Serenity7 hat geschrieben:TFLOPS sind so oder so wurscht, weil das keine Aussage über die Grafik-/Spieleleistung von Spielen wiedergeben kann. Das ist ein reine Marketing Zahl. Man kann technisch ein Spiel entwickeln, dass max. 1 TFLOPS nutzt und trotzdem eine bessere Grafik/Spieleleistung erbringen, als ein Spiel, dass max. 1,5 TFLOPS nutzt. Es ist somit eine Frage der Software, wie die gelieferte Hardware angesprochen wird und aus ihr Leistung herauskommt. Zu sagen "Der Prozessor schafft 800GFLOP, die Grafikkarte hat 200 kleine Prozessoren, die jeweils 4 GFLOPS schaffen und alles zusammenaddiert kommt dann 1,6TFLOPS raus" ist somit eher sinnlos.
Mein Auto schafft übrigens auch 300km/h: bergab mit einer steigung von 60% bei einer Fahrbahnlänge von 3km.
Das ist eine ähnlich präzise Angabe zu der Höchstgeschwindigkeit meines Autos. Fahre ich also einen Porsche oder einen leichten Trabant?
Ist alles richtig, kann man so unterschreiben.
Das Problem wird nur wieder, dass die ganzen Third Entwickler, es nicht machen werden.
Wir wissen doch, wie es läuft. Optimiert wird auf die stärkste Hardware, bei den anderen läuft es dann halt nicht so gut.
Und wenn da noch eine Plattform ist, die wesentlich schwächer ist, als die anderen, wird sich niemand die Mühe machen, da extra noch dran rumzuschrauben.
Wenn dies überhaupt möglich ist, ohne Spielinhalte wegzulassen, oder Dinge zu beschneiden.
Das die Nintendo üblichen Spiele laufen werden, daran zweifelt auch niemand ernsthaft. Die Befürchtung allerdings bleibt, dass alles wieder läuft, wie bei der U.
Das Einzige, was helfen könnte, wäre eine erhebliche Verbreitung. Und da wird es drauf ankommen, wie der Preis aussieht.
Und irgendwie ahnt man schon, dass Nintendo wieder versuchen wird, richtig Kasse zu machen.
Vielleicht überraschen sie einen aber auch. Ich wäre durchaus bereit, eine Switch zu kaufen, wegen den Kids.
Nur eben nicht für 300 aufwärts.