Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetigen Nachschub

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetig

Beitrag von Onekles »

Naja gut, man kann bestimmt auch einfach in das NES Mini an sich einen Raspberry Pi einbauen. Nur wär mir das auch schon zuviel Arbeit und in Sachen Löten und so bin ich enorm untalentiert. In den 90ern war das ja schon ein absolutes Drama, einen Mod-Chip in die PS1 reinzuboxen. *g*

Ja, ich hatte so einen Chip und ich bin heute nicht stolz drauf. Aber ich war auch irgendwie 9 Jahre alt, also böh, entschuldigung. xP
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetig

Beitrag von P0ng1 »

Ich hoffe, dass mir der User aus einem anderen Forum nicht böse wird, aber ich finde seinen Kommentar ziemlich treffend:
Das hier ist ein ganz spezielles Gerät für ganz spezielle Menschen. Ich liebe es, dass es kein Internet gibt. Mit Online-Anschluss würde der ganze Retro-Charme flöten gehen. Dann darf ich wieder Updates laden, meine Kreditkartendaten eingeben und am besten noch bei jedem Spielstart eine Online-Verifizierung durchführen lassen. Der ganze neumodische Scheiß. Das ist nicht das, was ich mit dem NES verbinde. Den Geist des NES fängt das Mini perfekt ein. Anschließen, loszocken, fertig. Schnell und einfach ohne Hickhack, ohne Multimedia Features, ohne Schicki-Micki.

Wer eine eierlegende Wollmilchsau mit Erweiterbarkeit, Support für zig Konsolen und weiß-der-Geier-was sucht, ist hier schlicht an der falschen Adresse. Es ist ein Gimmick, eine nette Geste an alte Säcke, ein Schmuckstück für's Wohnzimmer. Es ist keine neue Plattform oder irgendsowas. Man sollte das schlicht nicht überbewerten. Ich hab Spaß mit dem Teil. Ich weiß aber auch, dass ich es in ein paar Monaten nicht mehr benutzen werde und es dann nur noch einen kosmetischen Nutzen hat.
+1 :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe das auch so - aber Spielesammlungen auf SD Karte, die man einfach einlegen kann, würden dem nicht widersprechen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

P0ng1 hat geschrieben:Ich hoffe, dass mir der User aus einem anderen Forum nicht böse wird, aber ich finde seinen Kommentar ziemlich treffend:
[...]
Nein, bin dir nicht böse. Darfst mich gerne immer wieder aus Computerbase zitieren. ;P
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Onekles hat geschrieben:Naja gut, man kann bestimmt auch einfach in das NES Mini an sich einen Raspberry Pi einbauen.
Braucht man nicht. Ist ja im Grunde schon einer drin. Nur halt leider mit ohne Zugriff. :)

Die eine Seite wünscht sich halt ein nicht verschlossenes System zum Nutzen der Möglichkeiten, den anderen ist das Wurst und legen gerne ohne Umschweife los. Im allgemeinen ne gute Sache das es beides gibt. :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mein NES laeuft noch, und ich habe mittlerweile fast alle diese Spiele, die der Mini anbieten kann, hab sie groeßtenteils aus meienr Kindheit gerettet, teilweise auf diversen Flohmaerkten gekauft :D

Finde es witzig, daß das Teil Mini heißt, der NES ist an sich schon nicht gerade groß, geschweige denn von seinen Controllern. Als Kind waren die riesig, aber man waechst da raus, und hat angst sie zu zerbrechen

Ich hoffe die Dinger werden noch eien Weile produziert, damit auch juengere Menschen das Spielgefuehl meiner Kindheit bekommen , ist doch was anderes als der ganze Graphikkladderadatsch :D
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Marobod hat geschrieben:Finde es witzig, daß das Teil Mini heißt, der NES ist an sich schon nicht gerade groß, geschweige denn von seinen Controllern.
https://cdn0.vox-cdn.com/uploads/archiv ... d11ce4.jpg

Das ist schon recht Mini. :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Doc Angelo hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Finde es witzig, daß das Teil Mini heißt, der NES ist an sich schon nicht gerade groß, geschweige denn von seinen Controllern.
https://cdn0.vox-cdn.com/uploads/archiv ... d11ce4.jpg

Das ist schon recht Mini. :)

Ist schon sehr niedlich das Teil :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Marobod hat geschrieben:Finde es witzig, daß das Teil Mini heißt, der NES ist an sich schon nicht gerade groß,
ohm ... naja ... also das NES ist schon ein ordentlicher Brotkasten. Okay, vielleicht gegen eine Dicke XBox oder so, ist es "Kompakt", aber alles andere, was ich hier stehen habe (alles von Nintendo, PS2-Slim, PS3-Slim) ist doch kleiner.

Und das NES-Mini ist wirklich sehr sehr mini im Vergleich. Hat es doch gerade genau die gleiche Setenlänge wie der Controller. Ich find sogar auf Bildern, wirkt es gar noch größer, als es wirklich ist ;)
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Das Mini NES ist vor allem was für Sammler, Liebhaber und Nostalgiker.

