Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von Ziegelstein12 »

leifman hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Knackige Rätsel in ansprechenden Dungeons (das beweist Zelda immer wieder) und ansprechende Steuerungsmechanismen (wo man nicht nur X für alle Aktionen drücken muss) funktionieren heute noch genauso gut.
definitiv, dazu ein bissl an thief orientiert, von mir aus auch ein bissl survival, eine gute bis sehr gute story und voila hätte ein gutes tomb raider hätte eine chance gehabt, aber nicht hier headshotmodus und töte x vögel für trophäe y, schade.

greetingz
Jetzt mal ehrlich, dieses töte x vögel usw. ist für das Spiel nicht mal annähernd wichtig wenn es dir nur um die Hauptstory und vielleicht collectibles geht. Trophäen sollen am besten manchmal so sein, damit es witzig ist. Im 1. Teil gab es eine secret Trophy, die du bekommen hast wenn du eine Krabbe gekillt hast. Außerdem gab es bei Rise of the Tomb raider deutlich weniger Shooter einlagen als im Vorgänger (leider). Und shooter Einlagen gab es schon immer, in Anniversary waren das eben nur Gorillas und Tiger in Griechenland.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben:Nur dass kein TR jemals so war und du aber so tust als ob. ;-)
Tugy hat geschrieben:Und shooter Einlagen gab es schon immer, in Anniversary waren das eben nur Gorillas und Tiger in Griechenland.
freunde der sonne, sollen wir jetzt wieder alles aufrollen? vor dem reboot hat es in tomb raider nie, nie, nie und nochmal nie solche gegnerwellen gegeben wie sie man aus uncharted kennt.

wenn euch das deutliche anheben des bodycounts in tomb raider nun gefällt, dann ist das für mich okay, ich hätte es nur besser gefunden man hätte in tomb raider eben nicht auf billige art und weise ein spiel "evolutioniert" sondern hätte sich auf die stärken von tomb raider besonnen, abenteuer, rätsel, erkunden.

ihr wisst beide ganz genau welchen schritt tomb raider in richtung shooter gemacht hat, also tut nicht so da wäre kein anlass zur kritik für jemanden der genug shooter aber zu wenige rätselspiele auf dem markt sieht.

falls jetzt immernoch nicht verstanden, dann tut es mir zwar leid, aber ich bin raus.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Nur dass kein TR jemals so war und du aber so tust als ob. ;-)
Tugy hat geschrieben:Und shooter Einlagen gab es schon immer, in Anniversary waren das eben nur Gorillas und Tiger in Griechenland.
freunde der sonne, sollen wir jetzt wieder alles aufrollen? vor dem reboot hat es in tomb raider nie, nie, nie und nochmal nie solche gegnerwellen gegeben wie sie man aus uncharted kennt.

wenn euch das deutliche anheben des bodycounts in tomb raider nun gefällt, dann ist das für mich okay, ich hätte es nur besser gefunden man hätte in tomb raider eben nicht auf billige art und weise ein spiel "evolutioniert" sondern hätte sich auf die stärken von tomb raider besonnen, abenteuer, rätsel, erkunden.

ihr wisst beide ganz genau welchen schritt tomb raider in richtung shooter gemacht hat, also tut nicht so da wäre kein anlass zur kritik für jemanden der genug shooter aber zu wenige rätselspiele auf dem markt sieht.

falls jetzt immernoch nicht verstanden, dann tut es mir zwar leid, aber ich bin raus.

greetingz
Ach, lieber leifmann - doch. Aber das haben wir eigentlich auch schon geklärt.

Würdest du dich nur ein bisschen mit der Reihe auskennen und nicht nur den ersten Teil von anno dazumal ausgraben, wüsstest du das auch.

Desweiteren hat sich TR damals furchtbar gesteuert, denn Bewegungen in einem dreidimensionalen Raum mit lediglich 4 Richtungstasten war einfach noch nicht besonders griffig.
Hier sei wirklich noch mal der unfaire und unpassende Vergleich angestellt - ein Zelda OoT kann man heute noch problemlos anmachen und loszocken und scheitert vielleicht an den zu komplexen Dungeons wie dem Wassertempel, aber niemals an der Steuerung. Und auch ein Mario 64 fühlt sich heute bis auf die Kamerasteuerung immer noch extrem modern an. Deswegen können diese Spiele so auch immer noch problemlos in die Neuzeit übertragen werden. Aber ein TR 1 - 3 kannst du heute in der Form keinem mehr antun.

