Laufen diese Spiele auf meinem Rechner?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Camerun
Persönliche Nachricht:

Laufen diese Spiele auf meinem Rechner?

Beitrag von Camerun »

Hi an alle ich wollte mal fragen ob diese Spiele auf meinem Computer laufen:
(ruckelfrei)

The Elder Scrolls - Oblivion
Two Worlds
Paraworld
Medieval 2

Mein System:

AMD Sempron 3000+
768 RAM
Nvidia GeForce 6200 256MB Shader Model 3.0 Open GL 1.5

was braucht ihr noch?

Gruß Camerun
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hm sicher nur flüssig ohne Performanceeinbrüche wenn du alles auf niedrig stellst und 800X600 spielst bei den Spielen. Grad Oblivion und Two Worlds bieten ne super Grafik aber dementsprechend auch Hardwarehungrig, zu wenig RAM und die Grafikkarte ist zu schwach da könnte es auch auf niedrig bei den Spielen zu Problemen kommen. Die anderen beiden kenne ich so nicht daher keine Erfahrung. sieht aber eher schlecht aus
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

also ich denke mal das die graka schon normal spielen lässt, hab auch nich so eine dolle, aber trotzdem kann ich oblivion mit relativ sehr hohen einstellungen spielen.

was einfach bei dir denke ich mal das problem ist ist der speicher, der einfach für heutige spiele recht wenig ist. gerade bei oblivion und medieval 2 (geiles game^^) ziemlich hoch ist.

deine spu müsste eigentlich noch funtzen.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich hatte bis vor kurzem nen athlon xp 3000+ mit anderthalb gig ram und ner gf 7600 gts. an two worlds war damit nicht zu denken und auch oblivion lief eher schlecht als recht.

jetzt hab ich mit nem umsteigerboard (kann agp karten und pcie, sowie ddr1 + ddr2 - link - ca. 50 euro), und einem core 2 duo 4300 (übertaktet von 1800 auf 2400 geht mit nem guten Kühler und dem board problemlos und kostet grad mal 5 minuten arbeit - preis ca. 90 euro) alle details auf max bei 1280x1024 und 4x AA und spiele ziemlich ruckelfrei. auf der cpu sitzt ein arctic cooling freezer 7 pro (link) für grad mal 16 euro. im normalbetrieb läuft die cpu dabei übertaktet auf ungefähr 38-39°.

kostenpunkt der aufrüstung (inkl. neuem gehäuse und cpu kühler) um die 205 euro bei mindfactory (selbstabholer).

2 gig ddr2 von a-data bekommst du im kit bei alternate für 75 euro. investier ein bisschen, dann hast du deutlich mehr freude - und das für nicht mal 300 euro.

ich befürchte mit der grafikkarte hast du dir keinen sonderlich großen gefallen getan. du solltest nicht auf die zahlen darauf achten, die 6200 ist inzwischen auch ziemlich alt. im mittleren preissegment sind meines wissen karten mit dem 8600gts chip von nvidia oder Radeon X1950 PRO chip von ati zu empfehlen. karten mit den chips rangieren im bereich von 140-200 euro.

mit dem rechner wirst du langfristig nicht mehr viel werden. die cpu ist zu schwach, die grafikkarte zu alt und der ram zu wenig für aktuelle spiele.
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

also brauzch ich mer ram?
ich spiele die spiele sowieso auf den niedrigsten einstellungen
würde oblivion zumindest mit 1 GB RAM auf den neidrigsten einstellungen laufen?
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

was bedeutet eigentlich Bloom-Faktor oder so?
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

achja und eine blödeste frage die je gestellt wurde:

läuft gothic 3 mit minimalsten einstellungen und der geringsten auslösung auf meinem pc?
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlestarone »

Wäre das Ram problem nich schon einigermasen gelöst wenn du dir ne Graka einbaust????

Muss ja keine gute sein aba dan hätst du 1gb

ram
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

wieso das denn? wie kann denn die graka ram erhöhen?
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Camerun hat geschrieben:achja und eine blödeste frage die je gestellt wurde:

läuft gothic 3 mit minimalsten einstellungen und der geringsten auslösung auf meinem pc?
Ich hab die Gothic 3 Demo mit meinen 512MB Ram ans laufen bekommen (ruckelnd, grade noch ansehnlich), aber mit weniger als 1GB solltest due dir das echt nich antuhn.
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

ok kann mir noch einer sagen woran ich erkennen kann ob mein ram stick ddr oder ddr2 ist?
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlestarone »

ich habe gedacht das deine Graka onboard ist. Wenn das so sein sollte Nimmt die Graka den Spiecher vom Ram.
Da du 768 oda so ähnlich viel ram hast und deine graka 256 Ram.

Das macht dan 1024

Und das mit DDR 1 oda 2. Musste ma im Handbuch nachgucken was dein mainboard packt.

Und oder aufem Ramriegel. da steht das drauf. und wenn nich ma mit der Seriennummer ne runde Googlen
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Da du 768 oda so ähnlich viel ram hast und deine graka 256 Ram.

Das macht dan 1024
Nein, das macht 512. Denn die Grafikkarte zapft vom RAM Speicher ab, sie gibt nicht welchen dazu.

Du hast bei deinem alten System höchstwahrscheinlich DDR1-RAM drin, am besten, du kaufst dir eine neue Grafikkarte, was anderes würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen, da müsste man dann alles andere auch umrüsten.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich kann dir echt nur davon abraten, bei der gurke noch großartig zu investieren. allerspätestens in nem halben jahr wirst du wenig bis gar keinen spaß mehr an der kiste haben. dein prozessor ist einfach zu alt für aktuelle games! spar ein wenig geld zusammen und kauf dir anständige komponenten. gerade die core2duos sind recht günstig und super zu übertakten!
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

ok wie teuer ist so ein prozessor core2duos?

und ich hab jetzt eine geforce 6200 reicht die für oblivion?