"Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Re: "Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger

Beitrag von wnxkraid »

ICHI- hat geschrieben: Da wäre ich , wenn ein Metroid kommt , für ein 2D Metroid 8)

Bild
Dagegen hätte ich auch nichts. 2D oder 2.5D wie DKTF oder Trine.
Hauptsache kein Kopffüßler Bonbongrafik Stil wie in Federation Force und nicht so schlechtes writing wie Other M.
Ich würde mich auch über ein HD Remaster der Prime Triologie freuen, da hol ich mir das ganze auch gern ein viertes mal.
(bisher Teil 1,2 und 3auf GC/Wii, Trilogy Wii und Trilogy digital auf WiiU nur damit die Disk nicht abgenutzt wird)

Das hat bei mir bisher nur RE4 geschafft, wo ich GC, Wii, Urfassung auf PC und RE4HD auf Steam habe.

Was Mario angeht, da hoffe ich echt das es zeitnah zum Release kommt, denn seit den beiden Galaxy Teilen gab es kein richtiges 3D Mario mehr. (3D Wörld zähle ich eher zu den NSMB Ablegern)

Und wenn das neue Mario gleich zu beginn kommt, wäre sicher noch ein weiterer Teil im späteren Lebenszyklus der Switch realisierbar.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: "Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger

Beitrag von Raksoris »

SethSteiner hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wow, Mario. Noch nie gesehen. Was ist mit Metroid?
Wieso ein Spiel zu einer Serie machen, dessen Fans man an einer Hand abzählen kann
Weil man damit vielleicht auch mal jemanden erreicht, der sich keinen auf einen italienischen Klempner runterholt und bei den lachhaften Verkaufszahlen die Nintendo zuletzt vorzuweisen hat, wäre das vielleicht eine Überlegung wert. Und daher, ja auch ein F-Zero wird man Zeit. Nintendo überlebt doch nicht, wenn sie sich auf Mario und Zelda versteifen.
Wenn du das lachhaft nennst kannst dir ja mal die Verkaufszahlen der letzten Metroid Spiele im Vergleich zum Klempner ansehen.
Metroid interessiert, so traurig das klingen mag, nur eine verschwindend geringe Minderheit.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:
Wieso ein Spiel zu einer Serie machen, dessen Fans man an einer Hand abzählen kann
Weil man damit vielleicht auch mal jemanden erreicht, der sich keinen auf einen italienischen Klempner runterholt und bei den lachhaften Verkaufszahlen die Nintendo zuletzt vorzuweisen hat, wäre das vielleicht eine Überlegung wert. Und daher, ja auch ein F-Zero wird man Zeit. Nintendo überlebt doch nicht, wenn sie sich auf Mario und Zelda versteifen.
Wenn du das lachhaft nennst kannst dir ja mal die Verkaufszahlen der letzten Metroid Spiele im Vergleich zum Klempner ansehen.
Metroid interessiert, so traurig das klingen mag, nur eine verschwindend geringe Minderheit.
Bild
Spoiler
Show
Bild
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wie wäre es mal, wenn man das MegaMan Franchise wiederbeleben würde?
Was dabei herauskommt, haben wir ja mit "Mighty No.9" erleben dürfen. Und das war vom Entwickler der alten glorreichen Teile. Nee, lass mal stecken.

Mega Man 9 gab es ja auch noch als Downloadtitel, war ganz gut, aber eine wirkliche Weiterentwicklung war es leider nicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Na da muss Nintendo schon zaubern. Das Konzept der Switch ist zwar ganz nett, aber das Design a la Toaster und dieser Klippmechanismus am "Tablett" (Steuerungsgedöns) wirken irgendwie "Fisher price-mäßig"...

Nintendo muss mehr denn je über die Spiele kommen, d.h. Zelda UND ein neues Mario sind zum Release absolute Pflicht und zwar MINDESTENS. Man hat so viele Ip´s aus der S-NES oder N64-Ära, da sollte man einige wiederbeleben....Dann muss man irgendwie versuchen 3rd-Parties dazu zu bewegen auch für die Switch zu entwickeln und einige 3rd-Party-exklusivdeals aushandeln...

