Larry Hryb ("Major Nelson") über Exklusivinhalte von Drittherstellern auf Konsolen und "eine Menge Schecks" von Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Larry Hryb ("Major Nelson") über Exklusivinhalte von Drittherstellern auf Konsolen und "eine Menge Schecks" von Sony
Sag das nicht zu laut, sonst hagelt es Verwarnungen von IEP.
Topic: 2,5 Mrd für Minecraft...mehr muss man echt nicht dazu sagen.
Was hätten da viele exclusives für programmiert werden können.
Topic: 2,5 Mrd für Minecraft...mehr muss man echt nicht dazu sagen.
Was hätten da viele exclusives für programmiert werden können.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Larry Hryb ("Major Nelson") über Exklusivinhalte von Drittherstellern auf Konsolen und "eine Menge Schecks" von Sony
Ups. Ich muß zugeben, ich habe die besonderen User mit ihren Alternativ-Accounts hier nicht ganz im Sinn.Shevy-C hat geschrieben:Ist "Nachtklingen" nicht Andy mit Account-Nr. 1673? Warum den Disput damit suchen?
Allerdings kann man davon ausgehen, daß der allgemeine Ton in diesem Thread dem Zitierten nicht unähnlich sein wird.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Kann mann die Konkurrenz nicht besiegen, verbreitet man Lügen und Halbwahrheiten. So sind die bei Microsoft halt. Haben selbst bei den Firmen Schlange gestanden um exklusive Zusatzinhalte anbieten zu können und nicht zuletzt die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider....
Ach, die glauben bei Microsoft echt, wir Spieler vergessen sowas schnell
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Okay, so hab Ich die Aussage jetzt nicht betrachtet. Macht auch etwas mehr Sinn es so zu verstehen. ^^Erdbeermännchen hat geschrieben:Du solltest die Aussage wohl nicht zu ernst nehmen! Ich denke mit der Aussage "keine Inhalte" wollte der Vorredner wohl auf die, seiner Meinung nach, wenig guten exklusiven Titel deuten und somit zum Ausdruck bringen das MS wohl auch mal lieber Geld parallel in gute Spiele investieren hätte sollen.Lumilicious hat geschrieben:Hä?ZackeZells hat geschrieben:Son Elite-Controller ist schön und gut, bringt aber auch nix wenn es keine Inhalte gibt die damit bedient werden können
Der Elite Controller brauch keine Software die extra auf ihn zugeschnitten ist da er keine neuen Tasten ins Spiel bringt. Die "Wippen" auf der Unterseite können einfach nur frei belegt werden (so das zum Beispiel L3/R3 - also die Analogsticks - darauf liegen oder irgendein anderer Facebutton, damit man den Daumen nicht von den Sticks nehmen muss).
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Ach, halb so wild. Zwei verträgt der Account hier nochKya hat geschrieben:Sag das nicht zu laut, sonst hagelt es Verwarnungen von IEP.
@Radium1978:
Im Bezug auf erkaufte (Zeit)exklusivität von Zusatzinhalten oder kompletten Produkten geben sich beide Unternehmen wohl nicht viel. Was den einen ihr Tomb Raider, ist den anderen ihr Street Fighter. Was den einen ihr Battlefield 1-Bewerben, ist den anderen ihr Destiny-Bewerben etc.
Letztes jahr hatte da Microsoft mehr im Aufgebot, dieses Jahr halt Sony. Alles nur nachteilig für die Spielerschaft und daher von beiden Unternehmen absoluter Dreck. So ist das aber leider im Wettbewerb, gerade wenn es um große Summen geht. In dem Sinne muss man auch die kleine Spitze vom "Major" sehen - nur ein wenig "Banter" untereinander. Wie Kalle Rummenigge gegen Watzke und vice versa. An sich nichts Schlimmes, aber man weiß, dass ein Teil der Fans drauf abgeht wie Nachbar's Lumpi.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wurde denn Street Fighter tatsächlich von Sony gekauft, oder hat Capcom hier einen nur auf Kostenersparnis gemacht, weil ihr Analyst vorhergesagt hat, dass die Zielgruppe auf der Xone zu klein sei?Shevy-C hat geschrieben: @Radium1978:
Im Bezug auf erkaufte (Zeit)exklusivität von Zusatzinhalten oder kompletten Produkten geben sich beide Unternehmen wohl nicht viel. Was den einen ihr Tomb Raider, ist den anderen ihr Street Fighter. Was den einen ihr Battlefield 1-Bewerben, ist den anderen ihr Destiny-Bewerben etc.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es wäre besser, wenn du nicht alle Spieler unter "wir" zusammenfassen würdest.Radium1978 hat geschrieben:Kann mann die Konkurrenz nicht besiegen, verbreitet man Lügen und Halbwahrheiten. So sind die bei Microsoft halt. Haben selbst bei den Firmen Schlange gestanden um exklusive Zusatzinhalte anbieten zu können und nicht zuletzt die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider....
