Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen; Hinweis zum Input-Lag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Chibiterasu hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Kann sein, dass sich das am Ende nicht auszahlen würde. Die VErkaufszahlen der weiteren SD Karten wäre sicher nur mehr ein Bruchteil des Grundgeräts.
Aber so Retro-Sammler gibt es doch einige und ich weiß nicht wie groß der Aufwand für sowas wirklich wäre.
Retrosammler sammeln doch aber meist die Originale aus der damaligen Zeit. Denn darum geht es ja beim Sammeln. :-)
Sammeln ist Sammeln. Diese Mini SDs wären ja auch "Originale" auf ihre Art.
Und wenn was die Nostalgie anspricht reicht es.

Glaubst du es sind keine Nintendo-Fans/Sammler auf die Amiibos angesprungen?
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung. Ein Sammler von klassischen Spielen, wird sich meist auf die originale Version aus den 80/90ern konzentrieren.
Aber diese ganzen Diskussion, "man hätte", "man könnte" oder "eventuell kommt ja noch", finde ich völlig übertrieben.
Der NCM:NES ist doch einfach nur ein Gimmick für Fans und Interessierte. Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo da noch weitere Ressourcen in die "Weiterentwicklung" stecken wird.
Wahrscheinlich wird es noch mehrere Auflagen geben, da man jetzt ja festgestellt hat das es sich wohl besser verkauft als erwartet.
Und eventuell kommt auch noch eine SNES Version. Aber mehr wird mit dem Gerät nicht veranstaltet.
Nintendo steht kurz vor der Veröffentlichung der Switch...da wird man sich doch keine Nebenschauplätze eröffnen.
Aber kann auch sein das ich mich irre...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab nie geschrieben, dass es so kommen wird. Glaube auch nicht groß dran.
Ich hätte sowas halt gerne.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab nie geschrieben, dass es so kommen wird. Glaube auch nicht groß dran.
Ich hätte sowas halt gerne.
Habe ich auch nicht behauptet. Und meine Aussage bezog sich ja nicht nur auf dich persönlich. Also alles gut...:-)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, Neuauflagen wären nicht soo viel Aufwand. Mit der gleichen Hardware ließen sich problemlos noch Mini SNES, Mini N64 und Mini Gamecube umsetzen. Ist zwar was anderes, als einfach mal einen Raspberry Pi mit Emulator zusammenzukloppen, immerhin muss jedes einzelne Spiel auf Funktionstüchtigkeit getestet werden und es wollen Lizenzen ausgehandelt werden. Aber unter'm Strich dürfte sich das dennoch im Rahmen halten.

Glaube auch nicht, dass dadurch der Switch in irgendeiner Weise Konkurrent gemacht wird. Viel mehr kann Nintendo das bewusst nutzen, um sich wieder etwas ins Rampenlicht zu rücken. Was sicherlich auch ein Hintergedanke war. Ich mein, der PS4 Pro hat das Mini NES die Tage gehörig die Show gestohlen. *g*
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: Ich mein, der PS4 Pro hat das Mini NES die Tage gehörig die Show gestohlen. *g*
Inwiefern??? Das musst du mir mal erklären.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bild

Ganz abgesehen davon, dass das NES Mini überall ausverkauft ist, während die PS4 Pro überall problemlos verfügbar ist. Übrigens schön zu wissen, dass sich die Abzocker wenigstens damit schön in die Nesseln gesetzt haben. Angebote für PS4 Pro für 500-600 Euro auf eBay gibt es, kauft aber keiner, weil die Kiste ja in jedem Media Markt um die Ecke noch rumsteht. Währenddessen gehen die Preise fürs NES Mini auf 200 Euro hoch, in den Staaten ist's noch verrückter.

Ich find das lustig. *g*
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:Bild

Ganz abgesehen davon, dass das NES Mini überall ausverkauft ist, während die PS4 Pro überall problemlos verfügbar ist. Übrigens schön zu wissen, dass sich die Abzocker wenigstens damit schön in die Nesseln gesetzt haben. Angebote für PS4 Pro für 500-600 Euro auf eBay gibt es, kauft aber keiner, weil die Kiste ja in jedem Media Markt um die Ecke noch rumsteht. Währenddessen gehen die Preise fürs NES Mini auf 200 Euro hoch, in den Staaten ist's noch verrückter.

