Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetigen Nachschub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetigen Nachschub
Die gestern veröffentlichte Mini-Konsole Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ist bereits in vielen Läden ausverkauft und wird beim Online-Auktionshaus eBay für deutlich über 100 Euro versteigert (Original-Preis: 69,99 Euro). Nintendo of America hat sich zu diesem "Lieferengpass" zu Wort gemeldet und verspricht, dass sie "hart daran arbeiten" würden, um die Nachfrage zu decken. Ges...
Hier geht es zur News Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetigen Nachschub
Hier geht es zur News Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetigen Nachschub
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetig
Das Ding ist aktuell eine richtige Geldanlage geworden. Gibt genug, die es "gebraucht" für 150€ oder sogar mehr kaufen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetig
Hätte man sich sichern und bei eBay verkaufen sollen...
Selber 0 Interesse, weil ich zB nur 11 der 30 Titel interessant finde. Man sollte das Teil für 30 Euro auf dem Markt schieben und einen eShop mit den Titeln (zu einem fairem Preis, max 99 Cent) bringen.
Selber 0 Interesse, weil ich zB nur 11 der 30 Titel interessant finde. Man sollte das Teil für 30 Euro auf dem Markt schieben und einen eShop mit den Titeln (zu einem fairem Preis, max 99 Cent) bringen.
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
70 Euro gekauft 250 Euro verkauft damit ist die neue Nintendo Konsole ( Switch ) zu hälfte bezahlt danke Nintendo
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Also ich war heute mal beim MM und habe mal zaghaft nach einer NES Mini gefragt^^...Vorrätig war natürlich keine und der Verkäufer meinte dann auf Anfrage das auch keine mehr kommen wird da die Auflage limitiert war...Tja, falsch gedacht;-)....
Mal schauen was es neue Konsolen geben wird, mich interessieren jetzt auch nicht alle Spiele (ehrlicherweise kenne ich nicht mal alle), aber das Ding wird irgendwann mal einen enormen Sammlerwert haben und putzig sieht sie halt einfach aus...
Mal schauen was es neue Konsolen geben wird, mich interessieren jetzt auch nicht alle Spiele (ehrlicherweise kenne ich nicht mal alle), aber das Ding wird irgendwann mal einen enormen Sammlerwert haben und putzig sieht sie halt einfach aus...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Die NES-VC-Titel über den eshop sehen halt nicht so gut aus wie auf dem NES Mini, zudem ist das keine Frage des Geldes, sondern einfach der Nostalgiefaktor...70 Euro halte ich da bei den 30 Spielen mitsamt Controller schon für angemessen. Ich weiss jetzt nicht wieviele die Spiele im eshop kosten??. Bestimmt 4-7 Euro...DARK-THREAT hat geschrieben:Hätte man sich sichern und bei eBay verkaufen sollen...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das es dann auch solche Leute gibt die es echt nicht juckt solche Mondpreise zu zaheln, die sind ja auch mitschuld an der Misere.
Nintendo - Reseller - Kunden der Reseller, sind alle Mitschuld an dieser "Misere".
Naja, aber wenn man unbedingt sofort 30 Jahre alte spiele zocken will.Ich würde sagen in der Zwischenzeit einfach mal den Emulator auf dem PC anschmeißen, und warten bis die zweite Welle in den Verkauf kommt. ( Natürlich nur wenn man die originalen Spiele hat! :wink: )
Nintendo - Reseller - Kunden der Reseller, sind alle Mitschuld an dieser "Misere".
Naja, aber wenn man unbedingt sofort 30 Jahre alte spiele zocken will.Ich würde sagen in der Zwischenzeit einfach mal den Emulator auf dem PC anschmeißen, und warten bis die zweite Welle in den Verkauf kommt. ( Natürlich nur wenn man die originalen Spiele hat! :wink: )
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Meine bisherigen eShop-Spiele auf dem 3DS waren damals alle samt kostenlos (bekam man ja als Early-Adopter des Handhelds), daher kann ich das nicht mehr sagen. Würde aber auf 2-3 Euro tippen, was mMn Zuviel ist und die grauzonen ROMs für Emulatoren für jedem Smartphone eher zuspielt. Noch teurer, dann ist klar, warum ich einige Leute mit Emulatoren kenne.CJHunter hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht wieviele die Spiele im eshop kosten??. Bestimmt 4-7 Euro...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das Nintendo die Titel für 2-3 Euro verkauft;-). Ich gehe mal spontan von 4,99 Euro aus im Schnitt...Ist aber auch egal. Emulatoren hat doch jeder schon mal von uns ausprobiert, das ist jetzt wahrlich keine Schande. Das Problem ist halt einfach das der Nostlagiefaktor komplett wegfällt und es ist einfach nicht das Gleiche..Sowas auf dem Smartphone zu spielen ist auch ein wildes Abenteuer, geht gar nicht.....Der NES-Controller ist ja eine 1:1-Abbildung des "Alten", also ich werde mir das DIng auf jeden Fall holen wenn Nintendo die Märkte wieder beliefert...DARK-THREAT hat geschrieben:Meine bisherigen eShop-Spiele auf dem 3DS waren damals alle samt kostenlos (bekam man ja als Early-Adopter des Handhelds), daher kann ich das nicht mehr sagen. Würde aber auf 2-3 Euro tippen, was mMn Zuviel ist und die grauzonen ROMs für Emulatoren für jedem Smartphone eher zuspielt. Noch teurer, dann ist klar, warum ich einige Leute mit Emulatoren kenne.CJHunter hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht wieviele die Spiele im eshop kosten??. Bestimmt 4-7 Euro...
