CD Projekt RED bereitet sich möglicherweise gegen feindliche Übernahme vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt RED bereitet sich möglicherweise gegen feindliche Übernahme vor
Jaja... die Börse...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Soll Warner nicht selber von AT&T übernommen werden? Oder verwechsle ich da etwas?Todesglubsch hat geschrieben:Laut Quelle: EA, Warner Bros oder VivendiMJE5 hat geschrieben: Wer würde eurer Meinung nach als Okkupator in Frage kommen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Angenommen dem wäre so, rein theoretisch, wäre dann eine Übernahme von zum Beispiel CDP nicht auch in dem Sinne gut, seinen eigenen Aktienwert durch die Fremdfirma zu steigern? Immerhin steht CDP nicht schlecht da und hat vom Unternehmenswert her Steigerungspotential. Das könnte bei den Börsianern wohlwollend aufgenommen werden und Warner für eine feindliche Übernahme teurer machen.Vernon hat geschrieben:Soll Warner nicht selber von AT&T übernommen werden? Oder verwechsle ich da etwas?Todesglubsch hat geschrieben:Laut Quelle: EA, Warner Bros oder VivendiMJE5 hat geschrieben: Wer würde eurer Meinung nach als Okkupator in Frage kommen?
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
EA will CDP kaufen und in Bioware Europe umzubennen. Wollen nicht alle nen Witcher MMO ?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
EllieJoel hat geschrieben:EA will CDP kaufen und in Bioware Europe umzubennen. Wollen nicht alle nen Witcher MMO ?
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht vorstellen, warum irgendein größerer Laden GOG haben wollte. Große Läden wollen DRM. Aber mit DRM will keiner GOG. Dann kann man die Spiele auch gleich wieder bei Steam kaufen.Alter Sack hat geschrieben:Da will sich wohl jemand GOG einverleiben. Kandidaten gibt's wohl einige dafür.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Um GoG zu schließen, es in Origin zu integrieren, Lizenzgebühren von anderen Herstellern abzukassieren ... mir fallen einige Gründe ein.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, warum irgendein größerer Laden GOG haben wollte.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Solange die TORtanic nicht vollends gesunken ist, kann ich mir schwer vorstellen das EA ein weiteres ausrangiertes Genre bedient...EllieJoel hat geschrieben:EA will CDP kaufen und in Bioware Europe umzubennen. Wollen nicht alle nen Witcher MMO ?
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten die Hersteller ihre Spiele dann über Origins vertreiben wollen, und nicht eine neue, DRM-freie Platform gründen? Oder einfach bei Steam verkaufen? Wenn du CD-Project mitsamt GOG erwirbst hast du doch nicht automatisch alle Lizenzrechte sämtlicher Spiele, die auf GOG verkauft werden. Du hast nur die Lizenz der CDPR spiele. Die Witcher-Lizenz wäre für viele Interessenten durchaus eine Menge Geld wert. Aber nicht GOG.Todesglubsch hat geschrieben: Um GoG zu schließen, es in Origin zu integrieren, Lizenzgebühren von anderen Herstellern abzukassieren ... mir fallen einige Gründe ein.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Argh, warum muss man auch an die Börse gehen? Ich persönlich glabe ja das..., moment, ich muss eben die Glaskugel anschmeissen..., dass die polnische Regierung nochmal ne Witcher Briefmarken-Sonderserie rausbringt und mit dem Erlös CDP kauft und dolle dududu macht, auf das die nimmer an die Börse gehn. 
Aber im Ernst: Hoffen wir das da nichts dran ist.
Aber im Ernst: Hoffen wir das da nichts dran ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn du CDPR erwirbst, erwirbst du auch GoG. Ob du auch die Spiele vertreiben darfst oder nicht, hängt in erster Linie von den geknüpften Lizenzverträgen ab. Die meisten Titel die aktuell auf GoG verkauft werden, werden schon auf Steam verkauft.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Warum sollten die Hersteller ihre Spiele dann über Origins vertreiben wollen, und nicht eine neue, DRM-freie Platform gründen? Oder einfach bei Steam verkaufen? Wenn du CD-Project mitsamt GOG erwirbst hast du doch nicht automatisch alle Lizenzrechte sämtlicher Spiele, die auf GOG verkauft werden. Du hast nur die Lizenz der CDPR spiele. Die Witcher-Lizenz wäre für viele Interessenten durchaus eine Menge Geld wert. Aber nicht GOG.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Hexer ist erstmal abgegrast und mit Cyberpunk ist ne neue IP in Arbeit wo man nicht weiß wie es läuft.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Warum sollten die Hersteller ihre Spiele dann über Origins vertreiben wollen, und nicht eine neue, DRM-freie Platform gründen? Oder einfach bei Steam verkaufen? Wenn du CD-Project mitsamt GOG erwirbst hast du doch nicht automatisch alle Lizenzrechte sämtlicher Spiele, die auf GOG verkauft werden. Du hast nur die Lizenz der CDPR spiele. Die Witcher-Lizenz wäre für viele Interessenten durchaus eine Menge Geld wert. Aber nicht GOG.Todesglubsch hat geschrieben: Um GoG zu schließen, es in Origin zu integrieren, Lizenzgebühren von anderen Herstellern abzukassieren ... mir fallen einige Gründe ein.
GOG hat mittlerweile einen relativ hohen Verbreitungsgrad auch in den USA. Hinzu kommen noch der ein oder andere gute Vertrag den sie dort abgeschlossen haben. DRM hat man zur Not schnell wieder eingeführt.
Der Hexer und Cyberpunk sind ganz nette Nebeneffekte dabei.
Naja selbst wenns keine Übernahme gibt wird das CDP weh tun.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Ja.Vernon hat geschrieben:Soll Warner nicht selber von AT&T übernommen werden? Oder verwechsle ich da etwas?Todesglubsch hat geschrieben:Laut Quelle: EA, Warner Bros oder VivendiMJE5 hat geschrieben: Wer würde eurer Meinung nach als Okkupator in Frage kommen?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Time-Warn ... 91766.html
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wollen wir hoffen dass CD Projekt nicht von z.B. EA gekauft wird sonst wird die Qualität von Cyberpunk 2077 und aller kommenden Titel sicher darunter leiden 
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Eine Möglichkeit wird übersehen und zwar Facebook. FB versuht momentan eine eigene Spieleplatform zu etablieren aber normalerweise kauft FB einfach irgendetwas auf und integriert es.