No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von Lumilicious »

Hyeson hat geschrieben:Die 60€ sind zu viel, das Problem waren aber die gezeigten Features vor Release. Die wären auch dann nicht drin wenn das Spiel 20€ kosten würde.
..und selbst für 20€ ist mir das Spiel zu leer... das is aber freilich nur Geschmackssache.
15-20€ Early Access wäre für das Ding perfekt gewesen. Diese Spiele werden vor allem auf dem PC auch von den Spielern mehr als nur akzeptiert. Da werden dann auch Spiele die kaum Content haben gefeiert.

Osiris Zero Dawn ist da ein sehr gutes Beispiel um was aktuelles zu nennen. Subnautica ebenso. NMS hätte sich hier schön einreihen können und Hello Games hätte noch weiterhin viel Zeit gehabt um das Spiel mit der Community zu verbessern.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von SectionOne »

Sol! hat geschrieben: Aber mir kommts, derart zentriert auf dieses Spiel, einfach unfair vor. Wenn man sich ein bissl damit beschäftigt, und eine klitzekleine Ahnung von der Materie hat, dann ist es durchaus respektabel, was HelloGames geleistet haben.
Ist schon richtig was du sagst, die Engine und die Prozeduale Generierung des Univerums ist schon etwas das Respekt verdient. Das ändert aber leider nichts daran das es den Planeten an Abwechslung gemangelt hat, da hätte es einfach viel mehr Assets gebraucht. Dazu kommt noch das Hello Games die Glaubwürdigkeit ihres Universums selbst aushebeln durch das immer gleiche Prozedere auf jedem Planeten. Ressourcen sammeln, immer gleiche Gebäude abgrasen, Ausrüstung verbessern bzw. finden, Pflanzen und Tierwelt scannen, weiter zum nächsten Planeten und das ganze von vorne.

Dazu kommen die ganzen angekündigten Features von denen Murray immer wieder geschwärmt hat es aber nie ins Spiel geschafft haben. NMS hätte erst mal eine Early Access Phase gebraucht bevor man es auf die Spieler loslässt, aber das Geld von Sony war wohl zu verlockend. Und es hätte niemals 60€ kosten dürfen!

Ich hab ca. 30 Stunden investiert, es aber nun zur Seite gelegt. Trotz aller Enttäuschung bin ich aber immer noch neugierig ob und wenn ja wie Hello Games das Spiel weiter entwickeln.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Sol!

Deutschland ist Weltmeister in Vergangenheitsbewältigung und im Zurückerinnern an dunke Tage deutscher Geschichte. Warum: Damit sich der Scheiß von damals nicht wiederholt.

Dementsprechend ist es doch in Ordnung, wenn man sich regelmäßig an richtig miese Namen/Filme/Spiele/Publisher/Geschäftspraktitken erinnert, um diesen nicht wieder auf den Leim zu gehen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Lumilicious hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Die 60€ sind zu viel, das Problem waren aber die gezeigten Features vor Release. Die wären auch dann nicht drin wenn das Spiel 20€ kosten würde.
..und selbst für 20€ ist mir das Spiel zu leer... das is aber freilich nur Geschmackssache.
15-20€ Early Access wäre für das Ding perfekt gewesen. Diese Spiele werden vor allem auf dem PC auch von den Spielern mehr als nur akzeptiert. Da werden dann auch Spiele die kaum Content haben gefeiert.

Osiris Zero Dawn ist da ein sehr gutes Beispiel um was aktuelles zu nennen. Subnautica ebenso. NMS hätte sich hier schön einreihen können und Hello Games hätte noch weiterhin viel Zeit gehabt um das Spiel mit der Community zu verbessern.
Absolut.
Nur kann man mit nem 20€ Early Access Spiel schlecht nen Hype aufbauen, dick abkassieren und dann das Weite suchen :P
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja sehr gespannt wie sich No Man's Sky entwickeln wird: nach der gigantischen Schlappe wird es sicher schwer werden das Spiel noch mal an den Man zu bringen und das unabhängig von den Verbesserungen. Selbst wenn No Man's Sky in nem halben Jahr absolut großartig WÄRE, würde es dann keiner mehr kaufen. Der Zug ist durch, der Hype abgefahren, das Spiel am Boden und tot getrampelt....
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sol! hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Sol! hat geschrieben:Dann macht halt weiter mit eurer Lebenszeitverschwendung :mrgreen:

