The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

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4P|BOT2
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The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.11.2016 13:08

Vor fünf Jahren wurde The Elder Scrolls 5: Skyrim von unseren Lesern als Spiel des Jahres ausgezeichnet. Drei Jahre, nachdem die Legendary Edition alle Inhalte als schmuckes Paket gebündelt hat, dürfen nun die Krieger und Magier auf PlayStation 4 und Xbox One mit der Special Edition durch Himmelsrand ziehen und sich an hunderten Quests versuchen. Ob sich Skyrim seine Faszination auch angesichts vo...

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Todesglubsch
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Todesglubsch » 08.11.2016 13:19

"Pferd reiten... ... aber kein Kampf vom Sattel aus"

Verwechselt da gerade jemand Skyrim mit Oblivion? Berittener Kampf war und ist in Skyrim möglich.

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Temeter 
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Temeter  » 08.11.2016 13:20

Todesglubsch hat geschrieben:"Pferd reiten... ... aber kein Kampf vom Sattel aus"

Verwechselt da gerade jemand Skyrim mit Oblivion? Berittener Kampf war und ist in Skyrim möglich.
Ist allerdings begrenzt. Zum Beispiel kannst du im Sattel nicht zaubern. Aber ja, theoretisch ist es möglich.

Was mich eher nervt, ist die aufgezwungene 3rd Person Perspetive und der Kamera Lock.

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muecke-the-lietz
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von muecke-the-lietz » 08.11.2016 13:24

Temeter  hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:"Pferd reiten... ... aber kein Kampf vom Sattel aus"

Verwechselt da gerade jemand Skyrim mit Oblivion? Berittener Kampf war und ist in Skyrim möglich.
Ist allerdings begrenzt. Zum Beispiel kannst du im Sattel nicht zaubern. Aber ja, theoretisch ist es möglich.

Was mich eher nervt, ist die aufgezwungene 3rd Person Perspetive und der Kamera Lock.
?

Du kannst ganz bequem im Spiel den Abstand der Kamera zu deiner Figur einstellen. Nahtlos und jederzeit.

Desweiteren - Skyrim und 3rd Person... wer macht denn sowas?

Edit: Vergesst, was ich gesagt habe... Es ging ja ums Reiten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 08.11.2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Temeter 
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Temeter  » 08.11.2016 13:27

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:"Pferd reiten... ... aber kein Kampf vom Sattel aus"

Verwechselt da gerade jemand Skyrim mit Oblivion? Berittener Kampf war und ist in Skyrim möglich.
Ist allerdings begrenzt. Zum Beispiel kannst du im Sattel nicht zaubern. Aber ja, theoretisch ist es möglich.

Was mich eher nervt, ist die aufgezwungene 3rd Person Perspetive und der Kamera Lock.
?

Du kannst ganz bequem im Spiel den Abstand der Kamera zu deiner Figur einstellen. Nahtlos und jederzeit.

Desweiteren - Skyrim und 3rd Person... wer macht denn sowas?
Ich meine beim Reiten. Das ist ein richtiger Immersionsbruch, wenn du plötzlich auf eine andere Perspektive gezwungen wirst!

In Oblivion konntest du noch aus Ego Sicht reiten.

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Todesglubsch
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Todesglubsch » 08.11.2016 13:30

Na, das kannste jetzt ja auch an der Konsole mit Mods fixen :)

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Der_Pazifist
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Der_Pazifist » 08.11.2016 13:41

Ganz dickes Manko auf PS4 ist, dass das HUD oder UI nicht am Bildschirm angepasst ist.
Hilfetexte, Ausdauerbalken und andere Anzeige sind teileweise nicht im anzeigbaren Bildschirmbereich.
(EDIT: wurde heute gepatched)

Auch verschiedene Tonspuren von Gesprächen überlagern sich manchmal so hart das es einen verrückt macht (na gut das ist manchmal im echten Leben auch so).

