Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Beitrag von MannyCalavera »

Drano hat geschrieben: * Beschwert sich dass Multiplayer auf PC voller Cheater ist.
* Kriegt eine Version mit weniger (womöglich ohne) Cheater.
* Beschwert sich dass man im Multiplayer nicht mit Cheatern spielen kann.

PC Gaming Master Race.
8O
Wer hat das wo gesagt? Was für ein Frust gegenüber dem PC muss in Dir sitzen, damit Du Dir den Sachverhalt dermaßen zurechtbiegst?

Diese offensichtliche Frechheit (von Valve, Microsoft, Activison.. von wem auch immer) fasst Du mit "Kriegt eine Version mit weniger (womöglich ohne) Cheater" zusammen? Wow dass ist echt heftig.

Edit: Sehe gerade, dass schon genügend darauf eingegangen sind. Sorry für off-topic.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Beitrag von OchsvormBerg »

Na dann bleibt einem ja als PC Spieler garkeine andere Wahl als die Steam-Version zu nehmen. Würde Jeder, der Ahnung hat, sowieso tun. Lächerlich ist es trotzdem. CoD hatte auf dem PC eh schon immer eine verhältnismäßig kleine Community und diese dann jetzt auch noch zu spalten... Gott sei Dank werden eh 90+% auf Steam spielen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

MannyCalavera hat geschrieben:
Drano hat geschrieben: * Beschwert sich dass Multiplayer auf PC voller Cheater ist.
* Kriegt eine Version mit weniger (womöglich ohne) Cheater.
* Beschwert sich dass man im Multiplayer nicht mit Cheatern spielen kann.

PC Gaming Master Race.
8O
Wer hat das wo gesagt? Was für ein Frust gegenüber dem PC muss in Dir sitzen, damit Du Dir den Sachverhalt dermaßen zurechtbiegst?

Diese offensichtliche Frechheit (von Valve, Microsoft, Activison.. von wem auch immer) fasst Du mit "Kriegt eine Version mit weniger (womöglich ohne) Cheater" zusammen? Wow dass ist echt heftig.

Edit: Sehe gerade, dass schon genügend darauf eingegangen sind. Sorry für off-topic.
Jup, als wenn ihm nen Pcler mal den Lolly geklaut hätte...

Aber man sollte dabei bedenken das hier im Forum halt auch viele, sehr jungem Jahrgangs unterwegs sind.
Ich denke man sollte das als Kleinkindergeplärre abtun und dem Post nicht solch eine aufmerksamkeit schenken.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

TM78 hat geschrieben: Naja, den Preis mal außen vor gelassen, aber was soll dieser scheiß? Jetzt darf man nicht mehr auf dem selben Servern spielen weil man einen anderen Shop gewählt hat? Derjenige der dafür Verantwortlich ist, ist nicht mehr ganz dicht. Das Xbox und Playstation Spieler nicht zusammen spielen dürfen, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnen müssen, was die Sache nicht besser macht. Aber jetzt die selbe Plattform untereinander abzugrenzen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Demnächst haben wir dann getrennte Server, einen für den Amazon Shop Käufer, einen für den Media Markt, für Steam, für den Win Store. Die entscheidenden sind so richtig lächerlich. Durch solche Aktionen werden Konkurrenzkämpfe die uns Usern günstigere Angebote bescheren, direkt unterbunden. Ich bin gerade so richtig sauer, nicht wegen COD, das juckt mich eigentlich nicht so sehr, aber dieses gebaren finde ich richtig zum kotzen. Momentan ist es im Win Store für 48 Euro zu haben, wenn ich aber mit meinen Steam Kollegen zocken will darf ich mehr zahlen, falls sie sich für den Steam Shop entscheiden. Es darf nicht sein das man günstigere Angebote nicht wahrnehmen kann wenn es zum Ausschluss führt. Hier sollte 4Players sich erkundigen wer hier dafür Verantwortung trägt und solch ein Verhalten mit einem Artikel dementsprechend würdigen. Wir sind alles Gamer und ich finde das es so langsam reicht mit diesen Gängelungen.
Ja, die Aktion ist sowohl unternehmerisch fragwürdig als auch generell "ungünstig" für alle Beteiligten.

Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass folgendes eintreten wird:

- Der Großteil der Kunden kauft das Spiel via Einzehandel (Registrierung bei Steam) oder direkt bei Steam <- allein schon aus Gewohnheit
- Die Verkäufe/aktiven Spieler der Win10-Store Version werden "rasch rückläufig" und somit für das Big Business uninteressant
-> Win10 Store adieu
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Triadfish hat geschrieben:Na dann bleibt einem ja als PC Spieler garkeine andere Wahl als die Steam-Version zu nehmen. Würde Jeder, der Ahnung hat, sowieso tun. Lächerlich ist es trotzdem. CoD hatte auf dem PC eh schon immer eine verhältnismäßig kleine Community und diese dann jetzt auch noch zu spalten... Gott sei Dank werden eh 90+% auf Steam spielen.

Naja seit man keine eignen Server mehr erstellen kann, ist es bei COD recht ruhig geworden, ich glaub die meisten "professionellen" Spieler in COD sind bei Teil 4 stehen geblieben, zumindest hat einer meiner Freunde , der mit Sponsor in nem Clan zockt , mir das so erklaert, die Spielerbasis ist da noch recht solide.

Zum Thema:

Ich nehme an,es ist ein Versuch den Win 10 Store einzudaemmen, welcher wohl eh nicht so populaer sein sollte.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

TM78 hat geschrieben:...wer hier dafür Verantwortung trägt...
Steht hier im thread > Activision

Für alle anderen: MS ist Satan, weitermachen. :Häschen:
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Peter__Piper hat geschrieben:Gibt es eigentlich inzwischen einen Client für den Windowsstore ?
So wie bei Steam ? Den ich mir einfach runterladen kann um auf das Angebot zuzugreifen.
Oder ist der einzige Vertriebsweg von Windows der aufgezwungene Shop in Win 8, Win 10 ?
Ein Client für den Windows Store gibt es, aber nicht so wie du ihn dir vorstellst.

Der Client ist in Windows 8 und 10 integriert. Einen Installer gibt es nicht.
Wer also nicht 8 oder neuer hat, hat auf dem Windows Store keinen Zugriff.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Peter__Piper hat geschrieben:Gibt es eigentlich inzwischen einen Client für den Windowsstore ?
So wie bei Steam ? Den ich mir einfach runterladen kann um auf das Angebot zuzugreifen.
Oder ist der einzige Vertriebsweg von Windows der aufgezwungene Shop in Win 8, Win 10 ?
Das versteh ich mal so gar net :D

Der Store wird mitgeliefert und ist im Endeffekt dasselbe. Du würdest lieber extra nochmal was runterladen?
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Marobod hat geschrieben:Ich nehme an,es ist ein Versuch den Win 10 Store einzudaemmen
Wozu sich die Mühe geben?
Man kann das Spiel genauso gut nicht dort publizieren.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ist es überhaupt wirtschaftlich für Activision den win10 store groß zu unterstützen?

ich glaube die "sonder" Stellung vom win10 store ist auch in der Industrie nicht sehr beliebt
(quantum break ein Desaster z.B.)