Ich find das lustig. *g*
Was für ein Schwachsinn!
Alleine der Vergleich zwischen dem kleinen NES und der Pro schießt echt den Vogel ab!
Ohne Witz man kann ja seine Meinung über Sony haben aber so einen Stuss heran zu ziehen ist doch lächerlich!
Wir reden hier von zwei Geräten die für zwei völlig verschiedene Zielgruppen auf den Markt kommen.
Die Pro für zukünftige und aktuelle PS4 Besitzer die mehr Leistung haben möchten und wert auf 4K Gaming legen und der "mini NES" ist für Retrofans und Gamer die Bock auf Retro haben. Hinzu kommt der extreme Preisunterschied von über 300€!
Klar gibt es die Pro noch überall weil 1. Sony genug davon produziert hat und 2. ja nicht jeder sofort zuschlägt wie bei einem "echten" Generationswechel. Weiterhin müsste man auch wissen wie viele von diesen "Mini NES" Nintendo auf den Markt geworfen hat.
Aber wie gesagt beide Geräte überhaupt zu so einem Vergleich heran zu ziehen...da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 13.11.2016 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Seit wann ist Onekles hier als Nintendo Fan bekannt? :Kratz:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Metal King Slime hat geschrieben:Seit wann ist Onekles hier als Nintendo Fan bekannt? :Kratz:
Es gibt zwei Regeln, um hier im Forum einen Nintendofanboy zu erkennen:

1. Egal was man zu Nintendo sagt, egal in welcher Form, wozu auch Beleidigungen jeglicher Art gehören; solang es gegen Nintendo geht, ist man kritisch und neutral.
2. Wer etwas anderes sagt ist ein Fanboy.

Und mit diesen zwei einfachen Regeln erkennst auch du Nintendofanboys. 8)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat sich ja erledigt: Beitrag wurde geändert. :D
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das ist aber jemand wegen einer kleinen Randbemerkung erregt. Einleitung mit "Schwachsinn" kommt auch immer gut. Riecht nach butthurt :biggrin:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Genau das ist ja das lustige daran. Dass es einige Leutchen so dermaßen hart trifft. *g*
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn wer so frech über Sony herzieht! Kann ich aber auch nachfühlen! :cry:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kommt drauf, wie man "die Show stehlen" definiert. Rein vom öffentlichen Interesse auch in der eigentlich nicht-zockenden Bevölkerung hat Nintendo selbstverständlich mehr Aufmerksamkeit als die PS4 Pro erregt. Alles andere wäre auch seltsam gewesen. Ich hatte mehrere Gespräche mit Kollegen, die mich fragten, was es damit auf sich hat. Alles Leute mit fast keinem Videospielhintergrund.

Von den Verkäufen her wird aber das NES niemanden davon abgehalten haben, sich auch eine Pro zu kaufen. Dafür ist es zu billig. Vielleicht ist das ein oder andere Vollpreisspiel aus der Finanzplanung mancher Leute geflogen, aber mehr nicht. Wer die Pro wollte, hat eine gekauft, ob da als Side-Order noch ein Mini-NES mitbestellt wurde ist davon unabhängig.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Todesglubsch hat geschrieben:
Es geht hier eben um die nostalgische Erinnerung an ein Produkt, das früher Millionen von Menschen geliebt haben.
Das trifft aber auch auf die anderen Konsolen der alten Zeit zu.

Morgen erscheint z.B. eine SEGA-Master System Konsole, mit zwei kabellosen (!) Controllern und neben 80 (!) vorinstallierten Spielen hat sie auch einen Modulslot (!) um Originaltitel zu spielen. Berichterstattung darüber? Null.

Erscheint auch morgen: Eine Atari-Konsole mit 101 Titeln, zwei jabellosen Joysticks und Null Berichterstattung.
Aber sowohl das Master System als auch das Atari System erscheinen scheinbar nicht in Deutschland.....