Meiner Meinung ist die Qualität des Spiels trotz aller Inhalte, so spielspass störend das es eine Frechheit ist, es für 60 € anzubieten. Da Bethseda mich jetzt 2mal in Folge qualitäts-technisch arg enttäuscht hat, kommt Besthesda nun auch auf meine Abzockerlise :)
(edit: falsche Wortwahl. Eher B-Lieferant mit negativer tendenz)
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 08.11.2016 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

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SaperioN
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von SaperioN » 08.11.2016 13:42

Mit einer "guten" Wertung ist 4players mMn genau richtig dabei.
Das Spiel über 90 zu bewerten wäre angesichts des angestaubten Gameplays, mit importierten Fehlern (wie bescheuert) und armseeligen Verbesserungen, nicht angessen.

Was passiert wenn man Skyrim mit Nostalgiebonus künstlich nach oben bewertet bekamen die Kollegen von Gamestar ordentlich zu spüren. :lol:
Solche Hypewertung möchte kein Mensch haben, selbst die ü1000 Skyrimfans nicht.
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Todesglubsch
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Todesglubsch » 08.11.2016 13:45

Der_Pazifist hat geschrieben:Ganz dickes Manko auf PS4 ist, dass das HUD oder UI nicht am Bildschirm angepasst ist.
Hilfetexte, Ausdauerbalken und andere Anzeige sind teileweise nicht im anzeigbaren Bildschirmbereich.
Hm. Mal überprüft ob die Auflösung der PS4 an deinen Fernseher angepasst ist? Wäre etwas seltsam, denn auf der PS3 hat's doch auch geklappt.



btw, da laut Test ja einige Skyrim noch nie gespielt haben, haben wohl auch einige nie dieses Video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY
über 5 Jahre alt, 20 Mio Views, aber immer noch sehenswert :P

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Ryo Hazuki
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Ryo Hazuki » 08.11.2016 13:51

Hey welche Mods empfehlt ihr für VErbesserungen des Hauptspieles auf der One?

(Also die drei aus dem Artikel hören sich ganz gut an. Teste ich später mal wenn ich zu hause bin...)

Danke!

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Onekles
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Onekles » 08.11.2016 13:58

Echt, Skyrim ist schon ein Klassiker? Kacke, ich bin alt. =P

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muecke-the-lietz
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von muecke-the-lietz » 08.11.2016 14:07

Ryo Hazuki hat geschrieben:Hey welche Mods empfehlt ihr für VErbesserungen des Hauptspieles auf der One?

(Also die drei aus dem Artikel hören sich ganz gut an. Teste ich später mal wenn ich zu hause bin...)

Danke!
Großer Tipp - immer die Hinweise in den Mods lesen.

Außerdem - sei vorsichtig mit Open Cities. Das auf jeden Fall erst installieren, wenn du die Ereignisse in den Städten alle durch hast. Da kann es zu Problemen kommen, dass diese nicht richtig geladen werden und du dir den Spielstand zerschießt. Also am besten erst ganz zum Schluss aktivieren, weil, ist schon geil.

Der unofficial patch ist natürlich klasse, sorgt aber dafür, dass viele Bildschirm Texte englisch dargestellt werden, da das nicht die deutsche Version des Patches ist.

Es gibt aber paar Mods, die die Grafik ein bisschen aufhübschen, wie no snow under roofs, die man beinahe bedenkenlos installieren kann, und die das ganze Spiel etwas hübscher machen.

Aber auch da immer drauf achten, mit welchen Mods die sich vertragen und mit welchen nicht. Steht aber alles in den Hinweisen.
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EllieJoel
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von EllieJoel » 08.11.2016 14:10

Die gähnende Langeweile jetzt auch für Xbox One und PS 4..

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Flextastic
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Flextastic » 08.11.2016 14:11

na gott sei dank musst du das ja nicht kaufen, puh!

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Cpl. KANE
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test

Beitrag von Cpl. KANE » 08.11.2016 14:14

Ryo Hazuki hat geschrieben:Hey welche Mods empfehlt ihr für VErbesserungen des Hauptspieles auf der One?

(Also die drei aus dem Artikel hören sich ganz gut an. Teste ich später mal wenn ich zu hause bin...)

Danke!
Ich hatte damals eine Mod (PC), bei der die Händler über mehr Geld verfügten (glaube so 10000). Dadurch kann man halt mehr Loot verkaufen. Ist aber eigentlich schon mehr ein Cheat :wink:
Ich fands aber recht hilfreich.

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