Mass Effect: Andromeda - Die Menschen sind die "Aliens"; zerstörbare Umgebungen, Sprung-Boosts, kooperativer Mehrspieler-Modus und mehrere Editionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Die Menschen sind die "Aliens"; zerstörbare Umgebungen, Sprung-Boosts, kooperativer Mehrspi
WTF!!
Nur ne Deluxe und Super Deluxe Edition?
Eine Super Duper Deluxe Edition ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann.
Bei einer Super Duper Pooper Deluxe Edition hätte ich ja sofort zugeschlagen.
Eine Super Duper Deluxe Edition ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Die Menschen sind die "Aliens"; zerstörbare Umgebungen, Sprung-Boosts, kooperativer Mehrspi
Und trotzdem konnte man abseits der vielen Schießereien doch noch viele Dialoge führen die nicht unbedingt nötig wären um die Story zu beenden. Wenn man sich aber mal die "Vercasualisierung" von EA Titeln anschaut, so kann einem nur das mulmige Gefühlt bleiben dass EA auch an den Kernkomponenten eines Mass Effect die Säge ansetzt weil diese noch nicht massentauglich genug sind_Semper_ hat geschrieben:der war gut! seit me2 liegt der fokus auf ballern, ballern und noch etwas mehr ballern. militärisch geschulte wissenschaftler... die pseudointellektuellen physikquark (because magic!) blubbern und hauptsächlich ballernd von zwischensequenz zu zwischensequenz ziehen werden.DonDonat hat geschrieben:auch wenn ich immer noch irgendwie Angst habe dass EA aus Andromeda eine reine Action Orgie ohne viel Tiefgang oder Hintergrund macht...
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect war immer ein Shooter-Story-RPG, noch nie etwas anderes. Wer sich daran stört, für den ist die Serie einfach nichts. Ich mag Rundenbasierte Story Spiele wie Neverwinter Nights / Baldurs Gate, aber ich mag auch Shooter und Gott sei dank darf man bei Mass Effect mal zwischendrin ballern, anstatt die aus der Pen & Paper Domäne stammenden Rundenkämpfe zu absolvierten, die ich viel lieber am Spieltisch mit anderen Mitspielern im Pen & Paper erlebe, wofür sie auch designt wurden. Kämpfe mit Pausenfunktion verhindern bei mir eine Immersion, die ich als Rollenspiel bezeichnen würde und mein liebstes Hobby noch vor PC ist das Pen & Paper. Am Spieltisch füllt man die Würfelpausen etc. mit Beschreibungen und fügt das gewürfelte Ergebnis dann erzählerisch ein, am PC wirkt ein auf Pen & Paper Systemen basierendes Kampfsystem auf mich straubtrocken und öde. Ich verstehe wenn man das in Computerspielen mag, weil man wenig oder kein Pen & Paper zockt, aber deswegen den Ansatz von Mass Effect zu verteufeln ein Computerspiel und nicht ein simuliertes Pen & Paper zu machen, finde ich seltsam.
Allerdings ist natürlich die DLC und Editionen Politik mal wieder absolut katastrophal und ich habe den Kauf von Mass Effect 3 und seines gehetzten Story-Flickenteppichs zum Release lange bereut, bis es schließlich mit allen DLCs und Patches jetzt ein von mir sehr gerne gespieltes Game mit guter Story ist. Von daher werde ich wohl oder übel auf die GOTY Megaduper-Sonder-50-Jahre-EA Edition warten, denn da sind dann wieder alle Inhalte und die gesamte Story drin, durch die das Game erst rund wird.
Allerdings ist natürlich die DLC und Editionen Politik mal wieder absolut katastrophal und ich habe den Kauf von Mass Effect 3 und seines gehetzten Story-Flickenteppichs zum Release lange bereut, bis es schließlich mit allen DLCs und Patches jetzt ein von mir sehr gerne gespieltes Game mit guter Story ist. Von daher werde ich wohl oder übel auf die GOTY Megaduper-Sonder-50-Jahre-EA Edition warten, denn da sind dann wieder alle Inhalte und die gesamte Story drin, durch die das Game erst rund wird.
-
m8472
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass Mass Effect 2 tatsächlich mehr Dialogzeilen als Teil 1 hatte (und Teil 3 dann noch einmal deutlich mehr)._Semper_ hat geschrieben:der war gut! seit me2 liegt der fokus auf ballern, ballern und noch etwas mehr ballern. militärisch geschulte wissenschaftler... die pseudointellektuellen physikquark (because magic!) blubbern und hauptsächlich ballernd von zwischensequenz zu zwischensequenz ziehen werden.DonDonat hat geschrieben:auch wenn ich immer noch irgendwie Angst habe dass EA aus Andromeda eine reine Action Orgie ohne viel Tiefgang oder Hintergrund macht...
Ich liebe alle 3 ME Spiele, der erste war aber aus meiner Sicht nicht mehr Rollenspiel als Teil 2 und 3. Kästchen auszufüllen macht für mich noch kein Rollenspiel aus, sondern das Gefühl Entscheidungen treffen zu können (auch wenn sich dieses Gefühl letztendlich als "Lüge" herausstellt - siehe beispielsweise The Walking Dead).
