Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:ja, klar, würde ich nicht widersprechen. aber da ist man halt dem third person shooter trend der letzten gen gefolgt. muss man nicht gut finden. aber uncharted klon ist da bei RotTR trotzdem einfach falsch. dafür unterscheiden sich die spiele zu sehr in ihren mechaniken. aber sie sprechen natürlich bei die gleiche zielgruppe an.
ich bitte dich, grad beim reboot merkt man doch schon der anfangsequenz wie sehr man uncharted nacheifert. das komplette tomb raider konzept wurde übern haufen geworden.
aber dann müsstest du uncharted 1 auch als gears of war klon vergleichen, weil es ein 3rd person shooter ist.
jupp, kann man machen, auch wenn das setting ein komplett anderes ist.
also, nur weil TR jetzt mehr shooter elemente hat, ist es nicht gleich ein uncharted klon.
"mehr" ist leicht untertrieben, wa!?
dafür sind die unterschiede zu drastisch.
ändert nichts daran, dass man eine franchise genommen hat und diese bestmöglich an den aktuellen klassenprimus angepasst hat, und das war zufällig uncharted.

ich behaupte, hätte es uncharted nie gegeben, dann hätten wir auch keinen reboot von tomb raider in dieser form gesehen.

greetingz
wäre uncharted nicht so erfolgreich gewesen, und damit ein markt für abenteuer spiele dieser art, hätte es womöglich gar kein Tomb Raider mehr gegeben. die marke war de facto tot. toter als tot, um ehrlich zu sein.

wie viele underworlds und angels of darkness wolltest du denn noch haben? selbst legends war nicht mehr, als guter durchschnitt.

natürlich hat man sich von uncharted inspirieren lassen, gerade beim ersten reboot. beim zweiten teil spürt man aber schon wesentlich mehr eigenständigkeit. aber das macht die reihe nicht zu einem klon, weil sie sich dafür, wie gesagt, viel zu stark vom vorbild unterscheidet, sondern lediglich einige elemente kopiert wurden.

ich kann diese ganze hängengebliedene diskussion auch langsam nicht mehr hören. eine marke wird komplett tot geritten, so lange bis sie keiner mehr sehen kann. dann kommt ein paar jahre später ein neuer teil, der einfach mal komplett die altlasten über bord schmeißt, und sich an einem neuen prinzip versucht, und das auch recht ordentlich macht und schon kommen die ganzen hardcore fans der ersten stunde wieder aus ihren löchern gekrochen, und schimpfen, dass es sich nicht genauso beschissen spielt, wie vor 20 jahren. es gibt ja einen grund dafür, dass man keinen weiteren "klassischen " TR Teil mehr gemacht hat. genauso wie damals bei resi 4.

die neuen TR sind jetzt nicht der heilige Gral der videospiele, aber immer noch besser, als so ziemlich alles, was in den letzten jahren unter dem namen TR erschienen ist. aber du vergleichst die neuen TR ja auch nur mit dem ersten Teil, was mir eigentlich nur zeigt, dass du entweder einfach nur flamen willst, oder tatsächlich die letzten jahre die Tomb Raiders nicht mehr verfolgt hast. denn in legends killt man auch schon mehr gegner als 5 und den nachfolgern ebenfalls. schon in angel of darkness sterben viele widersacher durch laras hand.

