PlayStation 4 Pro: Explosives Unboxing-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 Pro: Explosives Unboxing-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Slogan "The World's Most Powerful Console" wird der Verkaufsstart der Playstation 4 Pro in Europa eingeläutet. Ab dem 10. November ist die 399 Euro teure Konsole erhältlich. Hierfür hat man seitens Sony das folgende knackige Unboxing-Video produziert. Mehr als 30 Spiele sollen am Verkaufstag per Patch eine verbesserte Grafik anbieten. Bis Ende 2016 werden mehr als 45 Spiele optimiert sein:

Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Explosives Unboxing-Video
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Explosives Unboxing-Video

Beitrag von Erdbeermännchen »

OMG...ich muss sofort los und mir eine kaufen! EGAL was es kostet!!!!! ;-) :-D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wow, noch eine "most powerful console"....
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich weiß ja nicht, ob man nach dem Note7 weiterhin Elektronische Artikel mit Explosionen bewerben sollte. :ugly:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

DancingDan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob man nach dem Note7 weiterhin Elektronische Artikel mit Explosionen bewerben sollte. :ugly:
Trotzdem eine nette Variante des Unboxings :) Diese ellenlangen Unboxing-Videos sind ohnehin eine Erscheinung, auf die ich verzichten kann. Kurz zeigen, was drin ist, das reicht. Simple Listen genügen ja offenbar nicht mehr.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich hoffe das die Spiele die nächstes Jahr erscheinen, trotzdem noch einigermaßen ruckelfrei auf der "normalen" PS4 laufen.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

gekauft
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Coole Werbung freue mich schon auf die Pro hab 2 stück bestellt für mich und meinen Bruder.Playstation Rockt einfach nur.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die ersten reviews sind raus und das Fazit ist wie man sich denken/befürchten konnte:

wer eine Standard PS4 hat, für den macht eine Pro nicht wirklich Sinn an einem Full HD Fernseher. Die Unterschiede auf einem normalen 1080p TV sind klein, manchmal kaum wahrnehmbar (z.B. Uncharted 4), manchmal deutlicher (Tomb Raider).

https://www.cnet.com/products/sony-play ... ro/review/

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... pro-review
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

CryTharsis hat geschrieben:Die ersten reviews sind raus und das Fazit ist wie man sich denken/befürchten konnte:

wer eine Standard PS4 hat, für den macht eine Pro nicht wirklich Sinn an einem Full HD Fernseher. Die Unterschiede auf einem normalen 1080p TV sind klein, manchmal kaum wahrnehmbar (z.B. Uncharted 4), manchmal deutlicher (Tomb Raider).

Schon mal drüber nachgedacht, dass es an den Spielen selbst liegen könnte, weil diese nicht für die Pro optimiert wurden?
Das erklärt nämlich den Unterschied zwischen Unchartet und Tomb Raider.
Was bedeutet, der Unterschied wird in Zukunft größer ausfallen.
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flitzpiepe »

CryTharsis hat geschrieben:Die ersten reviews sind raus und das Fazit ist wie man sich denken/befürchten konnte:

Und wenn man noch keine hat und schwankt zwischen PS4 Slim und PS4 Pro?

Ich habe einen FHD-TV daheim und gedenke auch nicht, in den nächsten 2-3 jahren umzusteigen. Das, und der Preis, spricht eher für die Slim.
~
Das Maximale (?) aus FHD rausholen und etwas "zukunftssicherer" zu sein für kommende Spiele, die die Leistung besser nutzen und noch schönere Bilder auf den TV zaubern, zusammen mit 4K-Kompatibilität für den Fall, dass in ein paar Jahren dann doch ein entsprechender Bildschirm im Wohnzimmer hängt, spricht für mich eher für die Pro.
:Hüpf:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Für hier und da ein paar Schatten mehr und verbessertes AA (welches bei 2m Sitzabstand kaum auffällt) bei 1-2 Spielen pro Jahr, die überhaupt mal auf "HighEnd" Settings programmiert sind?
Neee, dafür zahle ich doch keine 400€.
Am besten kommt dann die PS5 bereits 2018, weil PRO ja nur die "Zwischenlösung" war. :D

Einziger Grund für eine PRO wäre bei mir, wenn im Sommer 2017 die neue Final Fantasy XIV Erweiterung deutlich besser performen würde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht, dass es an den Spielen selbst liegen könnte, weil diese nicht für die Pro optimiert wurden? Das erklärt nämlich den Unterschied zwischen Unchartet und Tomb Raider.
:roll: Was erzähle ich denn hier die ganze Zeit? Selbstverständlich ist es davon abhängig was die Entwickler hinzupatchen.
Bei einem Uncharted 4 war offensichtlich nicht mehr drin, was natürlich daran liegt, dass das Spiel sowieso schon technisch anspruchsvoll ist, aber abgesehen davon CPU heavy und man da mit der PS4 Remastered nun mal nicht mehr machen kann. Bei Tomb Raider sprechen wir von einem 1-Jahr alten Spiel, dessen z.T. starkes Aliasing selbstverständlich von einer höheren internen Auflösung profitiert. Die Ergebnisse werden je nach Spiel variieren, aber aktuell macht es eben wenig Sinn sich als Besitzer eines Full HD Fernsehers eine PS4 Remastered zu holen, wenn man bereits eine Standard PS4 hat. Lieber ein Jahr oder so warten, vielleicht bis die nächste Revision draußen ist und sich zeigt wie weit Entwickler die zusätzliche Power der Upgrade-Konsole nutzen werden.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: Lieber ein Jahr oder so warten, vielleicht bis die nächste Revision draußen ist und sich zeigt wie weit Entwickler die zusätzliche Power der Upgrade-Konsole nutzen werden.
Seh ich (leider) auch so: Die zugepatchten Extras sind nett, aber IMO nicht der Rede wert. Man muss schauen was die Zukunft bringt, wenn die Entwickler mehr Zeit hatten sich anzupassen (oder eben auch nicht). Dann dürfte die Pro aber auch schon wieder im Preis gefallen sein. Hurz, selbst mit nem 4k-Fernseher würde ich nicht zur Pro raten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben:Insomaniac hat für den Pro-Patch zu Ratchet & Clank erklärt, warum es keine Framerate-Verbesserung gibt. Es liegt anscheinend daran, dass das Spiel stark auf 30fps ausgelegt und in dem Zusammenhang für die Standard-PS4 optimiert wurde. Wenn man höhere Framerates erreichen wollen würde, müsste man anscheinend die ganze Spielengine auseinanderbauen. Daher gibt es nur eine Schönheitskur.
Das klingt allerdings nach miesem Design und das würde ich an deren Stelle nicht an die große Glocke hängen... hat da etwa wieder einer den Integrator der Physikengine von einer festen Framerate abhängig gemacht?

Ich bin im Moment jedenfalls viel mehr an HDR interessiert, weil ich mir vorstellen kann, dass da tatsächlich noch extrem viel Bildqualität herauszuholen ist. Wofür ich allerdings auch ne neue Glotze bräuchte, dafür aber die PS4 behalten könnte. Was ich dann vielleicht aber gar nicht mehr will, denn die neue Glotze könnte dann ja auch 4K. :ugly: