Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung. Ein Sammler von klassischen Spielen, wird sich meist auf die originale Version aus den 80/90ern konzentrieren.Chibiterasu hat geschrieben:Sammeln ist Sammeln. Diese Mini SDs wären ja auch "Originale" auf ihre Art.Erdbeermännchen hat geschrieben:Retrosammler sammeln doch aber meist die Originale aus der damaligen Zeit. Denn darum geht es ja beim Sammeln.Chibiterasu hat geschrieben:Kann sein, dass sich das am Ende nicht auszahlen würde. Die VErkaufszahlen der weiteren SD Karten wäre sicher nur mehr ein Bruchteil des Grundgeräts.
Aber so Retro-Sammler gibt es doch einige und ich weiß nicht wie groß der Aufwand für sowas wirklich wäre.
Und wenn was die Nostalgie anspricht reicht es.
Glaubst du es sind keine Nintendo-Fans/Sammler auf die Amiibos angesprungen?
Aber diese ganzen Diskussion, "man hätte", "man könnte" oder "eventuell kommt ja noch", finde ich völlig übertrieben.
Der NCM:NES ist doch einfach nur ein Gimmick für Fans und Interessierte. Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo da noch weitere Ressourcen in die "Weiterentwicklung" stecken wird.
Wahrscheinlich wird es noch mehrere Auflagen geben, da man jetzt ja festgestellt hat das es sich wohl besser verkauft als erwartet.
Und eventuell kommt auch noch eine SNES Version. Aber mehr wird mit dem Gerät nicht veranstaltet.
Nintendo steht kurz vor der Veröffentlichung der Switch...da wird man sich doch keine Nebenschauplätze eröffnen.
Aber kann auch sein das ich mich irre...