Star Wars Battlefront soll in ungefähr einem Jahr erscheinen und extrem "viel Tiefe" bieten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront soll in ungefähr einem Jahr erscheinen und extrem "viel Tiefe" bieten
Kein Wunder das die Entwicklungszeit so kurz ist.
Dezember 2017 kommt auch ganz zufälligerweise Star Wars 8 in die Kinos.
Das Battlefront nur durchschnitt war hat die Hälfte bis dahin eh vergessen. Ich mach diesen
Mainstream - Geld aus der Tasche ziehen - Hype jedenfalls nicht mit. Bin mit Episode 4-6 zufrieden
und die Spiele sind großer Müll. Aber viel Spaß allen anderen mit Spiel + Film.
Dezember 2017 kommt auch ganz zufälligerweise Star Wars 8 in die Kinos.
Das Battlefront nur durchschnitt war hat die Hälfte bis dahin eh vergessen. Ich mach diesen
Mainstream - Geld aus der Tasche ziehen - Hype jedenfalls nicht mit. Bin mit Episode 4-6 zufrieden
und die Spiele sind großer Müll. Aber viel Spaß allen anderen mit Spiel + Film.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront soll in ungefähr einem Jahr erscheinen und extrem "viel Tiefe" bieten
Denke ich nicht. Momentan steht kein Battlefront "3" auf dem Plan, EAs Roadmap sieht eher so aus, dass man jedes Jahr 1 Star Wars Titel bringt und nach Battlefront "2" stehen erst mal noch ein paar andere auf dem Plan.Eirulan hat geschrieben:So wird's wohl erstmal (viele) Jahre weitergehen - zumindest solange es neue Star Wars Filme gibt, 1 Jahr Battlefront, 1 Jahr Battlefield, immer schön im Wechsel.
Eigentlich schade, dass eins der besten und professionellsten Studios in der Industrie mit der besten Technik so "verheizt" wird...
2018: Amy "Uncharted" Hennigs Visceral-Spiel
2019: Stig "God of War III" Asmussens Respawn-Entertainment-Spiel
Battlefront "3" wird es daher eher erst 2020 geben.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Bin ich froh das ich dem Laden den Rücken gekehrt habe, seit dem unsäglichen SimCity. Und ich verspüre nach wie vor kein Bedürfnis irgend ein Spiel zu kaufen, bei dem €A Entwickler und/oder Publisher war.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das letzte SimCity sogar ziemlich gut, bis auf die massiven Server-Probleme und Bugs in den ersten Wochen.Sephiroth1982 hat geschrieben:Bin ich froh das ich dem Laden den Rücken gekehrt habe, seit dem unsäglichen SimCity. Und ich verspüre nach wie vor kein Bedürfnis irgend ein Spiel zu kaufen, bei dem €A Entwickler und/oder Publisher war.
Ich kam mit den kleinen Karten und dem System, welches die Sims und den Verkehr steuerte, enorm gut zurecht.
Insofern war ich von den ganzen Problemen so gut wie nicht negativ betroffen.
Auch Die Sims 4 fand ich sehr gelungen (war mein erstes Sims), auch wenn mir hier die Langzeitmotivation fehlte.
Ansonsten kann ich mit Battlefield & Co schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr anfangen.
Und über den Kinder-Quark, den man mit SW Battlefront anstellte, will ich gar nicht erst reden...
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ähm, es soll auch Entwickler geben, die wollen tatsächlich ein gutes Spiel machen.Kaaruzo hat geschrieben:Schuld ist da doch nicht der Entwickler und/oder Puplisher, sondern der Kunde, der das Spiel mitmacht.Eirulan hat geschrieben:Die Lizenz zum Gelddrucken ist es natürlich, keine Frage...
Trotzdem schade um das "verschenkte" Potential.
Wenn ich ein 08/15 Produkt hätte, dass mir die Leute Milionenfach aus den Händen reißen, wäre ich doch schön blöd, ihnen das nicht solange zu geben, wie ich damit abkassieren kann.
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und auch diese Entwickler haben sich den Marktambitionen ihres Puplisher unterzuordnen.
Und wenn der Puplisher Early Access, ich meine Electronic Arts heißt, weiß man hinlänglich, was das bedeutet.
Und wenn der Puplisher Early Access, ich meine Electronic Arts heißt, weiß man hinlänglich, was das bedeutet.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Battlefront 3 wird sich nicht nach einer Jahreszahl richten, sondern das wird exakt dann rauskommen, wenn der Film Episode 9 in die Kinos kommt. Und das soll afaik 2019 sein.SethSteiner hat geschrieben: Battlefront "3" wird es daher eher erst 2020 geben.