Dass man da die Bodycount so hochfährt, wie es den Teilen nach Revelations bzw. noch die Chronik passiert ist, ist sicherlich unnötig, zumal man im Reboot wirklich gegen völlig unnötige Gegnerwellen kämpft, gerade zum Schluss hin. Deswegen hat man das ja in RotTR schon wieder leicht zurück gefahren und dafür wirklich die anderen Elemente des Spiels viel stärker ausgebaut, wodurch sich dieser Teil wirklich wieder eher so spielt, wie ein TR der Moderne. Das kann gerne im nächsten Teil noch mehr werden, aber man ist nach Jahren der Schande endlich wieder auf dem richtigen Weg.

Aber du geilst dich auch zu sehr an diesen schwachsinnigen Achievements auf, die es so auch in einer direkten Neuauflage von TR gäbe.

Lass mal diese Blödsinnigen Achievements außen vor in der Diskussion, das führt ja letztlich zu nix.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber du geilst dich auch zu sehr an diesen schwachsinnigen Achievements auf, die es so auch in einer direkten Neuauflage von TR gäbe.
ja? gewagte these, aber okay.

zum rest, ich habe keine lust nochmal wieder alles durchzukauen. du störst dich nicht an der unchartedtypischen richtung die tomb raider, unter anderem bezogen auf die gegnerwellen, eingeschlagen hat, ich mich schon.

ende aus micky maus.

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich mag auch lieber das alte Tomb Raider. Als Lara Croft noch badass war, aber keine Massenmörderin. Nicht so ne Heulsuse, die am laufenden Band ohne mit der WImper zu zucken Leute killt. Das Gameplay zeichnete Tomb Raider auch immer aus, heute ist es ein generisches Spiel unter vielen, das den Empfehlungen der Marktforschung folgt.

Ich will aber alten Zeiten gar nicht hinterhertrauern. Das Tomb Raider von damals ist halt tot, ist heute nicht mehr gefragt sowas. Aber es gibt ja noch genug andere Spiele zu spielen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber du geilst dich auch zu sehr an diesen schwachsinnigen Achievements auf, die es so auch in einer direkten Neuauflage von TR gäbe.
ja? gewagte these, aber okay.

zum rest, ich habe keine lust nochmal wieder alles durchzukauen. du störst dich nicht an der unchartedtypischen richtung die tomb raider, unter anderem bezogen auf die gegnerwellen, eingeschlagen hat, ich mich schon.

ende aus micky maus.

greetingz
Ne, du lässt einfach deinen Sony Fanboy raushängen. Du pöbelst die Reboots an, ohne auch nur die leiseste Ahnung der Materie zu haben und warum die neuen TR so sind wie sie sind.

Kaum einer hier im Forum findet diese übertriebenen Schießereien besonders prickelnd, auch wenn sie die meiste Zeit über nicht annähernd mit einem Uncharted vergleichbar sind. Es gibt halt immer nur bestimmte Stellen, wo mal viel geballert wird, aber eben auch viele, wo das gar nicht der Fall ist. Das ist auch gut so, denn die Schießereien kommen an keiner Stelle an Uncharted 3 oder 4 ran.

Da spulst immer die gleiche Soße ab, bist verwundert, wenn jemand von übersinnlichen Elementen sprichst, kramst Teile von vor hundert Jahren raus, und ignorierst die komplette Vita der Marke nach der glorreichen PS1 Zeit um Teil 1 - 3. Dabei machen die Teile nach Teil 3 die Mehrheit aus und sind zu einem Vergleich mit den Reboots daher genauso wenn nicht sogar noch eher ran zuziehen, als die PS 1 Teile, welche spielerisch nur schwer zu vergleichen sind, mit allem was nach "Die Chronik" kam.

