Diablo 3: Reaper of Souls - Totenbeschwörer (Necromancer) als neue Klasse angekündigt, aber nicht als klassische Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Totenbeschwörer (Necromancer) als neue Klasse angekündigt, aber nicht als klassische Erw

Beitrag von Sir Richfield »

Ich würde mich nicht so sehr auf das Diablo 1 "Remake" stützen, aktuell sieht das nach Akt V Kerkern aus mit einem "Necromancer's Choice" Filter drüber, damit's so toll dunkel ist, wie ihr das alle wollt.

Necro als DLC finde ich schwach und werde, wenn es denn kommt, wohl passen müssen, was aber eher an bestimmten Prinzipen liegt als an dem Angebot, wie hoch es dann auch sein wird.

Was mich allerdings ein wenig fröhlich stimmt, sind ein paar Quality of Life Änderungen, die da kommen.
Eine Möglichkeit, bis zu FÜNF Ausrüstungen + Skillung zu speichern (hoffentlich pro char)
Ein extra "Menü" für Material -> Acht Inventar slots "mehr". ;)

Fürchte aber, dass mich das nur bis so Februar 2017 bringt und ich dann tatsächlich die Nase voll von Dibblo 3 haben werde.

Persönliche Meinung: Addon April 2017 (Mit halt ernsthaft viel Content, bzw mehr neuen Gebieten/Dungeon Tiles) hätte mich fröhlich Geld in Richtung Blizzard werfen lassen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Totenbeschwörer (Necromancer) als neue Klasse angekündigt, aber nicht als klassische Erw

Beitrag von Stormrider One »

Das kannst du jetzt vergessen ,ehrlich gesagt ich glaube nicht mehr das in diese Größenordnung für Diablo 3 was jemals kommen wird!!

MFG
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich glaube eh nichts, bis ich es sehe.
Ich teile nur diesem kleinen Teil der Welt mit, wofür ich Blizzard Geld geben würde. ;)

Ein Addon war unwahrscheinlich und ist jetzt so gut wie ausgeschlossen.
Ich werfe das Blizzard auch nicht vor. Der QoL Krempel scheint für Umme zu sein und das finde ich nach wie vor eine von Blizzards Stärken, dass sie ihre Spiele nicht fallen lassen, um dir D4 zu verkaufen, sondern halt so lange pflegen, bis du... D4 kaufst. ;)
Hab ich als Spieler aktuell mehr von als von alle Jahre wieder CoD oder FIFA Vollpreis Kaderupdate.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die einzigen die das hier wohl interessieren wird, werden wohl aktuelle D3 Spieler sein. Mit einem Addon hätte man sicher mehr Leute angesprochen, Zwischensequenzen, Klasse, Gebiete, Story alles in einem schönen Paket, das man sich auch noch in Regal stellen kann. Auch ein Diablo 2 (LoD) Remake wäre sicher gut angekommen also ein echtes Remake und kein Nachbau im Editor mit Pixelfilter. Ziemlich schwache BlizzCon IMO.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Stormrider One hat geschrieben:Ein neues Diablo braucht kein mensch!!
Doch, ich z.B. und viele andere die seit Diablo 1 an der Serie dran sind und schon wussten dass Diablo 3 bereits kurzfristig Probleme bekommen würde aufgrund der zu flachen Charakterindividualisierung. Jedes gute ARPG hat ein Skilltreesystem, es muss vielleicht nicht so krass sein wie bei POE, aber die Richtung ist definitiv richtig. Und es muss einfach schwerer sein Skills zu resetten, die Skillvergabe muss eine Bedeutung haben. Dann bin ich dafür wieder die Statvergabe bei Levelaufstieg einzuführen. ich will selbst entscheiden wieviel Basisleben, -stärke, -beweglichkeit usw. mein Charakter hat. Ich will nicht dass das Spiel für mich entscheidet. Allein diese Bereiche sind nichts was man schnell patchen könnte, das wirft das komplette Balancing der Klassen auf Null zurück, das ganze Balancing jedes einzelnen Skills usw. Das ist Wahnsinn was dafür an Arbeit reingehen müsste.
Dann war mir das Artdesign von Anfang an ein Dorn im Auge. Nicht düster und not enough gritty. Alles sehr warm aussehende Farben. Generell zu farbig.
Dann das Lootsystem - einfach langweilig nur Sachen zu finden, die für die eigene Klasse gedacht sind. Das Handeln ist komplett ausgestorben. Wie es gemacht werden könnte sieht man in POE. Old school und trotzdem gut! Einfach in den Tradechannel und jeder verlinkt dort seinen Scheiss (man kann aber nur alle 10-20 Sekunden schreiben und copy/paste geht nicht, also muss man alles nochmal machen, so vermeidet man zu krassen Spam). Wenn man sich per /w verständigt hat gehts in ein privates Spiel rein und fertig. Auch ist es total cool zu sehen wie sich eine Währung etabliert, die nicht Gold/Geld ist, sondern irgendein sehr seltenes Item (oder mehrere), bei D2 wars ja damals der Stone of Jordan Ring. Die Spieler entscheiden wie sie ihre Wirtschaft führen wollen.
Alles das hat Diablo 3 nicht und alles das würde für mich aber ein gutes ARPG ausmachen.
Bei POE mag ich den Artstyle allerdings noch weniger als bei Diablo 3, deswegen spiele ichs nicht so viel. Aber vom technischen Grundgerüst her, Endgame etc, ist das Spiel eine Wucht.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ich Kahn nur für mich sprechen, wen Blizzard nicht Diablo 3 auf der reihe bekommt kann sie auch ein 4er teil sonst wohin stecken(neue teil ist niemals ein Garantie für besseres)...Ich warte Die ganze zeit das eine Addon kommt um endlich die Geschichte abzuschließen und alle gamaplay Probleme aufzuräumen (ihr könnt mir Erzelen was ihr wollt das ist möglich, dafür braucht man kein neues spiel)!