durch diese metroidvania artige open world, dem progressiven spielsystem, der glaubwürdigeren hauptfigur, einer anständigen technik und eben den kletterpassagen aus uncharted hat man mit dem ersten reboot wieder ein halbwegs gutes und spielbares game der marke TR fabriziert. und warum auch nicht von den besten lernen und kopieren? aber diese mische sorgt eben dafür, dass sich die reboot reihe eben nicht wie ein einfacher uncharted klon anfühlt, wie es ursprünglich befürchtet wurde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:ich kann diese ganze hängengebliedene diskussion auch langsam nicht mehr hören. eine marke wird komplett tot geritten, so lange bis sie keiner mehr sehen kann. dann kommt ein paar jahre später ein neuer teil, der einfach mal komplett die altlasten über bord schmeißt, und sich an einem neuen prinzip versucht, und das auch recht ordentlich macht und schon kommen die ganzen hardcore fans der ersten stunde wieder aus ihren löchern gekrochen, und schimpfen, dass es sich nicht genauso beschissen spielt, wie vor 20 jahren. es gibt ja einen grund dafür, dass man keinen weiteren "klassischen " TR Teil mehr gemacht hat. genauso wie damals bei resi 4.
du, niemand wurde gezwungen den namen tomb raider dafür herzunehmen, man hätte ohne probleme ein neues franchise aufmachen können, lara croft hätte für diese gewaltorgie ala uncharted nicht herhalten müssen.

je mehr vielfalt desto besser.
durch diese metroidvania artige open world, dem progressiven spielsystem, der glaubwürdigeren hauptfigur, einer anständigen technik und eben den kletterpassagen aus uncharted hat man mit dem ersten reboot wieder ein halbwegs gutes und spielbares game der marke TR fabriziert.
nope, hat man eben nicht, denn ein gutes tomb raider wäre kein uncharted mit lara croft geworden.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:ich kann diese ganze hängengebliedene diskussion auch langsam nicht mehr hören. eine marke wird komplett tot geritten, so lange bis sie keiner mehr sehen kann. dann kommt ein paar jahre später ein neuer teil, der einfach mal komplett die altlasten über bord schmeißt, und sich an einem neuen prinzip versucht, und das auch recht ordentlich macht und schon kommen die ganzen hardcore fans der ersten stunde wieder aus ihren löchern gekrochen, und schimpfen, dass es sich nicht genauso beschissen spielt, wie vor 20 jahren. es gibt ja einen grund dafür, dass man keinen weiteren "klassischen " TR Teil mehr gemacht hat. genauso wie damals bei resi 4.
du, niemand wurde gezwungen den namen tomb raider dafür herzunehmen, man hätte ohne probleme ein neues franchise aufmachen können, lara croft hätte für diese gewaltorgie ala uncharted nicht herhalten müssen.

je mehr vielfalt desto besser.
durch diese metroidvania artige open world, dem progressiven spielsystem, der glaubwürdigeren hauptfigur, einer anständigen technik und eben den kletterpassagen aus uncharted hat man mit dem ersten reboot wieder ein halbwegs gutes und spielbares game der marke TR fabriziert.
nope, hat man eben nicht, denn ein gutes tomb raider wäre kein uncharted mit lara croft geworden.

greetingz
wtf? habe ich gerade 2 seiten nur mit mir selber geschrieben?

die direkten vorgänger waren ebenfalls schon gewaltorgien, und das ganz ohne uncharted. und es fühlte sich scheiße an, weil es super stümperhaft umgesetzt wurde.

und ansonsten? du bist ja nicht permanent am Ballern. und ja, in ihren ruhigen momenten sind die neuen TR viel stärker, als in den action passagen, da wäre eine stärkere ausrichtung auf rätsel und kletterpassagen tatsächlich angebracht. das ist ja schon in RotTR so und da kann man gerne noch mehr draus machen.

aber ich habe eh das gefühl, dass du nicht normal diskutieren willst.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.11.2016 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:wtf?
verstehste nicht was an tomb raider so fremd ist und wie sehr man sich uncharted angeglichen hat? schau dir mal die belohnungen für kills an, dass es überhaupt belohnungen für kills gibt ist absolut tomb raider untypisch.

beispiel gefälligst?

