Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen; Hinweis zum Input-Lag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen
Project Zero war für Wii U schon bei launch vergriffen und wird jzt zu mondpreisen gehandelt.
Muss also ein echter Kassenschlager gewesen sein ^^
Muss also ein echter Kassenschlager gewesen sein ^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen
L!ght hat geschrieben:Schaut euch die Abzockversuche an xD
https://www.amazon.de/dp/B01IFJEWTM
200Euro aufwärtsmit dummen Menschen kann man esja machen
Sehr schön. Gleich zwei Arten von Amazon-Bewohner die ich nicht ausstehen kann.
Der Marketplace-"LE"-Abzocker und das weinerliche Wutkind in den Kommentaren. "Das Produkt ist scheiße, weil es ausverkauft ist!"
Tja. Nicht zu verwechseln mit dem ungeduldiden Hibbelkind "Das Produkt ist scheiße, weil Amazon es einen Tag zu spät liefert!". Manchen Menschen sollte man den Sinn einer Produktrezension beibringen. Am besten mit einem Nagelbrett direkt ins Gesicht.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Und bei der Gelegenheit kann man gleich geschätzt 90% der Leute beibringen, dass sie da keine "Rezession" schreiben.Todesglubsch hat geschrieben:L!ght hat geschrieben:Schaut euch die Abzockversuche an xD
https://www.amazon.de/dp/B01IFJEWTM
200Euro aufwärtsmit dummen Menschen kann man esja machen
Sehr schön. Gleich zwei Arten von Amazon-Bewohner die ich nicht ausstehen kann.
Der Marketplace-"LE"-Abzocker und das weinerliche Wutkind in den Kommentaren. "Das Produkt ist scheiße, weil es ausverkauft ist!"
Tja. Nicht zu verwechseln mit dem ungeduldiden Hibbelkind "Das Produkt ist scheiße, weil Amazon es einen Tag zu spät liefert!". Manchen Menschen sollte man den Sinn einer Produktrezension beibringen. Am besten mit einem Nagelbrett direkt ins Gesicht.
Obwohl das mit Rezensionen ja oftmals auch nicht viel zu tun hat.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier mal ne genz einfache Rechnung für dich:GrinderFX hat geschrieben: Diese Einrichtung dauert keine 60 Sekunden und setzt 3 Klicks voraus.
Sorry aber das ist fast noch einfacher als das Nintendo Ding zu kaufen und kann für die Hälfte des Preises so unglaublich viel mehr!
Mir ist es vollkommen ein Rätsel, wie Leute auf dieses Produkt reinfallen können.
Respberry Set: 65€
Controller (auch mit Kabel): 29€
Summe=94€
Wo ist das also "hälfte des Preises"?
Weiterhin nehmen wir an du sparst bei ersterem noch ein paar €, dann bist du insgesamt so bei 80€ und hast das System weder eingerichtet, noch hast du die Spiele geladen geschweige denn dass du dir sicher sein kannst dass sie alle auch flüssig funktionieren
Klar geht die Einrichtung des Raspberry schnell, dann kommt aber noch der Emulator und hier gibt es eben immer ein paar Schwierigkeiten: nicht bei der Installation (was bei der Wahl des richtigen Emulators meist sehr einfach ist) sondern bei den Spielen selbst, die laufen nämlich nicht immer wirklich gut und dann hast du noch das Problem mit der Stabilität, zumindest mit dem Raspberry 2 hab ich da schon den ein oder anderen Absturz erlebt...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bei nem Raspberry hab ich auch das Problem, dass ich erstmal legal an die Spiele kommen muss. =P
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wozu muss man bei 30 Jahre alten Spielen noch legal an die Spiele kommen? Ist nicht so als würde bei Nintendo irgendein alter Entwickler Geld dafür bekommen, dass man das Mini-NES kauft. Da wird keiner für seine alte Arbeit belohnt. Wenn man schon Geld ausgeben will, sollte man sich die Credits anschauen, die Adressen raussuchen und dann jeden Entwickler anschreiben und ihnen eine Spende anbieten.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Na dann kann ich ja alle Michael Jackson Alben einfach runterladen und spar mir das Geld bei iTunes. Der Mann ist tot, der kriegt eh nix mehr.
Die Moral legt sich jeder anders aus, aber rechtlich ist die Sache nun mal eindeutig.
