Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs - Erweiterte Version für den Nintendo 3DS erscheint im Januar 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs - Erweiterte Version für den Nintendo 3DS erscheint im Januar 2017

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs wird am 20. Januar 2017 für die mobilen Konsolen der Nintendo-3DS-Familie erscheinen. Es erzählt die klassische Geschichte, mit der die Dragon-Quest-Reihe laut Nintendo in Europa bekannt wurde, als Handheld-Version noch einmal neu: mit zwei zusätzlichen (spielbaren) Charakteren, mehr Nebenquests und einem Fotomodus.Der Hersteller schreibt zu den N...

Hier geht es zur News Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs - Erweiterte Version für den Nintendo 3DS erscheint im Januar 2017
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs - Erweiterte Version für den Nintendo 3DS erscheint im Januar 201

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich werde da erstmal abwarten ob auch eine Version für Switch kommt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs - Erweiterte Version für den Nintendo 3DS erscheint im Januar 201

Beitrag von Gast »

Ja, für Switch wäre der Oberhammer. Dann würde ich mit meinem geheule "bringts für PC!" aufhören.. :D War ein sehr tolles Spiel, mit welchem ich noch nicht fertig bin. Da geht noch was! ^^
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Warum emulierst du es nicht einfach? Wenn du die Auflösung am Emulator hochdrehst und damit das Aliasing verschwinden lässt, sieht das PS2-Spiel auch heute noch toll aus. Cel Shading sei Dank!

Dazu gibt's das Spiel, wenn du das Original nicht mehr hast, für 'nen Fünfer bei ebay.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Release nicht ganz kapiere...
also ja schon - in Japan haben halt sehr viele einen 3DS.

Aber es sieht auf dem 3DS Screen sicher schlechter aus als damals das PS2 Original und gerade kam erst Dragon Quest VII bei uns heraus.
Teil 8 würde wirklich wesentlich besser auf die Vita/Switch passen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Release nicht ganz kapiere...
also ja schon - in Japan haben halt sehr viele einen 3DS.

Aber es sieht auf dem 3DS Screen sicher schlechter aus als damals das PS2 Original und gerade kam erst Dragon Quest VII bei uns heraus.
Teil 8 würde wirklich wesentlich besser auf die Vita/Switch passen.
DQVIII war auf der PS2 jetzt nicht gerade ein Paradebeispiel an hübscher Grafik. Und die PS2 im Endeffekt auch die technisch schwächste Konsole ihrer Generation. Mit einem Xenoblade kann DQVIII nichtmal ansatzweise mithalten. Dementsprechend werden sich die Einschränkungen in überschaubaren Grenzen halten. Ich rechne mit Popups und eingeschränkter Sichtweite auf der "Weltkarte". Aber davon einmal abgesehem könnte das Spiel alleine schon durch den viel kleineren Screen im Endeffekt besser aussehen als das Original. + 3D.

Und auf der Switch würde das Spiel ohne erhebliche Optimierung alles andere als hübsch aussehen. Ja vll immer noch besser als das PS2 Original. Aber es es bleibt ein Spiel in PS2 Grafik. Weit entfernt von dem was die Hardware vermurlich in der Lage ist zu leisten. Und im Endeffekt möchte SE Geld verdienen. Und das geht nunmal am besten auf einer Platform die sich an die richtige Zielgruppe verkauft und bereits weit verbreitet ist. + 3DS Port ist vermutlich relativ günstig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du wirst schon recht haben aber mich wundert halt auch der knappe Release nach DQ VII.

Ich hab ja das Original seit 2008 bei mir und es ist immer noch eingeschweißt...bin nie dazu gekommen :oops:
Vielleicht sah es nur auf den Screens immer so gut aus.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich liebe die Cel Shading Grafik von dem Spiel, das kann Level 5 einfach! *Puff Puff*

Bild

Ich denke ich werde mir auch den elften Teil dann für den 3DS holen, weil ich dann alle vom Vierer aufwärts auf dem Gerät zocken kann, ausnahme ist der MMO Teil. Außerdem hat man bei #11 dann zwei Grafik-Stile aufeinmal.

https://www.youtube.com/watch?v=Y8Pu0fhJNfU

Auf der Ps4/NX wird es wohl so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=d8ZiWeIknk8

Für die Nitch könnten sie ja eine Collection bringen wie für die Wii, nur diesmal auch für uns im Westen. *sabber*

