Wii U: Produktion der Konsole wird in dieser Woche enden (Gerücht)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
can\'t take this anymiore ...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Produktion der Konsole wird in dieser Woche enden (Gerücht)
Der ausschlaggebende Punkt war auch der schlechte Name.
Manche konnten mit der WiiU Namentlich schlichtweg nichts Anfangen und das ist für Maistream Käufer
fatal. Der Tablet Controller konnte auch nie echte Akzente setzen und in den ersten Jahren war die
Spielauswahl sehr schlecht.
Man stelle sich vor wenn die WiiU - Mario Kart 8 und Super Smash Bros. als Starttitel gehabt hätte.
Super Nintendo und N64 hatten um Welten bessere Exklusivtitel auch wenn die WiiU wirklich tolle Spiele hat.
SNES
Super Metroid
Zelda A Link To The Past
Chrono Trigger
Final Fantasy 4 , 5 , 6
Donkey Kong Country 1-3
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
F-Zero
Terranigma
Mario Kart
Star Ocean
Super Mario World 1-2
Super Castlevania IV
Killer Instinct
Super Ghouls 'N Ghosts
Star Fox
Zombies
ActRaiser
Axelay
Goof Troop
Mickey Mouse Magical Quest
Und N64 solte jeder kennen was da los war^^
Manche konnten mit der WiiU Namentlich schlichtweg nichts Anfangen und das ist für Maistream Käufer
fatal. Der Tablet Controller konnte auch nie echte Akzente setzen und in den ersten Jahren war die
Spielauswahl sehr schlecht.
Man stelle sich vor wenn die WiiU - Mario Kart 8 und Super Smash Bros. als Starttitel gehabt hätte.
Naja finde ich etwas übertrieben.Rohwetter hat geschrieben:Wirklich schade dass sie so erfolglos war.
Was die Exclusives angeht mMn. die beste Nintendo Konsole bisher.
Nimmt man noch die Virtual Console und die Wii-Titel dazu - ein echtes Eldorado für Zocker.
Super Nintendo und N64 hatten um Welten bessere Exklusivtitel auch wenn die WiiU wirklich tolle Spiele hat.
SNES
Super Metroid
Zelda A Link To The Past
Chrono Trigger
Final Fantasy 4 , 5 , 6
Donkey Kong Country 1-3
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
F-Zero
Terranigma
Mario Kart
Star Ocean
Super Mario World 1-2
Super Castlevania IV
Killer Instinct
Super Ghouls 'N Ghosts
Star Fox
Zombies
ActRaiser
Axelay
Goof Troop
Mickey Mouse Magical Quest
Und N64 solte jeder kennen was da los war^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.11.2016 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Na dann Daumen gedrückt, dass bei den Elektro-Märkten bald der Abverkauf losgeht.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Dann kriegen wir alle endlich das super-metroid für unterwegs, was von vielen bisher heiß erseht wird (unabhängig von meinen avatarMetal King Slime hat geschrieben:Es gibt aber keinen zweiten Bildschirm, weil man die ja zum TV Betrieb in die Station stecken muß. Die meisten U Spiele brauchen auch gar nicht das Gamepad, aber Spiele wie zB ZombiU oder Nintendo Land könnte man so nicht auf die neue Konsole bringen. Für mich wäre es ja schon was wert wenn ich meine SNES-NES-N64-Advance VC-Games auf die neue bringen könnte.
Aber jetzt @topic:
Finde es auch schade, dass das ding (mutmaßlich) eingeschläfert wird, aber nur allzu verständlich. Das ding liegt wie Blei in den Regalen und ist wenn ich das richtig sehe sogar teurer als ne ps4. Ist klar dass da keiner zugreift. Glaube selbst ihre Prognose von 225k Einheiten ist da auch äußerst positiv geschätzt. Höchstens wenn das ding jetzt verramscht wird und viele es sich postum zum nachholen der exclusives holen...
