Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem wird umgekrempelt; Klassensystem wird ausrangiert; mehr Dialogoptionen und Freiheiten; Details zu Raumschiff, Fahrzeug, Beziehungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem wird umgekrempelt; Klassensystem wird ausrangiert; mehr Dialogoptionen und Freiheiten; Details zu Raumschiff, Fahrzeug, Beziehungen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem gestrigen N7-Day, dem Trailer, den ersten Details und den Editionen ist in der Dezember-Ausgabe der Game Informer eine ausführliche Vorschau zu dem Sci-Fi-Action-Rollenspiel von BioWare und Electronic Arts aufgetaucht. Die wichtigsten Informationen wurden bei NeoGAF zusammengetragen. Mit Mass Effect: Andromeda wird sich das bekannte Kampfsystem verändern. Die Entwickler wollen, dass sich ...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem wird umgekrempelt; Klassensystem wird ausrangiert; mehr Dialogoptionen und Freiheiten; Details zu Raumschiff, Fahrzeug, Beziehungen und mehr
fanastiatic
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem wird umgekrempelt; Klassensystem wird ausrangiert; mehr Dialogoptionen und Frei

Beitrag von fanastiatic »

Ich glaube das Spiel wird genau das, was aus Mass Effect 2 hätte werden sollen.

...klingt grundsätzlich bisher echt gut. :)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem wird umgekrempelt; Klassensystem wird ausrangiert; mehr Dialogoptionen und Frei

Beitrag von no need no flag olulz »

fanastiatic hat geschrieben:Ich glaube das Spiel wird genau das, was aus Mass Effect 2 hätte werden sollen.

...klingt grundsätzlich bisher echt gut. :)
Das klingt immer gut... Aber es ist BioWare. Und es ist EA. WIe wahrscheinlich ist es, dass die das alles gut umsetzen? Ich erwarte erst mal nichts, dann kann man immer hin noch positiv überrascht werden. Dass "alles besser wird", kann jeder erst mal behaupten.

Dass man jede Gesprächsoption jetzt schon wieder in vier Kategorien unterteilt, lässt mich Böses ahnen... Wie wäre es mal, wenn man Optionen entsprechend den Situationen anbieten würde??? Aber das ist wohl anscheinend zu schwierig.

Einzig den Wegfall des Dialograds und der Gut/Böse-Sache kann man auch jetzt schon positiv sehen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Außerdem wird es mehr Romanzen bzw. Beziehungen geben. Diese sollen sich nicht ausschließlich um Sex drehen. Manche Charaktere wollen zum Beispiel eher eine langfristige Bindung anstreben.
Und dropped. Auch wegen der Ankündigung des Klassenwegfalls und der Resetmöglichkeit der Skills.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Was ME2 hätte werden können? ME2 ist wahrscheinlich die beste Fortsetzung aller Zeiten.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der Mehrspieler von ME3 war wohl das Element, das mir auf "aufgedrücktesten" vorkam. Hab ich paar Mal angezockt, weil man damit den Singleplayer beeinflussen konnte, danach hab ich das nie mehr angefasst. "Überflüssig wie ein Kropf" wäre noch geschmeichelt.

Die News klingt wie "Wir erweitern das Movement, weil wir den Multiplayer mehr in den Focus rücken wollen".

Drauf gesch ****
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die meisten Punkte hören sich imo gut an.

Spiel wird langsam interessanter für mich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

JackyRocks hat geschrieben:Was ME2 hätte werden können? ME2 ist wahrscheinlich die beste Fortsetzung aller Zeiten.
Ein normales Rollenspiel sollte normalerweise eine übergreifende Geschichte, Nebenquests und eine Party mit ihren eigenen Quests haben. Dazu kommt natürlich noch ein System über dem man die Charaktere verbessert, in dem man sie auflevelt, Items verteilt ect.. Mass Effect 2 war ein absolut linearer Shooter, der quasi nur daraus bestand Charaktere aufzusammeln und deren Quests zu machen. Es gab kaum etwas das darüber hinaus ging, ein Items schon gar nicht. Auch toll war, dass man in diesem Spiel nun um alles zusehen ins Extrem gehen musste also Paragon oder Renegade, wohingegen man es in Mass Effect 1 noch schaffte ein Rollenspiel zu machen, bei dem man unproblematisch die ganze Bandbreite ausnutzen konnte, ohne etwas zu verpassen. Auch das Ende war eher ein Witz, mit einem Terminator Abklatsch mit "schieß hier" Schwachstellen und einem undurchsichtigen System im Hintergrund, das darüber entschied welche Charaktere sterben würden und welche nicht. Äußerst seltsame Fortstellung einer besten Fortsetzung aller Zeiten.
fanastiatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanastiatic »

SethSteiner hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:Was ME2 hätte werden können? ME2 ist wahrscheinlich die beste Fortsetzung aller Zeiten.
Mass Effect 2 war ein absolut linearer Shooter, der quasi nur daraus bestand Charaktere aufzusammeln und deren Quests zu machen
This :!:

Ich hoffe inständig, das Andromeda uns trotzdem überrascht. Bioware hin, EA her...ich hab aber im moment auch wahnsinns Lust auf so eine Art von Spiel. :Hüpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja, das Spiel hatte schon mehr zu bieten. Es gab Nebenmissionen, durchaus Entscheidungen (für einen linearen Shooter mehr als ungewöhnlich) und das https://www.youtube.com/watch?v=KXApk1e ... u.be&t=115
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

" Der steuerbare Hauptcharakter kann überall aktiv Scans durchführen und dadurch neue Technologien oder Pläne für neue Waffen und Rüstungen erhalten."

