CD Projekt RED bereitet sich möglicherweise gegen feindliche Übernahme vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED bereitet sich möglicherweise gegen feindliche Übernahme vor

Beitrag von MrLetiso »

Jaja... die Börse...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Todesglubsch hat geschrieben:
MJE5 hat geschrieben: Wer würde eurer Meinung nach als Okkupator in Frage kommen?
Laut Quelle: EA, Warner Bros oder Vivendi
Soll Warner nicht selber von AT&T übernommen werden? Oder verwechsle ich da etwas?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vernon hat geschrieben:
MJE5 hat geschrieben: Wer würde eurer Meinung nach als Okkupator in Frage kommen?
Soll Warner nicht selber von AT&T übernommen werden? Oder verwechsle ich da etwas?
Angenommen dem wäre so, rein theoretisch, wäre dann eine Übernahme von zum Beispiel CDP nicht auch in dem Sinne gut, seinen eigenen Aktienwert durch die Fremdfirma zu steigern? Immerhin steht CDP nicht schlecht da und hat vom Unternehmenswert her Steigerungspotential. Das könnte bei den Börsianern wohlwollend aufgenommen werden und Warner für eine feindliche Übernahme teurer machen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

EA will CDP kaufen und in Bioware Europe umzubennen. Wollen nicht alle nen Witcher MMO ?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EllieJoel hat geschrieben:EA will CDP kaufen und in Bioware Europe umzubennen. Wollen nicht alle nen Witcher MMO ?
:Spuckrechts: :Spucklinks:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Alter Sack hat geschrieben:Da will sich wohl jemand GOG einverleiben. Kandidaten gibt's wohl einige dafür.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum irgendein größerer Laden GOG haben wollte. Große Läden wollen DRM. Aber mit DRM will keiner GOG. Dann kann man die Spiele auch gleich wieder bei Steam kaufen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, warum irgendein größerer Laden GOG haben wollte.
Um GoG zu schließen, es in Origin zu integrieren, Lizenzgebühren von anderen Herstellern abzukassieren ... mir fallen einige Gründe ein.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

EllieJoel hat geschrieben:EA will CDP kaufen und in Bioware Europe umzubennen. Wollen nicht alle nen Witcher MMO ?
Solange die TORtanic nicht vollends gesunken ist, kann ich mir schwer vorstellen das EA ein weiteres ausrangiertes Genre bedient...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Todesglubsch hat geschrieben: Um GoG zu schließen, es in Origin zu integrieren, Lizenzgebühren von anderen Herstellern abzukassieren ... mir fallen einige Gründe ein.
Warum sollten die Hersteller ihre Spiele dann über Origins vertreiben wollen, und nicht eine neue, DRM-freie Platform gründen? Oder einfach bei Steam verkaufen? Wenn du CD-Project mitsamt GOG erwirbst hast du doch nicht automatisch alle Lizenzrechte sämtlicher Spiele, die auf GOG verkauft werden. Du hast nur die Lizenz der CDPR spiele. Die Witcher-Lizenz wäre für viele Interessenten durchaus eine Menge Geld wert. Aber nicht GOG.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Argh, warum muss man auch an die Börse gehen? Ich persönlich glabe ja das..., moment, ich muss eben die Glaskugel anschmeissen..., dass die polnische Regierung nochmal ne Witcher Briefmarken-Sonderserie rausbringt und mit dem Erlös CDP kauft und dolle dududu macht, auf das die nimmer an die Börse gehn. :D

Aber im Ernst: Hoffen wir das da nichts dran ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Warum sollten die Hersteller ihre Spiele dann über Origins vertreiben wollen, und nicht eine neue, DRM-freie Platform gründen? Oder einfach bei Steam verkaufen? Wenn du CD-Project mitsamt GOG erwirbst hast du doch nicht automatisch alle Lizenzrechte sämtlicher Spiele, die auf GOG verkauft werden. Du hast nur die Lizenz der CDPR spiele. Die Witcher-Lizenz wäre für viele Interessenten durchaus eine Menge Geld wert. Aber nicht GOG.
Wenn du CDPR erwirbst, erwirbst du auch GoG. Ob du auch die Spiele vertreiben darfst oder nicht, hängt in erster Linie von den geknüpften Lizenzverträgen ab. Die meisten Titel die aktuell auf GoG verkauft werden, werden schon auf Steam verkauft.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Um GoG zu schließen, es in Origin zu integrieren, Lizenzgebühren von anderen Herstellern abzukassieren ... mir fallen einige Gründe ein.
Warum sollten die Hersteller ihre Spiele dann über Origins vertreiben wollen, und nicht eine neue, DRM-freie Platform gründen? Oder einfach bei Steam verkaufen? Wenn du CD-Project mitsamt GOG erwirbst hast du doch nicht automatisch alle Lizenzrechte sämtlicher Spiele, die auf GOG verkauft werden. Du hast nur die Lizenz der CDPR spiele. Die Witcher-Lizenz wäre für viele Interessenten durchaus eine Menge Geld wert. Aber nicht GOG.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Hexer ist erstmal abgegrast und mit Cyberpunk ist ne neue IP in Arbeit wo man nicht weiß wie es läuft.
GOG hat mittlerweile einen relativ hohen Verbreitungsgrad auch in den USA. Hinzu kommen noch der ein oder andere gute Vertrag den sie dort abgeschlossen haben. DRM hat man zur Not schnell wieder eingeführt.
Der Hexer und Cyberpunk sind ganz nette Nebeneffekte dabei.
Naja selbst wenns keine Übernahme gibt wird das CDP weh tun.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Vernon hat geschrieben:
Ja.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Time-Warn ... 91766.html
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wollen wir hoffen dass CD Projekt nicht von z.B. EA gekauft wird sonst wird die Qualität von Cyberpunk 2077 und aller kommenden Titel sicher darunter leiden :(
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Eine Möglichkeit wird übersehen und zwar Facebook. FB versuht momentan eine eigene Spieleplatform zu etablieren aber normalerweise kauft FB einfach irgendetwas auf und integriert es.