"Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
"Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger werden
"Mario Switch" (Arbeitstitel), das neue 3D-Mario, das wenige Sekunden im Nintendo-Switch-Trailer zu sehen war, soll laut Insiderin Emily Rogers schon fast fertiggestellt sein. Ohne eine Quelle zu nennen, schrieb sie bei Twitter, dass sie schon "seit drei oder vier Monaten" hören würde, dass der Titel so gut wie fertig sei. Es soll sich länger in Entwicklung befunden haben, als viele erwarten hätte...
Hier geht es zur News "Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger werden
Hier geht es zur News "Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger werden
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: "Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger
Na ich bin gespannt. Und ich hoffe das es eine Möglichkeit geben wird, dass man Dragonquest 8 spielen kann auf der Switch. Und ein Monsterhunter hätte ich auch gerne, bitte. 
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Re: "Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger
Das neue Zelda unterwegs spielen ist für mich schon Grund genug für eine Switch.
Wenn Atlus noch Persona Ports/Remakes für Switch publiziert, wäre ich schon überglücklich.
Wenn Atlus noch Persona Ports/Remakes für Switch publiziert, wäre ich schon überglücklich.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sowieso mal ganz stark davon ausgehen dass man für den Release von Switch auch einen Mario Titel parat hat^^
Ansonsten bin ich erst mal vorsichtig was die Prognosen des Erfolgs der Switch und der Qualität angeht: Potential ist zwar da aber es könnte auch ganz schnell nach hinten losgehen
Ansonsten bin ich erst mal vorsichtig was die Prognosen des Erfolgs der Switch und der Qualität angeht: Potential ist zwar da aber es könnte auch ganz schnell nach hinten losgehen
-
Glutamat
- Persönliche Nachricht:
Die Pro und Scorpio Pläne machen es Nintendo sicher nicht leicht sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
-
Glutamat
- Persönliche Nachricht:
Mir auch, aber die werden sich trotzdem wohl prächtig verkaufen und damit die Switch wieder zurück auf das Niveau der Wii befördern. Letzendlich hängt die Zukunft der Switch von den Entscheidungen der grossen Entwicklerstudios ab.ronny_83 hat geschrieben:...mir gerade ziemlich Kopfschmerzen, weil ich den Mehrwert noch nicht erkannt habe. Welchen Mehrwert die Konsolen wirklich bringen, wird sich noch zeigen. Bisher bin ich ziemlich ernüchtert.Glutamat hat geschrieben:Die Pro und Scorpio Pläne machen....
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trimipramin hat geschrieben:Na ich bin gespannt. Und ich hoffe das es eine Möglichkeit geben wird, dass man Dragonquest 8 spielen kann auf der Switch.
Ansonsten:

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Pro und Scorpio sollen allerdings keinerlei Richtung vorgeben, mit der Spiele zu laufen haben. Sie sind laut deren Hersteller optional und PS4XOne sind die Konsolen, nach denen sich Entwickler zu richten haben. Denn sonst gibt es das Problem, dass Kunden verärgert werden, wenn sie nach drei Jahren eine neue Konsole für 400 Euro kaufen müssen, weil die neuen Spiele nicht mehr auf ihrer Konsole laufen. Besondern bei der erfolgreichen PS4, bei der es rein vom Erfolg her keinen Grund gibt, sie dermaßen fallen zu lassen. Eine Konsole kauft man sich - hat man sich vor drei Jahren stärker noch - als langfristige Unterhaltung geholt. Deswegen sind MS und Sony so bedacht, immer wieder auf einen Zwischenschritt und Upgrade, aber kein Generationenwechsel, hinzuweisen. Um das Problem eines verkürzten Zykluses möglichst zu unterdrücken.Glutamat hat geschrieben:Mir auch, aber die werden sich trotzdem wohl prächtig verkaufen und damit die Switch wieder zurück auf das Niveau der Wii befördern. Letzendlich hängt die Zukunft der Switch von den Entscheidungen der grossen Entwicklerstudios ab.ronny_83 hat geschrieben:...mir gerade ziemlich Kopfschmerzen, weil ich den Mehrwert noch nicht erkannt habe. Welchen Mehrwert die Konsolen wirklich bringen, wird sich noch zeigen. Bisher bin ich ziemlich ernüchtert.Glutamat hat geschrieben:Die Pro und Scorpio Pläne machen....
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
"länger in Entwicklung als erwartet"
Ob das vielleicht der eigentliche Mario-Titel für WiiU werden sollte und dann umgemodelt wurde?
Ob das vielleicht der eigentliche Mario-Titel für WiiU werden sollte und dann umgemodelt wurde?
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
Jedenfalls sehen die kurzen Ausschnitte im Switch-Spot aus, als wird dieses Mario mal ein echter Nachfolger zu Mario 64. Die neue Aussage bekräftigt meine Vermutung noch.
GEIL!
GEIL!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sind Studios nicht immer mit Entwicklung beschäftigt? Anouma hat nicht viel anders als Zelda für stationäre Konsolen gemacht, und die kommen schon relativ selten raus.D_Radical hat geschrieben:"länger in Entwicklung als erwartet"
Möglich wäre es, auch wenn Nintendo öfter meinte, 3DWorld sei das große Mario für Wii U und es solle kein anderes kommen. Möglich wäre es dennoch, da ein großes 3D Mario Käufer zieht; andererseits gibt es schon die Gerüchte zu NX seit geraumer Zeit. Nintendo wird schon davor mit der Konsole ernsthafter begonnen haben, ergo könnte auch das Spiel - seit der Vorstellung im Switch Trailer - länger als erwartet in Entwicklung sein. Bei dem Switch Trailer gab es auch Vermutungen, das Spiel könne sich noch in einem sehr frühen Stadium sein und der Trailer gerendert, damit Nintendo Mario zeigen kann. Nimmt man dies als Ausgangspunkt für die Zeit, seit wann Nintendo an Mario arbeitet, wäre 1-2 Jahre "länger als erwartet".
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt, wie groß der Akku von dem mobilen Teil ist. Und ob man da mit ner Powerbank ran kann. Diese haben ja nun ein paar mehr, wie je zuvor.. 
Aber jetzt bin ich erstmal gespannt wegen dem Mini NES..., sry wenn ich hier so krass Offtopic treibe.., aber das´ einfach soviel Nintendozeugs in meinem Koppe..
Aber jetzt bin ich erstmal gespannt wegen dem Mini NES..., sry wenn ich hier so krass Offtopic treibe.., aber das´ einfach soviel Nintendozeugs in meinem Koppe..
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Na endlich mal ein gescheites Mario seit Galaxy 2
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Nostradamus höchstpersönlich am Werk.That's not to say that Zelda won't/can't be a launch window title. But 3D Mario was much further along in development than anyone thinks.