Teil 1 hatte ein schlechtes Gunplay und bestand mit Ausnahme der Citadel (gute Erkundung) und zahlreiche Planeten (schwache Erkundung) auch nur aus schlauchmäßigen Ballereinlagen, die sich - wie gesagt - nach heutigen Maßstäben auch wirklich schlecht spielen.
Teil 2 wiederum hatte die Schlauchlevels aber ein tolles, belebtes Schiff (mit vielen Dialogen - Mordin e.g.), abwechslungsreichere Nebenquests und aus meiner Sicht auch tolle Main Quests. Das Finale des 2. steht dem des ersten mE ebenfalls um nichts nach (Tolles Gefühl eine echte Gruppe anzuführen, wo jeder seine Rolle hat).
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
auch wenn es dich wenig interessieren wird, empfehle ich dir und allen anderen, die die massiven designänderungen an mass effect nach eas übernahme nicht sehen (wollen), die 50teilige retrospektive von shamus young. ihr lest ja als rollenspieler gerne, nich?m8472 hat geschrieben:Teil 1 hatte ein schlechtes Gunplay und bestand mit Ausnahme der Citadel (gute Erkundung) und zahlreiche Planeten (schwache Erkundung) auch nur aus schlauchmäßigen Ballereinlagen, die sich - wie gesagt - nach heutigen Maßstäben auch wirklich schlecht spielen.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, also ich hätte lieber eine "Super Duper Klicki-Bunti Rundum-Sorglos Triple A(Alles Absolut Alkoholisch) Krass Mann Volles Pfund aufs Maul der Titel dieser Edition ist eh schon viel zu lang"-Edition.noggaman hat geschrieben:WTF!!
Sonst gibts kein Geld, BioWare!
MfG Ska
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wo ist die Edition mit der leichten Bekleidung für die weiblichen Follower/Charaktere? Kein Skimpy Armor? Keine Ingame-Währung? Kein Basecap?
Wenn ich schon diesen Online-Booster-Dreck lese... das einzige, das mich interessiert, ist das Spiel und der Soundtrack - letzterer ist bis heute über jeden Zweifel erhaben, wie ich finde.
Wenn ich schon diesen Online-Booster-Dreck lese... das einzige, das mich interessiert, ist das Spiel und der Soundtrack - letzterer ist bis heute über jeden Zweifel erhaben, wie ich finde.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Schade das es keine Super-Mega-Deluxe-Special Edition gibt... 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Als Werbetexter für vorbestellerboni musd man echt schmerzfrei sein 
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ivan1914 hat geschrieben:Wenn ich im Spiel keine Romanze mit einem bisexuellen Transgender haben kann, ist dieses BioWare Werk für mich bereits durchgefallen.
Ich fand Teil 1 so dermaßen geil das mich das Game richtig aufgesogen hat. Teil 2 und 3 dann aber einfach nur schlecht, habe ich da irgendwie was nicht kapiert oder sind die tatsächlich so unterschiedlich?
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Multiplayer Deluxe-Starterpack: Sichere dir an Tag 1 mit den Waffen und Gegenständen des Multiplayer-Starterpacks einen Vorteil im Koop-Modus
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist nur. Wofür kaufe ich es mir.
Teil 1 auf der 360 fand ich grenzwertig. Teile 2 und 3 habe ich auf meinem PC gespielt.
Also PC oder One. Vermutlich packt die One wieder kein 1080p und 60fps. Also wird es wieder am PC gespielt.
Teil 1 auf der 360 fand ich grenzwertig. Teile 2 und 3 habe ich auf meinem PC gespielt.
Also PC oder One. Vermutlich packt die One wieder kein 1080p und 60fps. Also wird es wieder am PC gespielt.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Basht mich ruhig, aber ich empfand die drei Mass Effect-Teile als die eindrucksvollste Spielerfahrung meines bisherigen Lebens. Diese "Tiefe" und Verbundenheit mit den anderen Figuren in Kombination mit den oft klasse designeten Planeten, den Missionen und Schauplätzen sucht bis heute Ihresgleichen. Manchmal bin ich in Mass Effect 2 einfach nur in die Kneipe auf dem Asteroiden, hab mich an die Bar gehockt und der Mucke zugehört. 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Setting und Amtosphöre waren auch nie das Porblem von Mass Effect. Ganz im Gegenteil. Beim Gameplay und den vorgenommenen Veränderungen im Allgemeinen im Laufe der Serie scheiden sich die Geister.Eisenherz hat geschrieben:Basht mich ruhig, aber ich empfand die drei Mass Effect-Teile als die eindrucksvollste Spielerfahrung meines bisherigen Lebens. Diese "Tiefe" und Verbundenheit mit den anderen Figuren in Kombination mit den oft klasse designeten Planeten, den Missionen und Schauplätzen sucht bis heute Ihresgleichen. Manchmal bin ich in Mass Effect 2 einfach nur in die Kneipe auf dem Asteroiden, hab mich an die Bar gehockt und der Mucke zugehört.
Ich persönlich liebe das Universum, die Story und die von Dir genannten Punkte ebenso. Daher tun mir die Contras und EA im Besonderen noch viel mehr weh.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
5 Euro Budget RPG, Bioware typisch halt.