Führen Sie 50 Kopfschuss-Kills im Einzelspieler-Modus aus.

toll, aus der grabräuberin der es um schätze, erkundung und abenteuer ging wurde eine massenmörderin gemacht.

achja, eine trophy aus uncharted:

Eliminieren Sie 30 Gegner durch Kopfschüsse.

entweder verstehst du wirklich nicht worauf ich hinauswill oder du willst es nicht verstehen.

du vertändelst dich in kleinen unterschieden der beiden spiele, siehst aber nicht was einfach aus tomb raider gemacht wurde, diese änderung hätte es nicht bedurft, entweder man führt tomb raider würdig weiter oder stampft ein neues franchise mit kill krach bumm aus dem boden, wo ist das problem?

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:wtf?
verstehste nicht was an tomb raider so fremd ist und wie sehr man sich uncharted angeglichen hat? schau dir mal die belohnungen für kills an, dass es überhaupt belohnungen für kills gibt ist absolut tomb raider untypisch.

beispiel gefälligst?

Führen Sie 50 Kopfschuss-Kills im Einzelspieler-Modus aus.

toll, aus der grabräuberin der es um schätze, erkundung und abenteuer ging wurde eibe massenmörderin gemacht.

achja, eine trophy aus uncharted:

Eliminieren Sie 30 Gegner durch Kopfschüsse.

entweder verstehst du wirklich nicht worauf ich hinauswill oder du willst es nicht verstehen.

greetingz
meine güte, TR hat eine extrem starke ausrichtung richtung 3rd person shooter bekommen und orientiert sich in DIESEM ELEMENT sehr stark an uncharted.

aber es besteht doch aus mehr elementen als aus den kämpfen. und in diesen elementen, also der erforschung, den gräbern, dem survival aspekt, der halb offenen welt, blablabla ist es kein klon. und im RotTR geht es über weite strecken sogar sehr ruhig zu. da ist man oft ganz alleine an alten mysteriösen orten und versucht, ihnen ihre geheimnisse zu entlocken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:und im RotTR geht es über weite strecken sogar sehr ruhig zu. da ist man oft ganz alleine an alten mysteriösen orten und versucht, ihnen ihre geheimnisse zu entlocken.
hört sich fast so an als solle man dafür dankbar sein. eigentlich sollte zu 98% ein tomb raider daraus bestehen, mit von mir aus dem ein oder anderen widersacher oder bären den man erledigen muss, aber keine trophy fürs tiere töten, das passt nicht zu tomb raider.

mir echt ein rätsel wie du nicht sehen kannst wie man das franchise tomb raider mißbraucht hat, es ging keine evolution innerhalb der serie von statten sondern lediglich ein anpassen an ein erfolgreiches actionspiel und das war die hauptmotivation hinter dem reboot.

wenn du das gut findest, okay, ich hätte mich jedoch über einen würdigen nachfolger gefreut (man was waren die rätsel in venedig damals cool), oder halt die erschaffung eines neuen franchises mit kills, bogen, survival etc.

so schwer ist meine kritik doch eigentlich nicht zu verstehen.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:und im RotTR geht es über weite strecken sogar sehr ruhig zu. da ist man oft ganz alleine an alten mysteriösen orten und versucht, ihnen ihre geheimnisse zu entlocken.
hört sich fast so an als solle man dafür dankbar sein. eigentlich sollte zu 98% ein tomb raider daraus bestehen, mit von mir aus dem ein oder anderen widersacher oder bären den man erledigen muss, aber keine trophy fürs tiere töten, das passt nicht zu tomb raider.

mir echt ein rätsel wie du nicht sehen kannst wie man das franchise tomb raider mißbraucht hat, es ging keine evolution innerhalb der serie von statten sondern lediglich ein anpassen an ein erfolgreiches actionspiel und das war die hauptmotivation hinter dem reboot.

wenn du das gut findest, okay, ich hätte mich jedoch über einen würdigen nachfolger gefreut (man was waren die rätsel in venedig damals cool), oder halt die erschaffung eines neuen franchises mit kills, bogen, survival etc.

so schwer ist meine kritik doch eigentlich nicht zu verstehen.

greetingz
Deine Kritik ist die Standardkritik an den neuen Teilen, die du überall zu lesen bekommst. Daran ist nichts schwer zu verstehen. Sie ist nur einfach haltlos, wenn man sich mal anschaut, wie sehr Crystal Dynamics und eigentlich auch schon Eidos diese Marke mehr und mehr versaut haben.

