Neben der neuen Heldin Sombra und der professionellen eSport-Liga hat Blizzard auf der Hausmesse BlizzCon auch über anstehende Inhalte für Overwatch gesprochen. So befindet sich mit "Oasis" eine neue Kontrollkarte inmitten einer Stadt, die sich wie ein Juwel aus der leblosen Wüste erhebt, in Entwicklung. Im Gegensatz zu den anderen Karten wird es am ersten Kontrollpunkt ein "Jumppad" geben, das di...
Hier geht es zur News Overwatch: Arcade-Modus mit vielen Match-Varianten; Schnellsuche: Keine doppelten Helden mehr pro Team
Overwatch: Arcade-Modus mit vielen Match-Varianten; Schnellsuche: Keine doppelten Helden mehr pro Team
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Arcade-Modus mit vielen Match-Varianten; Schnellsuche: Keine doppelten Helden mehr pro Team
Liefert jetzt natürich die große Gefahr, dass es nun keinen richtigen Quick Play Modus mehr gibt und Quick Play selbst stattdessen zum Unranked Comp Modus mutiert, in dem nur noch die Meta zählt, einfach weil die Flexibilität wegfällt. Es gibt ja einen großen Unterschied zwischen 3 Torbs oder 6 Meis und einem schnellen Wechsel bspw. vom Heiler auf DPS, weil man merkt dass es so nicht mehr funktioniert. Die Probleme kamen ja auch eher von den Comp Players, die im Quick Play einen Tourette Modus sahen, der er einfach nicht war. No Limit könnte nun aber genau so ein Trollmodus werden, womit das Zwischending zwischen krankhafter Obsession mit der Meta und der Trollerei wegfällt, die QP eigentlich ausmachte.
-
NeoBozz
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Arcade-Modus mit vielen Match-Varianten; Schnellsuche: Keine doppelten Helden mehr pro Team
Ich finde es eigentlich gut, dass man nun auch in der Schnellsuche nicht mehr die gleichen Helden wählen kann. Das wirkte immer etwas komisch, wenn dort plötzlich 3 Tracer im Team unterwegs waren und ergab auch sehr wenig Sinn.
Overwatch macht sehr großen Spaß, egal ob Unranked oder Ranked und die kleinen Minispiele, die immer wieder veröffentlicht wurden, tragen auch dazu bei.
Ich bin mal gespannt, wie Sombra das Spielverhalten verändern wird. Konnte es leider noch nicht anzocken, da ich unterwegs bin.
Overwatch macht sehr großen Spaß, egal ob Unranked oder Ranked und die kleinen Minispiele, die immer wieder veröffentlicht wurden, tragen auch dazu bei.
Ich bin mal gespannt, wie Sombra das Spielverhalten verändern wird. Konnte es leider noch nicht anzocken, da ich unterwegs bin.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich über eine richtigen Hordemodus freuen. Die PvE Variante macht Laune und schreit für mich geradezu nach mehr content (mehr Wellen oder Settingwechsel).
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, dass Overwatch wie kaum ein anderer Shooter von einer homogenen Zusammenstellung des Teams lebt. Wenn du drei Sturköpfe mit Widowmaker oder Hanzo in deinen Reihen hast, kannst du eigentlich auch direkt aufgeben. Das ist leider auch einer der Gründe, wieso ich nach anfänglicher Euphorie mittlerweile kaum noch spiele. Keine doppelten Helden wäre für mich zumindest ein Anreiz noch mal reinzuschauen.NeoBozz hat geschrieben:Ich finde es eigentlich gut, dass man nun auch in der Schnellsuche nicht mehr die gleichen Helden wählen kann. Das wirkte immer etwas komisch, wenn dort plötzlich 3 Tracer im Team unterwegs waren und ergab auch sehr wenig Sinn.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die 1-Held Begrenzung gibt es doch schon seit Monaten im Comp.
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
keine Ahnung, was "Comp" ist, aber in der Schnellsuche beim normalen Spiel kann man problemlos Hero-Stacking betreibenSethSteiner hat geschrieben:Die 1-Held Begrenzung gibt es doch schon seit Monaten im Comp.
Ich finde es gut, dass man das einschränken will. Mich nervt dieses Herostacking eh
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kompetitiver Modus. Rangliste. Wenn dich hero stacking nervt, einfach den Spielen. Daher mach5 das hier wirklich wenig Sinn.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
macht schon sinn, da comp auch nur im festen team wirklich was bringt. im prinzip verlagert sich der quick einfach nur auf das arcade und leute wie ich haben dafür im quick ihre ruhe vor hero-stacking, ohne dafür in den ranglisten-modus gehen zu müssen.