Sicher dass die da nicht noch einen internen Patch bekommen haben? Mir ist bewusst dass einige ein wenig besser laufen. Aber auf jeden Fall nicht alle. Wollte nur sagen, dass es auch da nicht automatisch erfolgt. Es musste ja noch ein wenig dran gewerkelt werden damit die Spiele darauf laufen können, funktioniert ja nicht einfach so. Ein paar Codes müssen umgeschrieben werden. Aufwand ist zwar minimal hält sich aber in Grenzen. Die One selber lässt die Spiele aber nicht besser laufen, sonst wäre das bei jedem Titel so. Ist vllt überwiegend der Fall aber nicht bei jedemCryTharsis hat geschrieben:Das ist der schlechte Witz an der Sache. Wenn ich mir z.B. eine neue Grafikkarte kaufe, dann kann ich meine komplette Spiele-Sammlung grafisch/performancetechnisch deutlich aufgewertet spielen. Bei der Pro dagegen kriegt man aktuell kaum Titel die älter sind als ~3 Wochen mit Verbesserungen. Der Großteil der exclusives wurde noch nicht mal überarbeitet. Klar wird sich das im Laufe der Zeit ändern was exclusives angeht, aber ich bezweifle, dass selbst große Titel wie Metal Gear 5 oder Arkham Knight überarbeitet werden.DARK-THREAT hat geschrieben:Das Dumme ist leider, dass bisherige Spiele nicht von der Mehrleistung profitieren, wenn sie nicht gepatched werden, was bei den meisten Spielen dann auch so ist. Also ruckeln Spiele wie zB Project Cars weiter vor sich hin und die Mehrleistung verpufft einfach ungenutzt.
Überwiegend schon.Raskir hat geschrieben:Naja man muss dazu sagen, dass es logisch ist. Warum sollten die Spiele besser laufen? Die 360 Spiele laufen auf der One nicht besser.DARK-THREAT hat geschrieben:Das Dumme ist leider, dass bisherige Spiele nicht von der Mehrleistung profitieren, wenn sie nicht gepatched werden, was bei den meisten Spielen dann auch so ist. Also ruckeln Spiele wie zB Project Cars weiter vor sich hin und die Mehrleistung verpufft einfach ungenutzt.
Ob das an der genutzten API liegen wird? Ist sie nicht einfach von der Konsole her skalierbar?
Sehr Schade.
PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich
Die ersten Erfahrungen bei amazon sind: Für HD lohnt sich die Pro fast nicht, da die Verbesserungen nur im direkten Vergleich erkennbar seien. Bei der 4K Ausgabe und der VR sind wohl allerdings starke grafische Verbesserungen zu sehen.
Bei allen Spielen derzeit gibt es allerdings nur patches, d.h. sie wurden überhaupt nicht im Hinblick auf die Pro produziert. Das könnte in Zukunft anders aussehen.
Diese Infos von (hoffentlich) unabhängigen usern sind eigentlich alles, was man erst einmal für die persönliche Beurteilung braucht. Alles andere vorher war Marketing Bla und die immer wieder schöne Spekulation in den Foren.
Bei allen Spielen derzeit gibt es allerdings nur patches, d.h. sie wurden überhaupt nicht im Hinblick auf die Pro produziert. Das könnte in Zukunft anders aussehen.
Diese Infos von (hoffentlich) unabhängigen usern sind eigentlich alles, was man erst einmal für die persönliche Beurteilung braucht. Alles andere vorher war Marketing Bla und die immer wieder schöne Spekulation in den Foren.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Exklusive Spiele mögen stärker für die jeweilige Plattform optimiert sein, aber der Großteil aller Titel basiert auf skalierfähigen engines. Selbst ein exclusive wie TLOU wurde auf der PS3 so konzipiert, dass bessere settings/performance ermöglicht wurden.Liesel Weppen hat geschrieben:Das liegt nicht an der Konsole, das liegt an den Spielen.Onekles hat geschrieben:Das ist doch echt n witz, womit Sony einen da abspeisen will. Wenn ich in meinen Rechner eine Grafikkarte mit doppelter Leistung knalle, dann merk ich das sehr deutlich. Aber das Zeuch da?