Was spricht zum Beispiel dagegen ,Die Paragon stufen auf 800 zu begrenzen(danach das stufen ist ohne hin sinloss)und dafür eine Klassen stufe einbauen die spezifisch auf Klassen werte bezieht,beispiel Kreuzritter: stärke ,leben, und die Klassen Waffen :Flegel ,Ritterschild usw. ,und die punkte dann frei selber bestimmen!
Oder die droprate und Items werten vollständig auf der Schwierigkeit stufe koppeln und zufällig(um so höher die stufe um so kleiner die droprate möglichkeiten und entsprechende werte) , und nicht mehr nach dein Charakter klasse angepast , so das man bei jede nächste Schwierigkeit stufe quasi ein neue Anfang macht nach jagt für Items um an die nächste stufe überhaupt eine Chance hat. Die Schlüssel Portale account gebunden und Schwierigkeit stufen orientiert machen ,damit keiner auf der blöde Idee kommt sich ziehen lassen ...Sets entsprechend angepasst und die builds vollständig auf Zufall frei entstehen lassen(mehr Möglichkeit mit den Sets zu experimentieren)....dafür brauche ich kein Diablo 4!!

Dafür kommen dagegen solche halbe Sachen als kostenloses update oder kostenflichtiges DLC packet ,Natürlich hat keiner was dagegen( wenn die erst das spiel wie stacraft 2 abgeschlossen hätten) , nur die prioritäten bei Blizzard in Diablo sind von eine andere Welt ...ich will endlich erfahren was mit Lea ist ,Lindons Problem eingehen ,Schens jagt auf Dirgest aufnehmen ,heraus finden wie zu Teufel sind die 5 übel in der schwarze Seelen stein gefangen genommen und von wem ,außerdem hat mir ein NPC in Act 5 erzählt, ich habe vor an eine fremder Ort zu reisen und sie davon Berichten sollte.....(schrei nach eine Addon)....wen das wirklich so bleibt sehe ich für mich kein Grund weiter hin diese studio zu unterstützen ,20 Jahre hinterher laufen und als Dankeschön wie ein zweite klasse Kunde behandelt zu werden....nein danke!! (ausser Diablo interessiert mich ohne hin nichts von diese studio...nicht mehr!!)!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 05.11.2016 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Stormrider One hat geschrieben:Alles was du aufgelistet hast braucht definitive weniger Arbeit als eine neues spiel (man könnte das alles mit ein Addon wieder klar machen ) ,ausserdem wer sagt dir das die mit eine neue spiel ,das alles besser hinbekommen... das ist sicherlich nur unsere persönlicher wünsch mehr aber auch nicht!!

MFG
Wenn man bedenkt das so ein Simples Feature wie der Equipment Manager oder noch einfacher das verstauen der Mats in einer Liste ( so wie Bloodshards) nun zwei Jahre gedauert hat will ich gar nicht wissen wie lange die von mir aufgezählten Punkte dann dauern sollen.
Der Eq Manager wurde vehement seit dem RoS Release gefordert weil nur die wenigsten Leute lsut darauf haben für diverse builds jedesmal einen neuen Char zu erstellen. Zumal dann bei mehreren Klassen auch irgendwann die Charackterplätze Knapp werden.

