The Trail: A Frontier Journey: Neues Spiel von Peter Molyneux veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Trail: A Frontier Journey: Neues Spiel von Peter Molyneux veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einer ersten Sichtung im phillipinischen App-Store vor knapp zwei Monaten (wir berichteten), ist Peter Molyneux' neues Spiel The Trail: A Frontier Journey inzwischen offiziell für iOS (iTunes) und Android (Google Play) erschienen. Der von 22cans entwickelte und von Kongregate vertriebene Titel ist kostenlos erhältlich und finanziert sich über In-App-Käufe. Inhaltlich entführt es den Spieler i...

Hier geht es zur News The Trail: A Frontier Journey: Neues Spiel von Peter Molyneux veröffentlicht
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Trail: A Frontier Journey: Neues Spiel von Peter Molyneux veröffentlicht

Beitrag von Skabus »

Ich: "Ich werde nie wieder ein Spiel von ihnen kaufen, Mr. Molyneux, verlassen sie sich drauf!"

Peter Molyneux: "Ok, mein neues Spiel ist kostenlos!"

Well played sir...well played...

MfG Ska
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Trail: A Frontier Journey: Neues Spiel von Peter Molyneux veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Huh, Molyneux und GameStop, da haben sich zwei gefunden. :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Skabus hat geschrieben:Ich: "Ich werde nie wieder ein Spiel von ihnen kaufen, Mr. Molyneux, verlassen sie sich drauf!"

Peter Molyneux: "Ok, mein neues Spiel ist kostenlos!"

Well played sir...well played...

MfG Ska
:lol: Made my day!!

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Molyneux mit dem ersten, echten Wandersimulator daherkommt!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das sieht schon im Trailer langweilig aus. Naja für Smartphone-Gemeinde reicht sowas wohl aus.
Zusätzlich wirds finanziert über InApp-Käufe ... das sagt schon alles übers Design aus.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

yeeehawww

super Nachricht. bitte regelmäßig berichten!!

ich liebe Molyneux Threads!!
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Bild

Hängt ihn auf!
Spoiler
Show
Nee quatsch, Grundidee und Artstyle scheinen für mich durchaus ganz nett. Free2play sowie vor allem diese ziemlich billig aussehenden Minigames im Trailer stimmen allerdings skeptisch.

Letzteres wohlgemerkt ganz unabhängig von Molyneux' Person, zumal ich ihn trotz allem Mist, den er unbestreitbar gebaut hat, für seine (zugegebenermaßen lange vergangenen) Großtaten, die ja nun auch angesichts einer beeindruckenden Anzahl von Müllprojekten nicht verschwinden, immer noch irgendwie mag. Hatte bei ihm zumindest nie das Gefühl, dass er bewusst seine Kunden verarscht, sondern dass bei ihm vielmehr auch nach X Branchenjahren immer noch eine übersteigerte, kindliche Begeisterung für die eigenen Ideen und Projekte - gepaart mit einem großzügigen Schuss Selbstüberschätzung - jeglichen Anflug von Professionalität im Keim erstickt.

Daran gibt es freilich nicht viel zu glorifizieren, aber es ist mir immer noch lieber als all die seelenlosen, fokusgruppenfixierten Trendanalysedesigner, die ihre Brötchen im Dienste von Ubisoft, EA, Activision oder mittlerweile auch Bioware (schnüff :( ) verdienen.