Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Performance-Probleme auf PC; Besserung wird versprochen; Empfehlungen für Einstellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Performance-Probleme auf PC; Besserung wird versprochen; Empfehlungen für

Beitrag von Crank LuCKer »

Also auf der PS4 Pro läuft Dishonored 2 einwandfrei. Keinerlei Probleme.
Auch wen das die glorreiche PC Mustard Race nicht gerne hört, aber das ist nicht das erste Mal, siehe Batman.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Performance-Probleme auf PC; Besserung wird versprochen; Empfehlungen für

Beitrag von dx1 »

Laut einem Bekannten mit einem betagten PC läuft das Spiel auch unterhalb der Mindestanforderungen gut genug. Allerdings nur in PS4-Optik oder so.
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Gefreut habe ich mich auf Dishonored 2, fand den ersten Teil ja sehr gut.

Und jetzt dieses Technik-Debakel...Willkürliche Framedrops von 10 bis 60 FPS, schwammige Maus-Steuerung und sobald ich in der Stadt ankomme ruckelt es permanent und ist so unspielbar für mich.

Schaut man in das Steam-Forum dann ist fast jeder Thread wegen der miesen Performance, trotz potenter Hardware.

Langsam habe ich wirklich genug von der Spiele-Industrie. Kommt mir langsam so vor als würde man dazu getrieben sich eine Konsole zu kaufen, weil man am PC keine vernünftigen Ports mehr bekommt zum Release-Datum. Was für schlampige und faule Arbeit seitens der Entwickler :roll:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Kann nicht sein. Hat doch von lauter "unabhängigen" Magazinen schon Höchstnoten eingefahren, und da ist in den Tests nicht die Spur die Rede von technischen Problemen ...
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

heretikeen hat geschrieben:Kann nicht sein. Hat doch von lauter "unabhängigen" Magazinen schon Höchstnoten eingefahren, und da ist in den Tests nicht die Spur die Rede von technischen Problemen ...
Oder das in der PC Retailfassung nur eine DVD mit 7 GB drin ist und man die restlichen 25 GB + Day-One Patch noch runterladen darf :wink: Wäre einfach zu aufwändig eine andere Version als die der Konsolen zu testen und es nicht als PC-Test auszugeben (Als Tester hat man halt auch keinen Bock auf die ganzen nervigen Probleme des Ports und spart sich das dann lieber)!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben:Laut einem Bekannten mit einem betagten PC läuft das Spiel auch unterhalb der Mindestanforderungen gut genug. Allerdings nur in PS4-Optik oder so.
Sieht die PC Version denn besser als die PS4 Version aus? In Vergleichsbildern habe ich keinen Unterschied gesehen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Weiß ich nicht. Ich habe es nicht persönlich gesehen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Jupp. Die Dishonored Version läuft mit der älteren 5er Version von der IDEngine. Doom benutzt die neuere 6er Version. Version 5 lief nie so gut.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nvidia User können sich den vorletzten Nvidia Treiber installieren (375.63), mit dem läuft das Spiel deutlich besser. Keine irrationalen Drops mehr in die 20er.

Zudem im Nvidia Treiber die "Anzahl der vorgerenderten Bilder" auf 1 setzen.

Probiert es aus!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

tja, bethesda. so sehr sie inhaltlich auch glänzen können, so technisch inkompetent bleiben sie. lieber auf der hauseigenen crap-engine bauen und sich damit letzten endes nur mehrarbeit und den zorn seiner kunden auf sich ziehen, anstatt ein paar kröten für eine funktionale, etablierte engine zu löhnen. die neuerliche no-review-policy ist in dieser hinsicht der blanke hohn.

Bild

Crank LuCKer hat geschrieben:Also auf der PS4 Pro läuft Dishonored 2 einwandfrei. Keinerlei Probleme.
Auch wen das die glorreiche PC Mustard Race nicht gerne hört, aber das ist nicht das erste Mal, siehe Batman.
30 fps zu halten ist ja auch nicht die schwierigkeit. :roll: und das problem ist ja wohl hier nicht bei der plattform, sondern beim publisher zu suchen. desweiteren: ausnahmen bestätigen die regel.
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

heretikeen hat geschrieben:Kann nicht sein. Hat doch von lauter "unabhängigen" Magazinen schon Höchstnoten eingefahren, und da ist in den Tests nicht die Spur die Rede von technischen Problemen ...
So ist es. Ich sehe schon die 90er Wertung von der inkompetenten und tagträumenden Gamestar oder PC-Games -lol-! Eigentlich sollten Magazine ein Sprachrohr der Gamer sein....sind sie leider nicht, da macht auch 4players keine Ausnahme! Zum kotzen das ganze Establishment...mfg ein frustrierter "Gamer" der sich auf das WE gefreut hat um Dishonored 2 zu spielen :roll:
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Als Tester hat man oft gute Maschinen und ist seltener von den Problemen des gemeinen Pöpels betroffen. Man kann nur das Bewerten, was man selbst erlebt hat.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:
So ist es. Ich sehe schon die 90er Wertung von der inkompetenten und tagträumenden Gamestar oder PC-Games -lol-! Eigentlich sollten Magazine ein Sprachrohr der Gamer sein....sind sie leider nicht, da macht auch 4players keine Ausnahme! Zum kotzen das ganze Establishment...mfg ein frustrierter "Gamer" der sich auf das WE gefreut hat um Dishonored 2 zu spielen :roll:

Ich selber habe frustriert aufgehört die X1 Version zu spielen und spiele nun aber zufrieden die PS4 Version.

Ansonsten:
http://www.gameblog.fr/tests/2614-disho ... xb1-pc-ps4

http://www.gamona.de/games/dishonored-2 ... ticle.html
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DextersKomplize hat geschrieben:Nvidia User können sich den vorletzten Nvidia Treiber installieren (375.63), mit dem läuft das Spiel deutlich besser. Keine irrationalen Drops mehr in die 20er.

Probiert es aus!
Hat bei mir exakt gar keinen Unterschied gemacht.
Die zweite Mission läuft auf meiner GTX 1070 Gaming X mit drops auf deutlich unter 30 fps und zwar alle paar Sekunden.
Das Geruckel an sich könnte ich sogar verdauen, nur leider ist das inkonsistente Mausverhalten dann indiskutabel.

Das letzte Deus Ex läuft bei mir auch echt scheiße, aber wenigstens lässt es sich noch halbwegs steuern.
Da muss ein Patch her. Am besten mit raw input.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

oppenheimer hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Nvidia User können sich den vorletzten Nvidia Treiber installieren (375.63), mit dem läuft das Spiel deutlich besser. Keine irrationalen Drops mehr in die 20er.

Probiert es aus!
Hat bei mir exakt gar keinen Unterschied gemacht.
Die zweite Mission läuft auf meiner GTX 1070 Gaming X mit drops auf deutlich unter 30 fps und zwar alle paar Sekunden.
Das Geruckel an sich könnte ich sogar verdauen, nur leider ist das inkonsistente Mausverhalten dann indiskutabel.

Das letzte Deus Ex läuft bei mir auch echt scheiße, aber wenigstens lässt es sich noch halbwegs steuern.
Da muss ein Patch her. Am besten mit raw input.
Und solche Probleme mit einer High End Grafikkarte. Schon krass.