PC-Spiele sind von vornherein auf unterschiedlich leistungsfähige Hardware ausgelegt. Müssen sie ja. Bei den Konsolenspielen gabs sowas aber bisher nicht, praktisch kannst du dir vorstellen, dass die Graphikeinstellungen dort hardcoded sind.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist das so? alle 360 spiele die ich in die one einlege die nicht für die aufwärtskompatibiliät optimiert wurden, laufen überwiegend besser?CryTharsis hat geschrieben:Überwiegend schon.Raskir hat geschrieben:Naja man muss dazu sagen, dass es logisch ist. Warum sollten die Spiele besser laufen? Die 360 Spiele laufen auf der One nicht besser.
weiß nur das man zb. an red dead redemption ziemlich lang rumgedoktert hat.
greetingz
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ab dezemberMirabai hat geschrieben:...Wenn SE es schafft FF15 auf der Pro mit 60 FPS laufen zu lassen, schlage ich gern zu....
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Civ5? :wink:Raskir hat geschrieben:Ff15 mit 60 fps? Wozu? Mir fällt kein großes Spiel der letzten 3 Jahre ein wo das unwichtiger wäre...Mirabai hat geschrieben:Naja, bis jetzt gibt es auch kaum ein Grund sich die Konsole zu kaufen. Wenn SE es schafft FF15 auf der Pro mit 60 FPS laufen zu lassen, schlage ich gern zu. Bei BLoodborne könnte ich auch schwach werden, vorher jedoch nicht.
Ich frage mich ob ich mir eine zulegen sollte, da ich eine PSVR mein eigen nennen darf und die bessere Hälfte nach einem Weihnachtsgeschenkewunsch verlangt. Ich bin auch kein Grafikjunkie (mehr), aber gerade bei der PSVR ist in etlichen Spielen noch Luft nach oben. Gerade was Auflösung, Antialiasing und Flimmern betrifft. Das wäre mir schon 200 € wert.
Für meine PS4 bekomme ich ja auch nochmal auf dem Gebrauchtmarkt an die 200 €. Deshalb hätte ich gerne mehr vorm Verkaufsstart dazu gehört. Na ja Weihnachten ist noch lang hin ich kann warten.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Welche sollen das sein?leifman hat geschrieben:ist das so? alle 360 spiele die ich in die one einlege die nicht für die aufwärtskompatibiliät optimiert wurden, laufen überwiegend besser?CryTharsis hat geschrieben:Überwiegend schon.Raskir hat geschrieben:Naja man muss dazu sagen, dass es logisch ist. Warum sollten die Spiele besser laufen? Die 360 Spiele laufen auf der One nicht besser.
Also ich kann mit Framerate-Vergleiche beweisen, dass unter anderem Alan Wake, RDR, Mass Effect (und jetzt wohl auch Teil 2 und 3).
Aber nicht nur Frames. Laut diesem Video ist Tearing in jedem Backcompat-Spiel weg.
https://www.youtube.com/watch?v=_5VYl0pKbDU
(Gears lief wohl nicht besser)
Aber eigentlich ging es ja nicht um die Backcompat, sondern um die gleiche Konsolen-Generation.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.11.2016 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt, vllt noch xcomkeiner einer hat geschrieben:Civ5? :wink:Raskir hat geschrieben:Ff15 mit 60 fps? Wozu? Mir fällt kein großes Spiel der letzten 3 Jahre ein wo das unwichtiger wäre...Mirabai hat geschrieben:Naja, bis jetzt gibt es auch kaum ein Grund sich die Konsole zu kaufen. Wenn SE es schafft FF15 auf der Pro mit 60 FPS laufen zu lassen, schlage ich gern zu. Bei BLoodborne könnte ich auch schwach werden, vorher jedoch nicht.
Aber meine Aussage bleibt erhalten. 60 fps bei ff15? Warum?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
60FPS sind die angepeilten FPS. Das ganze wird auf eine unlocked framerate hinauslaufen also voraussichtlich im Durchschnitt bei ~40FPS liegen.Mirabai hat geschrieben:Naja, bis jetzt gibt es auch kaum ein Grund sich die Konsole zu kaufen. Wenn SE es schafft FF15 auf der Pro mit 60 FPS laufen zu lassen, schlage ich gern zu.
