findest du? ich halte das eher für eine us-amerikanische mentalität, die absolut aus den fugen geraten ist. bei mir hat jeder CEO, der einsicht zeigt und besserung gelobt einen größeren stein im brett, als derjenige sesselpupser, der mir in seiner selbstillusion scheisse für gold verkaufen will, oder in diesem fall noch besser: die meinung anderer diskreditiert.Alter Sack hat geschrieben:Ein CEO der seine eigenen Produkte kritisiert (bzw. nicht in den Himmel lobt) richtet mehr Schaden an als jedes Marketinggewäsch.
Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unregelmäßigkeiten bei den "Reviews"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unreg
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unreg
Immer mit der Ruhe. Das ist nur der neue Bildschirmschoner.MrLetiso hat geschrieben:chosen pessimist hat geschrieben:Ich.... Ich.... hab plötzlich Lust auf Star Trek!
"Captain, ich orte eine seltsame Anomalie"
"Auf den Schirm! "
"Anomalien"... es sind getarnte Klingonen!
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Spielebranche wird es von allen als letztes lernen einen guten Umgang mit Kunden und Presse zu pflegen. Vielleicht weil die Zielgruppe mit die anspruchsloseste in derlei Dingen ist.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
So ähnlich denke ich auch. Diese Aussagen nimmt doch sowieso keiner ernst. Wir sind hier nicht in einem Videospiel wo die Investoren KI Charaktere sind, wo du bei Aussage A Vertrauen + bekommst und bei Aussage B Vertrauen -monotony hat geschrieben:findest du? ich halte das eher für eine us-amerikanische mentalität, die absolut aus den fugen geraten ist. bei mir hat jeder CEO, der einsicht zeigt und besserung gelobt einen größeren stein im brett, als derjenige sesselpupser, der mir in seiner selbstillusion scheisse für gold verkaufen will, oder in diesem fall noch besser: die meinung anderer diskreditiert.Alter Sack hat geschrieben:Ein CEO der seine eigenen Produkte kritisiert (bzw. nicht in den Himmel lobt) richtet mehr Schaden an als jedes Marketinggewäsch.
Das sind Menschen die selbsttändig denken können und sich überlegen wo sie ihr Geld investieren. Klar hat nicht jeder Investor gleich viel Ahnung von der Materie. Aber solchen Aussagen wird selbst der dümmste nicht komplett glauben.
Wieso konnte er es nicht so oder so ähnlich formulieren:
"Mafia 3 wurde gemischt aufgenommen. Viele Tester und Kunden waren nicht begeistert von unserem Produkt. Aber es gibt auch sehr viele die viel Freude daran haben. Es wurde sogar so gut aufgenommen, dass unsere Verkaufsprognosen überschritten wurden. Viele sind sich einig, dass wir einen richtig guten Job gemacht haben. Dennoch heißt das nicht, dass wir uns auf dem Erfolg ausruhen wollen und werden. Wir nehmen die Kritik an dem Spiel sehr ernst. Bei dem Nachfolger werden wir also darauf achten, dass warum das Spiel gut aufgenommen wurde, mindestens auf dem Niveau bleibt. Und die Punkte die häufig kritisiert wurden, diese WERDEN wir verbessern. Sind wir zufrieden mit dem Produkt? Ja das sind wir, und wirklich viele unserer Kunden auch. Aber ich bin mir auch bewusst, dass wir es hätten besser machen können. Und das werden wir auch beim nächsten Teil schaffen"
Wieso nicht so ähnlich formulieren? Das wäre ehrlich
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Eieieiei.... ich find das grad so krass was der Typ da sagt, dass ich wohl in Zukunft Käufe bei diesem Publisher überdenken werde. Ich find das schon recht widerlich.
Anomalien...man kann das auch anders in Watte packen außer hier Betrug zu unterstellen
Anomalien...man kann das auch anders in Watte packen außer hier Betrug zu unterstellen
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Die außerirdischen Reptiloiden haben die Tests manipuliert! Sie existieren wirklich!
https://www.youtube.com/watch?v=7oTXEkl ... r_embedded
https://www.youtube.com/watch?v=7oTXEkl ... r_embedded
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genau so. Was genau hatten die eigentlich erwartet? Immerhin scheint sich dieses Unspiel ja zu Unrecht gut zu verkaufen, aber nach einem derart offensichtlich feigen Review-Embargo plus dem unsäglichen Preview-Spam dann auch noch auf gute Wertungen aus heiterem Himmel zu hoffen ist schon arg weltfremd.sourcOr hat geschrieben:Eieieiei.... ich find das grad so krass was der Typ da sagt, dass ich wohl in Zukunft Käufe bei diesem Publisher überdenken werde. Ich find das schon recht widerlich.
