Wii U: Produktion der Konsole wird in dieser Woche enden (Gerücht)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Produktion der Konsole wird in dieser Woche enden (Gerücht)
Macht das überhaupt nen Unterschied kauft eh niemand mehr, die Zelda Fans haben schon längst ne wii u und die Neukäufer kaufen ne Switch. Höchstens einen Ausverkauf mit 99 euro + 2 Spiele könnten sie machen.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Was war denn 3D World ? Kein richtiges 3D Mario weil man keine Sternchen sammelt ? Es war absolut fantastisch. Nintendo Konsolen eigenen sich Aufgrund von fehlenden 3rd Party Spielen nicht als Erstkonsole dafür ist es als zweit Konsole Perfekt. Nintendo Exclusives hauen die MS/W10 Exclusives mal sowas von ungespitzt in den Boden das es traurig was MS diese Generation so für einen Schrott anbietet. PS 4 hat wenigstens nen paar exclusives auf denn Level ok 2 mit uncharted 4 und bloodborne aber immerhin.Wigggenz hat geschrieben:Eine Produktionseinstellung im zeitlichen Zusammenhang mit der Switch würde mich zwar an sich nicht wundern... aber noch bevor Zelda, was ja auch massiv für WiiU beworben wurde, überhaupt erschienen ist? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Naja, ob jetzt oder in ein paar Monaten, RIP WiiU. Hier stimmte einfach viel zu wenig. Angefangen natürlich bei den Spielen. Zwar gab es ein paar nette Exclusives aber da fehlten zB schon Zelda, ein richtiges 3D-Mario, Metroid etc... T
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
3D World war tatsächlich kein richtiges 3D-Mario. Wer das nicht sieht, scheint sich nicht sonderlich auszukennen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Pssst: Genau das ist das Problem, dass Nintendo mit der WiiU hatteNintendo Konsolen eigenen sich Aufgrund von fehlenden 3rd Party Spielen nicht als Erstkonsole dafür ist es als zweit Konsole Perfekt.
Aber wie soll's auch anders kommen? Sofern Nintendo ihre Konsolen weiterhin *zwischen* zwei Generationen rausbringt, um dem Konsolenkampf zu entkommen, degradieren sie sich automatisch zur Zweitkonsole. Drittpartysupport wird's keinen geben. Multiplattformtitel braucht keiner, denn die hat man schon auf seiner Haupt-Spielplattform. Bleiben nur die Nintendo-Titel und die sprechen halt auch nicht mehr alle an. Persönlich lockt mich ein Mario auch nicht mehr hinterm Ofen vor. Bisserl mehr Charakter, Story und dergleichen würden IMO helfen. Oder mal ne konsistente Welt, in der das Pilzkönigreich nicht in jedem Teil komplett anders aussieht und teils auch in der technologischen Entwicklung variiert.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe auch davon aus das die WiiU und auch der 3DS nächstes Jahr ganz schnell zum Auslauf Modell werden.
Die Switch mit ihren Mobilen Anteil und der mehr Leistung gegenüber den anderen Geräten. Wer will dann noch ein 3DS und WiiU kaufen.
Jetzt Weihnachten wird nochmal auf die Tube gedrückt und alle Geschäfte versuchen ihre Vorräte loszuwerden.
Die Switch mit ihren Mobilen Anteil und der mehr Leistung gegenüber den anderen Geräten. Wer will dann noch ein 3DS und WiiU kaufen.
Jetzt Weihnachten wird nochmal auf die Tube gedrückt und alle Geschäfte versuchen ihre Vorräte loszuwerden.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Und nun also doch.
Regel Nr. 1: Glaube niemals Nintendo.
Daher wird Switch garantiert auch den 3DS ablösen, selbst wenn Nintendo dies dementiert.
Regel Nr. 1: Glaube niemals Nintendo.
