Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs - Erweiterte Version für den Nintendo 3DS erscheint im Januar 2017
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs - Erweiterte Version für den Nintendo 3DS erscheint im Januar 201
Ich zocke es sogar gerade per Emulator. Mit 4facher Render-Auflösung sieht das Teil richtig gut aus.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs - Erweiterte Version für den Nintendo 3DS erscheint im Januar 201
Ich meine damit auch gar nicht das man sich alles sofort holen muss, nur eben aufgrund so einer Hoffnung isses halt ne endlose Geschichte. Man kann es auch für die PS2 zocken wenn man die noch hat, gebraucht dürfte es recht günstig sein. :wink:TheSoulcollector hat geschrieben:Release ist ja erst im Januar und Switch kommt im März. Solang kann ich dann schon noch warten. Wenn im Frühjahr keine Ankündigung für Switch kommt, kann ich die 3DS Version ja immer noch kaufen, die läuft ja nicht weg sondern wird nur etwas billiger.Wulgaru hat geschrieben:
Ich glaube schon das man da nicht viel falsch machen kann, wenn man es sich denn holt. Ne vage Hoffnung auf eine zukünftige Umsetzung für was anderes gibt es immer, aber dann kann man sich sowas ja gar nicht mehr kaufen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Dann brauch ich gar nicht warten weil ich es noch im Schrank zu liegen hab. Aber laut News soll es ja eine etwas überarbeitete Fassung sein und deswegen extra die PS2 wieder rausholen und vom Staub befreien bin ich zu faul.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit die Adventure Fan erwähnte.
Eine Collection der DS/3DS Teiel, dann für die Nitch, läge ja aber sicher auch im Möglichen, aber ich glaube kaum das da dann technisch viel aufgebohrt werden würde.
Eine Collection der DS/3DS Teiel, dann für die Nitch, läge ja aber sicher auch im Möglichen, aber ich glaube kaum das da dann technisch viel aufgebohrt werden würde.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, besonders das man nicht immer in die Kirche gehen muss um zu speichern ist ne richtig gute Änderung... wobei die über Emulator natürlich obsolete ist.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Treuer Anhänger des Glaubens, wie kann unsere Kirche Euch behilflich sein?Aye, besonders das man nicht immer in die Kirche gehen muss um zu speichern ist ne richtig gute Änderung...
Beichte (Speich.)
Beichtet mir alles, was Ihr getan habt, Kind.
Und würdet Ihr mir gestatten, Euer Wirken in einem Abenteuertagebuch zu verzeichnen?
Ja
In welchem Abenteuertagebuch soll ich es verzeichnen?
Auswahl
In diesem Fall muß ich allerding "..." überschreiben.
Soll ich trotzdem fortfahren, mein Kind?
Ja
Abenteruertagebuch wird gespeichert...
Ich habe Euer Abenteuer erfolgreich aufgezeichnet. Möchtet Ihr es jetzt fortsetzen, mein Kind?
Ja
Mögen die großen und gütigen Mächte des Himmels über dieses arme Kind wachen und es beschützen!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich fand allerdings auch das Original schon recht fair. Gerade am Anfang konnte man ja schnell sterben, was aber nicht bedeutete das der Fortschritt weg war sondern lediglich Rücksetzung an den Speicherpunkt. Jederzeit speichern ist aber natürlich eine schöne Komfortfunktion, auch wenn es etwas vom Old-School-Ding wegnimmt was das Original hatte.
Aber wie gesagt...trotz Cel Shading hat das auch damals technisch niemanden vom Hocker gerissen. Da sahen Games wie Wind Waker oder Okami und Viewtiful Joe schon besser und interessanter aus. Tales of Symphonia und DQ8 waren aus anderen Gründe geil.
Aber wie gesagt...trotz Cel Shading hat das auch damals technisch niemanden vom Hocker gerissen. Da sahen Games wie Wind Waker oder Okami und Viewtiful Joe schon besser und interessanter aus. Tales of Symphonia und DQ8 waren aus anderen Gründe geil.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und die hälfte des Goldes ist nach einem Tot futsch, aber einen Game Over Screen gibt es nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber die EP behält man soweit ich mich erinnere und das ist das wichtige. Das war schon recht komfortabel, da das Spiel durchaus auch auf Grinding ausgelegt war. Klassischerweise waren solche Spiele dann ja immer so gestaltet das man ziemlich aufpassen musste, wenn man den Fortschritt der letzten Stunden nicht verlieren wollte bzw. Sessions wo man nur 2-3 Level hochwollte und die gut mal für die Katz sein konnten.Metal King Slime hat geschrieben:Und die hälfte des Goldes ist nach einem Tot futsch, aber einen Game Over Screen gibt es nicht.
Hatte eben richtiges SNES-RPG-Feeling mit ein paar Komfortsachen und jetzt kommen scheints noch mehr dazu.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jop, die Erfahrungspunkte bleiben erhalten, und das Gold was man nicht rumschleppen und so riskieren will kann man auch bei einer Bank bunkern. DQ ist nicht so die Hardcorereihe, richtet sich aber auch mit an die jüngeren Spieler, deswegen finde ich das die Reihe und Nintendo auch ganz gut zueinander passen, auch vom Grafikstil.