Battlefield 1: Erfolgreichster Verkaufsstart aus dem Hause DICE
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 1: Erfolgreichster Verkaufsstart aus dem Hause DICE
Battlefield 1 hat den besten Start eines Spiels aus dem Hause DICE (u. a. Battlefield-Reihe und Star Wars Battlefront) hingelegt, gemessen an den "täglich aktiven Nutzern". Über konkrete Verkaufszahlen schwiegen sie sich - wie Publisher Electronic Arts im Geschäftsbericht - aber aus. Dafür wurde die folgende Info-Grafik veröffentlicht, die diverses Zahlenmaterial aus dem Mehrspieler-Modus des Shoo...
Hier geht es zur News Battlefield 1: Erfolgreichster Verkaufsstart aus dem Hause DICE
Hier geht es zur News Battlefield 1: Erfolgreichster Verkaufsstart aus dem Hause DICE
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: Erfolgreichster Verkaufsstart aus dem Hause DICE
kein wunder das diesmal wenige leute zu cod greifen. 
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Was ich nicht ganz so klar finde, denn die Spiele unterscheiden sich doch maßgeblich. Shooter ist ja nicht gleich Shooter.flo-rida86 hat geschrieben:kein wunder das diesmal wenige leute zu cod greifen.
Der direkte CoD-Konkurrent ist da ja eher Titanfall 2.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich weiss.aber wie oft musste ich schon sagen bf und cod haben nahezu nichts gemeinsam.bKb hat geschrieben:Was ich nicht ganz so klar finde, denn die Spiele unterscheiden sich doch maßgeblich. Shooter ist ja nicht gleich Shooter.flo-rida86 hat geschrieben:kein wunder das diesmal wenige leute zu cod greifen.
die leute vergleichen immer und immer wieder cod mit bf warum?einfach gemessen am erfolg.dazu erschien bf1 schneller und du weisst ja die heutigfe Jugend hats nicht so mit gedlud.
ich find s auch komisch das gerade ea es in dem jahr gelingt wo eigentlich titanfall 2 richtig abstauben hätte können.letztlich leidet aber gerade tf2 selber unter dem bf1 release.
ich hab mir z.b. bf1 gleich zu release geholt ich wahr dan schon überzeugt.
bei cod wusste ich gleich das wird nix zumal ich seit mw2 kein cod mehr spiele.
titanfall 2 wird reduziert geholt aber viel im mp wie damals in teil 1 wird ich nicht spielen allein das map design ist grauenvoll.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Naja Du vergleichst die beiden Titel ja hier gleich im ersten Kommentar. Es kann auch nur am Erfolg liegen, abgeshen davon haben die Titel ja nicht viel gemein. Mal abgesehen davon, dass beide Egoshooter sind.flo-rida86 hat geschrieben: ich weiss.aber wie oft musste ich schon sagen bf und cod haben nahezu nichts gemeinsam.
die leute vergleichen immer und immer wieder cod mit bf warum?einfach gemessen am erfolg.
Ich hab mit beide zugelegt und hab mit beiden Spass.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Titanfall ist ein Wort. Die Abkürzung also T2. Insbesondere weil TF2 schon an Team Fortress 2 vergeben ist. 
Was nebenbei bemerkt sogar mehr Spieler hat.
Was nebenbei bemerkt sogar mehr Spieler hat.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
WIeder diese Zahlen die 0 Aussagekraft haben...
Wie auch immer: BF1 scheint ein großer Erfolg zu sein. Verdient, wie ich finde.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist ein klasse Spiel, aber trotzdem wird hier wieder konservatives Design gelobt. Trotz des neuen Anstrichs ist das Spiel den alten BF's arg ähnlich und mehr auf Gelegenheitsspieler als Spieltiefe ausgelegt.CryTharsis hat geschrieben:WIeder diese Zahlen die 0 Aussagekraft haben...![]()
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Da kann man halt sehen wie schlimm es um das shooter-Genre steht, wenn solch recht oberflächliche Veränderungen so viel bringen.Temeter hat geschrieben:Ist ein klasse Spiel, aber trotzdem wird hier wieder konservatives Design gelobt. Trotz des neuen Anstrichs ist das Spiel den alten BF's arg ähnlich und mehr auf Gelegenheitsspieler als Spieltiefe ausgelegt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Erwartungshaltungen, die du mittlerweile in manchen Foren siehst, sind fast schon eine Komödie für sich.CryTharsis hat geschrieben:Da kann man halt sehen wie schlimm es um das shooter-Genre steht, wenn solch recht oberflächliche Veränderungen so viel bringen.Temeter hat geschrieben:Ist ein klasse Spiel, aber trotzdem wird hier wieder konservatives Design gelobt. Trotz des neuen Anstrichs ist das Spiel den alten BF's arg ähnlich und mehr auf Gelegenheitsspieler als Spieltiefe ausgelegt.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
CoD und BF sind eben die beiden Platzhirsche, wie Du schon sagst, in der Shooterwelt. Daher werden die auch zurecht gegenüber gestellt.flo-rida86 hat geschrieben:ich weiss.aber wie oft musste ich schon sagen bf und cod haben nahezu nichts gemeinsam.bKb hat geschrieben:Was ich nicht ganz so klar finde, denn die Spiele unterscheiden sich doch maßgeblich. Shooter ist ja nicht gleich Shooter.flo-rida86 hat geschrieben:kein wunder das diesmal wenige leute zu cod greifen.
die leute vergleichen immer und immer wieder cod mit bf warum?einfach gemessen am erfolg.dazu erschien bf1 schneller und du weisst ja die heutigfe Jugend hats nicht so mit gedlud.(sic!)
Ich denke, dieses Jahr haben beide Marken für sich etwas neues versucht. BF1 ging zurück in das WWI-Setting, CoD geht in den Weltraum.
Ich denke, BF1 ist der bisherige Gewinner des direkten Vergleiches, weil viele Leute, so wie ich auch, einfach mal was anderes spielen wollen, als den x-ten Aufguss desselben schnelllebigen Shooters mit kleinen Änderungen (CoD - Infinity Warfare) und einer seltsam anmutenden Erweiterung in den Weltraum.
Dagegen ist die immersive Stimmung der BF1-Gefechte eine echte Erleuchtung!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das zu schnell befürchtete Gameplay passt nun doch zum ersten Weltkrieg, die Story ist Extraklasse, das MP so, dass jeder Erfolg haben kann, DICE hat diese störrische Engine auf den Konsolen hinbekommen und es ist eines der schönsten Shooter.
Klar, dass es sich gut verkauft.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist der Punkt warum es bei mir so schnell abgeflaut ist. Mein Skill wird nicht gewürdigtDARK-THREAT hat geschrieben:Das zu schnell befürchtete Gameplay passt nun doch zum ersten Weltkrieg, die Story ist Extraklasse, das MP so, dass jeder Erfolg haben kann, DICE hat diese störrische Engine auf den Konsolen hinbekommen und es ist eines der schönsten Shooter.
Und ich glaube über die Story kann man wirklich nicht streiten
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
*grummel* Wenn ich mal noch so viel Zeit hätte...
Wie levelt man eigentlich die Klassen auf? Das geht ja unglaublich langsam. Mach ich was falsch?
Wie levelt man eigentlich die Klassen auf? Das geht ja unglaublich langsam. Mach ich was falsch?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Für die Klassen zählen alle Punkte, jedoch braucht man für das höchste Klassenlevel 500000 Punkte bei den Normalen Klassen, beim PIloten 250000, beim Panzerfahrer 600000 und als Reiter 350000.