No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:wenn du wirklich was vorzubringen hast was eine bewusste mittäterschaft sonys in bezug auf no mans sky aufzeigt, dann immer her damit.
Sie haben dafür bezahlt, wussten, was hinter den Kulissen vorging, und haben massig am Hype verdient.

Also wenn dir das nicht für eine 'Mittäterschaft' reicht, dann weiß ich auch nicht. :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von danke15jahre4p »

Temeter  hat geschrieben:Sie haben dafür bezahlt, wussten, was hinter den Kulissen vorging, und haben massig am Hype.
wussten sie? woher weisst du das? hello games ist ein third party studio und wer sagt dir, dass sony nicht genauso angelogen worden ist wie die gamer?

tequlia works hat es auch geschafft sony zu täuschen, warum sollte es hello games nicht gelungen sein? und da ging ja es "nur" um ein paar features, und nicht um ein ganzes spiel wie bei rime.

ich denke eher sonys laissez-fair haltung gegenüber projekten in denen sie involviert sind wurden ihnen hier zum verhängnis und würde mich nicht wundern wenn zukünftige studios es nicht mehr so leicht haben werden einen sonydeal zu bekommen.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Um das ganze mal wieder ein bissl aufzulockern...verzeiht mir bitte den vermeintl. OffTopic! :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=bzJDimvPW1Y
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Sie haben dafür bezahlt, wussten, was hinter den Kulissen vorging, und haben massig am Hype.
wussten sie? woher weisst du das? hello games ist ein third party studio und wer sagt dir, dass sony nicht genauso angelogen worden ist wie die gamer?

tequlia works hat es auch geschafft sony zu täuschen, warum sollte es hello games nicht gelungen sein? und da ging ja es "nur" um ein paar features, und nicht um ein ganzes spiel wie bei rime.

ich denke eher sonys laissez-fair haltung gegenüber projekten in denen sie involviert sind wurden ihnen hier zum verhängnis und würde mich nicht wundern wenn zukünftige studios es nicht mehr so leicht haben werden einen sonydeal zu bekommen.

greetingz
Natürlich weiß Sony, was dort vorgeht, solange sie Geld ins Studio stecken. Wäre nicht überrascht, wenn dort auch der PS4 Port herkommt, der das Studio als Parallelentwicklung offensichtlich arg überfordert hat.

Und wenn Sony nichts wusste, von Dingen, in die sie Investieren und Profitieren, dann ist das auch keine Entschuldigung, sondern fügt noch grobe Inkompetenz zur Liste der Schuld.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Natürlich weiß Sony, was dort vorgeht, solange sie Geld ins Studio stecken. Wäre nicht überrascht, wenn dort auch der PS4 Port herkommt, der das Studio als Parallelentwicklung offensichtlich arg überfordert hat.
einfach alles überlesen was ich geschrieben habe?

also nein, du weisst nicht ob und in wie weit sony wusste da vorging.
Und wenn Sony nichts wusste, von Dingen, in die sie Investieren und Profitieren, dann ist das auch keine Entschuldigung, sondern fügt noch grobe Inkompetenz zur Liste der Schuld.
habe ich ja geschrieben, man kann sony mangelnde qualitätssicherung/kontrolle vorwerfen, nur dazu müsste man wissen was sony von hello games zu gesicht bekommen hat.

man kann einem dritten auch nur das zeigen was man ihm zeigen will.

hello games ist third party studio die auch noch für den pc entwickelt haben, da kann sony nicht jeden tag reinspazieren wie sie wollen.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:[
Sony wusste es spätestens davon, als sie mit Absicht das Multiplayerlogo auf den Pappboxen haben abkleben lassen. Auch in diesem Schritt kann man einen Stopp einlegen, dass das Game nicht veröffentlicht werden soll. Die paar Kopien machen die Gans nicht fett...
Sony hat das Spiel in diesem Zustand veröffentlicht (weil sie es nach ihrer Exklusivspiele-Strategie mussten!) und ist damit auch einer Schuldigen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Sony wusste es spätestens davon, als sie mit Absicht das Multiplayerlogo auf den Pappboxen haben abkleben lassen.
also ist das quasi der beweis, dass sony eben auch bis kurz vor schluss von mulitplayer ausgegangen ist, sonst hätten sie das mulitplayerlogo nicht in auftrag gegeben.

danke dark-threat, hello games hat sony also bis kurz vor schluss genauso angelogen.
Sony hat das Spiel in diesem Zustand veröffentlicht (weil sie es nach ihrer Exklusivspiele-Strategie mussten!) und ist damit auch einer Schuldigen.
so war der deal mit hello games, sony hat nur vertragskonform gehandelt. wer weiß ob nicht hello games dann auf schadensersatz hätten klagen können.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Fakten! Fakten! Fakten!

Ich geb nicht auf, das könnt ihr voll vergessen;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Natürlich weiß Sony, was dort vorgeht, solange sie Geld ins Studio stecken. Wäre nicht überrascht, wenn dort auch der PS4 Port herkommt, der das Studio als Parallelentwicklung offensichtlich arg überfordert hat.
einfach alles überlesen was ich geschrieben habe?