Und zu den Thema: Nein da war der GC am besten
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Der Tablet Controller war auch viel zu groß. Nintendo iat und bleibt in aller erster Linie ein Hersteller für Kinderkonsolen. Da können jetzt einige sich wieder aufregen, wie sie wollen. Aber das Konzept von BigN war einfach Scheiße.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Radium1978 hat geschrieben:Der Tablet Controller war auch viel zu groß. Nintendo iat und bleibt in aller erster Linie ein Hersteller für Kinderkonsolen. Da können jetzt einige sich wieder aufregen, wie sie wollen. Aber das Konzept von BigN war einfach Scheiße.

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand das Konzept ja gut, nur doof fand ich das sie selber damit nichts anfangen konnten. Außer Karte und Off-TV gab es so gut wie gar nichts, außer die Vollkatastrophe Star Fox Zero (null Zucker, null Geschmack) und einige tollte Ideen in Nintendo Land, die aber halt auch nur Minispiele waren. Nintendo selbst hat die WiiU viel zu früh abgeschrieben, meiner Meinung nach und nicht genug Mut für ihr eigenes Konzept aufgebracht. Auf der Wii wurde ich besser unterhalten, was aber auch daran lag das viele Dritthersteller Spiele wie, Zack & Wiki, Little King Story, Fragile Dreams, Okami, No More Heroes, etc gebracht haben die mir auf der U fehlten. Nintendos eigene Spiele sind mir zuwenig für eine ausgewogene Softwarebibliothek.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß natürlich um den Mißerfolg der WiiU, aber diese Meldung rang mir doch ein "Hoppla" ab.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Eine Produktionseinstellung im zeitlichen Zusammenhang mit der Switch würde mich zwar an sich nicht wundern... aber noch bevor Zelda, was ja auch massiv für WiiU beworben wurde, überhaupt erschienen ist? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Naja, ob jetzt oder in ein paar Monaten, RIP WiiU. Hier stimmte einfach viel zu wenig. Angefangen natürlich bei den Spielen. Zwar gab es ein paar nette Exclusives aber da fehlten zB schon Zelda, ein richtiges 3D-Mario, Metroid etc... Thirds waren praktisch nicht vorhanden. Hinzu kommt die Einführung einer mindestens fragwürdigen DLC Politik. Dann ein mMn bescheuertes Gimmick. Und egal wie man dazu persönlich steht, von Entwicklern wurde es auch nie als mehr als ein Gimmick behandelt. Und da muss man sich auch mal fragen, ob der häufig (sinngemäß) anzutreffende Satz "Gutes Konzept, leider von Entwicklern nicht wahrgenommen." nicht zu überdenken ist. Wenn niemand, auch nicht Nintendo selbst dem Tablet-Controller-Kram ein wirklich spielbereicherndes Erlebnis abgewinnen konnte, dann lag es vllt doch am Konzept selbst, das nicht so gut war.
Ich finde also, die WiiU lässt sich zum mutmaßlichen Ende des Lebenszyklus als Flop bezeichnen. Einige gute Exclusives konnten es auch nicht mehr herumreißen. Bleibt zu hoffen, dass sie für die Switch draus gelernt haben. Zumindest das Gimmick scheint sinnvoller zu sein und besser anzukommen, was ja schonmal vorsichtig (sofern zu so einem frühen Zeitpunkt solche Aussagen überhaupt möglich sind) gegen einen zukünftigen Totalflopp spricht.
Naja, ob jetzt oder in ein paar Monaten, RIP WiiU. Hier stimmte einfach viel zu wenig. Angefangen natürlich bei den Spielen. Zwar gab es ein paar nette Exclusives aber da fehlten zB schon Zelda, ein richtiges 3D-Mario, Metroid etc... Thirds waren praktisch nicht vorhanden. Hinzu kommt die Einführung einer mindestens fragwürdigen DLC Politik. Dann ein mMn bescheuertes Gimmick. Und egal wie man dazu persönlich steht, von Entwicklern wurde es auch nie als mehr als ein Gimmick behandelt. Und da muss man sich auch mal fragen, ob der häufig (sinngemäß) anzutreffende Satz "Gutes Konzept, leider von Entwicklern nicht wahrgenommen." nicht zu überdenken ist. Wenn niemand, auch nicht Nintendo selbst dem Tablet-Controller-Kram ein wirklich spielbereicherndes Erlebnis abgewinnen konnte, dann lag es vllt doch am Konzept selbst, das nicht so gut war.