"Die wichtigen Tester", die das Spiel gelobt haben, werden schon ihren Teil dafür bekommen haben ...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein US-Phänomen sondern im allgemeinen so. Jeder CEO, Geschäftsführer, ... der nicht voll (nach außen) hinter seinem Produkt steht ist ein merketingtechnischer Supergau. Die Mär das sich Selbstkritik und Reflektion auf Dauer besser verkauft funktioniert weder in der Marktwirtschaft noch im Sozialismus. Das liegt daran das den Kunden genau das nämlich auch fehlt. Der Kunde/Mensch der glaubt er würde Ehrlichkeit belohnen/bevorzugen ist quasi nicht vorhanden, das hat auch noch nie geklappt ...monotony hat geschrieben:findest du? ich halte das eher für eine us-amerikanische mentalität, die absolut aus den fugen geraten ist. bei mir hat jeder CEO, der einsicht zeigt und besserung gelobt einen größeren stein im brett, als derjenige sesselpupser, der mir in seiner selbstillusion scheisse für gold verkaufen will, oder in diesem fall noch besser: die meinung anderer diskreditiert.Alter Sack hat geschrieben:Ein CEO der seine eigenen Produkte kritisiert (bzw. nicht in den Himmel lobt) richtet mehr Schaden an als jedes Marketinggewäsch.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll es nicht in der Marktwirtschaft funktionieren? Nur weil es keiner oder nur eine Minderheit macht? Wenn ich sehe, dass man nicht einsieht, dass Mafia 3 ein Griff ins Klo war (und wenn nur ein kleiner) ist mein Vertrauen nicht da, dass ein Mafia 4 besser wird. Resultat: Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs ist deutlich geringer. Marketingtechnisch wäre es weitaus sinnvoller Fehler zuzugeben und Besserung zu geloben.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Sorry, dem stimme ich nicht zu. Ich kann mich zumindest an kein Beispiel erinnern, wo jemand komplett ehrlich über eine erbrachte Leistung oder Verhalten war, und dabei "härter bestraft" wurde.Alter Sack hat geschrieben:Das ist kein US-Phänomen sondern im allgemeinen so. Jeder CEO, Geschäftsführer, ... der nicht voll (nach außen) hinter seinem Produkt steht ist ein merketingtechnischer Supergau. Die Mär das sich Selbstkritik und Reflektion auf Dauer besser verkauft funktioniert weder in der Marktwirtschaft noch im Sozialismus. Das liegt daran das den Kunden genau das nämlich auch fehlt. Der Kunde/Mensch der glaubt er würde Ehrlichkeit belohnen/bevorzugen ist quasi nicht vorhanden, das hat auch noch nie geklappt ...monotony hat geschrieben:findest du? ich halte das eher für eine us-amerikanische mentalität, die absolut aus den fugen geraten ist. bei mir hat jeder CEO, der einsicht zeigt und besserung gelobt einen größeren stein im brett, als derjenige sesselpupser, der mir in seiner selbstillusion scheisse für gold verkaufen will, oder in diesem fall noch besser: die meinung anderer diskreditiert.Alter Sack hat geschrieben:Ein CEO der seine eigenen Produkte kritisiert (bzw. nicht in den Himmel lobt) richtet mehr Schaden an als jedes Marketinggewäsch.
Zuletzt geändert von Raskir am 03.11.2016 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
So viel Potenzial auch drin steckt, das Spiel ist abgesehen vom spaßigen Gunplay bestenfalls Durchschnitt. Belangloser, Copy/Paste Durchschnitt.
Klischeecharaktere, PC Keule in jeder Radionews, strunzblöde Gesetzteshüter, die weder zu schnelles fahren erkennen, noch eine Beschreibung des eben gestohlenen Wagens anfordern, eine verrückt spielende Sonne, immer gleiches Missionsdesign.
Die Cops waren m. M. n. bereits im Urmafia besser programmiert. :/
Klischeecharaktere, PC Keule in jeder Radionews, strunzblöde Gesetzteshüter, die weder zu schnelles fahren erkennen, noch eine Beschreibung des eben gestohlenen Wagens anfordern, eine verrückt spielende Sonne, immer gleiches Missionsdesign.
Die Cops waren m. M. n. bereits im Urmafia besser programmiert. :/
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
viel wichtiger, die Kunden lieben den Titel und kaufen ihn schnell und kontinuierlich
kaufen ihn schnell und kontinuierlich...
kaufen schnell...
Ich ärgere mich heute noch über diesen Kauf das rausgeschmissene Geld. Zum Glück bin ich es wieder losgeworden. Sogar Der Pate war zu seiner Zeit noch anspruchsvoller.
kaufen ihn schnell und kontinuierlich...
kaufen schnell...