Wo hätte dieser würdige Nachfolger herkommen sollen?

Die andere Option wäre tatsächlich gewesen, die ganze Marke einfach sterben zu lassen und ein neues Franchise aus dem Boden zu stampfen. Wenn du aber einen Namen wie Tomb Raider hast, wärst du schon verrückt, das zu tun.

Weniger Balleraction, mehr Rätsel und ruhige Passagen wünsche auch ich mir für den Nachfolger, denn genau da sind die neuen TR richtig stark.

Aber TR ist nunmal eine Action Marke, und das schon seit Jahren, ganz ohne Schusswaffen wird man also auch im nächsten Teil nicht auskommen. Wie gesagt, vergiss einfach mal die ersten 3 Teile. Sowas wirst du heute nicht mehr bekommen und hast du auch schon seit PS2 Zeiten nicht mehr bekommen. Zumal die ersten drei Teile auch nicht wirklich gut gealtert sind. Weder technisch noch vom Gameplay her.

Ein Ocarina of Time kannst du auch heute noch problemlos reinlegen und los zocken und dich wieder fühlen wie 12. Ein Tomb Raider für die PS1 machst du heute an, und nach 5 Minuten wieder aus, weil sich die Teile einfach nicht steuern lassen und einfach hoffnungslos veraltet sind.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Deine Kritik ist die Standardkritik an den neuen Teilen, die du überall zu lesen bekommst. Daran ist nichts schwer zu verstehen. Sie ist nur einfach haltlos, wenn man sich mal anschaut, wie sehr Crystal Dynamics und eigentlich auch schon Eidos diese Marke mehr und mehr versaut haben.
was soll das bedeuten? wenn die marke versaut wurde rechtfertigt das die marke noch mehr zu versauen?
von einem team welches sich nicht uncharted als vorlage genommen hätte.
Die andere Option wäre tatsächlich gewesen, die ganze Marke einfach sterben zu lassen und ein neues Franchise aus dem Boden zu stampfen. Wenn du aber einen Namen wie Tomb Raider hast, wärst du schon verrückt, das zu tun.
nö, nur fair.

deine argumentation rechterfertigt ja jegliche verwurstung der franchises, immer dann grade so was grade gut läuft, oder wie?
Aber TR ist nunmal eine Action Marke, und das schon seit Jahren, ganz ohne Schusswaffen wird man also auch im nächsten Teil nicht auskommen.
seit welchen jahren? jetzt seit dem reboot oder dem versauen durch eidos? jetzt nimmst du das versauen der marke als argument dafür, dass es sich ja um einen actiontitel handelt?
Wie gesagt, vergiss einfach mal die ersten 3 Teile. Sowas wirst du heute nicht mehr bekommen und hast du auch schon seit PS2 Zeiten nicht mehr bekommen. Zumal die ersten drei Teile auch nicht wirklich gut gealtert sind. Weder technisch noch vom Gameplay her.
tja, also genug fläche wo man hätte ansetzen können ohne aus lara zwingend eine massenmörderin werden zu lassen.

aber lass gut sein, dir gefällt die ausrichtung von tomb raider und ich trauere einer verlorenen franchise hinterher, fertig.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Deine Kritik ist die Standardkritik an den neuen Teilen, die du überall zu lesen bekommst. Daran ist nichts schwer zu verstehen. Sie ist nur einfach haltlos, wenn man sich mal anschaut, wie sehr Crystal Dynamics und eigentlich auch schon Eidos diese Marke mehr und mehr versaut haben.
was soll das bedeuten? wenn die marke versaut wurde rechtfertigt das die marke noch mehr zu versauen?
von einem team welches sich nicht uncharted als vorlage genommen hätte.
nö, nur fair.

