Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel
Call of Duty: Infinite Warfare sowie Call of Duty: Modern Warfare Remastered kann man auf PC sowohl im Windows 10 Store als auch bei Steam kaufen, jedoch können die Spieler, die den Shooter bei Steam gekauft haben, im Multiplayer-Modus nicht mit oder gegen die Leute spielen, die es im Windows 10 Store gekauft haben - und umgekehrt. Im Activision-Support-Bereich steht, dass ausschließlich die Käufe...
Hier geht es zur News Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel
Hier geht es zur News Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel
Oh man, das ist ja echt nur noch witzig.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel
Windows Store. Muss ich mehr sagen? 
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
-
bogeyxx
- Persönliche Nachricht:
10% spielen am PC, 99% werden es sich bestimmt bei Steam holen. Mit Glück findet man also einen Server zum zocken.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schon fast fahrlässig das spiel dennoch anzubieten denn im win10 store ist das spiel absolut qualitätsgemindert.
greetingz
greetingz
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
Der Versuch den PC-Masterrace zu spalten... 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja sehr lächerlich...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Pfft!Die wahre Masterrace macht einen Haufen auf den Windows Store und spielt erst recht kein CoD.Kr4ken hat geschrieben:Der Versuch den PC-Masterrace zu spalten...
-
wnxkraid
- Persönliche Nachricht:
Wäre mal interessant zu erfahren warum das so ist, bzw. wer hier wem Steine in den Weg legt.
Bei Multiplayer gegen Konsolenspieler wird ja immer gesagt es liegt an der verschiedenheit der Eingabegeräte, das es das nicht gibt.
Hier ist die Sachlage aber nun eine ganz andere und es wird wohl daran scheitern das entweder Valve oder Microsoft sich weigern irgendeinene Gebühr zu zahlen oder irgendein Tool zuzulassen das die andere Version fürs online spielen voraussetzt.
Mal schaun ob da noch eingelenkt wird.
Ich werde mir das Spiel zwar sowieso nicht holen, aber wenn ich es holen würde, dann auf jeden Fall nicht die Windows Store Variante.
Bei Multiplayer gegen Konsolenspieler wird ja immer gesagt es liegt an der verschiedenheit der Eingabegeräte, das es das nicht gibt.
Hier ist die Sachlage aber nun eine ganz andere und es wird wohl daran scheitern das entweder Valve oder Microsoft sich weigern irgendeinene Gebühr zu zahlen oder irgendein Tool zuzulassen das die andere Version fürs online spielen voraussetzt.
Ich werde mir das Spiel zwar sowieso nicht holen, aber wenn ich es holen würde, dann auf jeden Fall nicht die Windows Store Variante.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Die Käufer der win Store Version tun mir leid. 1. Weil sie im win Store kaufen und 2. Weil die Information viel zu spät kommt.
Da kommt doch gar kein Match zustande.
Erinnert mich fast an die black Ops 2 Version der Wii u. 600 Spieler weltweit und nur im tdm.
So was muss früher bekannt gemacht werden und so was darf gar nicht gemacht werden. Man spaltet die Spieler.
Da kommt doch gar kein Match zustande.
Erinnert mich fast an die black Ops 2 Version der Wii u. 600 Spieler weltweit und nur im tdm.
So was muss früher bekannt gemacht werden und so was darf gar nicht gemacht werden. Man spaltet die Spieler.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es ist ganz allein Activisions Entscheidung gewesen.wnxkraid hat geschrieben:Wäre mal interessant zu erfahren warum das so ist, bzw. wer hier wem Steine in den Weg legt.
http://www.windowscentral.com/call-duty ... -drawbacksUpdate #1: A source familiar to the matter recently informed us that the decision to segregate Windows 10 Store and Win32 PC platform players is entirely on Activision. There is nothing about the UWP toolset that prevents cross-play functionality, as seen with CD Projekt RED's upcoming GWENT card game.
Update #2: We now have an official comment from a Microsoft spokesperson which reads as follows.
"We support cross-play between devices and platforms for partners who want to enable it."
Warum weiss wohl nur Activision selbst. An Microsoft kann es wohl nicht gelegen haben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
cool, vielleicht macht dieses vorgehen runde, denn so kann man als publisher etwas gegen den store und uwp tun, je mehr sich dieser vorgehensweise bedienen desto schneller ist der winstore und uwp geschichte.Lumilicious hat geschrieben:Warum weiss wohl nur Activision selbst. An Microsoft kann es wohl nicht gelegen haben.
hierfür bekommt activision von mir ausnahmsweise mal nen
greetingz
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ganz stark damit rechnen dass man Geld sparen wollte und deswegen gar nicht erst damit begonnen hat Cross-Play zu implementieren^^Lumilicious hat geschrieben: Warum weiss wohl nur Activision selbst. An Microsoft kann es wohl nicht gelegen haben.
Ansonsten bedaure ich die Leute, die sich das aktuelle CoD im Windows-Store geholt haben: als zu viele Mitspieler wird man dort sicher nicht finden, schon bei Spielen wie Forza Horizion 3 würde ein Großteil der Spieler wohl lieber Steam als Distributionsplattform sehen als den MS Store
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Uiuiui, das wird den fünf Leuten, die es im Windows Store kaufen, aber gar nicht gefallen.