Ich ärgere mich heute noch über diesen Kauf das rausgeschmissene Geld. Zum Glück bin ich es wieder losgeworden. Sogar Der Pate war zu seiner Zeit noch anspruchsvoller.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Der Großteil der Zielgruppe handelt wie Junkies. Und so ähnlich ist dann auch das Verhältnis zwischen Publishern (Dealern) und den Konsumenten.8BitLegend hat geschrieben:Die Spielebranche wird es von allen als letztes lernen einen guten Umgang mit Kunden und Presse zu pflegen. Vielleicht weil die Zielgruppe mit die anspruchsloseste in derlei Dingen ist.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Never.SethSteiner hat geschrieben:Wieso soll es nicht in der Marktwirtschaft funktionieren? Nur weil es keiner oder nur eine Minderheit macht? Wenn ich sehe, dass man nicht einsieht, dass Mafia 3 ein Griff ins Klo war (und wenn nur ein kleiner) ist mein Vertrauen nicht da, dass ein Mafia 4 besser wird. Resultat: Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs ist deutlich geringer. Marketingtechnisch wäre es weitaus sinnvoller Fehler zuzugeben und Besserung zu geloben.
Ob sie es einsehen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Nur man sagt es nicht. Es gibt keine positive Resonanz darauf von den Kunden, im Gegenteil. Auch für die zukünftigen Produkte.
Eine Firma die ihr eigenes Produkt schlecht redet (außer man macht so große Fehler wie VW dann ist das quasi unumgänglich) vergrault jetzige und zukünftige Kunden. Wenn andere das machen kann man die Schuld (siehe wie in diesem Fall) denen zuschieben. Die habens nicht verstanden etc. etc.
Und der idealisierte Kunde/Mensch der die Wahrheit belohnt ... vergiss es ...
Ich will jetzt weder Zelnick noch die Methode verteidigen. Ich sage nur das es ein ganz normales und nachvollziehbares Verhalten ist das sowohl von den Firmen wie auch von den Kunden unterstützt wird.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrheit sieht halt so aus, dass weder den Verantwortlichen noch den Investoren die Meinung der Kunden auch nur im Geringsten wichtig ist, solange sie kaufen. Er sagt es doch selbst: " die Kunden [....] kaufen ihn schnell und kontinuierlich - und das ist es, woran wir uns orientieren."Raskir hat geschrieben:auch. Diese Aussagen nimmt doch sowieso keiner ernst. Wir sind hier nicht in einem Videospiel wo die Investoren KI Charaktere sind, wo du bei Aussage A Vertrauen + bekommst und bei Aussage B Vertrauen -
Das sind Menschen die selbsttändig denken können und sich überlegen wo sie ihr Geld investieren. Klar hat nicht jeder Investor gleich viel Ahnung von der Materie. Aber solchen Aussagen wird selbst der dümmste nicht komplett glauben.
Wieso konnte er es nicht so oder so ähnlich formulieren:
"Mafia 3 wurde gemischt aufgenommen. Viele Tester und Kunden waren nicht begeistert von unserem Produkt. Aber es gibt auch sehr viele die viel Freude daran haben. Es wurde sogar so gut aufgenommen, dass unsere Verkaufsprognosen überschritten wurden. Viele sind sich einig, dass wir einen richtig guten Job gemacht haben. Dennoch heißt das nicht, dass wir uns auf dem Erfolg ausruhen wollen und werden. Wir nehmen die Kritik an dem Spiel sehr ernst. Bei dem Nachfolger werden wir also darauf achten, dass warum das Spiel gut aufgenommen wurde, mindestens auf dem Niveau bleibt. Und die Punkte die häufig kritisiert wurden, diese WERDEN wir verbessern. Sind wir zufrieden mit dem Produkt? Ja das sind wir, und wirklich viele unserer Kunden auch. Aber ich bin mir auch bewusst, dass wir es hätten besser machen können. Und das werden wir auch beim nächsten Teil schaffen"
Wieso nicht so ähnlich formulieren? Das wäre ehrlich
Die Absatzzahlen scheinen zu gefallen, daher werden ihnen die paar 1000 online "Reviews", professionell sowie vom einfachen Zocker, den Buckel runterrutschen können. Auf einer Invesorenkonferenz kommt nur das zum Tragen, das allen Teilnehmenden am wichtigsten ist: Hat sichs finanziell gelohnt und scheint die Zukunft weiterhin profitabel. Und genau in diesem Kontext formuliert Zelnick auch.
Auf Kundenmeinung "hörst" du in dieser Branche nur, wenn du sie mit einem Statement direkt ansprechen möchtest oder eines deiner Produkte räudigen Absatz fand. Wer kann es ihnen auch verdenken? Zum nächsten Titel hin sind doch all die Vorsätze, Zweifel usw, die durch den madigen Vorgänger ausgelöst wurden, schon längst wieder passé. Nur ein verschwindend geringer Teil fräst sich derart ins Gedächtnis, dass man, sobald von der Marketingabteilung geangelt, sagt: "Halt, Stopp!". Alien: Colonial Marines oder No Man's Sky kommen hoch... viele andere nicht.
Videospiele sind Massenmarkt und ein Kunde ist so gut wie jeder andere. Ob da Egon von Niveaustein eine fünfseitige Rezension per Brieftaube direkt an den Konzern sendet, um Bedenken sowie die erloschene Absicht des Kaufes eines Nachfolgers kundzutun oder sich Kevin Darein-Daraus trotz anderem Vorhaben den Titel dennoch "schießt", ist denen wurscht.