ich habe: battlenet,steam,origin,uplay,gog und win10 store (Freunde verwalten? wer braucht das schon ...)
man merkt deutlich den unterschied zwischen Kundenfreundlichkeit und Optionen

in meiner Liste wäre der win10 Store mit Abstand ganz unten
(und ich werde hier nicht eingehen was alles am win10 store schlecht ist)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 04.11.2016 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

sourcOr hat geschrieben:
Das versteh ich mal so gar net :D

Der Store wird mitgeliefert und ist im Endeffekt dasselbe. Du würdest lieber extra nochmal was runterladen?
Nene, ich bin eigentlich garnicht Interessiert am Windowsstore.
Frage war nur rein aus Interesse, da sich Windows ja quasie selbst dadurch seinen Kundenkreis klein hält.
Und da GfWl ja ledeglich ein Client war.
Sollte doch eigentlich nix dagegen sprechen auch andere OS mit ins Boot zu nehmen.
Ich meine , wenn ich etwas verkaufen will ist es doch wichtig das ich sämtliche Märkte mitnehme auf denen ich mein Produkt verkaufen will.
Schon klar das MS Strategie bisher war, einen Zwang zum Wechsel zu schaffen mit dem Store und DX 12, aber dachte hier hat eventuell mal ein umdenken statt gefunden.
Daher die Frage :oops:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gab es ja auch schon bei Steam und GOG Versionen eines Spiels.
Also im Grunde nichts Neues.

Fragwürdig ob es sich so lohnt.

Abdererseits nur eine Steam Version zu fordern so dass Valve alle PC Games der Welt vertreiben darf ist halt die andere Sache.

Letzten Endes muss Activision damit leben und wissen was dabei raus kommt.
Es ist halt ein alternatives Angebot.
Würden sie wenigstens Play Anywhere für PC und Xbox anbieten wäre es eher verständlich.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Hat einer eigentlich schon die PC Version gespielt und kann was zum Port / zur Performance sagen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:Hat einer eigentlich schon die PC Version gespielt und kann was zum Port / zur Performance sagen?
Jap, bei mir ist es Tradition, per Steamsharing den neusten CoD abzugreifen! :mrgreen:

Allerdings ne GTX660, also alte Karte. Blops3 war damit nahezu unspielbar wegen Memory Leak (40fps mit massig laaaaag). IW ist zwischen 45 und 70 fps, meistens so 55, bei minimalen Einstellungen. Sprich, es sieht scheiße aus und kann die Performance nicht rechtfertigen. Wenn du allerdings eine GTX970 oder so hast, sollte die die miese Optimierung ausgleichen, das Spiel dürfte also perfekt mit ordentlichen Einstellungen laufen. Trotzdem fühl es sich immer noch an, als ob einige der Waffeneffekte direkt von Modern Warfare 2 recycelt wurden.

Ziemlich krasser Unterschied zu Battlefield One, welches auf meiner Karte mit 60fps läuft und immer noch ordentlich ausschaut.
R4zerw4rs hat geschrieben:Soweit ich weiß unterstützt Infinite Warfare kein DX12 und damit hat die Windows Store Version keine Daseinsberechtigung da Steam in diesem Fall sonst alles in jeder Hinsicht besser macht als die Windows Store.
DX12 ist nicht auf den Winstore begrenzt (siehe Deus Ex oder Tomb Raider), wenn das passiert, dann nur, weil MS euch hasst! :Blauesauge:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Jap, bei mir ist es Tradition, per Steamsharing den neusten CoD abzugreifen! :mrgreen:

Allerdings ne GTX660, also alte Karte. Blops3 war damit nahezu unspielbar wegen Memory Leak. IW ist zwischen 45 und 70 fps, meistens so 50, bei minimalen Einstellungen. Sprich, es sieht scheiße aus und kann die Performance nicht rechtfertigen. Wenn du allerdings eine GTX970 oder so hast, sollte die die miese Optimierung ausgleichen, das Spiel dürfte also perfekt mit ordentlichen Einstellungen laufen. Trotzdem fühl es sich immer noch an, als ob einige der Waffeneffekte direkt von Modern Warfare 2 recycelt wurden.

Ziemlich krasser Unterschied zu Battlefield One, welches auf meiner Karte mit 60fps läuft und immer noch ordentlich ausschaut.
Na das lässt hoffen! Wobei BLOPS3 auch auf meiner GTX970 extreme framedrops hatte. War nicht schön zu spielen.