Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ryu
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4
DARK-THREAT"]Günstigster 4kUHD Player auf dem Markt, super Spiele und ein erstklassigen Service. Klar, dass sich die XBOX irgendwann mal gut verkaufen wird.
nope xone hat spielerisch wenig zu bieten den rest stimm ich dir aber zu
nope xone hat spielerisch wenig zu bieten den rest stimm ich dir aber zu
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4
November und dezember sind die wichtigsten Monate in den Staaten mit Black Friday usw und da wird Sony wie letztes Jahr schon gewinnen. Sony könnte die Ps4 2 Jahre einstellen und wäre immer noch vor der xbox in sachen Gesamtverkaufszahlen.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber sicher nicht wegen den super Spielen...
-
DasDunkleBrotinMir
- Persönliche Nachricht:
Veröffentlicht doch mal die Zahlen was soll dieser Artikel sind wir auf der Bild? Es ist kein Erfolg nur weil sich die Xbox One paar hundert mal mehr als die PS4 in diesen Monaten verkauft während die Leute auf die Pro warten. November und Dezember was sind die wichtigsten Monate.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Grund zusammen mit der Tatsache, dass Neukunden eher auf die PS4 Pro gewartet haben, nicht mehr, nicht weniger. Denke ab November sind PS4+PS4 Pro Verkäufe wieder größer als X1+X1S. Sony hat es versäumt einen 4k-UHD-Player einzubauen und entsprechend verliert man diese Kunden dann. An den Spielen kann es bei der X1 nicht liegen, denn 90 % der Exklusivtitel sind bereits oder werden noch ebenfalls als bessere Versionen auf dem PC erscheinen. Niemand kauft sich heute eine X1 wegen der Spiele, macht absolut null Sinn, dann lieber für 200 € eine neue GPU und die Spiele in vierfacher Qualität genießen.DARK-THREAT hat geschrieben:Günstigster 4kUHD Player auf dem Markt, super Spiele und ein erstklassigen Service. Klar, dass sich die XBOX irgendwann mal gut verkaufen wird.
Totgesagte Leben länger!
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Wofür dann?EvilReaper hat geschrieben:Niemand kauft sich heute eine X1 wegen der Spiele, macht absolut null Sinn ..
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schwachsinn. :wink:EvilReaper hat geschrieben:An den Spielen kann es bei der X1 nicht liegen, denn 90 % der Exklusivtitel sind bereits oder werden noch ebenfalls als bessere Versionen auf dem PC erscheinen. Niemand kauft sich heute eine X1 wegen der Spiele, macht absolut null Sinn, dann lieber für 200 € eine neue GPU und die Spiele in vierfacher Qualität genießen.
Als ob jeder generell bevorzugen würde am PC zu spielen.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Hab ich doch geschrieben bzw. DARK-THREAT, es ist der günstigste UHD-Player auf dem Markt.douggy hat geschrieben:Wofür dann?EvilReaper hat geschrieben:Niemand kauft sich heute eine X1 wegen der Spiele, macht absolut null Sinn ..
In welcher Hinsicht ist sie denn ein Upgrade zur normalen PS4 (von der Pro brauchen wir gar nicht erst sprechen), außer der Fähigkeit UHD-Bluy-Rays abzuspielen? Sie ist immernoch deutlich schwächer als eine normale PS4, spielt auch immernoch die meisten Triple-A Spiele in einer Auflösung von 900p ab und kann sonst eigentlich nichts, was eine normale PS4 nicht auch kann. Eine PS4 Pro spielt einige Spiele dafür in echtem 4k ab und viele andere in deutlich höheren Auflösungen als 1080p bzw. mit mehr Grafik/Performance im 1080p-Modus (wenn sie für die Pro optimiert sind).TaLLa hat geschrieben:War zu erwarten nachdem die One S ein deutliches Upgrade zur PS4 darstellt und sogar interessanter als eine Pro ist.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
@skunk
Hab ich auch so gedacht.
Die meisten die auf Konsole zocken wollen tun dies bewusst, weil es eine Konsole ist.
Die wenigsten kaufen sich jetzt keine Xbox mehr weil PC, gilt höchstens für Leute mit schon PC
Hab ich auch so gedacht.
Die meisten die auf Konsole zocken wollen tun dies bewusst, weil es eine Konsole ist.
