten ROM, aber der Weg dahin war nicht weit.
Und war das was Weeg gepostet hat nicht eher Satire?
Bitte nicht offtopic gehen! Bitte wieder zurück zum Thema Nintendo Classic Mini. Danke -Metal King Slime
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 16.11.2016 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
PC-Spiele klauen ist übrigens auch billiger als sie zu kaufen. Filme bei einschlägigen Portalen direkt zu Kinostart zu streamen ist billiger als ins Kino zu gehen. Selbige Portale sind sogar billiger als Netflix! Ich Idiot hab trotzdem 50 Makk für Civ 6 bezahlt!
Wie schon oft gesagt: Ob moralisch oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Rechtlich sind ROMs genauso illegal wie jede andere Raubkopie von modernen Spielen auch.
Wie schon oft gesagt: Ob moralisch oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Rechtlich sind ROMs genauso illegal wie jede andere Raubkopie von modernen Spielen auch.