Mir wärs zu blöd.
Aber Du verschwendest jetzt schon das zweite Posting auf eine Sache, die Dir eigentlich zu blöde ist ...
Mach 3 draus :wink:

Ist halt nervig, dass man eine News liest, die ein interessiert und man die immergleichen Kommentare liest.

Ist einfach billig und in dem Zusammenhang "Fishing for Compliments".

Oder kamen als Antwort auf meinen Kommentar irgendwelche neue Dinge hinzu, die noch nicht zum x-ten Male gesagt wurden?
Wieso, du wolltest doch hören, was falsch ist an dem Spiel. Oder macht es die Punkte weniger gültig, dass sie schon älter sind? Verlieren sie dann ihre Gültigkeit?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Nein, es macht sie natürlich nicht ungültig... nochweniger wenn jmd. seine Meinung äußert.

Aber der eigentliche Gegenstand der News wird nicht beachtet. Mich wundert warum sich jetzt der PRäsi-Fuzzi von Sony einschaltet, vielleicht weil ein PS4-Bundle mit NMS aktuell im Handel ist. Den Zusammenhang find ich interessanter, als das immergleiche Eintreten auf nen halbtoten Gaul (und vor Allem Sony's Rolle in dem Gespann :mrgreen: ).
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Soll ja tatsächlich Spieler geben, die das erwartet haben, was vorher in Trailern gezeigt wurde. Oh je! 8O
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sol! hat geschrieben:Nein, es macht sie natürlich nicht ungültig... nochweniger wenn jmd. seine Meinung äußert.

Aber der eigentliche Gegenstand der News wird nicht beachtet. Mich wundert warum sich jetzt der PRäsi-Fuzzi von Sony einschaltet, vielleicht weil ein PS4-Bundle mit NMS aktuell im Handel ist. Den Zusammenhang find ich interessanter, als das immergleiche Eintreten auf nen halbtoten Gaul (und vor Allem Sony's Rolle in dem Gespann :mrgreen: ).
Er hat sich nicht "eingeschaltet". Er wurde von Keighley dazu befragt und hat seine Meinung zu dem Thema geäußert. Er war halt Gast in der Show.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ahem... ein PRäsi ist "Gast" bei Keighley... Da sag ich mal nix zu.

Und bezüglich Trailer:
Ich mach mal Werbung:)

https://www.youtube.com/watch?v=wPQr4NoRsbQ
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wie wollen die denn mit kostenlosen Patches Geld verdienen für ein Spiel, das schon länger draußen ist und dessen Ruf jetzt diskutabel ist?
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Am traurigsten finde ich, das hier irgendein Päsi von Sony was aktuelles zu NMS sagt und nicht Hello Games selber. Nach diesem angeblichen Hack debakel hätte ich etwas mehr erwartet.

Glaube aber das sich NMS nicht mehr so gut von den Negativen Kritiken erholen wird. Wenn die schon 4 Jahre für dieses Spiel gebraucht haben wird in naher Zukunft bestimmt kein magisches Contentupdate kommen, welches plötzlich die "Versprechungen" aus den Interviews, Trailern, usw. integriert.

In Anbetracht der aktuellen Spielerzahlen frage ich mich ob die Mühe da noch lohnt... Aber bald ist ja Weihnachten
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

the curie-ous hat geschrieben: Deutschland ist Weltmeister in Vergangenheitsbewältigung und im Zurückerinnern an dunk(l)e Tage deutscher Geschichte. Warum: Damit sich der Scheiß von damals nicht wiederholt.
Selten SO gelacht! :mrgreen:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

the curie-ous hat geschrieben: Deutschland ist Weltmeister in Vergangenheitsbewältigung und im Zurückerinnern an dunke Tage deutscher Geschichte. Warum: Damit sich der Scheiß von damals nicht wiederholt.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wann hast du das letzte mal Nachrichten geschaut oder eine Zeitung gelesen? Es gibt leider immer noch genug Deutsche die absolut gar nichts aus unserer Vergangenheit gelernt haben. Siehe die letzten Erfolge der AfD. Aber damit schweifen wir jetzt zu sehr vom Thema ab...
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Ganz ehrlich ?!
Warum machen die (HG) das klammheimlich, ohne uns das "SELBER MITZUTEILEN" ?
Sean Murray sollte mal sein Versprechen einhalten und was zu dem ganzen SCHLAMMASSEL sagen, "PERSÖNLICH" und nicht seinen Vormund losschicken !!

Sind die so verängstigt über die Community, das die sich nicht mehr trauen uns gegenüber zu treten ?
So kann das nichts werden und sie sollten ihre Energie nicht schon wieder in etwas verschwenden, was nichts bringt für den Endkudnen, denn die paar Läutchen die die Verbesserungen (was (wann) kann das schon sein) spielerisch erleben dürften, machen ihr angebliches Bemühen vergebens.

Anstatt mal abstimmen zu lassen, wer den gerne eine Verbesserung hätte (und welche) und das Spiel dann nochmal spielen würde, machen sie die immer gleichen Fehler und arbeiten Stümperhaft und Kunden-unfreundlich !
Das alles umzusetzen was an Lügen und Trailern dazugedichtet wurde, bräuchte mindestens nochmal so lange, wie sie für das gehaltlose Hauptprogramm gebraucht haben, bis dahin wird sogar der letzte Nerd das nicht mehr spielen wollen.

Die haben doch nur eine "Engine geschaffen" (was Nerds gut können), wo zum Schluss der Enterknopf gedrückt wurde und das angebliche SPIEL erschaffen wurde, ohne Zutun von echten Spiele-Programmierern, was logisch ist bei der "angeblichen" Anzahl von Planeten (die ich auch noch anzweifle, da zu viele Spieler anscheinend schon entdeckte Planeten gefunden hatten, unmöglich bei der versprochenen Zahl der Planeten, was für NOCH eine unverschämte Lüge sprechen würde).

Denn was sie geschafft haben ist nur eine Hülle (Grundgerüst), das eigentliche SPIEL müssten sie ja jetzt erst in Angriff nehmen und dazu fehlen denen die EIER, Grips und das KÖNNEN, denn eine ECHTE Story gehört zu jedem (Abenteuer/Entdecker) Spiel, ohne das es einen anödet !

"Was spricht gegen zufällige Missionen", damit man ÜBERHAUPT was zu tun hat , alleine das hätte mir schon wesentlich mehr Spaß gemacht, als das was die jetzt vorhaben !!!??

Was lernen wir daraus ?
HG macht mit den Lügen (Versprechungen) anscheinend weiter, denn das es am Ende so aussieht wie versprochen, glaubt selbst meine Stubenfliege nicht ;)

Und Sean Murray ist uns IMMER NOCH sein Statement schuldig !!

Und jemanden vorzuschicken, statt selber mit uns zu kommunizieren spricht eine eindeutige Sprache, die wollen mit uns nichts mehr zu tun haben (ANGST?), das ist unakzeptabel und sagt alles über diesen Haufen Nichtsnutze !
Müsste ich nicht jede Woche eine neue Nachricht über dieses Debakel lesen, hätte ich das Programm (die Definition Spiel erfüllt es nicht) schon längst vergessen ;)

Sean Murray, dir ist der Popo wohl auf Grundeis gerutscht, anders ist diese Meldung nicht zu interpretieren, denn vor dem Release hatte er eine SOOOOooo GROßE Klappe und ein unverschämtes lügen-Grinsen wie ein Honigkuchenpferd !