Außer natürlich du kannst zeigen, wo genau hier gelogen wird oder Halbwahrheiten verbreitet werden. Dann wäre ich super überzeugt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass sich Microsofts Bemühungen, neue IPs und eigene neue exklusive Spiele zu bringen kaum auszahlen (Sunset Overdrive, Recore, FRU, Quantum Break, Zoo Tycoon, State of Decay, Screamride, Ryse, Project Spark, Ori, Inside, Nero, zig Kinect-Spiele...). Daher denke ich auch, dass Microsoft in naher Zukunft auch wieder mehr den Weg, den sie früher und Sony aktuell geht, erneut gehen wird.
Die Leute denken und sehen immer nur die Halo-, Gears- und Forza-Franchises und als ob Microsoft nur die Spiele bringen würde. Neue Spiele haben auf der XBOX einfach nie eine Chance, da sie entweder zum falschen Zeitpunkt raus kommen, von die Reviewseiten (ob gerechtfertigt oder nicht) kaputtgeredet werden und natürlich von Neidtrollen (die gleichen, die sagen, dass MS nur Halo, Gears und Forza hätte) angeprangert werden, dass sie schlecht seien.
Das erlebe zumindest ich seit nun mehr 3 Jahren mit der XBOX One auf diesem System.
Daher denke ich, dass Microsoft echt mehr in bestehende 3rd-Party-Franchises stecken sollte. Denn neue Spiele und Möglichkeiten werden nicht gewürdigt.
Die Leute denken und sehen immer nur die Halo-, Gears- und Forza-Franchises und als ob Microsoft nur die Spiele bringen würde. Neue Spiele haben auf der XBOX einfach nie eine Chance, da sie entweder zum falschen Zeitpunkt raus kommen, von die Reviewseiten (ob gerechtfertigt oder nicht) kaputtgeredet werden und natürlich von Neidtrollen (die gleichen, die sagen, dass MS nur Halo, Gears und Forza hätte) angeprangert werden, dass sie schlecht seien.
Das erlebe zumindest ich seit nun mehr 3 Jahren mit der XBOX One auf diesem System.
Daher denke ich, dass Microsoft echt mehr in bestehende 3rd-Party-Franchises stecken sollte. Denn neue Spiele und Möglichkeiten werden nicht gewürdigt.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Im Artikel steht, er hätte es bei einer Keynote gesagt. Wäre echt nicht uninteressant, da noch ein wenig mehr Hintergrundinfo zu bekommen.Usul hat geschrieben:Der Typ wird auf einer Messe gefragt, ob er nicht auch den Eindruck habe, daß Sony in dieser Konsolengeneration mehr Geld für Exklusivinhalte ausgibt als Microsoft. Und bestätigt diesen Eindruck. Und fügt noch hinzu, daß auch MS natürlich die Möglichkeiten hatte bzw. hat. Und daß man das jeweils von Fall zu Fall entscheiden müsse. Und sich fragen, ob sich eine entsprechende Investition lohne, oder ob man doch woanders das Geld ausgeben soll.Nachtklingen hat geschrieben:So typisch Amerikanisch halt nie was zugeben und immer andere beschuldigen
Wo genau beschuldigt er jetzt als die anderen? Wenn du aus diesen Worten herauslesen möchtest, daß er Sony jetzt einen Riesenvorwurf macht... naja... man kann natürlich alles sehr negativ interpretieren.
Wirkt aber so oder so ein wenig verstreut. (Tomb Raider, Minecraft) oder sollte ich “verstraust“ sagen?
Für mich wirkt es auch eher so, als ob nach Ende 2013 das Geld bei Sony lockerer gessesen hat, als in der Konsolensparte von MS. Activision wird doch z. B. in der Position sein, solche Verträge regelmäßig neu auszuverhandeln.
Btw: Recore und Sunset Overdrive gefallen mir beide besser, als alle neuen Sony IPs diese Gen. Diese Marken sind vom Prinzip her aber auch nur eingekauft.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Muss man immer differenziert sehen. Sind solche Titel wirklich gekauft, oder hat der Entwickler sich mit Demos einen Publisher gesucht und Microsoft hat zuerst eingeschlagen (zB damals wie Remedy mit Alan Wake)? Also die 2. Möglichkeit ist eindeutig öfter im Gaming-Business anzutreffen.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Btw: Recore und Sunset Overdrive gefallen mir beide besser, als alle neuen Sony IPs diese Gen. Diese Marken sind vom Prinzip her aber auch nur eingekauft.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt? Muss ich das?! Bist du einer von denen, die mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen???Usul hat geschrieben:Es wäre besser, wenn du nicht alle Spieler unter "wir" zusammenfassen würdest.Radium1978 hat geschrieben:Kann mann die Konkurrenz nicht besiegen, verbreitet man Lügen und Halbwahrheiten. So sind die bei Microsoft halt. Haben selbst bei den Firmen Schlange gestanden um exklusive Zusatzinhalte anbieten zu können und nicht zuletzt die Zeitexklusivität von Rise of the Tomb Raider....
Außer natürlich du kannst zeigen, wo genau hier gelogen wird oder Halbwahrheiten verbreitet werden. Dann wäre ich super überzeugt.
Guck doch einfach nur mal an, was für Extrainhalte und Exklusivitäten es bei Call of Duty und Battlefield gibt. Bei einem hat sich Sony eingekauft, beim anderen Microsoft. Hier schenkt sich keiner was.
Nur solche dreisten Lügen, wie die von Microsoft habe ich bisher noch nicht von Sony gehört.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Soviel ich weiß gibt es bei Battlefield 1 keine exklusiven Inhalte. Lediglich einen Werbedeal.Radium1978 hat geschrieben: Guck doch einfach nur mal an, was für Extrainhalte und Exklusivitäten es bei Call of Duty und Battlefield gibt. Bei einem hat sich Sony eingekauft, beim anderen Microsoft. Hier schenkt sich keiner was.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und deswegen hat Sony ihnen noch Geld gegeben, anstatt sie einfach von sich aus auf eine Xbox Version verzichten? Aber damals gab es noch die offizielle Erklärung mit Crossplay, welches unbedingt zum Spiel gehört und nur zwischen Playstation und PC möglich war.Todesglubsch hat geschrieben:Wurde denn Street Fighter tatsächlich von Sony gekauft, oder hat Capcom hier einen nur auf Kostenersparnis gemacht, weil ihr Analyst vorhergesagt hat, dass die Zielgruppe auf der Xone zu klein sei?Shevy-C hat geschrieben: @Radium1978:
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Da ich keine Zeit habe, en detail im Netz danach zu suchen, hab' ich nur so nen paar Statements von damals durchgelesen. Von Unbeteiligten des Deals wurde es stets in einem Atemzug mit dem TR-Deal genannt - häufig auch mit dem Zusatz, dass es, obwohl es sich um den gleichen Vorgang handle, nicht den identischen Aufschrei gab. Im Sinne von "Sony can do no wrong", was auch hier auf der Plattform damals so mitschwung.Todesglubsch hat geschrieben: Wurde denn Street Fighter tatsächlich von Sony gekauft, oder hat Capcom hier einen nur auf Kostenersparnis gemacht, weil ihr Analyst vorhergesagt hat, dass die Zielgruppe auf der Xone zu klein sei?
Offizielle Antworten sind wie gewohnt und wie auch damals bei TR nur Beschwichtigungen, die den wahren Gründen vorgeschoben werden. Yoshinori Ono, Game Producer, schwafelte was von "man möchte die Fighter-Community auf einer Plattform einen". Übrigens der gleiche Herr Ono, der Xbox-Besitzern riet, sich eine PS4 zu holen, wenn sie es spielen wollen. 300€ seien ja nicht so viel.
Um es kurz zu machen: der selbe Scheiss. Sony ist da identisch wie Microsoft. Man versucht sich mit Geldeinsatz einen Vorteil zu verschaffen. Legitim, aber blöd für den Spieler.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Selbst mit geschlossenen Augen sehe ich, daß in dem Bericht nichts darüber gesagt wird, daß MS Exklusivdeals ausschließt.Radium1978 hat geschrieben:Echt jetzt? Muss ich das?! Bist du einer von denen, die mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen???
Insofern ist der Vorwurf der Lüge einfach Blödsinn.
Von daher würde ich dir empfehlen, einfach mal deine eigenen Augen zu öffnen und den Newsartikel (und vllt. sogar das Original) zu lesen, bevor du herumpolterst.
@ Mr_v_der_Muehle:
Offensichtlich hat er das Ganze als Antwort auf einen entsprechenden Einwurf gesagt.
Zitat aus dem Originalartikel:
(Hervorhebungen durch mich hinzugefügt)Opening up PAX Australia 2016 with a keynote and question-and-answer session, Larry Hryb, better known by his gamertag Major Nelson, seemed to concur when an audience member suggested that the PS4 had been more successful than the Xbox One in securing more exclusive DLC for third-party titles, particularly compared to last-gen.