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab ja das Original seit 2008 bei mir und es ist immer noch eingeschweißt...bin nie dazu gekommen :oops:
Ich hab auch einige Leichen im Keller aber ausgerechnet DQVIII?
Echt jetzt? Eins der wenigen guten JRPGS..... Ja es sieht auf den Screens bedeutend besser aus. Erst recht solltest du nicht iwo noch einen Röhrenfernsehr rumstehen haben. Das originale Release war in Japan schon im Jahr 2004. Bei uns kam es über 2 Jahre später auf den Markt. Alleine Deshalb war es schon grafisch nicht unbedingt eine Augenweide. Wobei das Art Design Dank Akira Toriyama vieles wieder wett gemacht hat. Konnte allerdings damals schon nicht darüber hinwegtäuschen das besonders die Oberwelt (Begehbare Landkarte) so ihre Problemchen hatte. Popups und dadurch das Gegner rar waren gabs auch nicht viel zu sehen. Ein FFX sieht daneben aus wie von einer Next Gen Konsole.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich mag ja genau das Artdesign nicht an den DQ Spielen...muss ich zugeben.

Deswegen hat mich die Serie nie groß interessiert und deswegen habe ich auch DQ VIII immer wieder liegen gelassen und stattdessen halt die Final Fantasies, Personas, Rogue Galaxy, Grandia 2, Kingdom Hearts Digital Devil Sagas, Shadow Hearts, Star Ocean 3, Valkyrie Profile gespielt (teilweise habe ich davon aber auch welche nur angespielt).
An JRPGs war man ja damals nicht unterversorgt und ich hatte auch noch genug Zeit dafür.

Aber irgendwann geh ich DQ VIII an...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Seit wann ist das eigentlich solch eine populäre Meiung geworden? :cry:

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:
Seit wann ist das eigentlich solch eine populäre Meiung geworden? :cry:
Ist sie das? Viele mögen das Design eh...?

Ich fand immer schon dass seine Charaktere gerne mal geistig leicht beschränkt wirken (um es nicht politisch noch unkorrekter auszudrücken) - das liegt vor allem an diesem mit beiden Augen nach innen schielenden Gesichtsausdruck.
Viele Charaktere sehen halt auch total gleich aus (siehe dein Bild^^ - oder sind das eh nur 2 Charaktere in unterschiedlichen Outfits?).
Auch die Slimes finde ich irgendwie abturnend - sorry! ;)

Ich mag ja Chrono Trigger sehr gerne aber das einzige was mir nicht gut gefallen hat war das Figuren-Design :)
Auch Dragon Ball konnte ich mich deswegen nie ausgiebig widmen.

Grundsätzlich bin ich ein Fan vom Cell-Shading und speziell DQ VIII hat mir im Gesamtbild auf den Screenshots dann schon immer gut gefallen und auch den Look in DQ XI gefällt mir bis jetzt schon ziemlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dragon Quest ist in meinen Augen das beste klassische RPG für die PS2, wenn ich Shin Megami oder Shadowhearts mal ein bisschen rausrechne. Das war so richtig schön Old School....alles was man an SNES-RPGs gut fand in einem schönem modernen Design präsentiert. Toryama ist natürliche Love/Hate, vor allem weil der Silent Hero exakt so aussieht wie Son Gohan und ein späterer exakt wie Trunks, kann man es auch faul nennen. Aber da steckt auch sehr viel Liebe drin und er Villain war wirklich mal ne nette Abwechslung.

Ich finde auch das es sich doch sehr gut eignen müsste um für den 3ds umgesetzt zu werden. Wenn dort mit Abstrichen Xenoblade funktioniert....DQ8 war grafisch lange nicht so fordern, wie ich umgekehrt auch bezweifle das mehr als ein Xenoblade mit Abstrichen auf der PS2 gelaufen wäre. Das hat die Wii ja schon ziemlich ausgereizt und die war als besserer GC der PS2 technisch eben einfach auch überlegen.

Ich glaube schon das man da nicht viel falsch machen kann, wenn man es sich denn holt. Ne vage Hoffnung auf eine zukünftige Umsetzung für was anderes gibt es immer, aber dann kann man sich sowas ja gar nicht mehr kaufen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Vermutlich eh - die Videos wirkten halt auf Youtube pixeliger aber das fällt am kleinen Screen wohl nicht mehr auf.

Ich persönlich finde aber ja Xenoblade am 3DS eher fürchterlich. Hab mir das mal bei nem Freund angesehen.
Das kann einfach nix.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich glaube schon das man da nicht viel falsch machen kann, wenn man es sich denn holt. Ne vage Hoffnung auf eine zukünftige Umsetzung für was anderes gibt es immer, aber dann kann man sich sowas ja gar nicht mehr kaufen.
Release ist ja erst im Januar und Switch kommt im März. Solang kann ich dann schon noch warten. Wenn im Frühjahr keine Ankündigung für Switch kommt, kann ich die 3DS Version ja immer noch kaufen, die läuft ja nicht weg sondern wird nur etwas billiger.