Hoffe dann irgendwann auch auf einen SNES-Mini, den hätte ich natürlich schon jetzt viel lieber gesehen...
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Schon interessant, wofür Leute bereit sind Geld auszugeben.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
NES Spiele im eShop kosten 5€ euro pro Stück. Läd man sich also alle 30 des mini NES herunter ist man bei 150 €. Von daher sind 70 € schon inordnung, wenn man bedenkt dass man noch eine schicke Retro Mini Konsole plus Retro Pad dazu bekommt.
Ich habe das Teil aufgabeln können und finde es Klasse. Kindheitserinnerungen kommen da hoch
Schade ist tatsächlich nur dass Nintendo keine Möglichkeit eingebaut hat weitere Titel herunterladen zu können.
Die Kabel sind alle samt etwas zu kurz geraten, aber da kann man Lösungen für finden.
Ich werde heute einen schönen Retro-Abend verbringen und warte schon sehnlichst auf ein Mini SNES und ein Mini N64!
Ich habe das Teil aufgabeln können und finde es Klasse. Kindheitserinnerungen kommen da hoch
Schade ist tatsächlich nur dass Nintendo keine Möglichkeit eingebaut hat weitere Titel herunterladen zu können.
Die Kabel sind alle samt etwas zu kurz geraten, aber da kann man Lösungen für finden.
Ich werde heute einen schönen Retro-Abend verbringen und warte schon sehnlichst auf ein Mini SNES und ein Mini N64!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Ding ja auch sehr schick aber wieso dafür Leute so viel zahlen...?
250€???^^
Kurz nach Weihnachten steht das Ding vermutlich wieder in jedem Laden herum und ich nehm einfach eines mit. Hab es damit nicht eilig. Glaube nicht dass das ein Sammlerstück wird.
250€???^^
Kurz nach Weihnachten steht das Ding vermutlich wieder in jedem Laden herum und ich nehm einfach eines mit. Hab es damit nicht eilig. Glaube nicht dass das ein Sammlerstück wird.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich da mal nichts täuschst:-). Ich glaube nicht das Nintendo mehr oder weniger unbegrenzt NES Mini´s auf den Markt werfen wird. Da die erste Auslieferungsmenge ruckzuck vergriffen war, wird man sicherlich die nächsten Wochen noch NES Mini´s finden, aber spätestens zum Switch-Release ist denke ich Schluss. Es wird sicherlich ein Sammlerstück werden...Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde das Ding ja auch sehr schick aber wieso dafür Leute so viel zahlen...?
250€???^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, schaun wir...ich glaube es nicht.
Ich glaube da ihre Einnahmen momentan recht niedrig sind, werden sie so eine Nachfrage auch so gut wie möglich befriedigen wollen. Von mir aus nur bis März (Switch Release) aber bis dahin wird man irgendwann leicht eines abgreifen können. Ist halt meine Vermutung.
Ich glaube da ihre Einnahmen momentan recht niedrig sind, werden sie so eine Nachfrage auch so gut wie möglich befriedigen wollen. Von mir aus nur bis März (Switch Release) aber bis dahin wird man irgendwann leicht eines abgreifen können. Ist halt meine Vermutung.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.11.2016 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Jep, warten wirs mal ab. Ich glaube dennoch das noch sehr sehr viele Leute einen NES Mini haben wollen. Ich schaue wie gesagt die nächsten Wochen immer mal wieder online auf MM, Saturn und Co. rein und schaue was sich da tut...Sobald die mal 5-10 Stück geliefert bekommen dürften sie auch gleich wieder weg sein..Chibiterasu hat geschrieben:Naja, schaun wir...ich glaube es nicht.
Ich glaube da ihre Einnahmen momentan recht niedrig sind, werden sie so eine Nachfrage auch so gut wie möglich befriedigend wollen. Von mir aus nur bis März (Switch Release) aber bis dahin wird man irgendwann leicht eines abgreifen können. Ist halt meine Vermutung.