Du auch nicht, dennoch willst du Sony für unschuldig erklären. ;)
habe ich ja geschrieben, man kann sony mangelnde qualitätssicherung/kontrolle vorwerfen, nur dazu müsste man wissen was sony von hello games zu gesicht bekommen hat.

man kann einem dritten auch nur das zeigen was man ihm zeigen will.

hello games ist third party studio die auch noch für den pc entwickelt haben, da kann sony nicht jeden tag reinspazieren wie sie wollen.

greetingz
Nur weil ich etwas nichts weiß, befreit mich das nicht von Schuld - insbesondere, wenn es um Kommerz geht. Ansonsten könnte ja jeder Hehler sagen, er gucke halt nicht so genau hin, während er massig Kohle macht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Du auch nicht, dennoch willst du Sony für unschuldig erklären. ;)
mhh... gibt da so nen spruch, danach richtet sich auch unser rechtssystem, jemand ist so lange unschuldig bis seine...

den rest kennst du sicherlich, warum also sollen wir uns über die schuld unterhalten wenn keiner in der lage ist zu wissen was da abging?

und die sache mit dem multiplayerlogo ist ja eigentlich eher ein indiz dafür, dass man sony genauso angelogen hat wie die gamer, sonst hätten sie den druck ja nicht in auftrag gegeben.
Nur weil ich etwas nichts weiß, befreit mich das nicht von Schuld. Ansonsten könnte ja jeder Hehler sagen, er gucke halt nicht so genau hin, während er massig Kohle macht.
nochmal wiederholend, man weiß nicht was hello games beim investorenbriefing den sonyverantwortlichen geziegt hat.

aber ja, sony hätte natürlich den verkauf stoppen können, müssen.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Temeter  hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Natürlich weiß Sony, was dort vorgeht, solange sie Geld ins Studio stecken. Wäre nicht überrascht, wenn dort auch der PS4 Port herkommt, der das Studio als Parallelentwicklung offensichtlich arg überfordert hat.

Richtig! Die haben das Ding doch erst auf die große Bühne geholt und massgeblich den Hype verursacht. Obs nun vorsätzlich zu früh auf den Markt geworfen wurde oder fehlende Sorgfaltspflicht als Publisher. Das entlässst Sony nun mal nicht aus der Veranwortung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Richtig! Die haben das Ding doch erst auf die große Bühne geholt und massgeblich den Hype verursacht.
ne, der hype waren die features die versprochen wurde. du kannst kein hype mit minderwertigen features verursachen.

und wer war letztendlich für die features verantwortlich?

wenn man die features gebracht hätte die versprochen wurden, wäre der hype auch gerechtfertig gewesen.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nur ein Satz:
Ein Publisher darf und kann sich nicht vor die Qualitätssicherung drücken. Jeder Publisher prüft vorher die Software, ob sie überhaupt dem entspricht, die sie in Auftrag gegeben haben oder sie eingekauft haben.
Andere Publisher verschieben Spiele, wenn sie auch kurz vor dem Release durch die Sicherung fallen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

DARK-THREAT hat geschrieben:Nur ein Satz:
Ein Publisher darf und kann sich nicht vor die Qualitätssicherung drücken. Jeder Publisher prüft vorher die Software, ob sie überhaupt dem entspricht, die sie in Auftrag gegeben haben oder sie eingekauft haben.
Andere Publisher verschieben Spiele, wenn sie auch kurz vor dem Release durch die Sicherung fallen.
nochmal dark-threat, man weiß nicht was hello games den sony verantwortlichen gezeigt hat. vielleicht waren das builds in denen du einige von den weggefallenden features sehen konntest und du kannst eben nur das kontrollieren was du siehst.

und dein mulitplayerlogo selbst auf der verpackung deutet daraufhin, dass sony genau so verarscht wurde wie die gamer.

desweiteren steht sony third politik eigentlich dafür sehr human zu sein, sprich man lässt den entwicklern recht freie hand, vertraut auf das gesagte. nur wenn man dann auf hello games trifft, die mehr visionieren als entwicklen, kann das schiefgehen.

aber mit dem laissez-fair ist es wohl jetzt erstmal vorbei.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

leifman hat geschrieben: ... mulitplayerlogo selbst auf der verpackung deutet daraufhin, dass sony genau so verarscht wurde wie die gamer.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Da ziehst du Schlüsse, die es dir einfach machen weiterhin SeanMurray dafür zu hassen, dass er deine Katze grün angemalt hat.

Wie erklärst du denn, dass Sony die PR-Arbeit weiterhin übernimmt und gerade mal soviel zulässt, dass die Negativ-Presse nicht auf sie selbst zurückfällt. Oder dass das angesprochene Bundle (seit letzter Woche?) im Handel existiert.

"Damage-Control" kann es ja nicht sein, da der Publisher im ca. O-Ton weiterhin an das Projekt glaubt und daran festhält. Wäre das alles HG's Schuld, dann hätten die doch auch mal die Fakten auf den Tisch legen können.

Komm mir jetzt nicht mit deinen Tatsachen. Die sind haltlos. Mutmaßungen kann ich akzeptieren. :mrgreen: