BlizzCon - Überblick: Alle Neuigkeiten von der BlizzCon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BlizzCon - Überblick: Alle Neuigkeiten von der BlizzCon
An diesem Wochenende findet in den USA die zehnte BlizzCon statt, die Hausmesse von Blizzard Entertainment - passend zum 25-jährigen Firmenjubiläum und zum 20. Geburtstag der Diablo-Reihe. Welche Neuigkeiten im Rahmen der Veranstaltung preisgegeben wurden, fassen wir an dieser Stelle zusammen.Diablo 3: Reaper of Souls
Saisons bald auch auf Konsolen
Zwei neue Gebiete und die Rüstkammer in Entwick...
Hier geht es zur News BlizzCon - Überblick: Alle Neuigkeiten von der BlizzCon
Saisons bald auch auf Konsolen
Zwei neue Gebiete und die Rüstkammer in Entwick...
Hier geht es zur News BlizzCon - Überblick: Alle Neuigkeiten von der BlizzCon
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: BlizzCon - Überblick: Alle Neuigkeiten von der BlizzCon
Schade, immer noch kein "wir sind pleite und müssen zu machen". 
-
Darkstar_1001
- Persönliche Nachricht:
Ganz schwache Blizzcon !!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Jup leider nichts tolles neues.
Aber immerhin hab ich grad ziemlich spaß beim Finale von Starcraft 2, richtig spannend.
Aber immerhin hab ich grad ziemlich spaß beim Finale von Starcraft 2, richtig spannend.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Warcraft 4 wird wohl wirklich nie kommen 
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Da sehe ich ein großes Problem, nein sogar zwei..HeldDerWelt. hat geschrieben:Warcraft 4 wird wohl wirklich nie kommen
1. Starcraft ist wie man sieht weiterhin das RTS was sie pflegen wollen, und ein zweites macht wenig sinn.
2. World of Warcraft:
Ein neues Warcraft würde zwangsläufig so gestaltet werden das es mit WoW kompatibel ist. Warcraft 3 ist mir im Gedächtnis weil die Story groß und Episch war. Davon hat WoW + die ersten 2 Addons profitiert da sie auf dieser Story aufbauend designt waren. Ein neues Warcraft müsste jetzt aber die WoW Story unterstützen (WoW macht einfach mehr Geld und hat absoluten vorrang). Und das kann IMO nicht gut funktionieren.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
sphinx2k hat geschrieben:2. World of Warcraft:
Ein neues Warcraft würde zwangsläufig so gestaltet werden das es mit WoW kompatibel ist. Warcraft 3 ist mir im Gedächtnis weil die Story groß und Episch war. Davon hat WoW + die ersten 2 Addons profitiert da sie auf dieser Story aufbauend designt waren. Ein neues Warcraft müsste jetzt aber die WoW Story unterstützen (WoW macht einfach mehr Geld und hat absoluten vorrang). Und das kann IMO nicht gut funktionieren.
Was ich deutlich lieber sehen würde:
WC4 erzählt eine alternative Story zu WoW, nach WC3 beginnend.
-
TheJury19
- Persönliche Nachricht:
Mir ist Alles was die Ankündigen so ziemlich egal oder uninteressant. Heißt nicht das SC2 oder andere Titel nicht gut sind.
Aber SC2 musst viel zu viel Spielen und hast trotzdem null Chance. Trotzdem hat es echt Laune gemacht aber hab es einfach nur 2 Wochen gespielt.
Overwacht finde ich persönlich nicht so schön aber ist halt extrem für Casual Spieler auslegt. Hatte mit der Beta einfach kein Spaß.
WC4 wär super geil, schön im derzeitigen Legion Content angebunden hätte EPISCH werden können
Freu mich aber auf den WOW 7.2. Patch der wird sicher auch noch einige Dutzend an Stunden neue Spielzeit bringen
Bin ja mit Derzeitigen Content fast fertig. Derzeitig Alptraum Myth 6/7 und Karazahn auch Clear. Muss bald was neues kommen.
Das gute ist ich hab noch die Myth Instanzen mit Schlüssel-Stein 10+ aufwärts.
Beste Addon seit BC
jeder alte Spieler selbst die letzten 2 Addons ausgelassen haben sind zurück. So viele alte Spieler/Bekannte und alte Realfreunde wieder getroffen.
Macht weiter so Blizzard das wow Jahr war schon "sooooo Fucking amazing"
mfg
Aber SC2 musst viel zu viel Spielen und hast trotzdem null Chance. Trotzdem hat es echt Laune gemacht aber hab es einfach nur 2 Wochen gespielt.
Overwacht finde ich persönlich nicht so schön aber ist halt extrem für Casual Spieler auslegt. Hatte mit der Beta einfach kein Spaß.
WC4 wär super geil, schön im derzeitigen Legion Content angebunden hätte EPISCH werden können
Freu mich aber auf den WOW 7.2. Patch der wird sicher auch noch einige Dutzend an Stunden neue Spielzeit bringen
Bin ja mit Derzeitigen Content fast fertig. Derzeitig Alptraum Myth 6/7 und Karazahn auch Clear. Muss bald was neues kommen.
Beste Addon seit BC
Macht weiter so Blizzard das wow Jahr war schon "sooooo Fucking amazing"
mfg
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Dafür das es ja irgendwie Diablo gewidmet is.....isses echt mager was Diablo angeht.Naja weiter Horde suchten.Vielleicht in 2 Jahren wieder was mich Diablo rausholen lässt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super schwache BlizzCon. Nichts bewegendes angekündigt.
@TheJury
Overwatch ist genausowenig für Casual Spieler ausgelegt wie sonst irgendein Shooter. Shooter waren noch nie sonderlich komplex gewesen.
@TheJury
Overwatch ist genausowenig für Casual Spieler ausgelegt wie sonst irgendein Shooter. Shooter waren noch nie sonderlich komplex gewesen.
-
TheJury19
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so es gibt eine Breite Masse für Hardcore Spieler wo nicht jeder Boooob mit Solo Rambo Action das ganze gegnerische Team killt. Kann ich so nicht nachvollziehen wie du Overwatch fast 80 % der letzten 3 Jahre ist der Shooter Games mega Casual hast du auch schon vor 6 Jahren Shooter gezockt ?SethSteiner hat geschrieben:Super schwache BlizzCon. Nichts bewegendes angekündigt.
@TheJury
Das waren Games und nicht diese Grafikblender mit paar Codezeilen verändert und wow wir haben ein Shooter mit Bankräubern wow das sieht so anderes aus gar nicht nach Battlefield. Der Aktuelle Titel der noch nicht mal mit seinen Namen erwähnt werden sollte ist Absolut schlecht und so viele sehen es nicht.
Es macht null Spaß es bilden sich null Verbindungen zwischen Spielern. Früher hab ich meisten mehr als die Hälfte vom Server gekannt und Jahre mit ihnen gespielt. Nun geh ich ins Match Making, zocken 15 min, map fertig.
Ist einfach kein vergleich zu den Mull Spielen die in letzen Jahren gekommen sind.
Vor 5 Jahren habe ich 95 % alle Vorbestellung auch gekauft. In letzten 2 Jahren hab ich 90 % Storniert!!!!
Nur ein kleine Ausschnitt was ich ausgelassen habe da es Blender sind:
Hardline
Battlefront
Battlefield 1
No Man Sky
GTA 5
Call of Duty: Black Ops 3
Titanfall
Watch Dogs
The Crew
Call of Duty: Advanced Warfare
Far Cry 4
Daran sehe ich einfach das viele Spiele einfach nicht mehr für Hardcore Game ausgelegt sind und zu viele Inhalte einfach übernommen werden in Nachfolge titeln.
mfg
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das ja sehen wie du willst aber du hast schlicht und ergreifend unrecht. Du versuchst da eine Einteilung vorzunehmen, die keinerlei SInn ergibt. Shooter waren nie sonderlich komplex, man konnte immer schon einfach einsteigen und sein Crosshair auf irgendwas ausrichten und abdrücken und natürlich konnte man schon immer ganze Teams allein killen, wenn der Skill-Unterschied groß genug war. Das ist bei anderen Spielen sogar deutlich leichter als es bei Overwatch ist, weil die auswählbaren Charaktere ihre Stärken und Schwächen haben, so dass mir noch nie begegnet ist, dass eine einzelne Person dort einen Team Wipe verursacht hätte. Dein Rant mag ja durchaus irgendwo einen Punkt haben aber Casual? Das macht bei diesem Genre keinen Sinn.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
doch, macht es. es ist ein komplett anderes setting und spielt sich auch anders. während sc2 death balling und massenschlachten sind, stehen in wc3 schnelle gefechte zwischen überschaubaren verbänden, das kaufen von items, helden und deren entwicklung im vordergrund. es gäbe prinzipiell also für beide spiele genug raum. ist ja auch nicht so, dass man sich selbst konkurrenz machen würde, bei dem sparsamen angebot an rts-spielen. sollte die kaufkraft gerade so hergeben.sphinx2k hat geschrieben:1. Starcraft ist wie man sieht weiterhin das RTS was sie pflegen wollen, und ein zweites macht wenig sinn.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und doch hat die Vergangenheit gezeigt, Starcraft 2 mit seinem komplett anderen Setting und Gameplay hat Warcraft 3 abgelöst und erstmal ins Nirgendwo verdrängt - von dem es sich in den letzten ein, zwei Jahren langsam zurückkehrt._Semper_ hat geschrieben:doch, macht es. es ist ein komplett anderes setting und spielt sich auch anders. während sc2 death balling und massenschlachten sind, stehen in wc3 schnelle gefechte zwischen überschaubaren verbänden, das kaufen von items, helden und deren entwicklung im vordergrund. es gäbe prinzipiell also für beide spiele genug raum. ist ja auch nicht so, dass man sich selbst konkurrenz machen würde, bei dem sparsamen angebot an rts-spielen. sollte die kaufkraft gerade so hergeben.sphinx2k hat geschrieben:1. Starcraft ist wie man sieht weiterhin das RTS was sie pflegen wollen, und ein zweites macht wenig sinn.
Aber neben den Verkäufen muss auch der langfristige Erfolg im Auge behalten werden. In dem Falle der Esportsektor, mit dem Gamer motiviert werden das Spiel auch weiterhin zu spielen. Deswegen investieren Firmen wie Valve, Riot und auch Blizzard in Turniere ihrer Titel.
Wobei selbst SC2 nicht mehr so populär ist und durchaus zu kämpfen hat.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
nö. wc3 war bereits vor sc2 am sterben. das hing aber damit zusammen, dass blizz nicht mehr am balancing interessiert war und keine patches kamen. und dass fast nur noch dota custom games gespielt wurden. vlt auch ein grund, warum blizz den support runtergefahren hat.greenelve hat geschrieben:Und doch hat die Vergangenheit gezeigt, Starcraft 2 mit seinem komplett anderen Setting und Gameplay hat Warcraft 3 abgelöst und erstmal ins Nirgendwo verdrängt - von dem es sich in den letzten ein, zwei Jahren langsam zurückkehrt.
wc3 ist in china immer noch eine riesen nummer. auch in europa ist es populär. ein generalüberholtes wc4, welches wie mobas auf individualisierung der helden setzt, würde sicherlich genügend esport-potential haben. zumal wc3 schon immer besser zum anschauen und damit für übertragungen war als sc1/2. ist ja nicht umsonst einer der gründe, warum sc2 nich wirklich bei der breiten masse ankam.Aber neben den Verkäufen muss auch der langfristige Erfolg im Auge behalten werden. In dem Falle der Esportsektor, mit dem Gamer motiviert werden das Spiel auch weiterhin zu spielen. Deswegen investieren Firmen wie Valve, Riot und auch Blizzard in Turniere ihrer Titel.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 06.11.2016 18:07, insgesamt 1-mal geändert.