deine argumentation rechterfertigt ja jegliche verwurstung der franchises, immer dann grade so was grade gut läuft, oder wie?
Aber TR ist nunmal eine Action Marke, und das schon seit Jahren, ganz ohne Schusswaffen wird man also auch im nächsten Teil nicht auskommen.
seit welchen jahren? jetzt seit dem reboot oder dem versauen durch eidos? jetzt nimmst du das versauen der marke als argument dafür, dass es sich ja um einen actiontitel handelt?
Wie gesagt, vergiss einfach mal die ersten 3 Teile. Sowas wirst du heute nicht mehr bekommen und hast du auch schon seit PS2 Zeiten nicht mehr bekommen. Zumal die ersten drei Teile auch nicht wirklich gut gealtert sind. Weder technisch noch vom Gameplay her.
tja, also genug fläche wo man hätte ansetzen können ohne aus lara zwingend eine massenmörderin werden zu lassen.

aber lass gut sein, dir gefällt die ausrichtung von tomb raider und ich trauere einer verlorenen franchise hinterher, fertig.

greetingz
Ich trauere den Tomb Raider schon hinter her, seit dem ich damals mein mühsam erspartes Taschengeld in Angel of Darkness versenkt habe. Und dann in Legends, und dann nochmal in Underworld.

Vielleicht wurde ich die letzten Jahre einfach schmerzbefreiter, aber ja, in Anbetracht solcher Tiefflieger gefällt mir die neue Ausrichtung gut, weil sie zumindest auf einem soliden Fundament fußt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Rückfrage.

Zumal deine Aussage, "Uncharted mit Lara Croft" von mir glaube ich zig mal widerlegt wurde, denn es ist ein Open World Game mit Survival Aspekten, einem Levelsystem und einer Welt, die man nach und nach freischaltet. Keines dieser Elemente gibt es in Uncharted. KEINES. Man kann all diese Elemente auch komplett scheiße finden, man kann die alten Teile besser finden, sich eher klassische Tomb Raiders wünschen - gerne. Jedem das seine. Mir wäre ein richtig guter klassischer TR auch lieber.

Aber ist nun einmal kein Uncharted Klon, welches ein linearer 3rd Person Shooter ohne OW ist, ohne Survival Sammelblödsinn, ohne Level- und Craftingsystem und auch ohne nach und nach Erschließen der offenen Welt. Das sind doch entscheidende Elemente in beiden Spielen, die das Spielgefühl viel mehr beeinflussen, als die Schießereien, welche in RotTR über weite Strecken überhaupt nicht mehr auftreten. Und wenn dann mal geballert wird, fühlt es sich an, wie jeder x-beliebige 3rd Person Shooter auf dem Markt. Da jetzt so ein Uncharted Klon Fass aufzumachen, wie es viele tun, ist unsinnig, da man diesen Vorwurf sonst jedem anderen Spiel dieser Art auch machen müsste.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.11.2016 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Vielleicht wurde ich die letzten Jahre einfach schmerzbefreiter, aber ja, in Anbetracht solcher Tiefflieger gefällt mir die neue Ausrichtung gut, weil sie zumindest auf einem soliden Fundament fußt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Rückfrage.
dir gefällt das fundament und die neuausrichtung, mir nicht. ich bin der meinung man hätte für ein weiteres actionballerspiel nicht tomb raider nehmen müssen, du siehst da kein problem.

so weit geklärt.
Zumal deine Aussage, Uncharted mit Lara Croft von mir glaube ich zig mal widerlegt wurde.
gibt genügend passagen in tomb raider (leider viel zu viele) wo du einfach hättest drake reinpacken können und keinem wäre aufgefallen, dass es sich um eine andere hauptfigur handelt oder das sich am spiel was verändert.