Die wenigsten kaufen sich jetzt keine Xbox mehr weil PC, gilt höchstens für Leute mit schon PC
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Oh, du bist so süßNachtklingen hat geschrieben:November und dezember sind die wichtigsten Monate in den Staaten mit Black Friday usw und da wird Sony wie letztes Jahr schon gewinnen. Sony könnte die Ps4 2 Jahre einstellen und wäre immer noch vor der xbox in sachen Gesamtverkaufszahlen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab in nem Podcast gehört, dass manche Händler so Angebote wie "eine XBox Slim + Elite Controller + 2 Spiele für 250Dollar" rausgehaut werden. Ich welchem Umfang weiß ich nicht - aber das ist schon eine Kampfansage...
also mal schauen, wie das Weihnachtsgeschäft verläuft.
Ich denke aber auch, dass viele einfach noch die paar Monate bis zur Pro gewartet haben.
Den Effekt wird man vor der Scorpio umgekehrt auch wieder merken.
Ich denke aber auch, dass viele einfach noch die paar Monate bis zur Pro gewartet haben.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab in nem Podcast gehört, dass manche Händler so Angebote wie "eine XBox Slim + Elite Controller + 2 Spiele für 250Dollar" rausgehaut werden. Ich welchem Umfang weiß ich nicht - aber das ist schon eine Kampfansage...
Sicherlich wirkt sich der anstehende Release schon etwas auf die Verkaufszahlen aus, und möglich ist es, dass die PS4 wieder Oberhand gewinnt, aber es wird gewiss nicht so sein, dass sich Xbox Verkäufe von einem auf den anderen tag halbieren wegen der Pro.
Kommt es einem vielleicht nicht einmal in den Sinn, dass die Xbox auf ihrem Kernmarkt einfach stark aufgeholt hat, dort ein Preiskampf herrscht, wie es das Angebot von dem du im Podcast gehört hast auch zeigt?
Ich mein, es ist Amerika. die fucking U.S.A!!
Bin mir fast sicher, dass am ende der Gen. beide Konkurrenten ziemlich gleichaufliegen.
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
LANG LEBE DIE WII U!DARK-THREAT hat geschrieben: Totgesagte Leben länger!
G'schichten ausm Paulaner GartenPaulaner hat geschrieben: [...]
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Exklusive Spiele wie Forza, Halo, Gears, ReCore, Quantum Break, blaaablaa. Und nein, ich kann die auf meinen 2 Computer (Gaming-PC Stand 2009 und Surface Pro 3) nicht abspielen. Zudem will ich in meinem Wohnzimmer keinen lauten, teureren PC stehen haben (leiser würde noch teurer bedeuten). Und ich fahre nicht so auf Only-Digital-Spiele ab, bzw will ich sowas nicht zum Vollpreis kaufen, da ich meine Disc-Spiele auf Konsole verkaufe.EvilReaper hat geschrieben:Sie ist immernoch deutlich schwächer ... und kann sonst eigentlich nichts, was eine normale PS4 nicht auch kann.
Dann haben wir auf der XBOX One jeden Monat 4 meist gute Spiele zum Onlineabo für ca 30-40 Euro/Jahr. Dazu für 25 Euro/Jahr mit EA Access eine riesige Spielesammlung (ich habe mir heute Mirror's Edge Catalyst, UFC 2 und alle 3 Mass Effect Spiele geladen - ich habe keines davon kaufen müssen).
Dann sind die Onlinelobbys bei zB FIFA auf der Konsole voller als auf dem PC.
Eine Konsole hat für mich mehr Wert als ein PC (Bequemlichkeit, Spiele, Preis/Leistung). Wenn ich dazu noch einen 4k-BluRay-Player bekomme ist das eine klasse Sache.
Die PS4 ist im Übrigen auch eine tolle Konsole und hat einige echt gute exklusive Spiele und in Zukunft kommen noch Weitere...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja Herr im Himmel...
Liegt eventuell daran das die One S mit dem UHD Player eine wirklich gute Hardware anbietet? Liegt eventuell auch daran das viele die sich ne PS4 kaufen wollten, jetzt auf die Pro gewartet haben? Liegt eventuell auch daran da...
Mich würde bei sowas eher interessieren wie die Verkaufscharts Weltweit ausschauen.
Liegt eventuell daran das die One S mit dem UHD Player eine wirklich gute Hardware anbietet? Liegt eventuell auch daran das viele die sich ne PS4 kaufen wollten, jetzt auf die Pro gewartet haben? Liegt eventuell auch daran da...
Mich würde bei sowas eher interessieren wie die Verkaufscharts Weltweit ausschauen.