Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Jap, bei mir ist es Tradition, per Steamsharing den neusten CoD abzugreifen! :mrgreen:

Allerdings ne GTX660, also alte Karte. Blops3 war damit nahezu unspielbar wegen Memory Leak. IW ist zwischen 45 und 70 fps, meistens so 50, bei minimalen Einstellungen. Sprich, es sieht scheiße aus und kann die Performance nicht rechtfertigen. Wenn du allerdings eine GTX970 oder so hast, sollte die die miese Optimierung ausgleichen, das Spiel dürfte also perfekt mit ordentlichen Einstellungen laufen. Trotzdem fühl es sich immer noch an, als ob einige der Waffeneffekte direkt von Modern Warfare 2 recycelt wurden.

Ziemlich krasser Unterschied zu Battlefield One, welches auf meiner Karte mit 60fps läuft und immer noch ordentlich ausschaut.
Na das lässt hoffen! Wobei BLOPS3 auch auf meiner GTX970 extreme framedrops hatte. War nicht schön zu spielen.
Dann hattest du wohl das gleiche Problem mit dem Spiel wie ich. Finde ich interessant, weils bei einem Freund mit GTX970 keine Probleme gemacht hatte.

Aber zumindest bei mir läuft IW größtenteils vernünftig, nur die Framerate ist halt deutlich niedriger und das Spiel etwas träger, als es anhand der gebotenen Qualität sein sollte.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Beitrag von Marobod »

Drano hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich nehme an,es ist ein Versuch den Win 10 Store einzudaemmen
Wozu sich die Mühe geben?
Man kann das Spiel genauso gut nicht dort publizieren.

weil sie vielleicht auch auf der Xbox one publizieren wollen?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Drano hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Hast du deine Tabletten nicht genommen?
Dir sind keine besseren Antworten eingefallen?
Es war nur eine.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ist Windows store nicht mit Xbox kompatibel? Also crossplay?

Außerdem, scheißt auf das, wichtiger ist, dass Devs endlich aufhören sollen diese beschissene 800gb Spiele anzubieten. NICHTS an einem MW2 Remake ist über 15-20gb wert. Als würde irgendjemand einen dämlichen Unterschied zwischen denen nicht komprimierenden Audio dateien hören. Wie ein Fallout 40gb groß sein kann, obwohl ein Skyrim keine 7 schluckt ist mir immer noch schleierhaft.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Leon-x hat geschrieben:Andererseits nur eine Steam Version zu fordern, so dass Valve alle PC Games der Welt vertreiben darf, ist halt die andere Sache.
So scheints mir aber generell zu sein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:Na das lässt hoffen! Wobei BLOPS3 auch auf meiner GTX970 extreme framedrops hatte. War nicht schön zu spielen.
Nachtrag zu meinem Post:

Bei genannter Person mit GTX970, die bei Blops3 keine Probleme hatte, gibts massive Probleme mit mit der Maussterung und Drops bei IW. :lol:

Da kann ich dir nur empfehlen, einfach was besseres zu kaufen. Entweder Titanfall 2, oder wenn du über die Spielerzahl besorgt bist, Battlefield 1. CoD am PC ist momentan russisches Roulette.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Tja so ist das halt mit Steam. Es ist genauso ein Öko-System wie der Apple Store, der Google Store und Origin Beziehungsweise das Blizzard-Zeug.

Bin mal gespannt wann Windows einfach Steam als Spieleplattform raus wirft.

Edit: Ich meine Natürlich es wie Steam zu machen, das man Steam nur über den Windows Store und mit einem Windows Store und Microsoft/Xbox-Live Account erstellen kann. Haha vielleicht setzt Microsoft dann auch das "Zahle für das Online-Gaming, der Xbox unter PC-Windows Nutzern durch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

EllieJoel hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Kr4ken hat geschrieben:Der Versuch den PC-Masterrace zu spalten... :D
Pfft!Die wahre Masterrace macht einen Haufen auf den Windows Store und spielt erst recht kein CoD.
Und auch kein RDR 2
Korrekt denn Teil 1 war schon Crap.

Es ist genauso ein Öko-System wie der Apple Store, der Google Store und Origin Beziehungsweise das Blizzard-Zeug.
Aber schlmmer geht doch immer. Du hast PSN, XBL und den Windows Store vergessen.
Edit: Ich meine Natürlich es wie Steam zu machen, das man Steam nur über den Windows Store und mit einem Windows Store und Microsoft/Xbox-Live Account erstellen kann. Haha vielleicht setzt Microsoft dann auch das "Zahle für das Online-Gaming, der Xbox unter PC-Windows Nutzern durch.
Ich glaube du unterschätzt gewaltig den Umstand das Steam eine extrem große Fangemeinde hat. Dann wechseln sie halt endgültig auf Linux und nehmen den größten Teil der Spieler mit. Eine Unzufriedenheit mit OS von MS herscht sowieso schon vor.

Aber dieses Szenario ist utopisch. Im Endeffekt kann es sich MS nicht erlauben so viele Kunden zu verlieren. In erster Linie entwickeln sie Betriebssysteme.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: Ich glaube du unterschätzt gewaltig den Umstand das Steam eine extrem große Fangemeinde hat. Dann wechseln sie halt endgültig auf Linux und nehmen den größten Teil der Spieler mit. Eine Unzufriedenheit mit OS von MS herscht sowieso schon vor.

