PlayStation 4 Pro: Welche Spiele werden unterstützt und welche Grafik-Verbesserungen werden geboten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4 Pro: Welche Spiele werden unterstützt und welche Grafik-Verbesserungen werden geboten?
Sony Interactive Entertainment Europe hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die passend zum Verkaufsstart der PlayStation 4 Pro (PS4 Pro; CUH-7000-Serie) am 10. November 2016 die leistungsstärkere Variante der PlayStation 4 unterstützen werden. Konkrete Details zu den grafischen Verbesserungen hat Sony nicht bekanntgegeben, diese stammen aus separaten Ankündigungen der jeweiligen Entwickler. ...
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Welche Spiele werden unterstützt und welche Grafik-Verbesserungen werden geboten?
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Welche Spiele werden unterstützt und welche Grafik-Verbesserungen werden geboten?
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Welche Spiele werden unterstützt und welche Grafik-Verbesserungen werden geboten?
Ich vermisse die Meldung: Bloodborne@60fps.
-
th3orist
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Welche Spiele werden unterstützt und welche Grafik-Verbesserungen werden geboten?
Ich bin erstaunt über die vielen "native 4k Auflösung". NBA 2k17 nativ 4k und 60 fps bei 4,2 TF? Nicht schlecht. Bin gespannt wie das in der Praxis aussieht.
-
th3orist
- Persönliche Nachricht:
Aber in der Liste sind doch schon einge der Titel draußen.ronny_83 hat geschrieben:Ich vermisse eine Meldung über eine generelle Unterstützung der bereits erschienenen Produkte. Was nützt mir die Pro, wenn interessante Titel auf dem Markt trotzdem nicht von der Leistungssteigerung profitieren. Ist ja nun kein Unding, zumindestens einen Patch nachzureichen für Titel mit locked 30 / 60 framerate, der die Sperre aufhebt.
Obs wirklich so easy ist ne Framerate zu unlocken weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht wieviel Programmierzeit da draufgehen müsste. Da müsste sich hier mal jemand vom Fach melden. Als nur-User neigt man dazu Sachen, von denen man keine Ahnung hat, sich zu einfach vorzustellen.
-
th3orist
- Persönliche Nachricht:
ja, das ist das userinterface. ich spreche aber von dem was man im spielcode verändern muss, nicht wie das im interface dann zum anklicken gezeigt wirdronny_83 hat geschrieben: Ich bin auch kein Experte. Aber auf PC brauch ich dafür in den Grafiksettings nur einen Haken setzen oder rausnehmen. Keine Ahnung, wie das auf Konsole aussehen würde. Wahrscheinlich auch nicht so viel anders.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
Wäre mal ein sinnvoller Einsatz der Leistung.Flojoe hat geschrieben:Ich vermisse die Meldung: Bloodborne@60fps.
Unterstützt: Call of Duty: Infinite Warfare ... Da erlebt die gute (16 Jahre) alte id Tech 3 Engine ihren fünften Frühling in 4k
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Same here.ronny_83 hat geschrieben:Ich vermisse eine Meldung über eine generelle Unterstützung der bereits erschienenen Produkte. Was nützt mir die Pro, wenn interessante Titel auf dem Markt trotzdem nicht von der Leistungssteigerung profitieren. Ist ja nun kein Unding, zumindestens einen Patch nachzureichen für Titel mit locked 30 / 60 framerate, der die Sperre aufhebt.
Solange im Spiel nix an die FPS gekoppelt ist, Physik bspw., ist das wahrlich eine simple Sache, mal eben die FPS Begrenzung aufzuheben.
Ich verstehe auch nicht wieso es dazu keine Infos gibt. Dass es dazu keine Infos gibt, lässt mich eigentlich nur in dem Glauben, dass mit den alten Titeln ohne Patch überhaupt gar nichts passiert, sonst würde Sony das doch auch hervorheben. Und das wäre ja wohl der Witz des Jahrhunderts, mehr Power anbieten die man aber nur nutzen kann wenn man einen Patch bekommt? Also dafür schmeiße ich keine 400€ in den Gulli.
Mindestens müssen alle Titel, die nicht mal konstakt ihre FPS halten, jetzt konstant laufen. Also ein Elder Scrolls könnte dann konstant 30FPS halten, oder auch ein Bloodborne.