Ich finde also, die WiiU lässt sich zum mutmaßlichen Ende des Lebenszyklus als Flop bezeichnen. Einige gute Exclusives konnten es auch nicht mehr herumreißen. Bleibt zu hoffen, dass sie für die Switch draus gelernt haben. Zumindest das Gimmick scheint sinnvoller zu sein und besser anzukommen, was ja schonmal vorsichtig (sofern zu so einem frühen Zeitpunkt solche Aussagen überhaupt möglich sind) gegen einen zukünftigen Totalflopp spricht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun, zum einen heisst es ja nicht, dass man ab dem datum keine wiiu's mehr kaufen kann, denn die läger werden sicherlich noch ausreichend bestückt sein, und zum anderen, wieviele zeldas hofft man denn auf der wiiu zu verkaufen wenn das der starttitel einer neuen konsole werden soll?Wigggenz hat geschrieben:Eine Produktionseinstellung im zeitlichen Zusammenhang mit der Switch würde mich zwar an sich nicht wundern... aber noch bevor Zelda, was ja auch massiv für WiiU beworben wurde, überhaupt erschienen ist? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
zelda ist für nintendo zu zugpferdträchtig als das man da groß die wiiu bedienen will. kann mir sogar vorstellen, dass man keine werbung zu zelda wiiu sehen wird.
greetingz
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Situation mit GC, Wii und Twilight Princess gerade nicht mehr allzu gut vor Augen, aber gab es damals nicht sogar noch GC-Bundles mit TP zu kaufen? Hmm.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber der war ja im Gegensatz zur Wii U quasi ein Riesenerfolg...und schon sehr billig, im Vergleich zur Wii U jetzt noch.
die Wii war auch lange vergriffen.
die Wii war auch lange vergriffen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke fürs Auffrischen der Erinnerung... aber den GC hatte ich irgendwie auch als Flop von den Verkäufen her im Kopf... im Vergleich mit der WiiU ein Riesenerfolg ist schon hart (für die U).
Aber so macht das natürlich Sinn alles.
Aber so macht das natürlich Sinn alles.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Hah wie geil, "nein es kommen ja noch Spiele wie zb.......Zelda" und nennt kein weiteres wichtiges.
Das Ding ist gelaufen, abhaken und weiter, was da wieder für ein Wirbel um eine tote Konsole gemacht wird. Was da noch bei den Händlern in den Regalen liegt, reicht für die nächsten 20 Jahre WiiU.
Das Ding ist gelaufen, abhaken und weiter, was da wieder für ein Wirbel um eine tote Konsole gemacht wird. Was da noch bei den Händlern in den Regalen liegt, reicht für die nächsten 20 Jahre WiiU.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Update: Nintendo dementiert. Entspricht nicht der Wahrheit. Produktion wird erst nächste Woche eingestellt. 
Ich kann mir vorstellen, die Gerüche kommen zustande, weil die Produktion zumindest teilweise stark zurückgefahren wird. Es wird irgendwo eine Produktionsanlage ausser Betrieb gesetzt oder umgestellt, das wird dann von örtlichen Informationsquellen aufgeschnappt und weitergeleitet.
Ich kann mir vorstellen, die Gerüche kommen zustande, weil die Produktion zumindest teilweise stark zurückgefahren wird. Es wird irgendwo eine Produktionsanlage ausser Betrieb gesetzt oder umgestellt, das wird dann von örtlichen Informationsquellen aufgeschnappt und weitergeleitet.