Aber dieses Szenario ist utopisch. Im Endeffekt kann es sich MS nicht erlauben so viele Kunden zu verlieren. In erster Linie entwickeln sie Betriebssysteme.
Ich nehme mich bei dem Post selbst nicht zu ernst. Das ganze Thema ist leider schon verbittert und verbissen genug. Das gerade mal 0,8 Prozent der Steam-Nutzer Linux verwenden sagt aber doch schon alles. Ich denke die wenigstens würden 60 bis 80 Prozent ihrer Spiele nahezu unspielbar zurücklassen.

Mittelfristig gibt es trotzdem die Gefahr das ein ungepatchtes und nicht mehr mit Updates versorgtes Windows ausstirbt. Online Spielen geht dann eh nicht mehr. Microsoft hat da leider genauso zuviel macht wie auch Sony mit dem PSN-Onlinezwang.

Ich wollte nur mal einen Gegenpost abwerfen, weil Steam sich halt auch nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und letztlich sich genauso egoistisch verhält wie Microsoft. Es ist ja nur purer Schnittstellen-Terror warum die das Zusammen-Spiel nicht klappt. Nationen schließen Handelsverträge, aber große Internet-Giganten bekommen das einfach nicht hin.

Ah ja eins noch: Microsoft würde ja fast keine Spieler verlieren. Dafür ist die Abhängigkeit viel zu groß.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Man darf auch nicht vergessen, das Microsoft mit ihrem Store sowie Play Anywhere und Crossplay massiv in den Markt drängen will.
Für M$ ist es sogar rentabeler, keine Einigung mit Steam einzugehen, weil eine Ankündigung der Möglichkeit von Play Anywhere und Crossplay für Call of Duty ein besserer Werbeerfolg wäre.

Der PC wird in Zukunft ein Riesen Schlachtfeld werden, wo jeder um die Gunst der Spieler kämpft um Gewinne zu machen. Und ich rede hier nicht von den Publishern sondern den digitalen Distributoren. Das wird natürlich auf dem Rücken der Spieler ausgetragen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MannyCalavera hat geschrieben:Na das lässt hoffen! Wobei BLOPS3 auch auf meiner GTX970 extreme framedrops hatte. War nicht schön zu spielen.
Solltest nicht so große Probleme haben wie bei BLOPS3:
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-d ... 04942.html

Der MP dürfte jedoch in einigen Wochen tot sein. Hat jetzt schon weniger als ein Drittel der Spieler, die der Vorgänger zum release hatte...und das obwohl bei BLOPS3 zines vor einem Kauf gewarnt haben aufgrund der schlechten Portierung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Ich glaube du unterschätzt gewaltig den Umstand das Steam eine extrem große Fangemeinde hat. Dann wechseln sie halt endgültig auf Linux und nehmen den größten Teil der Spieler mit. Eine Unzufriedenheit mit OS von MS herscht sowieso schon vor.

Ich nehme mich bei dem Post selbst nicht zu ernst. Das ganze Thema ist leider schon verbittert und verbissen genug. Das gerade mal 0,8 Prozent der Steam-Nutzer Linux verwenden sagt aber doch schon alles. Ich denke die wenigstens würden 60 bis 80 Prozent ihrer Spiele nahezu unspielbar zurücklassen.

Mittelfristig gibt es trotzdem die Gefahr das ein ungepatchtes und nicht mehr mit Updates versorgtes Windows ausstirbt. Online Spielen geht dann eh nicht mehr. Microsoft hat da leider genauso zuviel macht wie auch Sony mit dem PSN-Onlinezwang.

Ich wollte nur mal einen Gegenpost abwerfen, weil Steam sich halt auch nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und letztlich sich genauso egoistisch verhält wie Microsoft. Es ist ja nur purer Schnittstellen-Terror warum die das Zusammen-Spiel nicht klappt. Nationen schließen Handelsverträge, aber große Internet-Giganten bekommen das einfach nicht hin.

Ah ja eins noch: Microsoft würde ja fast keine Spieler verlieren. Dafür ist die Abhängigkeit viel zu groß.
Es gibt die Möglichkeit mehrere OS zu installieren. Die älteren Titel dann eben über Windows.

Ich bin auch nicht glücklich mit Steam. Aber wenn ich die Wahl zwischen Steam und MS habe wähle ich das in meinen Augen kleinere Übel.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Xris hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Pfft!Die wahre Masterrace macht einen Haufen auf den Windows Store und spielt erst recht kein CoD.
Und auch kein RDR 2
Korrekt denn Teil 1 war schon Crap.

.

:lol: :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:
Solltest nicht so große Probleme haben wie bei BLOPS3:
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-d ... 04942.html

Der MP dürfte jedoch in einigen Wochen tot sein. Hat jetzt schon weniger als ein Drittel der Spieler, die der Vorgänger zum release hatte...und das obwohl bei BLOPS3 zines vor einem Kauf gewarnt haben aufgrund der schlechten Portierung.
Eine 970 kann keine 60 bei mittleren Details halten, und da hat die Gamestar dann nichts zu meckern. :lol:

Als Erinnerung, das Spiel soll auf der PS4 größtenteils mit 60fps laufen, und dementsprechend schaut es auch aus; im Vergleich zu BF1 und Co ist das ein schlechter Witz. Diesmal hat das Spiel sogar auf der XBox One massig Drops, auch im Multiplayer.

Sprich, das Spiel hat so oder so Macken auf PC, und Activision bzw die jeweiligen Devs haben bis jetzt schon klar gezeigt, dass sie einen Dreck auf die PC-Gemeinschaft geben, wenn etwas mal nicht läuft. Wer da noch deren überteuerten Spiele kauft und dann was nicht passt, selber Schuld.
Zuletzt geändert von Temeter  am 06.11.2016 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Xris hat geschrieben:
Kr4ken hat geschrieben:Der Versuch den PC-Masterrace zu spalten... :D
/sign