Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen; Hinweis zum Input-Lag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen

Beitrag von johndoe1824162 »

SethSteiner hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung
Skandal!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen

Beitrag von Chibiterasu »

SethSteiner hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich halte es für ziemlich ungerecht, dass andere derartige Produkte diese Aufmerksamkeit nicht erhalten haben. Das ist ja nun wirklich nichts neues, dass solche Gadgets produziert werden. Dass Nintendo hier so eine Sonderaufmerksamkeit bekommt, ist ziemliche Wettbewerbsverzerrung.

Ansonsten bleibt das Teil ein billiger 20 Euro Plastikemulator mit einer Hand voll Roms und Controller mit nicht mal einem Meter langen Kabel.
Du bist einfach so ein Clown...
Wenn ich ein Clown bin, bin ich wenigstens immer noch kein Fanboy, der alle Kritikpunkte außer acht lässt.

Du kommst halt immer in Nintendo-Threads und kotzt dich über irgendetwas aus, egal wie sinnlos es ist.
Du bist schlicht ein Hater, der - ebenfalls völlig unreflektiert - hatet.
SethSteiner hat geschrieben: Es ist völlig irrelevant ob es die anderen übrigens schon mal gab, denn auch da haben sie diese Aufmerksamkeit nicht erhalten, nur und einzig und allein Nintendo kriegt eine Sonderbehandlung und ja, das nenne ich eine Wettbewerbsverzerrung, denn man sollte nicht einfach bei der Berichterstattung eine Firma bevorzugt behandeln.
Das ist nicht irrelevant.

Die meisten Leute hat das Mini-NES schon mit der Ankündigung über Twitter und Facebook erreicht. Das ging gar nicht soo groß von den Medien aus, sondern dafür haben die Interessierten schon selbst gesorgt, dass sich das verbreitet.
Wenn die Berichterstattung einfach dieses Interesse dann wiederspiegelt, sehe ich da absolut nix verkehrtes dran...

Es gab genug Berichte über diese anderen Teile - wenn du davon nichts mitbekommen hast, liegt das daran, weil es eben kaum wen interessiert hat.

SethSteiner hat geschrieben: Es ist ebenso irrelevant ob die Dinger technisch scheiße sein mögen (sind ja teilweise auch nicht draußen), das Mini NES ist selbst nur ein Emu mit Roms und einem Kabel das keinen einzigen Meter lang ist. Nicht mal das Modulteil lässt sich öffnen, unabhängig davon ob man was reinstecken könnte ist das einfach billig.
Irrelevant ob das Gerät scheiße ist? Wenn das Zeug stinkt, billig verarbeitet ist und die Emulation zu wünschen lässt, wird das den Kunden wohl interessieren und die Teile verschwinden zurecht in der VErsenkung.
Und doch - das Mega Drive ist nur neu verpackt.
Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht im Mega Drive Look daherkommt. Sowas ist für die Nostalgie schon wichtig.
Abspielen kann man auch die Mini-NES Spiele ja schon auf x Geräten und bei SEGA gibt es mit der Mega Drive Collection auf PC, PS3 usw. ja überhaupt endlos viele Möglichkeiten.
SethSteiner hat geschrieben: Und ob die Spiele beschissen sind, könnte man ja auch die Tester entscheiden lassen.
Klar. Haben sie auch. Die kamen auch häufig zu dem Ergebnis --> zahlt sich nicht aus.
Die Spiele sind schlechter emuliert und von den 80 sind ca. die Hälfte irgendwelche komischen Mini-Spiele, die kein Mensch kennt.
Die anderen kommen auch nicht an die Klasse der Nintendo Titel ran, Sonic und ein paar wenige andere vielleicht ausgenommen.
SethSteiner hat geschrieben: Nach der ganzen Logik hätte man auch über Wii und Wii U nicht berichten können, beschissene Technik, (stellenweise) beschissene Spiele und ein deutlich geringeres Interesse der Gaming Community.
Es wird dich jetzt vielleicht schockieren aber über die Wii U wird weit weniger berichtet als über die PS4, aus eben genau dem letzten Grund^^
Man liest ja auch mehr über die PS4 (Pro) als über die Vita... und das ist jetzt das gleiche Unternehmen - aber sowas hat halt doch seine Gründe.
Die Wii war eben im Gegensatz dazu sehr erfolgreich, viele Spiele sehr gut und technisch war sie zwar leistungsschwach aber nicht scheiße. Das ist ein Unterschied.

Und nochmal zu dem Mega Drive Mini. Es wurde auch schon hier über ähnliche Geräte berichtet.
Auf Retro Seiten sowieso.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... table.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... table.html

Die hatten halt kein Marketing-Budget, es gibt nicht so "aufwändige" Trailer und sicher weniger geschaltete Werbung.
Ist auch nicht das Neueste, dass sowas Auswirkungen auf das Ausmaß der Berichterstattung hat...

Als nächstes wunderst du dich noch warum über GTA V mehr berichtet wird als über Owlboy :lol:
Auch ne Riesenfrechheit, oder?
Das dir so ein Kommentar nicht peinlich ist...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Aber aber aber Chibi!!! Is halt Nintendoooof!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Chibi
Nein, ist es nicht. Warum auch? Dir ist es doch genausowenig peinlich, das arme Nintendo vor völlig gerechtfertigter Kritik zu beschützen und jemanden deswegen als Hater zu bezeichnen. Die Firma macht nun Mal Fehler und das nicht zu knapp, daraufhin gibt es Kritik und das Mini-NES ist halt ein genauso billig hingerotzter Plastikemulator wie die anderen auch, der darüber hinaus weniger bietet als andere aber mehr Aufmerksamkeit von den Medien bekommt, die übrigens auch auf Social Media sind, womit ich aber gar nicht ausschlagen will dass es mehr Leute interessieren könnte, nur nachweisen lässt sich das halt schlecht bei ungleicher Behandlung. Wenn Nintendo mal gute Nachrichten liefert und gute Arbeit leistet, honoriere ich das auch.

EDIT:
Ach und bezüglich diese Sache mit GTA IV. Ich habe schon früher kritisiert, dass man zuviele News zu einem speziellen Spiel veröffentlicht und dass man unbedarft den PR-Strategien der großen Publishern folgt, die kleinteilig Informationen veröffentlichen, damit die Medien diese auch schön nacheinander veröffentlichen und so kostenlos für hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 11.11.2016 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Als Nintendo gute Arbeit mit Tokyo Mirage geleistet hat, gab es Erklärungen, warum man sich das Spiel ohne zu kaufen auf Emulator runterladen darf...
Zuletzt geändert von greenelve am 11.11.2016 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

SethSteiner hat geschrieben: Es ist völlig irrelevant ob es die anderen übrigens schon mal gab, denn auch da haben sie diese Aufmerksamkeit nicht erhalten, nur und einzig und allein Nintendo kriegt eine Sonderbehandlung und ja, das nenne ich eine Wettbewerbsverzerrung, denn man sollte nicht einfach bei der Berichterstattung eine Firma bevorzugt behandeln.
Ist ja schön, dass du dem Journalismus vorschreiben willst, über was sie zu schreiben haben (das kenn ich sonst nur von manchen Regimen, aber gut).

Zum eigentlichen: hast du 4players eine Mail geschrieben mit deiner Kritik/einem Hinweis? Oder hast du im Feedbackforum dazu ein Thema aufgemacht? Das NES Mini ist nun länger angekündigt und es gab schon einige News darüber, also recht viel Zeit für dich, Kritik an die Richtigen zu üben.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Nintendo macht Fehler, das stimmt. In letzter Zeit eher mehr als weniger. Aber bitte erkläre mir jetzt nochmal, was dich an diesem "Gimmick", dessen Erfolg Nintendo selbst überrascht hat, so stört?

Klar ist das ding maßlos überteuert. Ist das Sega-Teil mit seinen 150 ocken aber auch. Der Preis schreckt sogar viel mehr von einen " Spontankauf" ab. Und ich beharre immer noch auf der Aussage, dass Nintendo halt mit seinen Lizenzen so geizt, und das ding halt jetzt deswegen den Damm bricht. Während Sega beispielsweise sein Maskottchen schon auf jedem system das es auf der Welt gibt rereleased hat.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Schaut euch die Abzockversuche an xD

https://www.amazon.de/dp/B01IFJEWTM

200Euro aufwärts :D mit dummen Menschen kann man esja machen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Onekles hat geschrieben: Ach, aber dass die deutsche Version von Kirbys Adventure nicht drauf ist, find ich ein bisschen schade. "Kirby ist ein kleiner Kreis, mit zwei Augen und nem Mund. Aber Kirby ist nicht weiß, sondern pink und kunterbunt!" - Das hätte ich gern wieder gelesen. *g*
Funfact: die deutsche Version gibt's auch nicht in der VC. Man munkelt, dass es dran liegt, dass kirbys Crash Fähigkeit "Amok" (angelehnt an Amoklauf) im deutschen heißt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wenn ein Nintendo Dings von Nintendo selbst kommt, hat das einfach einen ganz anderen Stellenwert als wenn es von irgendeinem Drittunternehmen kommt. Wenn es dann auch noch exakt wie das Original aussieht, nur in Klein, machen sich halt Nostalgiegefühle breit. Wenn dann auch noch Nintendo-Spiele drauf sind, ist der Hype perfekt. 70 € mag für den einen oder anderen überteuert sein. Ich finde, allein Startropics ist das Geld schon wert.

Ich mein, klar kann man sich darüber aufregen, aber was hat man davon? Es ist doch letztlich auch nichts anderes als die endlosen Remakes der letzten Zeit. Nur halt mit Hardware dabei.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

am besten finde ich das man zur Konsole laufen muss um wieder in die Spieleauswahl zu kommen.
Hat jemand gepennt bei Nintendo.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das gehört zum Retro-Feeling ;)
Nein, scheinbar gibt es mit dem Wii Classic Controller sogar ne direkte Möglichkeit - aber ich finde es auch blöd dass man mit dem NES Pad nicht irgendeine Resetmöglichkeit aus dem Speichermenü eingebaut hat...das wundert mich echt.

Ansonsten noch mal zur "Aufregung" bei dem Produkt.
Ich kann's nicht nachvollziehen. Das Ding hat null Einfluss auf die Spielelandschaft wie wir sie auf den aktuellen Konsolen geboten bekommen.
Ich seh das mehr wie die Pacman-Geister Lampen oder sonstigen Retro-Chic Kram, den man sich halt zur Zierde ins Zimmer stellt. Ausschließlich für die Spiele werden sich das die wenigsten kaufen. Da gibt es längst andere Möglichkeiten.

Und wenn man Lager, Transportkosten, Steuern, Zölle usw. abzieht bleibt auch nicht mehr soo viel übrig.
Die Technik (und mag sie noch so marginal sein), der Controller, HDMI Kabel, USB-Kabel kosten sicher auch nicht nix und dann sind es ja nicht nur Nintendo eigene Spiele (das heißt ein paar Lizenzen müssen auch noch bezahlt werden).
Und Nintendo will halt was dabei verdienen.
Ich finde den Preis halbwegs angemessen, mir fällt es aber auch nicht schwer auf das Teil zu verzichten. Ich schau dann wenn es wieder welche gibt, ob ich mir eines kaufen möchte.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wirklich? Es gibt hier Leute die das Gerät für "überteuert" halten?
Selbst wenn ihr euch einen Raspberry+Controller kauft seit ihr ohne vorinstallierte Software bei einem ähnlichen bzw. sogar höherem Preis. Hinzu kommt dann noch der Aufwand der Einrichtung der Emulatoren um ein ähnliches Retro-Gerät zu bekommen.
Alles in allem ist der Preis für das Nintendo Classic Mini doch sehr fair auch wenn das System doch einige Schwachstellen hat (z.B. fehlende Möglichkeit der Erweiterung der Spiele-Bibliothek, zu kurze Kabel etc.).
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wenn's um Nintendo geht, ist alles zu teuer.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

DonDonat hat geschrieben:Wirklich? Es gibt hier Leute die das Gerät für "überteuert" halten?
Selbst wenn ihr euch einen Raspberry+Controller kauft seit ihr ohne vorinstallierte Software bei einem ähnlichen bzw. sogar höherem Preis. Hinzu kommt dann noch der Aufwand der Einrichtung der Emulatoren um ein ähnliches Retro-Gerät zu bekommen.
Alles in allem ist der Preis für das Nintendo Classic Mini doch sehr fair auch wenn das System doch einige Schwachstellen hat (z.B. fehlende Möglichkeit der Erweiterung der Spiele-Bibliothek, zu kurze Kabel etc.).
Diese Einrichtung dauert keine 60 Sekunden und setzt 3 Klicks voraus.
Sorry aber das ist fast noch einfacher als das Nintendo Ding zu kaufen und kann für die Hälfte des Preises so unglaublich viel mehr!
Mir ist es vollkommen ein Rätsel, wie Leute auf dieses Produkt reinfallen können.