Du musst den Reboot tatsächlich eher mit Legends und Underworld vergleichen, als mit Teil 1 - 3. Eben weil sie schon moderner sind, von Crystal Dynamics sind und schon viele Elemente bieten, die es auch wieder im Reboot gibt. Und da stehen die Reboots in einem wesentlich besseren Licht.

Die Genialität der Hauptteile wirst du so in der Form nicht mehr erreichen, da TR damals etwas völlig neues war. Aber dass man diese Formel nicht wirklich in den Neuzeit übertragen konnte, haben so viele gescheiterte Versuche gezeigt. Das hat doch überhaupt erst zu einer Notwendigkeit eines Reboots geführt.

Die einzige andere Möglichkeit, nicht noch einen beschissenen Teil abzuliefern, wäre es gewesen, die Marke sterben zu lassen. Das hätte ich aber wesentlich mehr bedauert, weil ich gerade RotTR über weite Strecken sehr gelungen finde und mich eigentlich nur diese stumpfen Gegnerwellen nerven. Aber es gibt ja auch genug spannende Kämpfe, sodass auch dieses Element letztlich nicht vollkommen für die Katz ist. Vor allem, weil es auch viele Stellen gibt, bei denen man recht stealthig vorgehen kann. Ein Element, welches es der Form bei Uncharted erst ab dem vierten Teil gibt, der über ein halbes Jahr nach RotTR erschienen ist.

Deine Uncharted Kopie These wurde hiermit also das tausendste Mal widerlegt, und du raffst dich nicht mal, weil sich TR beim ersten Reboot tatsächlich einiger Elemente von Uncharted bedient hat, aber auch da mit dem Bogen, verschiedenen Pfeil Arten, den optionalen Gräbern, der offenen Welt, dem Survival System, dem Loot und Levelsystem und dem Schleichen schon sehr stark von seinem offensichtlichen Vorbild abgesetzt hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Du musst den Reboot tatsächlich eher mit Legends und Underworld vergleichen, als mit Teil 1 - 3. Eben weil sie schon moderner sind, von Crystal Dynamics sind und schon viele Elemente bieten, die es auch wieder im Reboot gibt. Und da stehen die Reboots in einem wesentlich besseren Licht.
hast du nicht davon gesprochen, dass das versauen des tomb raiders da schon losging? und nun nimmst du es als pro argument für den reboot?

komische argumentation.

wieso verstehst du nicht, dass tomb raider, wie es der titel schon vermuten lässt, seine stärken in den ersten teilen hatte? und ich es besser gefunden hätte man hätte diese ausgebaut und nicht einfach einen shootergewand übergestülpt?

was nach den ersten drei teilen passiert ist, ist vielleicht der grund warum die serie sich dem abgrund genähert hat? genau das was du ja schon als vershootersierung ansiehst?

das heute shooter besser angenommen werden als noch früher, liegt vielleicht an cod, uncharted und battlefield.

es ist doch wirklich nicht so schwer meine kritik nachzuvollziehen, wieso kannst du das nicht?
Die Genialität der Hauptteile wirst du so in der Form nicht mehr erreichen, ...
sagt wer?
Deine Uncharted Kopie These wurde hiermit also das tausendste Mal widerlegt, ...
warum schreibt dann die authorin vom reboot selber wie sehr man doch gemein mit uncharted ist?

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Du musst den Reboot tatsächlich eher mit Legends und Underworld vergleichen, als mit Teil 1 - 3. Eben weil sie schon moderner sind, von Crystal Dynamics sind und schon viele Elemente bieten, die es auch wieder im Reboot gibt. Und da stehen die Reboots in einem wesentlich besseren Licht.
hast du nicht davon gesprochen, dass das versauen des tomb raiders da schon losging? und nun nimmst du es als pro argument für den reboot?

komische argumentation.

wieso verstehst du nicht, dass tomb raider, wie es der titel schon vermuten lässt, seine stärken in den ersten teilen hatte? und ich es besser gefunden hätte man hätte diese ausgebaut und nicht einfach einen shootergewand übergestülpt?