Sind natürlich zwei verschiedene Dinge, ob die Konsole das jeweilige Spiel pusht wie im Falle der XO S oder ob "nachgeholfen" wird wie im Falle der BC.leifman hat geschrieben:ist das so? alle 360 spiele die ich in die one einlege die nicht für die aufwärtskompatibiliät optimiert wurden, laufen überwiegend besser?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun, es wurde so dargestellt, dass an den spielen nichts gemacht werden muss, und sie laufen besser. bei zumindest red dead weiß ich, dass man lange dran gedoktert hat um es auf die one zu bringen.DARK-THREAT hat geschrieben:Welche sollen das sein?
Also ich kann mit Framerate-Vergleiche beweisen, dass unter anderem Alan Wake, RDR, Mass Effect (und jetzt wohl auch Teil 2 und 3).
Aber nicht nur Frames. Laut diesem Video ist Tearing in jedem Backcompat-Spiel weg.
also ist es im grunde nichts anderes als bei der ps4 pro, wenn es einen patch gibt bzw. handangelegt wird, laufen die spieler besser.
greetingz
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Genau das gleiche habe ich oben geschrieben. Stimme also zuleifman hat geschrieben:nun, es wurde so dargestellt, dass an den spielen nichts gemacht werden muss, und sie laufen besser. bei zumindest red dead weiß ich, dass man lange dran gedoktert hat um es auf die one zu bringen.DARK-THREAT hat geschrieben:Welche sollen das sein?
also ist es im grunde nichts anderes als bei der ps4 pro, wenn es einen patch gibt bzw. handangelegt wird, laufen die spieler besser.
greetingz
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wird das dann vor allem bei der scorpio nicht ähnlich sein? vorhandene spiele werden doch auch auf scorpio gepatcht werden müssen, oder?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nur ging von mir der Vergleich aus:leifman hat geschrieben:nun, es wurde so dargestellt, dass an den spielen nichts gemacht werden muss, und sie laufen besser. bei zumindest red dead weiß ich, dass man lange dran gedoktert hat um es auf die one zu bringen.
greetingz
Project Cars PS4 = Project Cars PS4Pro
Project Cars XBOX One < Project Cars XBOX One S
Und DAS finde ich schade. Aktuelle Spieler dieser Generation werden von der Mehrleistung nicht profitieren, wenn sie nicht gepatched werden. Ich habe die Backcompat nicht ins Spiel gebracht.
Meine Vermutung liegt darin, dass die API der PS4 die Spiele nicht so gut skaliert und die Vorhandene Hardware sofort besser nutzt. Die PS4 API ist eben proprietärer als DX11/12.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.11.2016 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich hinkt einfach, da es sich bei der PS4 Pro um eine technisch aufgebohrte Revision der PS4 handelt, die im "PS4" Modus quasi die halbe Grafikkarte abschaltet und niedrigere Frequenzen fährt. Es ist keine komplett andere Architektur.Raskir hat geschrieben:Naja man muss dazu sagen, dass es logisch ist. Warum sollten die Spiele besser laufen? Die 360 Spiele laufen auf der One nicht besser. Die Wii Spiele auf der u auch nicht
Würde man ältere Spiele mit der kompletten power laufen lassen, würden höchstwahrscheinlich viele davon profitieren, ABER: man kennt die Konsequenzen nicht. :wink: Deswegen ist es, obwohl auf den ersten Blick enttäuschend, sinnvoll, dass Sony diesen Weg geht.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir auch unverständlich, warum Sony die Taktung im PS4-Modus nicht etwas angehoben hat, also quasi genau wie MS bei der One S.DARK-THREAT hat geschrieben:Project Cars PS4 = Project Cars PS4Pro
Project Cars XBOX One < Project Cars XBOX One S
Und DAS finde ich schade. Aktuelle Spieler dieser Generation werden von der Mehrleistung nicht profitieren, wenn sie nicht gepatched werden.