Müsste ich jetzt irgendeine Prognose wagen sähe die (leider) wieder etwas ernüchternd aus...Das Konzept passt soweit, aber nach dem ersten Hype sehe ich die Switch wohl auf einem ähnlichen Weg wie die Wii U. Sicher ganz gute Games, der Grossteil aber zu speziell und nicht sonderlich massentauglich, die Hardware zu schwach, die Folge ist das wieder viele Studios abspringen und die Switch sich wieder damit begnügen muss das Nintendo alle paar Monate mal einen Exklusivtitel raushaut. Stichwort Hardware, da dürfte es sogar noch "schlimmer" aussehen als bei der Wii U. Die Switch soll ja annähernd auf One-Niveau sein. Mit Pro und Scorpio haut die Konkurrenz allerdings bald einen raus und die Switch schaut wieder dumm aus der Wäsche....Ich hoffe das ich mich täusche, aber ich vermute die Switch wird ein ähnlicher Flop wie die Wii U und dann wirds für Nintendo auf dem Konsolenmarkt schon sehr sehr schwer...Irgendwann scheint es wohl doch komplett in Richtung Smartphone- und Tablettmarkt zu gehen...

Ich verstehe nachwievor nicht warum Nintendo da ständig aus der Reihe tanzen will, sich irgendein kurioses Konzept ausdenkt und an der Hardware spart...Dabei wäre es doch eigentlich relativ simpel. Einfach eine klassische Konsole rausbringen mit ordentlich Power unter der Haube, damit hätte man sämtliche 3rds an Bord, dazu noch die Nintendokracher und das Ding würde sicher laufen...
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

supi es gab ja net die letzten 4 jahre genügend mario spiele für die wiiU da darf zum start der neuen konsole kein mario fehlen
solange nintendo nicht übertreiben tut ist das in ordnung was ich stark hoffe
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Gab nur ein Mario-Spiel dieser Art auf der Wii U :ugly: 2, wenn du den 2D-Ableger unbedingt mitzählen magst.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Es gab KEIN Mario DIESER Art, denn 3D World war wieder was ganz anderes mit seiner komischen Iso-Perspektive. Das unterscheidet sich deutlich von den Spielen im 64er- oder Galaxy-Stil.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Korinthenkackerei sag ich da^^. Weißt doch, was ich meine. Dass ein 3D World selbstverständlich absolut gar nichts mit der meisterhaften Perfektion eines Mario Galaxys gemein hat, das weiß doch jedes Kind!
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Xyt4n hat geschrieben:Na endlich mal ein gescheites Mario seit Sunshine.
Mochte die danach auch. :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blasphemie! Sunshine ist zwar zu unrecht verschrien, aber dass Galaxy das beste von Welt ist, ist ja ein objektiv messbares Faktum :ugly:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

johndoe12796354 hat geschrieben:Blasphemie! Sunshine ist zwar zu unrecht verschrien, aber dass Galaxy das beste von Welt ist, ist ja ein objektiv messbares Faktum :ugly:
Also Galaxy 2 fand ich ganz in Ordnung und Galaxy 1 eher ernüchternd. Aber anscheinend liebt jeder das lineare Galaxy 2 mit der nervigen Wii Mote Steuerung. Hat mich sehr verwundert als ich es selbst gespielt habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wie wäre es mal, wenn man das MegaMan Franchise wiederbeleben würde?
Da darfst und musst du bei Capcom anklopfen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Na, wenigstens wissen wir jetzt, wie Nintendo die Zeit verbracht hat, die sie nicht in die WiiU gesteckt haben.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

glaub ich nicht. Wird auf der E3 richtig angekündigt und im Oktober released. Hat auch viel mehr Impact für das Weihnachtsgeschäft. Die ersten 2 Millionen verkauft Nintendo auch mit Zelda alleine, danach gibt es eh wieder Lieferschwierigkeiten. Wäre nur möglich, wenn man für Weihnachten noch so ne Bombe hat. Aber 3 solcher Spiele in einem Jahr releasen? weiß nicht...