Die Moral legt sich jeder anders aus, aber rechtlich ist die Sache nun mal eindeutig.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Mir war nicht klar, dass du die Instanz bist, die darüber entscheidet, wann eine Firma ihre Lizenzen geltend machen und wann man sich darüber hinwegsetzen darf. Unter Berücksichtigung dieser neuen Erkenntnis werde ich mich künftig in "Kaufen oder runterladen?"-Fragen grundsätzlich an dich wenden.SethSteiner hat geschrieben:Wozu muss man bei 30 Jahre alten Spielen noch legal an die Spiele kommen? Ist nicht so als würde bei Nintendo irgendein alter Entwickler Geld dafür bekommen, dass man das Mini-NES kauft. Da wird keiner für seine alte Arbeit belohnt. Wenn man schon Geld ausgeben will, sollte man sich die Credits anschauen, die Adressen raussuchen und dann jeden Entwickler anschreiben und ihnen eine Spende anbieten.
btw, von welchen Geldern werden eigentlich die Gehälter der Mitarbeiter bezahlt?
Zuletzt geändert von Redshirt am 11.11.2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Was erzählst du denn da? Wenn ich bei Siemens die nächste große Maschine entwickel, von mir aus eine Waschmaschine, die die Wäsche selbst aufsammelt, und das auch noch in 20 Jahren das ganz große Ding ist, dann bekomme ich in 20 Jahren, wenn ich bei Bosch arbeite trotzdem keinen Cent dafür! Das liegt wohl daran, dass man üblicherweise keine Rechte an den Sachen hält, für die man die Ressourcen einer Firma genutzt hat um sie zu entwickeln. Vom Gehalt mal ganz abgesehen. Also wie kommst du auf diese abwegige Idee, dass Nintendo nicht das Geld verdient hat, sondern der damalige Entwickler? Zumal so manches Spiel davon sowieso nur Miyamoto finanzieren würde.SethSteiner hat geschrieben:Wozu muss man bei 30 Jahre alten Spielen noch legal an die Spiele kommen? Ist nicht so als würde bei Nintendo irgendein alter Entwickler Geld dafür bekommen, dass man das Mini-NES kauft. Da wird keiner für seine alte Arbeit belohnt. Wenn man schon Geld ausgeben will, sollte man sich die Credits anschauen, die Adressen raussuchen und dann jeden Entwickler anschreiben und ihnen eine Spende anbieten.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Es bedeutet vor allem, dass ich mir Jahre später deine entwickelte Waschmaschine einfach unentgeltlich zu Eigen machen darf. Denn du siehst dafür sowieso keinen müden Cent mehr.eigentlichegal hat geschrieben:Was erzählst du denn da? Wenn ich bei Siemens die nächste große Maschine entwickel, von mir aus eine Waschmaschine, die die Wäsche selbst aufsammelt, und das auch noch in 20 Jahren das ganz große Ding ist, dann bekomme ich in 20 Jahren, wenn ich bei Bosch arbeite trotzdem keinen Cent dafür! Das liegt wohl daran, dass man üblicherweise keine Rechte an den Sachen hält, für die man die Ressourcen einer Firma genutzt hat um sie zu entwickeln. Vom Gehalt mal ganz abgesehen. Also wie kommst du auf diese abwegige Idee, dass Nintendo nicht das Geld verdient hat, sondern der damalige Entwickler? Zumal so manches Spiel davon sowieso nur Miyamoto finanzieren würde.SethSteiner hat geschrieben:Wozu muss man bei 30 Jahre alten Spielen noch legal an die Spiele kommen? Ist nicht so als würde bei Nintendo irgendein alter Entwickler Geld dafür bekommen, dass man das Mini-NES kauft. Da wird keiner für seine alte Arbeit belohnt. Wenn man schon Geld ausgeben will, sollte man sich die Credits anschauen, die Adressen raussuchen und dann jeden Entwickler anschreiben und ihnen eine Spende anbieten.