Und wenn Dice das nicht hinkriegt, dann gibt Disney das halt an ein anderes Studio.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst EA, EA und DICE sind dasselbe. Aber Disney gibt nichts in Auftrag, Disney hat einen Exklusivvertrag mit EA und EA macht nur was EA will und sie wollen nur einen Titel im Jahr herausbringen und da ist für Battlefront kein Platz mehr. Warum sollten sie 2019 zwei Star Wars Titel rausbringen?
-
Red Dox
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt diese "EA macht nur noch 1 Spiel pro Jahr!" Aussage? [Die ursprüngliche Quelle auf die man sich bezieht, nicht wer es als erster in den Ring hier geworfen hat]
"DICE macht nur 1 Spiel pro Jahr" könnte ich ja nachvollziehen aber EA ist Publisher von Bla Studios mit Bla Lizensen und Werken in der Mache. So 2016 ausem Kopf
-Battlefield 1
-Titanfall 2
-Mirrors Edge Catalyst
-Madden NFL 17
-Fifa 17
-Plants VS Zombies Garden Warfare 2
-und noch ein wenig anderem muckefuck, auch in der "mobile" Branche.
Eins, zwei, viele, mehr als viele....ich bin einfach nicht gut im rechnen aber der Satz "EA macht nur noch 1 Spiel pro Jahr" ergibt für dieses Jahr (oder die Dekade davor) genausowenig Sinn wie für die eventuellen zukünftigen Jahre.
-----Red Dox
"DICE macht nur 1 Spiel pro Jahr" könnte ich ja nachvollziehen aber EA ist Publisher von Bla Studios mit Bla Lizensen und Werken in der Mache. So 2016 ausem Kopf
-Battlefield 1
-Titanfall 2
-Mirrors Edge Catalyst
-Madden NFL 17
-Fifa 17
-Plants VS Zombies Garden Warfare 2
-und noch ein wenig anderem muckefuck, auch in der "mobile" Branche.
Eins, zwei, viele, mehr als viele....ich bin einfach nicht gut im rechnen aber der Satz "EA macht nur noch 1 Spiel pro Jahr" ergibt für dieses Jahr (oder die Dekade davor) genausowenig Sinn wie für die eventuellen zukünftigen Jahre.
-----Red Dox
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass es dabei nur um Star Wars geht sollte denke ich klar sein und die Aussage kam von EA selbst, sie sprechen zwar von mindestens aber da sie auch mobile Titel herstellen, wenig verwunderlich aber richtige Spiele sind das ja nicht.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt? Gibt es dafür Quellen? :OFlextastic hat geschrieben:Das behauptest du, sorry, da gebe ich nix drauf. Es wird wohl nicht das ganze Team an den dlcs arbeiten und ein jahr sind mehr als 6 monate, was angeblich für den ersten Teil reichen musste, weil ja filmstart bevor stand.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Jedi Knight 4Zudem sagte Jorgensen, dass die Chancen gut stehen würden, dass ein "unangekündigtes Star-Wars-Actionspiel" noch im Geschäftsjahr 2018 erscheinen würde - also bis Ende März 2018.
(ich bin aber auch ein hoffnungsloser Optimist....)
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
"Ungefähr in einem Jahr", lass mich raten ungefähr zu Dezember, wenn Teil 8 in die Kinos kommt?
komischer Zufall!
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Es kommt ja wohl drauf an, wieviel Arbeits-Zeit reingesteckt wird. Is ja nich so dass bei DICE eine beschränkte Zahl an Angestellten zugelassen is.SethSteiner hat geschrieben:Die Zeit ist allerdings nicht da. Battlefront "1" kam letztes Jahr raus, nächstes Jahr kommt Battlefront "2", zwischenzeitlich beschäftigt man sich mit Battlefield und DLCs. Da wird nicht viel bei rauskommen in so einer kurzen Zeitspanne.Flextastic hat geschrieben:Naja, wenn jetzt die Zeit da ist. battlefront 1 wurde/musste ja fix erstellt werden. Schauen wir mal.
Soll aber nicht heissen, dass es dann auch so kommen wird, wie der EA/Dice Typ es prophezeit.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Hinter jedem CoD steckt mehr Entwicklungszeit als hinter Battlefront 2, wenn das in einem Jahr kommt.Flextastic hat geschrieben:Das behauptest du, sorry, da gebe ich nix drauf. Es wird wohl nicht das ganze Team an den dlcs arbeiten und ein jahr sind mehr als 6 monate, was angeblich für den ersten Teil reichen musste, weil ja filmstart bevor stand.