Ein Geschenk Nintendos für alle Fans des NES.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Levi  hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Finde es witzig, daß das Teil Mini heißt, der NES ist an sich schon nicht gerade groß,
ohm ... naja ... also das NES ist schon ein ordentlicher Brotkasten. Okay, vielleicht gegen eine Dicke XBox oder so, ist es "Kompakt", aber alles andere, was ich hier stehen habe (alles von Nintendo, PS2-Slim, PS3-Slim) ist doch kleiner.

Und das NES-Mini ist wirklich sehr sehr mini im Vergleich. Hat es doch gerade genau die gleiche Setenlänge wie der Controller. Ich find sogar auf Bildern, wirkt es gar noch größer, als es wirklich ist ;)

Wie gesagt mein NES steht noch im Wohnzimmer am Fernseher angeschlossen zusammen mit seinen Bruedern, un ich finde sie ziemlich klein, sie ist hoeher als die meisten neueren Konsolen, aber im Vergleich zu ihnen doch recht klein :D
Der Super NES war etwas kleiner, aber schon der N64 oder der Cube warenr echt dick. Die Wii U ist recht klein.
Der NES Classic sieht sueß aus. Da mein NES aber fuer die Ewigkeit gebaut ist, ist das Teil keine Option fuer meine Zukunft ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Etwas kleiner?

Nein. Sry. Also entweder hast du kein Original NES da zu stehen, oder aber, wir haben sehr unterschiedliche Verständnisse von Größe.
SNES und N64 (Ähnliche Größe zueinander) haben deutlich weniger raum eingenommen.

Kurzes Bild von meinen Retro-Aufbau:
Spoiler
Show
Bild
Das NES ist echt eine andere Liga.
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

*gähn* wie putzig, Nintendo mal wieder... meine Kritik geht eher um die Liste von enthalteten Titt.. Titeln. Klar sind einige Klassiker und Gute darunter (die Mario Teile, das 2D Zeldadingsbums usw.). kA da würd ich jetz eher mal den alten NES den ich noch irgendwo im Elternhaus verstauben hab, wiederholen als mir das Teil zu kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht wirklich bei dem Mini-Dingsbums.

Was kriegt man eigentlich mittlerweile für einen NES mit allem drum und drann Original (also Controller, 20+ Games usw.) bei Ebay? Nicht das ich den verticken würde, das Ding soll ruhig noch einige Jahrzehnte auf dem Dachboden vor sich hindödeln.

Ein N64 müsste da auch noch irgendwo rumliegen, einen GameCube den ich mir günstig für einen 20er vor zig Jahren mal geholt hab um die alten Resi Remake Teile nachzuholen (war noch lange vor dem Re-Remake von heute). Tja, ich war auch mal Nintendo Fan.... aber eben, Zeiten ändern sich. Nach dem N64 gings bergab und das wird sich bis heute mit dem Switch-Dingsbums nicht mehr ändern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weeg hat geschrieben:*gähn* wie putzig, Nintendo mal wieder... meine Kritik geht eher um die Liste von enthalteten Titt.. Titeln. Klar sind einige Klassiker und Gute darunter (die Mario Teile, das 2D Zeldadingsbums usw.). kA da würd ich jetz eher mal den alten NES den ich noch irgendwo im Elternhaus verstauben hab, wiederholen als mir das Teil zu kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht wirklich bei dem Mini-Dingsbums.

Was kriegt man eigentlich mittlerweile für einen NES mit allem drum und drann Original (also Controller, 20+ Games usw.) bei Ebay? Nicht das ich den verticken würde, das Ding soll ruhig noch einige Jahrzehnte auf dem Dachboden vor sich hindödeln.

Ein N64 müsste da auch noch irgendwo rumliegen, einen GameCube den ich mir günstig für einen 20er vor zig Jahren mal geholt hab um die alten Resi Remake Teile nachzuholen (war noch lange vor dem Re-Remake von heute). Tja, ich war auch mal Nintendo Fan.... aber eben, Zeiten ändern sich. Nach dem N64 gings bergab und das wird sich bis heute mit dem Switch-Dingsbums nicht mehr ändern.
Lohnt sich gar nicht das Zeug aufzuheben. Ich würde einfach alles vorsichtig in eine Kiste packen und es dem Kind der Nachbarn oder nem Flüchtlingskind schenken.^^
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Lohnt sich gar nicht das Zeug aufzuheben. Ich würde einfach alles vorsichtig in eine Kiste packen und es dem Kind der Nachbarn oder nem Flüchtlingskind schenken.^^
Völlig irrelvante Aussagen entfernt. Bitte beim Thema bleiben. Konsolenpräferenzen von Migranten haben nicht mit dem Thema zu tun, ebenso wenig wie Deine Meinungen zu Feminismus.

Verwarnung und 14 Tage Zwangspause.

Supabock