was nach den ersten drei teilen passiert ist, ist vielleicht der grund warum die serie sich dem abgrund genähert hat? genau das was du ja schon als vershootersierung ansiehst?

das heute shooter besser angenommen werden als noch früher, liegt vielleicht an cod, uncharted und battlefield.

es ist doch wirklich nicht so schwer meine kritik nachzuvollziehen, wieso kannst du das nicht?
Die Genialität der Hauptteile wirst du so in der Form nicht mehr erreichen, ...
sagt wer?
Deine Uncharted Kopie These wurde hiermit also das tausendste Mal widerlegt, ...
warum schreibt dann die authorin vom reboot selber wie sehr man doch gemein mit uncharted ist?

greetingz
Der Vergleich der Autorin bezieht sich doch aber auf etwas völlig anderes. Du bringst hier Zitate und checkst nicht mal die Aussage eben jener. Da ging es vor allem um die Charakterzeichnung und die Art der Erzählweise und da werden sich in Zukunft noch wesentlich mehr Spiele dran orientieren, unter anderem das nächste große Star Wars Spiel an dem die Autorin von Uncharted 3 mitarbeitet. Selbst das aktuelle Gears of War orientiert sich bei der Charakterzeichnung und der Art die Story zu erzählen, extrem stark an Uncharted, einfach, weil die Formel in Videospielen dieser Art extrem gut funktioniert. Das macht diese Spiele aber nicht zu Uncharted Klonen - sie schauen schlicht bei aktuellen Primus ab, was das anbelangt.

Und du musst ein Spiel mit seinen direkten Vorgängern vergleichen, und nicht mit Spielen, die zig Teile und Jahre zurück liegen, schlicht, weil sich Gameplay grundsätzlich modernisiert, und was damals cool und neu war, heute zum Teil einfach fummelig und scheiße ist und nicht mehr als direkte Referenz herhalten kann.

Und die Genialität ist schwer zu erreichen, weil TR damals mal so ganz nebenbei ein neues Genre aus dem Boden gestampft hat. Diesen Impact wirst du heute generell kaum noch mit einer AAA Marke hinbekommen. Das ist aber eine generelles Problem, dafür kann die Marke TR nicht mal was.

Wenn Metallica heute eine neue Scheibe rausbringen, ist das auch was anderes, als in den 80ern mit Master of Puppets. Da hofft man eigentlich immer nur, dass es nicht allzu scheiße wird, und zumindest ein bisschen neues Material liefert, was sich live gut ins Set einfügt.

Und außerdem sollte man die neuen TR nicht mit den alten vergleichen, weil sie ganz offiziell als Reboots bezeichnet werden, ein Begriff, der bereits impliziert, dass es größere Änderungen im Gameplay gibt. Da kann man dann höchstens die Vorgänger ran ziehen, bei denen das Gameplay ebenfalls schon modernisiert war.

Bei einem Doom war das z.B. was vollkommen anderes. Das wollte ganz offiziell den alten Charme zurück bringen, und konnte und sollte daher auch nicht mit Doom 3 verglichen werden, weil die Ausgangssituation eine völlig andere war.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Der Vergleich der Autorin bezieht sich doch aber auf etwas völlig anderes. Du bringst hier Zitate und checkst nicht mal die Aussage eben jener. Da ging es vor allem um die Charakterzeichnung und die Art der Erzählweise ...
was völlig anderes? sie sagt ganz klar das es viele gemeinsamkeiten gibt, unter anderem das töten vieler feinde.
Tomb Raider raised a lot of comparisons to the Uncharted series, and both games show that tension of having very life-like and ordinary human characters killing hordes of bad guys.
jetzt muss ich dich fragen, checkst du die aussage überhaupt?
Und du musst ein Spiel mit seinen direkten Vorgängern vergleichen, und nicht mit Spielen, die zig Teile und Jahre zurück liegen, schlicht, weil sich Gameplay grundsätzlich modernisiert, und was damals cool und neu war, heute zum Teil einfach fummelig und scheiße ist und nicht mehr als direkte Referenz herhalten kann.
nochmal, ich sprach nie davon, nicht die steuerung zu verbessern, wie kommst du darauf, dass ich hakelige steuerung der ersten teile will? auf was reduzierst du meine kritik? verstehst du überhaupt was ich schreibe?

