Nach beinahe 6 Jahren? Bei einem Unterhaltungsprodukt? Herrje... was machst Du wenn Deine Freunde oder Kinder Dich mal enttäuschen? Blutfehde?Nuoroda hat geschrieben:Nein. Ich komm nicht drüber hinweg
Tja - lass mich mal schauen. ME1 und 2 habe ich mehr als 10 mal JEWEILS durchgespielt. ME3 6 oder 7 mal. ME1 ab dem dritten mal nur noch deshalb, weil ich mich immer wieder besonders auf Teil 2 und später dann auch 2 und 3 gefreut habe. Ich habe also über 25 x 40-50 Spielstunden im ME-Universum verlebt.Du wolltest einen Shooter, den hast Du bekommen. Glückwunsch! Gibt ja so wenige. Was hab ich schon von Leuten wie Dir gelesen, dass man dadurch wenigstens für ein paar Stunden gut unterhalten wurde, während man durchrushen konnte. Was hast Du denn davon gewonnen, wenn aus einem riesigen - möglichen - SiFi-Universum ein mittelprächtiger Shooter wird?
Da sind "durchrushen" und "ein paar Stunden" nicht ganz die passenden Worte, oder?
Tja - woran liegt das wohl. Offenbar daran, daß DU eben NICHT loslassen kannst, und dann auf diejenigen losgehst, die sich erdreisten an etwas Spass zu haben, was Du nicht magst. Du glaubst scheinbar, ICH sei quasi einer der "Schudigen", weil DU das Gefühl hast, Dir sei etwas weggenommen worden. ICH und "meinesgleichen" sind Schuld, daß Bioware ein Spiel nicht so gebaut hat, wie DU es willst.Fans werden von Leuten die einfach hätten was anderes zocken können auch noch vollgelabert, dass man selbst derjenige ist, der nicht akzeptieren kann, dass Geschmäcker verschieden sind... Es ist einfach unfassbar...
Keine Ahnung. Ich würde an Deine Stelle nach Nordkorea auswandern, und dort Spiele-Minister werden. Da kannst Du Firmen dann anweisen, was Du gerne hättest.Ach, warum tu ich mir das hier an...
Ich verstehe ja Deine Enttäuschung. Habe ich selber recht oft (alle Bioshock-Spiele, Gothic 3, Fallout 3/NV, Oblivion, Metro2033, etc). erlebt. Aber ich halte Leuten, die jene Spiele sehr mögen NICHT vor, sie seien "schuld". Ich kralle mich nicht an Verschwörungstheorien fest, weil ich mit einem SCHMERZ nicht klarkomme, der durch eine Enttäuschung bei einem UNTERHALTUNGSPRODUKT entstanden ist.
Aber eigentlich sollte ich mich nicht wundern. Ob Du hier Deine schier existentiellen Emotionen rauslässt, oder im Strassenverkehr hinter Deinem Steuer den Typen anschreist, der Dich gerade geschnitten hat, und ihm am liebsten an die Gurgel springen willst, oder im Fussballstadion zu Tränen gerührt bist, weil "DEINE" 11 Millionäre gegen eine Lederkugel so getreten haben, daß sie einmal öfters in ein Netz reinkullerte, als von den "Gegnern"...
... unsere Gesellschaft ist ganz schön absurd. Und Dein Affenzirkus passt da hervorragend rein.
Für mich war ME1 nie ein "richtiges" Rollenspiel. Für andere auch nicht. Für Dich ja. Für andere auch. So what? Der Hersteller hat sein Produkt so angepasst, wie er es für richtig hält. Und Du kommst auch noch knapp 6 Jahren damit offenbar noch nicht klar. Da kann ich echt nur wieder depressiv "tschüss" rufen und mich verkrümeln. Soviel emotionalen Lärm um NIchts ertrage ich einfach nicht allzu lange.