Ein Addon wird es zu 99% nicht mehr geben.
Necro, Cube, Setdungeons und Augmentations waren wohl alles Inhalte die für ein zweites Addon geplant waren.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wenn der Necro nicht mehr als 10€ kostet nehm Ich den gerne. Aus so ner Klasse quetsche Ich über 50 Stunden raus (was der WD wäre den Ich am wenigsten gespielt habe), wäre also fair.

Nen bitteren Beigeschmack hat es dennoch wenn man jetzt anfängt Klassen zu verkaufen. Wobei man auch Rückblickend sagen muss das Blizzard sehr viel getan hat um die Wunden der Spieler, die das Auktionshaus hinterlassen hat, zu lecken... da wäre es verdient wenn man noch mal so nen 10er springen lässt...

Ich bin bei Blizz immer so zwiegespalten. :?
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Weiss garnicht warum alle so auf die Blizzcon geschielt haben. Ich meine wir reden von Blizzard die so tief im "Casual" Sumpf abgegluckert sind wie es geht. Klar die generelle Qualität stimmt, aber mal ehrlich, schaut euch die WoW "Talentbäume" an. Komplexität gibs bei Blizzard nicht mehr egal in welchem Spiel. In Wow beschweren sich die Leute das zu starkes Equip aktuellen Content trivialisiert was Diablo ja auch getroffen hat. Ich meine diverse 1000% Schadensboni für Skill X sind einfach mal billigste Scheisse, genauso der Attributssprung von 60 zu 70. Diablo wird genauso gefahren wie WoW mit höher besser weiter wie die Seasongegenstände und Gems gezeigt haben bloss das wir keine Addons bekommen. :lol:

Zum Necro: Wir haben mit WD schon eine Petklasse welche sich mit dne Toten aka Zombies beschäftigt. Den Zombies jetzt das Fleisch abzuschälen und als Necropets zu verkaufen naja weiss ja net. Zumal das wieder nach Massen Skeletten aussieht aber der Bildschirm eh schon mit Gegnern voll ist. :P
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Was hab ich auf ein D2 Remake / HD gehofft .... diesen Schrott da können se behalten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Was die Beschreibung des nekromanten angeht. Gibt es tatsächlich jemanden der diese Welt, Geschichte etc in Diablo 3 ernst nimmt? Ich meins ernst, für mich ist das so lieblos und mies wie selten etwas. Und nun diese Beschreibung. So formuliert als würde es voller Komplexität und Geheimnisse stecken die man enthüllen muss um es zu meistern. Da wird mir gleich übel wenn ich daran denke wie belanglos das alles wird wenn er da ist.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Ich muss auch sagen dass ich das Storytelling in den Blizzardspielen äußerst dürftig finde. Das wird zwar immer mit viel Pomp und sonstwas eingeführt, durch fantastische Cinematics, Cutscenes usw, aber inhaltlich ist das maximal cheesy und cringe worthy. Totale Clichees. In ARPGS interessiert die Story vielleicht mal für die ersten 20h beim Durchspielen des Spiels im Storymodus. Danach ists eh nur grinden und der Storymodus verstaubt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ansicht Sache!!
Ich finde es unterhaltsam ,keiner erwarten irgend ein Bestseller!!!
Habe die Story mit alle Charaktere durch gehabt!!

MFG
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Keinen Bestseller nein. Aber wenn man schon eine Story bietet dann wenigstens mit einem kleinen bisschen Niveau. Oder halt komplett weglassen wie bei Monster hunter. Mir fällt auf Anhieb kein halbwegs großes Spiel ein, welches eine Story hatte und diese nicht deutlich besser bzw weniger schlecht war.
Damit mein ich nicht nur Story, sondern auch Story telling, Regie und Charaktere sowie nebencharaktere.
Mich stört das an sich nicht mal so, aber das Spiel nimmt sich dabei viel zu ernst wie man bei der vorgestellten klasse wieder sehen kann. Und dann wird es irgendwie lächerlich
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Lächerlich würde ich jetzt nicht sagen aber ja die haben versucht ein Mischung auf ernst und Sarkasmus ein zu binden ,den einem gefehlt es den anderem nicht ,ich finde es ok für ein hack & slay!!

MFG