und 3 teile mit stärken eben im nicht shooterpart reichen dann nicht aus um 2013 ein reboot erwarten zu können der eben kein shooter wie uncharted wird?
Und die Genialität ist schwer zu erreichen, weil TR damals mal so ganz nebenbei ein neues Genre aus dem Boden gestampft hat. Diesen Impact wirst du heute generell kaum noch mit einer AAA Marke hinbekommen. Das ist aber eine generelles Problem, dafür kann die Marke TR nicht mal was.
ist deine behauptung, mehr nicht.
Wenn Metallica heute eine neue Scheibe rausbringen, ist das auch was anderes, als in den 80ern mit Master of Puppets. Da hofft man eigentlich immer nur, dass es nicht allzu scheiße wird, und zumindest ein bisschen neues Material liefert, was sich live gut ins Set einfügt.
blödsinniger vergleich.
Und außerdem sollte man die neuen TR nicht mit den alten vergleichen, weil sie ganz offiziell als Reboots bezeichnet werden, ein Begriff, der bereits impliziert, dass es größere Änderungen im Gameplay gibt. Da kann man dann höchstens die Vorgänger ran ziehen, bei denen das Gameplay ebenfalls schon modernisiert war.
es geht nicht ums gameplay, es geht nicht um die steuerung, es geht nicht um die sprungpassagen, es geht einzig und allein darum sich der simpelsten mechanik zu bedienen, nämlich moorhuhnschiessen, um der reihe etwas "neues" zu bieten, das ist einfach ein armutszeugnis.

und wenn du vom gameplay sprichst, wieso kann lara auf einmal nicht mehr schwimmen?
Bei einem Doom war das z.B. was vollkommen anderes. Das wollte ganz offiziell den alten Charme zurück bringen, und konnte und sollte daher auch nicht mit Doom 3 verglichen werden, weil die Ausgangssituation eine völlig andere war.
und weiter?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Manche Spielkonzepte funktionieren glaube ich nur noch als Indie-Titel. Wenn man aus sowas einen AAA Titel macht und Vollpreis drauflabelt scheitert man.

Natürluch übertreiben es manche Entwickler etwas mit der Anpassung und Unterwerfung an den vermeintlichen Massengeschmack. Dann wird halt bei den Wünschen in den nächsten Teilen zurückgerudert.

Manche Dinge waren halt in irgendeiner Form schon da. Da das alte Gefühl von was vollkommenden Neuen wie Früher geht wirklich schwer zu wiederholen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Der Vergleich der Autorin bezieht sich doch aber auf etwas völlig anderes. Du bringst hier Zitate und checkst nicht mal die Aussage eben jener. Da ging es vor allem um die Charakterzeichnung und die Art der Erzählweise ...
was völlig anderes? sie sagt ganz klar das es viele gemeinsamkeiten gibt, unter anderem das töten vieler feinde.
Tomb Raider raised a lot of comparisons to the Uncharted series, and both games show that tension of having very life-like and ordinary human characters killing hordes of bad guys.
jetzt muss ich dich fragen, checkst du die aussage überhaupt?
nochmal, ich sprach nie davon, nicht die steuerung zu verbessern, wie kommst du darauf, dass ich hakelige steuerung der ersten teile will? auf was reduzierst du meine kritik? verstehst du überhaupt was ich schreibe?

und 3 teile mit stärken eben im nicht shooterpart reichen dann nicht aus um 2013 ein reboot erwarten zu können der eben kein shooter wie uncharted wird?
ist deine behauptung, mehr nicht.
blödsinniger vergleich.
es geht nicht ums gameplay, es geht nicht um die steuerung, es geht nicht um die sprungpassagen, es geht einzig und allein darum sich der simpelsten mechanik zu bedienen, nämlich moorhuhnschiessen, um der reihe etwas "neues" zu bieten, das ist einfach ein armutszeugnis.

und wenn du vom gameplay sprichst, wieso kann lara auf einmal nicht mehr schwimmen?
und weiter?

