Final Fantasy 15: Zwei Modi für PlayStation 4 Pro geplant; weitere Demo "Judgment Disc" angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Zwei Modi für PlayStation 4 Pro geplant; weitere Demo "Judgment Disc" angekündigt

Beitrag von KalkGehirn »

Tur mir Leid, da hab ich wohl was falsch in den Hals bekommen :cry:

edit: Morgen, der 11.11 steht da, japanische account brauchste trotzdem
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Zwei Modi für PlayStation 4 Pro geplant; weitere Demo "Judgment Disc" angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Rein von der Zeitverschiebung her käme das ja hin, aber 6 Uhr dürfte dann doch etwas zu früh sein für den Demo Release. :wink: Egal, Account ist erstellt und morgen mittag dürfte es dann soweit sein.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben:Nope, ist noch nicht raus. Dann sauge ich mir erstmal die Platinum-Demo.
davon würde ich dir abraten wenn du ernsthaft Interesse an dem Titel hast :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nope, ist noch nicht raus. Dann sauge ich mir erstmal die Platinum-Demo.
davon würde ich dir abraten wenn du ernsthaft Interesse an dem Titel hast :roll:
Warum? Wollte gerade anfangen zu spielen... :?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Warum? Wollte gerade anfangen zu spielen... :?
die Demo wurde in kürzester Zeit seperat von einem kleinen Team erstellt (damit SE zur E3 eine Demo hatte)

Framerate Probleme, unvollständiges Kampfsystem welches schlecht erklärt wird, eine langweilige Sektion mit dem kleinen Noctis

Wenn du dir keine Youtube Tutorials ansiehst wie man es richtig spielt wird dich die Demo eher abschrecken.

Das KS im finalen Spiel soll laut den Testern die Fehler ausgemerzt und mehr Tiefe mit sich bringen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 10.11.2016 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ok, danke für die Warnung. Dann überlege ich es mir nochmal...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ok, danke für die Warnung. Dann überlege ich es mir nochmal...
Ja, Würde dir eher raten bis morgen zu warten um dir Eindruck vom richtigen/finalen Spiel zu machen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alles klar, nochmals danke.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Kein Ding :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Läuft das denn auch auf normalen 1080p Fernsehern in höherer Auflösung und wird dann down gesampelt? Weil, das kann dann schon sehr schick und sauber aussehen.

Oder wird man die höhere Auflösung nur auf 4K Fernsehern zu Gesicht bekommen?

Die Frage stelle ich deshalb, weil ja bei Horizon: Zero Down ein Downsampling für normale Full HD Fernseher geplant ist, bei der die Konsole das Spiel in einer höheren Auflösung berechnet, als dargestellt werden kann und das kann durchaus zu einem besseren und flimmerfreien Bild führen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die Demo ist nun erhältlich.
Größe: 13,4 GB

muecke-the-lietz hat geschrieben:Läuft das denn auch auf normalen 1080p Fernsehern in höherer Auflösung und wird dann down gesampelt? Weil, das kann dann schon sehr schick und sauber aussehen.
Ausgehend von den Vorgaben Sonys, wird die Pro Version in mindestens 1080p laufen müssen (gilt für alle PS4 Pro "Portierungen"). Wenn ich mich nicht irre läuft die PS4 Variante in 900p. Sollte die Auflösung bei der Pro höher ausfallen, wirst du generell eine saubere, heißt flimmerfreiere Darstellung auf einem Full HD Fernseher haben, wobei es vom Spiel selbst abhängt (Anti Aliasing Methoden usw.), wie groß der Unterschied sichtbar sein wird.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben:Die Demo ist nun erhältlich.
Größe: 13,4 GB

muecke-the-lietz hat geschrieben:Läuft das denn auch auf normalen 1080p Fernsehern in höherer Auflösung und wird dann down gesampelt? Weil, das kann dann schon sehr schick und sauber aussehen.
Ausgehend von den Vorgaben Sonys, wird die Pro Version in mindestens 1080p laufen müssen (gilt für alle PS4 Pro "Portierungen"). Wenn ich mich nicht irre läuft die PS4 Variante in 900p. Sollte die Auflösung bei der Pro höher ausfallen, wirst du generell eine saubere, heißt flimmerfreiere Darstellung auf einem Full HD Fernseher haben, wobei es vom Spiel selbst abhängt (Anti Aliasing Methoden usw.), wie groß der Unterschied sichtbar sein wird.
Danke. Aber ich meinte halt, eine Auflösung über 1080p. Davon kann man nämlich auch durchaus profitieren und möglich scheint es ja zu sein, wenn man Horizon betrachtet und weiß, dass auch FF XV einen 4K Modus bieten wird.

Aber flüssig mit 60fps mit 1080p nehme ich auch, so is ja nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich nehm garantiert den 1080p/60 Modus. Selbst wenn es nur um die 50fps sind. Wenn der so läuft wie bei Tomb Raider bin ich durchaus zufrieden.

inFamous vorhin probiert im hohen Framerate-Mode. Ruckelt aber seltsamerweise mehr als TR obwohl es recht nah an 60fps liegen soll.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die Demo läuft auf der Pro wohl nur in 1080p.
Der "High Quality" Modus bietet bessere Schatten/Ambient Occlusion und eine bessere Texturfilterung.
Der "lightweight" Modus dagegen eine uncapped framerate, die in der Demo zwischen 45 und 50 FPS pendelt.

http://www.dualshockers.com/2016/11/11/ ... omparison/

Alles in allem sieht das Spiel in der Demo imo etwas entäuschend aus. Die relativ detailarme Landschaftt erinnert mich an Metal Gear 5, wobei das auf der PS4 höher aufgelöst war und mit stabilen 60FPS lief. Klar wird`s hier noch fantastische Setpieces geben, aber das alles wirkt grafisch doch etwas altbacken, wie ich finde, auch auf der Pro.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist wohl mitunter den Riesengegner geschuldet. Da kommen ja richtige Brocken auf einem zu.
Ziemlich viele Partikeleffekte wo sie fast übertrieben.

Später kommen hübschere Gebiete als die trockene Landschaft.

Mal sehen wie groß die Welt letzten Endes wirklich ist.

Insgesamt wäre mir eine PC Version auch lieber da dort die Engine wohl besser performt als auf den Konsolen.