Transport Fever: Wirtschaftssimulation rund um das Transportwesen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Transport Fever: Wirtschaftssimulation rund um das Transportwesen veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wirtschaftssimulation Transport Fever ist heute für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. In dem Nachfolger von Train Fever kann man die Geschichte des Transportwesens in einer Kampagne nachspielen, die ungefähr 150 Jahre Transportgeschichte umfasst. Mehr als 120 Züge, Flugzeuge, Busse, Straßenbahnen und Lastwagen, die im Laufe der Zeit sogar altern sollen, werden geboten."In Transport Feve...

Hier geht es zur News Transport Fever: Wirtschaftssimulation rund um das Transportwesen veröffentlicht
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Transport Fever: Wirtschaftssimulation rund um das Transportwesen veröffentlicht

Beitrag von Ivan1914 »

Juhu!
Weihnachten bereits Anfang November. :Häschen:
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Transport Fever: Wirtschaftssimulation rund um das Transportwesen veröffentlicht

Beitrag von ekelhaftes4players »

Sieht echt gut aus und man hört auch nur positives. Werde es mir irgendwann holen, aber morgen kommt erstmal Planet Coaster für Vorbesteller.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Kann ich mir das vorstellen wie ein modernes Transport Tycoon?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wollte es mir grad bei STEAM kaufen aber dort wird von vielen Abstürzen berichtet. Kann einer von euch was dazu sagen???
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Naja die zig Videos die draußen sind, da sieht man nix von crashes und schlechter performance.Muss man mal abwarten, ob das die typischen Kinder sind mit uralt Rechner oder ob da wirklich was dran ist.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Wollte es mir grad bei STEAM kaufen aber dort wird von vielen Abstürzen berichtet. Kann einer von euch was dazu sagen???
Abgestürzt ist es mir bislang nicht, aber ich hadere mit extremen Performance Problemen.
Keine Ahnung warum. Spiele allerdings nur Kampagne (die ziemlich cool ist) zzt. und glaube es sind script-Fehler die den Rechenknecht so einbremsen.

Ansonsten ziemlich cooles Spiel. Jedoch braucht man speziell beim Schienenbau immer noch eine ganze Menge Geduld. Die Ergebnisse der Geduld sehen dann, verglichen mit Train Fever, absolut großartig aus :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ivan1914 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Wollte es mir grad bei STEAM kaufen aber dort wird von vielen Abstürzen berichtet. Kann einer von euch was dazu sagen???
Abgestürzt ist es mir bislang nicht, aber ich hadere mit extremen Performance Problemen.
Keine Ahnung warum. Spiele allerdings nur Kampagne (die ziemlich cool ist) zzt. und glaube es sind script-Fehler die den Rechenknecht so einbremsen.

Ansonsten ziemlich cooles Spiel. Jedoch braucht man speziell beim Schienenbau immer noch eine ganze Menge Geduld. Die Ergebnisse der Geduld sehen dann, verglichen mit Train Fever, absolut großartig aus :)
Ok...klingt gut.
Ist es denn für mich als "Neuling" gut zu erlernen oder doch schon etwas komplexer.
Mein letztes Spiel dieser Art war das gute alte Transport Tycoon. :-)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ok...klingt gut.
Ist es denn für mich als "Neuling" gut zu erlernen oder doch schon etwas komplexer.
Mein letztes Spiel dieser Art war das gute alte Transport Tycoon. :-)
Also bei Train Fever, wo alles noch etwas fummeliger war, bin ich auch recht gut zu recht gekommen und hab schnell gelernt. Bei Transport Fever ist das noch ein Stück intuitiver, weil es mehr Informationen gibt, auch wenn die Ketten etwas komplexer sind. Dich erwartet aber kein Spiel, bei dem du Wirtschaftswesen studiert haben musst. Es soll Spaß machen und das macht es, weil man relativ zügig Infrastrukturen und Handelsketten aufbauen kann, ganz wie bei Transport Tycoon.
super...
dann werd ich wohl mal zugreifen