Daher wird Switch garantiert auch den 3DS ablösen, selbst wenn Nintendo dies dementiert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
3D World ist aber kein 3D Mario wie Galaxy oder Mario 64. Vom Gameplay ähnelt geht es schon sehr stark in die Richtung der New Bros Reihe. Was aber nichts schlechtes ist, ich mag das Spiel sehr.EllieJoel hat geschrieben:Was war denn 3D World ? Kein richtiges 3D Mario weil man keine Sternchen sammelt ? Es war absolut fantastisch. Nintendo Konsolen eigenen sich Aufgrund von fehlenden 3rd Party Spielen nicht als Erstkonsole dafür ist es als zweit Konsole Perfekt. Nintendo Exclusives hauen die MS/W10 Exclusives mal sowas von ungespitzt in den Boden das es traurig was MS diese Generation so für einen Schrott anbietet. PS 4 hat wenigstens nen paar exclusives auf denn Level ok 2 mit uncharted 4 und bloodborne aber immerhin.Wigggenz hat geschrieben:Eine Produktionseinstellung im zeitlichen Zusammenhang mit der Switch würde mich zwar an sich nicht wundern... aber noch bevor Zelda, was ja auch massiv für WiiU beworben wurde, überhaupt erschienen ist? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Naja, ob jetzt oder in ein paar Monaten, RIP WiiU. Hier stimmte einfach viel zu wenig. Angefangen natürlich bei den Spielen. Zwar gab es ein paar nette Exclusives aber da fehlten zB schon Zelda, ein richtiges 3D-Mario, Metroid etc... T
Aber ich denke nicht das die WiiU deshalb nicht erfolg reich war, 3D verkaufte sich ja richtig gut. Das Nintendo es nicht geschafft hat das neue Zelda fertig zu stellen schon eher. Dies kann ich ehrlich gesagt auch immer noch nicht verstehen, immerhin haben sie schon zu Wii Zeiten mit der Entwicklung begonnen.
Und die Metroid Prime Reihe verkaufte sich vor allem im Westen und hat für Nintendo als Japan ausgerichtetes Unternehmen keine Priorität mehr.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also eigentlich hat sich Metroid Prime nie wirklich so gut verkauft. Es hat sich gut verkauft, aber ich sag es jetzt mal so, ein richtiges Verkaufsargument für den Mainstream war es nie. Muss es aber auch garnicht, es hat immerhein eine nicht zu beachtene Fanbase.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Dementi haben eigentlich von keiner Firma eine besondere Bedeutung. Wann immer eine von denen sagt “Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“, ist es eher wahrscheinlich, dass eine kommt.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Ein Mario Spiel in 3D ist für mich ein 3D Mario ganz einfach. Oder hat jemand Galaxy wegen der tollen grandiosen Story gespielt ? Nur weil die Levelstruktur anders ist soll es kein richtiges 3D Mario sein ? Galaxy 2 hatte schon quasi auch nur Level und Level abgesehen von dem Mini Hub.Nightfire123456 hat geschrieben:3D World ist aber kein 3D Mario wie Galaxy oder Mario 64. Vom Gameplay ähnelt geht es schon sehr stark in die Richtung der New Bros Reihe. Was aber nichts schlechtes ist, ich mag das Spiel sehr.EllieJoel hat geschrieben:Was war denn 3D World ? Kein richtiges 3D Mario weil man keine Sternchen sammelt ? Es war absolut fantastisch. Nintendo Konsolen eigenen sich Aufgrund von fehlenden 3rd Party Spielen nicht als Erstkonsole dafür ist es als zweit Konsole Perfekt. Nintendo Exclusives hauen die MS/W10 Exclusives mal sowas von ungespitzt in den Boden das es traurig was MS diese Generation so für einen Schrott anbietet. PS 4 hat wenigstens nen paar exclusives auf denn Level ok 2 mit uncharted 4 und bloodborne aber immerhin.Wigggenz hat geschrieben:Eine Produktionseinstellung im zeitlichen Zusammenhang mit der Switch würde mich zwar an sich nicht wundern... aber noch bevor Zelda, was ja auch massiv für WiiU beworben wurde, überhaupt erschienen ist? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Aber ich denke nicht das die WiiU deshalb nicht erfolg reich war, 3D verkaufte sich ja richtig gut. Das Nintendo es nicht geschafft hat das neue Zelda fertig zu stellen schon eher. Dies kann ich ehrlich gesagt auch immer noch nicht verstehen, immerhin haben sie schon zu Wii Zeiten mit der Entwicklung begonnen.
Und die Metroid Prime Reihe verkaufte sich vor allem im Westen und hat für Nintendo als Japan ausgerichtetes Unternehmen keine Priorität mehr.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Richtige 3D-Marios sind für mich nur Mario 64, Sunshine sowie Galaxy 1&2.
Und in der Richtung kam auf der U einfach nichts.
Und in der Richtung kam auf der U einfach nichts.