Siehe oben, wahrscheinlich eher wenig bis gar nichts, kommt auf das Spiel an. Wurde ja bspw. auich bei Mafia 3 spekuliert, das der 30FPS Lock auch an die Physik ingame gekoppelt, war aber nicht so. Und wenn dem nicht so ist, ist das auf jeden Fall keine große Sache, da kannst du von ausgehen. In manchen Spielen kann man sogar selber FPS Beschränkungen aushebeln und das ist selten mehr als in irgendeiner .ini Datei ne 0 auf ne 1 ändern o.ä.th3orist hat geschrieben:ja, das ist das userinterface. ich spreche aber von dem was man im spielcode verändern muss, nicht wie das im interface dann zum anklicken gezeigt wirdronny_83 hat geschrieben: Ich bin auch kein Experte. Aber auf PC brauch ich dafür in den Grafiksettings nur einen Haken setzen oder rausnehmen. Keine Ahnung, wie das auf Konsole aussehen würde. Wahrscheinlich auch nicht so viel anders.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Genau danach habe ich gesuchtFlojoe hat geschrieben:Ich vermisse die Meldung: Bloodborne@60fps.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Weil es eben Aufwand bedeutet und keinerlei Ertrag bringt alte Kamellen zu patchen. Davon mal ab ist die Frage, ob die Prö überhaupt 60 Fps beim Witcher packt. Warum sich Sony so bedeckt hält ist doch klar. Du sollst die Prö kaufen, egal ob Mehrwert oder nicht.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir reden ja auch nicht von dem Witcher, das packen ja selbst diverse PC Konfigurationen nicht in 60FPS. Zumal CDProjekt wohl die Letzten sind, die ein Problem damit hätten, einen kleinen Fix gratis aufzuspielen.Leaks hat geschrieben:Weil es eben Aufwand bedeutet und keinerlei Ertrag bringt alte Kamellen zu patchen. Davon mal ab ist die Frage, ob die Prö überhaupt 60 Fps beim Witcher packt. Warum sich Sony so bedeckt hält ist doch klar. Du sollst die Prö kaufen, egal ob Mehrwert oder nicht.
Ohne das alte Spiele n Boost bekommen, auch ohne Patch, möchte ich das Ding eigentlich nicht kaufen .... wobei ich auch keinen Bock auf kommende Ruckelarien in FF XV und Last Guardian und Co habe... die wird man nämlich mit der alten PS4 auf jeden Fall haben.
Ich glaub ... ich muss es mal sagen: Scheiß Konsolen
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
da ich weiß dass Deux Ex eben keine native 4k auflösung hat (digital foundry) muss ich nun eure komplette liste in frage stellen...
schade
schade
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Hoffe, The Last Guardian kriegt auch eine Pro-Unterstützung. Ansonsten liest sich die Liste schon ganz gut, hätte persönlich auch auf Bloodborne und Until Dawn gehofft, beide hauptsächlich wegen der Bildrate, Bloodborne würde ordentliches Anti Aliasing auch gut tun.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe davon aus dass alle hauseigenen Sony Titel die nach der PS Pro erscheinen, die Pro auch unterstützen. Alles andere wäre auch totaler Unsinn.Sid6581 hat geschrieben:Hoffe, The Last Guardian kriegt auch eine Pro-Unterstützung. Ansonsten liest sich die Liste schon ganz gut, hätte persönlich auch auf Bloodborne und Until Dawn gehofft, beide hauptsächlich wegen der Bildrate, Bloodborne würde ordentliches Anti Aliasing auch gut tun.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auch mein größter Wunsch.Sid6581 hat geschrieben:Hoffe, The Last Guardian kriegt auch eine Pro-Unterstützung.
-
gauner777
- Persönliche Nachricht:
Freue mich schon auf der Pro Killing Floor 2 zu zocken 4k brauche ich nicht.Gut das auch Full HD Ferneher profitieren.
Aber mal was anderes könnte mir bitte jemand eine SSD Festplatte für die PS4 Pro empfehlen für schnellere Ladezeiten?.Bin am überlegen mir die Samsung 750 Evo zu kaufen weiß aber nicht worauf man bei den Werten wie schreib und lesegeschwindigkeiten achten muss.Also diese Werte sagen mir nichts.Was ist denn der wichtigste Wert oder Parameter für schnelle Ladezeiten?.Mich interessieren nur die Ladezeiten bei Programmen öffnen oder Installieren ist mir das egal.
Es reden immer alle über Auflösung mir sind aber schnelle Ladezeiten vielll wichtiger.Hasse es wenn ich Minutenlang wie z.B. bei Witcher 3 warten muss.
Aber mal was anderes könnte mir bitte jemand eine SSD Festplatte für die PS4 Pro empfehlen für schnellere Ladezeiten?.Bin am überlegen mir die Samsung 750 Evo zu kaufen weiß aber nicht worauf man bei den Werten wie schreib und lesegeschwindigkeiten achten muss.Also diese Werte sagen mir nichts.Was ist denn der wichtigste Wert oder Parameter für schnelle Ladezeiten?.Mich interessieren nur die Ladezeiten bei Programmen öffnen oder Installieren ist mir das egal.
Es reden immer alle über Auflösung mir sind aber schnelle Ladezeiten vielll wichtiger.Hasse es wenn ich Minutenlang wie z.B. bei Witcher 3 warten muss.