greetingz
Es streitet doch hier niemand ernsthaft ab, dass man sich bei den Schießereien sehr stark an Uncharted orientiert hat. Aber selbst bei denen gibt es schon starke Unterschiede zum Vorbild. Diese liegen im Stealth angehauchten Gameplay, im festen Waffensetting, verschiedenen Munitionstypen für Waffen, Upgrades und einem völlig anderen Nahkampfsystem, inklusive recht brutaler Finisher. Und ihre Aussage bezog sich einfach auf eine grundsätzlichen Orientierung an der Uncharted Formel, das bezog eben auch die menschlichen Gegnertypen mit ein, und die Art und Weise wie die Kämpfe ablaufen. Die machen aber nicht 100% des Spiels aus. Aber sich an etwas zu orientieren, ist etwas anderes, als ein einfach zu klonen.

Mensch, sogar MS haben in RotTR einen direkten Konkurrenten zu Uncharted gesehen, und das Spiel ja deswegen auch exklusiv gesichert, um dem großen Sony Spiel etwas entgegen halten zu können, obwohl die Unterschiede in dem Teil eben schon recht stark waren.

Und das Lara nicht schwimmen kann, stimmt nicht ganz und zeigt, dass wir aneinander vorbei reden, denn ich rede hier hauptsächlich von RotTR und in dem kann Lara schwimmen und tauchen. Es gibt sogar ein Gadget, was ihr Unterwasseratmung ermöglicht, um bestimmte Orte zu erreichen.

Im Reboot, den ich tatsächlich noch nicht allzu stark fand, sondern lediglich solide und besser als die direkten Vorgänger, konnte sie aber tatsächlich noch nicht tauchen. Das war ziemlich schwach, das stimmt.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 04.11.2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, dann lass uns an dem punkt hier abschließen.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:okay, dann lass uns an dem punkt hier abschließen.

greetingz
naja, du müllst dann einfach den nächsten thread von tomb raider zu. das ist doch dann immer das problem. du hast dir vorgenommen, das spiel als uncharted mit lara zu sehen und wirst das jetzt in jedem möglichen thread tun, auch wenn es hier bereits widerlegt wurde.

ich wollte in diesem thread eigentlich mit leuten schreiben, die die spiele zumindest kennen, von denen hier geredet wird, und damit halbwegs was anfangen können. auf anderen seiten wird nämlich schon hart über die bedeutung des titels spekuliert, und wo es diesmal hingehen könnte.

aber du hast hier mit deinen "thesen" wieder einen uralten hut aufgemacht, der schon spätestens seit oktober 2015 nicht mehr gültig ist, als RotTR bewiesen hat, dass man sich von der klassischen Uncharted Formal weg entwickelt hat.

du kennst weder die vorgänger, noch RotTR und hast wahrscheinlich beim Reboot auch nur halbherzig reingeschaut, und kommst dann in den thread und schreist den gleichen kram nach, der schon hundertmal durchgekaut wurde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:naja, du müllst dann einfach den nächsten thread von tomb raider zu.
sag mal gehts noch? fahr mal runter.

es wurde nichts widerlegt, selbst die authorin weist auf die vielen gemeinsankeiten hin, und selbst du schreibst was von storytelling und charakterzeichung als gemeinsamkeit, und wenn man dazu dann noch das massive erhöhen des bodycounts nimmt hat man ein tomb raider mit nathan drake, nicht mehr und nicht weniger, da reissen es dann auch nicht die paar tombs raus oder das hier und da schleichen, denn das hattest bei uncharted genau so.

da kannste dich auf den kopf stellen, mit den beinen strampeln und dir die haare ausreissen, ändern tut es aber nichts.

wenn du das okay findest, auch vor dem hintergrund um so die reihe überhaupt retten zu können, dann sei dir das gegönnt, aber gönne mir bitte die kritik an dem hereinnehmen einer simplen, völlig übertriebenen shootermechanik.

herr im himmel.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

So, jetzt ist aber mal Ruhe im Karton! :Blauesauge:
Nichts wurde bewiesen. Jeder hat seine Meinung.