ist leider so.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Vielleicht wurde ich die letzten Jahre einfach schmerzbefreiter, aber ja, in Anbetracht solcher Tiefflieger gefällt mir die neue Ausrichtung gut, weil sie zumindest auf einem soliden Fundament fußt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Rückfrage.
dir gefällt das fundament und die neuausrichtung, mir nicht. ich bin der meinung man hätte für ein weiteres actionballerspiel nicht tomb raider nehmen müssen, du siehst da kein problem.

so weit geklärt.
Zumal deine Aussage, Uncharted mit Lara Croft von mir glaube ich zig mal widerlegt wurde.
gibt genügend passagen in tomb raider (leider viel zu viele) wo du einfach hättest drake reinpacken können und keinem wäre aufgefallen, dass es sich um eine andere hauptfigur handelt oder das sich am spiel was verändert.

ist leider so.

greetingz
Ja, oder Marcus Fenix, oder Max Payne, oder dem Typen aus Quantum Break, oder, oder, oder.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ja, oder Marcus Fenix, oder Max Payne, oder dem Typen aus Quantum Break, oder, oder, oder.
erstens sicher? und zweitens, keines dieser spiele war mal anders und wurde dann auf ballerei hin angepasst, jedes franchise blieb sich treu.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.11.2016 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: ... sich mehr von Uncharted abzuheben. Gerne Kämpfe gegen Tiere oder mysteriöse Wesen, aber weniger gegen Menschen.
8O

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ja, oder Marcus Fenix, oder Max Payne, oder dem Typen aus Quantum Break, oder, oder, oder.
erstens sicher? und zweitens, keines dieser spiele war mal anders und wurde dann auf ballerei hin angepasst, jedes franchise blieb sich treu.

greetingz
Mir ging es um den 3rd Person Shooter Kram.

Und wie gesagt, mir gefällt das Fundament besser, weil es solide ist. Weil es zumindest funktioniert. Und weil die Elemente irgendwie ineinander greifen. Anders als den direkten Vorgängern.

An sich finde ich die Schussgefechte sogar eher ziemlich durchschnittlich, dafür fängt man das ganze aber in anderen Momenten ab, ohne aber dabei auch nur einmal so charismatisch und gut zu sein, wie zu den besten Zeiten. Aber es ist immerhin ein Konzept spürbar und man hält den Namen weiterhin mit halbwegs passablen Titeln am Leben. Die müssen dir nicht gefallen, aber sie sind dennoch grundsätzlich solide und in den Augen vieler sogar richtig gut. Das ist mir immer noch lieber, als wäre Underworld der letzte Titel dieser einst großartigen Marke gewesen.

Wir sind da glaube ich gar nicht so verschieden, ich habe einfach nur schon viel früher mit der Marke abgeschlossen. Das ist so wie mit Resident Evil 6 - es kann im Prinzip nicht mehr schlimmer kommen, von der Marke Resident Evil habe ich mich schon nach dem fünften Teil schweren Herzens verabschiedet. Teil 6 war für mich nur noch der Sargnagel, wie Underworld bei TR. Deswegen ist alles, was unterm diesem Namen erscheint, und zumindest solide ist, und als das funktioniert, was es sein soll und grundsätzlich nichts verkehrt macht für mich erstmal gut. Wenn nicht, ist es mir egal. Ich erwarte da aber keine Geniestreiche mehr, wie zu PS1 Zeiten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: ... sich mehr von Uncharted abzuheben. Gerne Kämpfe gegen Tiere oder mysteriöse Wesen, aber weniger gegen Menschen.
8O

greetingz
Bist du gerade verwundert? Hast du eigentlich jemals einen TR gespielt, und/oder wie lange ist das her?

Der übersinnliche Aspekt hat immer einen wichtigen Teil in dieser Franchise gespielt.

Das würde deine leicht verklärte Sicht auf die Marke erklären.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.11.2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.