Mensch, all die Jahre habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich mir leisten kann und was nicht. Das ist ja in so vielen Fällen einfach hinfällig!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dann aber versuchst, deine 20 Jahre alte Waschmaschine als neuwertig und teuer zu verkaufen, fässt sich aber auch jeder an den Kopf und fragt ob bei dir alles noch stimmt.Redshirt hat geschrieben:Es bedeutet vor allem, dass ich mir Jahre später deine entwickelte Waschmaschine einfach unentgeltlich zu Eigen machen darf. Denn du siehst dafür sowieso keinen müden Cent mehr.eigentlichegal hat geschrieben:Was erzählst du denn da? Wenn ich bei Siemens die nächste große Maschine entwickel, von mir aus eine Waschmaschine, die die Wäsche selbst aufsammelt, und das auch noch in 20 Jahren das ganz große Ding ist, dann bekomme ich in 20 Jahren, wenn ich bei Bosch arbeite trotzdem keinen Cent dafür! Das liegt wohl daran, dass man üblicherweise keine Rechte an den Sachen hält, für die man die Ressourcen einer Firma genutzt hat um sie zu entwickeln. Vom Gehalt mal ganz abgesehen. Also wie kommst du auf diese abwegige Idee, dass Nintendo nicht das Geld verdient hat, sondern der damalige Entwickler? Zumal so manches Spiel davon sowieso nur Miyamoto finanzieren würde.SethSteiner hat geschrieben:Wozu muss man bei 30 Jahre alten Spielen noch legal an die Spiele kommen? Ist nicht so als würde bei Nintendo irgendein alter Entwickler Geld dafür bekommen, dass man das Mini-NES kauft. Da wird keiner für seine alte Arbeit belohnt. Wenn man schon Geld ausgeben will, sollte man sich die Credits anschauen, die Adressen raussuchen und dann jeden Entwickler anschreiben und ihnen eine Spende anbieten.
Mensch, all die Jahre habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich mir leisten kann und was nicht. Das ist ja in so vielen Fällen einfach hinfällig!
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Hinkender Vergleich meiner Ansicht nach. Es ist ja nicht exakt dasselbe Gerät. Ich würds dann eher mit einer Soundanlage in Vintage-Optik vergleichen, beispielsweise mit dem Aussehen eines Plattenspielers. Das spricht dann eben auch genau die Leute an, die auf soetwas stehen und bereit sind, den angebotenen Preis zu bezahlen, weil ihnen genau das wichtig ist. Es gibt Leute, die kaufen z.B. einen Retro-Toaster mit einseitiger Beheizung zu Unsummen, obwohl diese völlig unpraktisch sind.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Bitte mal nicht mit Fakten verwirren.DonDonat hat geschrieben:Ich hab hier mal ne genz einfache Rechnung für dich:GrinderFX hat geschrieben: Diese Einrichtung dauert keine 60 Sekunden und setzt 3 Klicks voraus.
Sorry aber das ist fast noch einfacher als das Nintendo Ding zu kaufen und kann für die Hälfte des Preises so unglaublich viel mehr!
Mir ist es vollkommen ein Rätsel, wie Leute auf dieses Produkt reinfallen können.
Respberry Set: 65€
Controller (auch mit Kabel): 29€
Summe=94€
Wo ist das also "hälfte des Preises"?
Weiterhin nehmen wir an du sparst bei ersterem noch ein paar €, dann bist du insgesamt so bei 80€ und hast das System weder eingerichtet, noch hast du die Spiele geladen geschweige denn dass du dir sicher sein kannst dass sie alle auch flüssig funktionieren![]()
Klar geht die Einrichtung des Raspberry schnell, dann kommt aber noch der Emulator und hier gibt es eben immer ein paar Schwierigkeiten: nicht bei der Installation (was bei der Wahl des richtigen Emulators meist sehr einfach ist) sondern bei den Spielen selbst, die laufen nämlich nicht immer wirklich gut und dann hast du noch das Problem mit der Stabilität, zumindest mit dem Raspberry 2 hab ich da schon den ein oder anderen Absturz erlebt...
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt in Ruhe alle Kommentare durchgelesen und wundere mich über das Gestreite. Wo ist denn das Problem? Wer willens ist den Preis zu bezahlen kauft das Teil, wer das zu teuer findet lässt es einfach. Manche Dinge kann man wirklich über die Maßen verkomplizieren.
Sowas Unsympathisches wie dieser SethSteiner ist mir im Übrigen noch nicht untergekommen. Aber es lebt sich sicher entspannt wenn man sich die Welt nach seiner eigenen Sichtweise baut wie es grad in den Kram passt.
Sowas Unsympathisches wie dieser SethSteiner ist mir im Übrigen noch nicht untergekommen. Aber es lebt sich sicher entspannt wenn man sich die Welt nach seiner eigenen Sichtweise baut wie es grad in den Kram passt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Setz dich mal mit Miyamoto zusammen. Ich hoff er spuckt dir vor Lachen seinen Sake ins Gesicht, wenn du mit deinen Witzen ankommst.SethSteiner hat geschrieben:Wozu muss man bei 30 Jahre alten Spielen noch legal an die Spiele kommen? Ist nicht so als würde bei Nintendo irgendein alter Entwickler Geld dafür bekommen,