CD Projekt RED bereitet sich möglicherweise gegen feindliche Übernahme vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED bereitet sich möglicherweise gegen feindliche Übernahme vor

Beitrag von Alanthir »

Erfolg und Börse sind eben keine gute Kombination in einer vom Geld angetriebenen Welt....als ambitionierter Entwickler der Kundenfreundlich sein will sollte man von einem Börsengang absehen und lieber eine KG gründen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alanthir hat geschrieben:Erfolg und Börse sind eben keine gute Kombination in einer vom Geld angetriebenen Welt....als ambitionierter Entwickler der Kundenfreundlich sein will sollte man von einem Börsengang absehen und lieber eine KG gründen.
Dann bekommt man aber kein Geld.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben:
MJE5 hat geschrieben: Wer würde eurer Meinung nach als Okkupator in Frage kommen?
Laut Quelle: EA, Warner Bros oder Vivendi
also die grössten drecksäcke.

ist zwar indirekt die Konkurrenz was Rollenspiele angeht aber am besten währe unter den grossen firmen Bethesda ansonsten vielleicht noch blizzard.

aber am ende hoffe ich nur das es erst gar keine übernahme gibt das währe der tot eines meiner liebsten firma.
bestimmt zielt ganz besonders ea auf cd project wegen cyberpunk weil das im weg sein könnte mit dem neuen mass effect.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: ansonsten vielleicht noch blizzard.
Du willst CD Projekt Activision geben?!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bethesda oder Activions.... cmon guys.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: ansonsten vielleicht noch blizzard.
Du willst CD Projekt Activision geben?!
Finde das auch furchtbar. Auch bethesda. Da wäre mir persönlich noch Sony, ubisoft oder 2k lieber. Aber keines davon wär positiv. Es kann nur deutlich schlechter werden egal wer kommt. Das kleinste übel wäre immer noch ein viel zu großes für dieses grandiose Studio.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Randbemerkung: Bethesda kann das Studio nicht kaufen. Zenimax würde das kaufen. Und bei Zenimax fällt mir schwer einzuschätzen, wie die drauf sind. Denn ganz gleich was ihr auch von Elder Scrolls oder Fallout haltet, Zenimax winkt auch neue Marken durch oder released Oldschool-Shooter wie Doom oder Wolfenstein. Und: IMO machen hier viele den Fehler CD Projekt nur auf den Hexer zu reduzieren (was, zugegeben, verständlich ist. Was anderes haben sie ja noch nicht gemacht).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Falls es zu einem Übernahmeversuch kommen sollte würde ich EA und Bethesda ausschließen. Macht keinen Sinn.

Ich frage mich auch gerade ob das nicht nur eine Ente von CDP ist. Eine Übernahme bei einem momentanen Firmenwert von ungefähr 900 Millionen halte ich doch für etwas überzogen. Vor allem weil ich die Marktkapitalisierung doch etwas (bescheiden ausgedrückt) zu hoch halte. Ne knappe Milliarde ist die Bude selbst mit GOG nicht wert.

Macht höchstens strategisch Sinn für einen Publisher der eine eigene Vertriebsplattform will oder für jemanden der auf dem Markt noch gar nicht tätig ist. Aber da 300-400 Mios hinzulegen ... da muss man schon den Arsch voll Kohle über haben. Das kann ich mir nur aus mittel/langfristigen startegischen Gründen vorstellen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das denke ich mir bei der ein oder anderen App auch gerne mal: "Wie viel Kohle haben die jetzt reingebuttert? Für wie viel wurde die Firma übernommen? WIE VIEL?"

Gemessen an täglichen Nutzern, Käufen über GOG und dem Erfolg von Witcher 3 könnte der Laden einiges an Kohle einbringen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Das denke ich mir bei der ein oder anderen App auch gerne mal: "Wie viel Kohle haben die jetzt reingebuttert? Für wie viel wurde die Firma übernommen? WIE VIEL?"

Gemessen an täglichen Nutzern, Käufen über GOG und dem Erfolg von Witcher 3 könnte der Laden einiges an Kohle einbringen.
Naja der Markt für Apps (Mobile) ist da ein ganz anderer als der Vertrieb für AAA-Spiele. Selbst wenn man den Witcher für den Markt öffnen würde weiß ich nicht ob der das Potential dafür hat.
Und der Hexer ist erstmal abgefrühstückt auf dem Videospielmarkt nach erscheinen der Goty. Und ich wage zu bezweifeln das Gwent das Potential hat um einen solchen Deal zu rechtfertigen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Der Markt hat immer recht. Wieviel hat MS noch mal für Minecraft hingelegt? ;-)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leaks hat geschrieben:Der Markt hat immer recht. Wieviel hat MS noch mal für Minecraft hingelegt? ;-)
Minecraft is aber ne ganz andere Nummer (auch wenn ich den Preis für etwas zu hoch halte was MS bezahlt hat). Die spielen schon in ner anderen Liga.
roccatron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roccatron »

Am besten würde der Laden noch zu Square Enix passen, denn ziemlich alles was die in letzer Zeit so liefern, hat ne ordentliche Qualität. Oder dann eben Rockstar Games, wobei die in Sachen DRM bisweilen die Schlimmsten sind!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

roccatron hat geschrieben:Am besten würde der Laden noch zu Square Enix passen, denn ziemlich alles was die in letzer Zeit so liefern, hat ne ordentliche Qualität. Oder dann eben Rockstar Games, wobei die in Sachen DRM bisweilen die Schlimmsten sind!
Du meinst also der Witcher sollte in Episodenform erscheinen :mrgreen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ehrlich gesagt, ich glaube Ubisoft wäre da noch realistischer. EA hat mit Dragonage und Bioware ihre eigene Marke. Zenimax hat mit den Bethesda Spielen auch selbst was. Selbst Activision hat durch Blizzard und Diablo ne Hausmarke für RPGs.

Sony bzw. MS wäre da auch eher noch ne Möglichkeit.