So , ich möchte mir eine neu GraKa zulegen , und hatte mir eine 8600GTS ins Auge gefasst. So nun meine Frage, hat denn schon jemand Erfahrung mit dieser Karte???,wie macht sie sich im Spielealltag???. Im Netz wird man da ja nicht so ganz schlüssig , und irgendwelchen Benchmarks im Netz trau ich nicht. Da viele Benchmarks von Nvidia und ATI von der Treiberseite her gepusht werden und die dann keine wirklich fundierten Ergebnisse liefern.
Im vorraus schon mal vielen dank!
Ich glaube, die 8600GTS ist noch zu teuer, denn ich habe mir für knapp 140 Euro eine x1950 Pro / 512 von ATi zugelegt, die mehr drauf hat, wobei die 8600 GTS fast 200 Euro kostet.
Also, wenn du zugreifen willst, dann höchstens aufgrund der DX10-Unterstützung, das wollte ich auch, doch ich habe da erstmal drauf gepfiffen, ich würde an deiner Stelle entweder zu einer anderen greifen (z.B. 8800 GTS) oder warten, bis die Preise sinken, was aber noch dauern kann.
Die X1950pro hab ich mir auch schon angeschaut,und liegt laut verschiedener Foren zwischen 10-15% vor einer 8600GTS wobei ich mich wirklich frage lohnt es sich noch eine Shader 3.0 Karte zu kaufen?Denn eine 8800GTS ist trotzallem noch zu teuer und die Preispolitik von Nvidia und co. mach ich nicht mit.
Hey,
Ich hab mir auch nen neuen pc und stand vor einer Woche genau vorm selben Problem. Am Ende habe ich mich dann für eine Radeon X1950 GT (GT ist mit weniger Taktrate als die PRO) entschieden. Dazu habe ich einen E6600. Bin mit der Entscheidung sehr zufrieden da die X1950 GT auch billiger ist als die 8600 GTS. Für eine 8800 GTS hatte ich da Geld nicht. Ich würde also eher zur x1950 GT raten da schätzungsweise auch die 8600 gts bei directx10 Effekten dann nicht mehr mitmacht !
korrigert mich wenn ich was falsches sage