Also wie bei DA:I was super nervig war.

"Statt globaler Abklingzeiten wird es individuelle Timer pro Fähigkeit geben."

Also wie im ersten Teil. Bioware meinte dann später, das das keine gute Idee war, da man alles rausgeburstet hat und dann die Abklingzeiten abgewartet hat. Jetzt wieder nen Schritt zurück?

"Derzeit sind Antwortmöglichleiten aus den Kategorien "Herz", "Kopf", "Professionell" und "Lässig" geplant"

Also wie in DA:I. Am Ende gibt es nur Ja, Nein oder verschiedene Anworten die keine Rolle spielen.

Jetpack und Nahkampfwaffen klingen toll aber werden sicher nutzlos auf höheren Schwierigkeitsstufen. da man in einer Sekunde keine Schilde hat und in der nächsten tot ist. Einfach nur Zähigkeit und Schaden der Gegner aufzubessern ist die schwächste Art wie man ein Spiel schwerer mache kann.
Zb. war jede Crowncontrol Fähigkeit absolut nutzlos, solange man nicht auf Wahnsinn gespielt hat. Da die Gegner so schnell gestorben sind. Was die Adept Klasse zb extrem schwach gemacht hatte
Deprisoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deprisoph »

SethSteiner hat geschrieben:Ein normales Rollenspiel sollte
Da fängt das Mißverständnis schon an. Selbst ME1 war kein "normales Rollenspiel". Es war ein Hybrid zwischen Action-Adventure-Shooter und Rollenspiel - hat beides nicht so richtig gut gemacht, war aber als Hybrid insbesondere mit der tollen Hintergrundstory ein netter Ansatz.

In ME2 haben sich die Hersteller dann entschieden, eine Richtung intensiver zu gehen, und eine andere Richtung mehr oder weniger aufzugeben. Aus dem Hybriden wurde mit Teil 2 dann ein reinrassiges Action-Adventure im Stile eines 3D-Shooters.
Äußerst seltsame Fortstellung einer besten Fortsetzung aller Zeiten.
Gar nicht seltsam. Die Entwickler haben sich halt für eine Richtung entschieden. Wer Action-Adventure im Stile eines 3D-Shooter nicht mag, für den ist das sicher schade gewesen. Aber immerhin haben sich die Entwickler für eine Richtung entschieden und diese dann auch recht intensiv durchgezogen.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Dieses unsägliche Dialograd und die damit verbundenen "Optionen" sind das erste wovon sich Bioware endlich trennen soll. Ich hasse das so sehr, spiele wieder mal Inquisition und jedes verfickte mal sagt der etwas anderes als suggeriert wird. Wenn ich das mit DA Origins vergleiche..... ein Armutszeugnis. Ich schätze mal das ist wohl wie mit Ubisoft und ihren Türmen, die wird man nicht wieder los.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Culgan hat geschrieben:Dieses unsägliche Dialograd und die damit verbundenen "Optionen" sind das erste wovon sich Bioware endlich trennen soll. Ich hasse das so sehr, spiele wieder mal Inquisition und jedes verfickte mal sagt der etwas anderes als suggeriert wird. Wenn ich das mit DA Origins vergleiche..... ein Armutszeugnis. Ich schätze mal das ist wohl wie mit Ubisoft und ihren Türmen, die wird man nicht wieder los.
Frag mal Fallout 4.

-Frage
-Sarkasmus
-Ja
-Nein

Der Punkt war, den Text erst zu lesen und auszuwählen, nur um ihn dann nochmal vorgesprochen zu bekommen. Die Kritik daran, man bekommt den Text zweimal vorgesetzt, ergo ist der Text bei der Auswahl verkürzt. Funktioniert nur noch schlechter, aber bis jemanden eine bessere Lösung einfällt, um beide Probleme zu lösen, werden wir wohl leider dabei bleiben.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Liest sich (wie so oft) ganz gut. Bis auf den vorletzten Absatz; ich fand die Loyalitätsmissionen ganz gut, man konnte so eine bessere Bindung zu den Gefährten aufbauen.
Die Romanzen und Beziehungen hätten von mir aus komplett gestrichen werden können; das wirkt meist sehr aufgedrückt und peinlich. Weniger ist hier mehr.